Wer wird neuer Cheftrainer der SG?

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Wer wird neuer Cheftrainer bei der SG

Mark Bult
1
3%
Nicolej Krickau
21
58%
Glen Solberg
2
6%
Christian Berge
0
Keine Stimmen
Oscar Carlen
4
11%
Florian Kehrmann
2
6%
Gudjon Valur Sigurdsson
1
3%
Jemand anderes
5
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 36

Re: Wer wird neuer Cheftrainer der SG?

Beitragvon noch ein fan » 03.05.2023, 16:35

Lobster hat geschrieben:Michael

Okay, aber der wird doch wohl nicht ernsthaft in Erwägung gezogen?
Als grüner Junge wäre sicher Carlen interessant. Ein Mann mit Stallgeruch, der doch in FL eine gute Zeit verbracht hat und ohne Streit gegangen ist. Darf natürlich nicht Per als Co mitbringen. :wink:
In Ystad macht er offensichtlich gute Arbeit, seine Mannschaft war jedenfalls in FL taktisch gut eingestellt und bereitete lange Zeit Probleme. Ystad nahm das ganze Spiel über u.a. Mensing gut aus dem Spiel.
Wir werden sehen. Falls Bult über längere Zeit erfolgreich ist, kann´s dauern. Wenn er nicht erfolgreich ist, ist er zumindest aus dem Rennen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7537
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Wer wird neuer Cheftrainer der SG?

Beitragvon Malenter SG Fan » 04.05.2023, 09:45

Interessantes aus einem aktuellen sh:z-Bericht (https://www.shz.de/sport/sg-flensburg-handewitt):

:arrow:
Luft nach oben sieht der Niederländer in der ersten und zweiten Welle. „Da sind wir häufig nur alibimäßig gelaufen und zu lange in unseren Konzepten geblieben.“ Seine Spieler sollen die beste Chance erkennen und nicht die auf dem Reißbrett vorgesehene Position für den Abschluss wählen. Bult wünscht sich Tempo über 60 Minuten. „Wenn jemand nicht mehr kann, kommt der nächste rein. Jeder Spieler ist eine Option.“
Das schließe auch Lasse Möller ein, der zuletzt keine Rolle mehr gespielt hatte. Außerdem fordert Bult mehr Mut, Würfe aus dem Rückraum zu nehmen.

Klingt nach den von vielen gewünschten Veränderungen. Positiv!

:arrow:
Eine Abkehr von der Taktiktafel wird es nicht geben.

Muss er selbst wissen. Mit Blick auf so manches Spiel der aktuellen Saison scheint die Taktik/das Konzept eher grundlegend diskussionswürdig gewesen zu sein. Das lässt sich in einer Auszeit nicht ausradieren. Ne Taktiktafel kann schon helfen - und sei es, wenn sie einfach wütend auf den Boden geworfen wird :wink:

:arrow:
Seit der Schwede von einer Handverletzung genesen ist, sucht er seinen Rhythmus. Die Rolle als Anführer konnte er in den vergangenen Wochen nicht ausfüllen. Seit Gottfridssons Rückkehr wirken einige seiner Teamkollegen verunsichert, weil sie nun ihren Platz in der Mannschaft nicht mehr kennen. „Jim braucht noch ein bisschen Zeit, bis er bei 100 Prozent ist“, sagt Bult.

Sehe ich genau so. Gottfridssons Raum bei der SG ist zu groß. Wenn er Leistung bringt, rechtfertigt er das. Die Gefahr besteht, wenn er seine Leistung nicht bringt. Auch hier: Positives Signal von Bult!

Und noch ein Satz aus dem Artikel zur Horgen-Verpflichtung:
:arrow:
Der gelernte Rückraumspieler Teitur Einarsson funktioniert als Alternative zu Hansen nicht wie gewünscht [...]

Ich finde nicht, dass er eine echte Chance bekam - und dass er es wenn, dann nicht schlechter als Hansen machte. Aber gut... Einarsson spielt am besten (vor allem im Rückraum), wenn er sein Ding machen kann - geile Würfe, richtige Anspiele, das kann er. Vllt. kann Bult ihn entfesseln.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1490
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Wer wird neuer Cheftrainer der SG?

Beitragvon Holsteiner93 » 05.05.2023, 07:16

Ich lege mich fest, holen wir mit Bult noch Platz 2, dann wird er hier langfristiger Cheftrainer. Holen wir diese Platzierung nicht, aber die Leistung stimmt, dann könnte er hier ebenfalls bleiben. Ansonsten gibt es einen neuen Trainer. Aber meine Hand dafür würde ich nicht mehr ins Feuer legen, dass ein neuer Coach kommt.
Holsteiner93
Junior Member
 
Beiträge: 159
Registriert: 28.12.2022, 14:43

Re: Wer wird neuer Cheftrainer der SG?

Beitragvon The Gentleman » 05.05.2023, 09:11

Holsteiner93 hat geschrieben:Ich lege mich fest, holen wir mit Bult noch Platz 2, dann wird er hier langfristiger Cheftrainer. Holen wir diese Platzierung nicht, aber die Leistung stimmt, dann könnte er hier ebenfalls bleiben. Ansonsten gibt es einen neuen Trainer. Aber meine Hand dafür würde ich nicht mehr ins Feuer legen, dass ein neuer Coach kommt.


Schwierige Situation für die Verantwortlichen. Man müsste sich entweder noch gar nicht mit Kandidaten unterhalten oder diese darauf vertrösten, dass sie nur kommen „dürfen“, wenn es mit Bult nicht funktioniert.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 310
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: Wer wird neuer Cheftrainer der SG?

Beitragvon mison » 08.05.2023, 15:27

Die Blöd bringt Flo Kehrmann ins Gespräch

https://sportbild.bild.de/sportmix/hand ... sport.html
mison
Member
 
Beiträge: 595
Registriert: 24.05.2008, 09:54

Re: Wer wird neuer Cheftrainer der SG?

Beitragvon Akim » 08.05.2023, 17:15

Tja, Kehrmann macht auf mich immer einen souveränen Eindruck und scheint auch meistens recht gelassen zu agieren. Aber das heißt ja nichts.
Letztendlich müsste es doch wirklich eine reizvolle Aufgabe sein, mit diesem 1A Kader ab nächste Saison zu arbeiten und daraus ein Erfolgsteam zu formen.
Könnte es nicht sogar sein, dass sich Trainer von außerhalb selbst ins Gespräch bringen (wie Kehrmann es ja irgendwie getan hat), bzw. sogar dafür bewerben? Wäre das so undenkbar?
Natürlich herrscht dann ein ziemlicher Erfolgsdruck, aber das müsste auch schon wirklich schräg laufen, wenn sich aus diesen Spielern nicht eine starke Truppe formen ließe.
Selbstverständlich bin ich dafür kein Experte und schaue nur durch meine Fanbrille, die sicher nicht alles offenbart was die wahren Spezialisten erkennen.
Es wäre uns doch aber allen zu wünschen, dass es dem neuen Trainer gelingen würde, alle verfügbaren Spieler einzusetzen und mit denen überzeugenden, modernen und schnellen Handball zu spielen!
Ich denke MB ist noch zu sehr MM-geprägt und dafür nicht der Richtige, auch wenn er sich sicher Mühe gibt. Ein Neuanfang wäre aus meiner Sicht nur mit neuen Ideen aus neuen Köpfen möglich.
Akim
Member
 
Beiträge: 473
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: Wer wird neuer Cheftrainer der SG?

Beitragvon fan rd » 10.05.2023, 09:11

Auf jeden Fall muss der Trainer an den Auswärtsauftritten etwas ändern.
Das ist mir alles zu herzlos und auch mittlerweile undiszipliniert. Von Konzept mag ich gar nicht reden.
Wer kann bei der Startruppe das erreichen?
Ein Newcomer?
Ich habe keine Ahnung.
fan rd
Member
 
Beiträge: 486
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: Wer wird neuer Cheftrainer der SG?

Beitragvon Andi74 » 10.05.2023, 14:09

Worauf es ab September an erster Stelle ankommt:
Der neue Trainer muss die Mitte finden zwischen einerseits KonzeptEN, SpielsystemEN (der Plural gilt dem hoffentlichen Ende unserer Ausrechenbarkeit) und andererseits Kreativität, Spielfreude und Entscheidungsoffenheit, so wie es unsere neuen Halbspieler mitbringen.
Kardinalfehler wäre es, diese Qualitäten von vornherein zu deckeln, weil man das sagenumwobene "Flensburger System" zunächst mal gefälligst zu verinnerlichen habe. Dieses Flensburger M&M-System ist aus der Zeit gefallen und gescheitert.
Andi74
Member
 
Beiträge: 772
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: Wer wird neuer Cheftrainer der SG?

Beitragvon Kay » 11.05.2023, 18:09

Nicolej Krickau von GOG soll neuer Trainer bis 2026 werden. Das meldete gerade eben Jens Westen auf Sky.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12163
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Wer wird neuer Cheftrainer der SG?

Beitragvon maxi » 11.05.2023, 18:50

Westen meinte, das pfeifen die Vögel von den Dächern, wobei er die Vögel nicht näher benannt hat.
maxi
Member
 
Beiträge: 1997
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: Wer wird neuer Cheftrainer der SG?

Beitragvon Krusty » 11.05.2023, 19:04

maxi hat geschrieben:Westen meinte, das pfeifen die Vögel von den Dächern, wobei er die Vögel nicht näher benannt hat.


Wer schätzt sie nicht, die genauen Quellenangaben....;-)
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8795
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Wer wird neuer Cheftrainer der SG?

Beitragvon The Gentleman » 11.05.2023, 19:29

Krusty hat geschrieben:
maxi hat geschrieben:Westen meinte, das pfeifen die Vögel von den Dächern, wobei er die Vögel nicht näher benannt hat.


Wer schätzt sie nicht, die genauen Quellenangaben....;-)


Es war ein etwas verschachtelter Satz von ihm und 2026 bezog sich meine ich noch auf Machulla/Bult.

Kann die SG eigentlich richtig Pech haben und muss Bult auch noch weiter bezahlen, wenn ein neuer Trainer Bult nicht als Co haben möchte? Bult hat ja auch noch ein paar Jährchen Vertrag.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 310
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: Wer wird neuer Cheftrainer der SG?

Beitragvon Holsteiner93 » 11.05.2023, 19:48

Würde ich super finden. Und damit dürften die Chancen auf eine Mensing-Rückkehr ab 2024 in Flensburg auch steigen, schließlich wird Krickau ihn ja bei GOG gefordert haben.
Holsteiner93
Junior Member
 
Beiträge: 159
Registriert: 28.12.2022, 14:43

Re: Wer wird neuer Cheftrainer der SG?

Beitragvon Holsteiner93 » 13.05.2023, 18:56

Krickau ist durch. Hat mir so eben der „Experte“ Rasmus Boysen bestätigt.
Holsteiner93
Junior Member
 
Beiträge: 159
Registriert: 28.12.2022, 14:43

Re: Wer wird neuer Cheftrainer der SG?

Beitragvon Kcore999 » 13.05.2023, 20:39

ist 'durch' bezogen auf , er wird's? ist etwas zweideutig :)
Kcore999
Junior Member
 
Beiträge: 73
Registriert: 05.01.2023, 11:12

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste