Wer wird neuer Cheftrainer der SG?

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Wer wird neuer Cheftrainer bei der SG

Mark Bult
1
3%
Nicolej Krickau
21
58%
Glen Solberg
2
6%
Christian Berge
0
Keine Stimmen
Oscar Carlen
4
11%
Florian Kehrmann
2
6%
Gudjon Valur Sigurdsson
1
3%
Jemand anderes
5
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 36

Wer wird neuer Cheftrainer der SG?

Beitragvon Krusty » 01.05.2023, 07:33

Die Kaderplanung ist bis auf die causa Lindskog abgeschlossen, aber die größte Baustelle der SG muß bis zum Sommer bearbeitet sein, mit einer Lösung, die der sagenhafte Boy Meesenburg schon jetzt sprichwörtlich gemacht hat: "Gut und günstig". Zeit zum spekulieren. Die "Zaubermaus" mit dem Kieler Stallgeruch ist ja nun schon mal nicht mehr im Rennen....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8787
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Wer wird neuer Cheftrainer der SG?

Beitragvon kormann » 01.05.2023, 16:56

Die Flensborg Avis hatte vor einigen Tagen 10 mögliche Trainerkandidaten und ihre Wahrscheinlichkeit genannt:
1. Nicolej Krickau
2. Mark Bult
3. Frank Carstens
4. - 10. Florian Kehrmann, Glenn Solberg, Christian Berge, Nikolaj Jacobsen, Oscar Carlen, Kai Wandschneider, Dagur Sigurdsson.
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: Wer wird neuer Cheftrainer der SG?

Beitragvon baloo » 01.05.2023, 18:09

Spannende Frage!
Mein persönliches Ranking wäre:
1. Nikolej Krickau
2. Glen Solberg
3. Christian Berge
4. Oscar Carlén

Traumhaft wäre natürlich Florian Kehrmann, von dem ich allerdings nicht glaube, daß er so schnell Lemgo verlassen wird. Daher habe ich ihn gleich im Ranking weggelassen.
Ansonsten hoffe ich auf einen skandinavischen Trainer, da ich denke, daß uns bisher die skandinavische Art Handball zu spielen am besten gelegen hat. So, wie auch Maik den Stil, den Ljubo eingeführt hat, weitergeführt hat. Nur leider hat er irgendwann (aus welchem Grund auch immer) den Anschluß verloren…
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2079
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Wer wird neuer Cheftrainer der SG?

Beitragvon StudiFan » 01.05.2023, 19:23

Im Grunde genommen sind Jacobsen und Solberg aus dem Rennen (es sei denn, Solberg hört in der NM auf), da das Anforderungsprofil laut Christiansen 100% Fixierung auf die SG bedeutet.
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Wer wird neuer Cheftrainer der SG?

Beitragvon Malenter SG Fan » 02.05.2023, 08:11

Finde neben Krickau auch Carstens und Wandschneider sehr interessant.

Der Druck wird in der kommenden Saison enorm sein, der Kader bärenstark - mit Blick auf die aktuelle Verfassung der Spieler sogar noch stärker, als die letzten Jahre (Smits sticht Röd, Jörgensen sticht Lindskog, Pytlick sticht Sögard).

Es geht also vor allem darum, das Team auch mental ideal einzustellen, um Titel nach Flensburg zu holen. Das kann vllt. ein erfahrener Coach besser als jemand, der sich bislang dadurch auszeichnete, gute Spieler und Talente zu sehr guten Spielern, Weltklassespielern zu formen. Das war die letzten Jahre auch die Aufgabe eines SG-Trainers. Die zuletzt getätigten Transfers ändern aber den Aufgabenbereich etwas.

Die Mannschaft als Ganzes weiterentwickeln und das neu zusammengesetzte Team zurecht zu formen wird Aufgabe des neuen Trainers. Wir haben kommende Saison keine typischen Talente mehr, sondern (fast) fertige Weltklassespieler. Wer kann mit ihnen am besten arbeiten, außer der genannten Nationaltrainer?
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Wer wird neuer Cheftrainer der SG?

Beitragvon Kay » 02.05.2023, 09:13

Die Anforderungen waren bereits formuliert, da bleibt dann nicht mehr viel.

Die SG will den skandinavischen Spielstil beibehalten, so HG, und der Kaufmann und Zahlenakrobat, der das letztendliche Sagen hat wie in jedem Unternehmen und die Defizite ausgleicht, will eine gute und günstige Lösung: dann wird es Mark Bult. Wenn er sich bewährt, why not? Irgendwann können die Trainer aus dem zweiten Glied aufsteigen, wenn sie eine Chance bekommen. Für MB bietet sich gerade eine Megachance jedenfalls bis zum Saisonende.

Für Krickau kommt die SG zu früh, der wird länger Vertrag haben und eine Ablöse dürfte schwerlich möglich sein, weil MM noch länger auf der payroll steht.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12140
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Wer wird neuer Cheftrainer der SG?

Beitragvon tobsen182 » 02.05.2023, 09:33

Habe Kays Erguss ausgeloggt gelesen. Mark Bult… :lol:
Dann wird’s also Krickau!
tobsen182
Junior Member
 
Beiträge: 58
Registriert: 06.02.2023, 20:23

Re: Wer wird neuer Cheftrainer der SG?

Beitragvon baloo » 02.05.2023, 17:13

Kay hat geschrieben:Für Krickau kommt die SG zu früh, der wird länger Vertrag haben und eine Ablöse dürfte schwerlich möglich sein, weil MM noch länger auf der payroll steht.

Das mit der Ausstiegsklausel ignorierst Du? Mehrfach erwähnt in diversen Medien…

tobsen182 hat geschrieben:Habe Kays Erguss ausgeloggt gelesen. Mark Bult… :lol:
Dann wird’s also Krickau!

Habe ich auch gerade gedacht! Dieses Zeilen machen Hoffnung, daß es Bult (nichts gegen ihn, aber gefühlt nicht der richtige) nicht wird - bei Kay‘s Erfolgsquote…
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2079
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Wer wird neuer Cheftrainer der SG?

Beitragvon StudiFan » 02.05.2023, 19:37

Ich glaube ja, Kay hat das mit seinen Prognosen inzwischen ganz gut verstanden und deswegen genau das geschrieben. :lol:
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Wer wird neuer Cheftrainer der SG?

Beitragvon Der Pate » 02.05.2023, 20:48

Ich bin für Michael Jacobsen, hat Stallgeruch, war Interimstrainer, kennt sich mit der Entwicklung von Spielern gut aus, hat skandinavische Wurzeln usw. Ein Jahr mehr als Cotrainer bei den RNL wäre zwar wünschenswert, aber warum nicht jetzt, wo es sich anbietet?
Benutzeravatar
Der Pate
Member
 
Beiträge: 912
Registriert: 08.05.2011, 21:05
Wohnort: Eine kleine Bucht zwischen zwei Förden

Re: Wer wird neuer Cheftrainer der SG?

Beitragvon zocker22 » 02.05.2023, 21:50

Unheimlich schwer zu sagen, wer der richtige (und verfügbare) Trainer wäre. Mir gefällt Florian Kehrmann immer recht gut. Macht einen sehr ruhigen, sachlichen Eindruck und hat aufgrund seiner eigenen sportlichen Erfolge auch sicher ein ganz gutes Standing bei den Spielern und kennt die Bundesliga. Das wäre meine erste Wahl.
Meine zweite Stimme würde an G. V. Sigurdsson gehen mit ähnlichen Argumenten wie bei Kehrmann.
Krickau zaubert bei GOG jedes Jahr immer wieder neue Talente hervor, kennt die Bundesliga nicht und müsste dann mit einem Star-Ensemble klar kommen. Andere Aufgabe. Sprachlich wäre es höchstens ein Problem für Golla als einzigen deutschen Spieler, die meistens anderen sind ohnehin Dänen :D . Er hat seinen Vertrag bei GOG gerade verlängert und müsste schon eine Ausstiegsklausel haben (die dann auch noch bezahlt werden müsste).
Carstens ist zu sehr „no name“, hat bisher nur Clubs aus den unteren Regionen trainiert, Jakobsen dürfte zu teuer sein und hat seinen Vertrag gerade bis 2030 verlängert, Solberg müsste seinen Job als Nationaltrainer aufgeben, Wandschneider find ich auch gut, ist aber wohl zu alt und hat bisher noch nie ein Spitzenteam gecoacht, Berge trainiert Kolstad und dürfte nicht zu kriegen sein.
Oscar Carlen ? Sehr guter Typ als Spieler, keine Angst vor gar nichts und ein „aggressive leader“. Keine Ahnung, wie er als Trainer ist. Scheint aber noch gute Kontakte hierher zu haben, denn ich habe ihn einige Male in der Halle gesehen.
Sehr schwierige Entscheidung, immerhin ist der Kader für nächstes Jahr so zusammengestellt , dass die SG Meister werden soll. Da muss der Trainer schon passen. Ist vielleicht auch nicht so wichtig, wer unter Gottfridsson Trainer wird :mrgreen:
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Wer wird neuer Cheftrainer der SG?

Beitragvon Flink » 03.05.2023, 07:02

Wenn Bult es nicht weiter macht, ist Oscar Carlen der einzige Name von den hier gehandelten, der mich abholt und ich sagen würde, ja, her mit ihm.
N. Jacobsen wäre noch witzig gewesen.
Der Rest ist mir erstmal wurscht.
Carstens hat übrigens doch den SCM trainiert, also schon einen großen Club.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3727
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Wer wird neuer Cheftrainer der SG?

Beitragvon Nepoflens » 03.05.2023, 11:22

Fände Wandschneider auch sehr attraktiv als "Lehrmeister" für einen Ehrenmogi, Eggert, oder Karlsson in Co-Trainerposition für 2-3 Jahre, wer auch immer davon vielleicht Ambitionen als Trainer hat. Wandschneider dürfte mit seiner Fachkompetenz und seinem Alter genug Respekt genießen, auch einen Gottfridsson dazu zu bringen, sich als gleichberechtigten Teil der Mannschaft zu sehen, und wäre vermutlich nicht allzu teuer. Vielleicht könnte er auch den Job bei einem Spitzenclub zum Ende der Karriere mal ganz interessant finden. Ansonsten glaube ich aber, dass die Sponsoren, nachdem sie uns schon tolle Spieler gekauft haben, jetzt nicht knausern, wenn die SG keinen absoluten Discountertrainer findet. Das ganze Sponsoring soll sich ja auch lohnen und zu Titeln führen.

Bult und Jacobsen wären mir entweder zu grün hinter den Ohren, bzw. auch zu nah an Maik (aber mal sehen, was Bult jetzt vielleicht ja auch an Ideen und Taktikgefühl aus dem Hut zaubert). Krickau gefühlt auch einfach zu jung, bei allen Erfolgen. Lässt sich ein Gotte von so einem jungen Trainer etwas sagen? Ich hätte da meine Zweifel, aber die Presseberichte schienen in letzter Zeit zu meinen, ein alter Trainer würde die Spieler nicht erreichen können, wobei ich das dann eher als Fehler unserer Jungstars sehen würde.
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 780
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Re: Wer wird neuer Cheftrainer der SG?

Beitragvon noch ein fan » 03.05.2023, 14:39

Welcher grüne Jacobsen?
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7529
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Wer wird neuer Cheftrainer der SG?

Beitragvon Lobster » 03.05.2023, 15:06

Michael
Lobster
Member
 
Beiträge: 938
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Nächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste