Kader 2023/24

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Kader 2023/24

Beitragvon The Gentleman » 15.10.2022, 07:34

baloo hat geschrieben:
Waliser hat geschrieben:Felix Claar geht leider wie erwartet nach Magdeburg...
:D
Nach Gidsel eine weitere "verschlafene" Personalie, wie ich finde. Der hätte uns gut getan. Gerade wenn Jim im Sommer abgegeben werden könnte.

Die Frage ist, ob es sich bei beiden tatsächlich um „verschlafene“ Personalien handelt? :D
Wir wünschen uns diese Jungs hier - aber die Verantwortlichen auch? Oder gibt es Gründe, die gegen eine Verpflichtung derartiger Spieler sprechen? Von offizieller Seite hat sich da ja explizit noch niemand zu geäußert, so daß alles in den Raum der Spekulationen gehört…
Vielleicht sind die Finanzen bei uns ja auch so eng, daß wir es uns einfach nicht mehr leisten können, mit den monetären Großgewichten (auch das Spekulation) mitzuhalten oder mithalten zu wollen.


Ich meine es war Lars Christiansen, der gesagt hat, dass es bei Gidsel die Möglichkeit gegeben hätte. Die Kaderplanung sah zum damaligen Zeitpunkt aber keinerlei Notwendigkeit. Und laut Kretzsche gab es für Gidsel ja auch nur die Füchse. Andere Vereine hätten ihm sogar das doppelte geboten.

Genau so kann es jetzt ja auch auf RM sein. Wenn man wirklich mit Jim langfristig plant und er vielleicht auch (er selbst könnte sich ja durchaus auch nochmal äußern, wenn es so ist), dann wird hier vielleicht auch der ein oder andere Potenzielle nicht verpflichtet.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 306
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Skinny Urios » 17.10.2022, 14:40

Ich bin sehr gespannt, wie wir uns in der kommenden Saison aufstellen werden. Jetzt da der SCM noch mit Felix Claar einen echten Kracher verpflichtet hat und gefühlt um uns herum das Wettrüsten begonnen hat, bin ich sehr gespannt, was sich bei uns tun wird.
Smits für Rød ist schon mal souverän. Blagotinsek für Hald ebenso. Auf RL/RM sehe ich aktuell ganz klar Luft nach oben. Hinter dem Paket Mensing/Møller/Gottfridsson stehen irgendwie Fragezeichen, aus den unterschiedlichsten Gründen.

Mensah ist High Performer und hat einen langfristigen Vertrag. Søgard wurde auch noch nicht 1:1 ersetzt. Mir persönlich fehlt neben einem zuverlässigen und stabilen Shooter, ein kleiner quirliger Mittelmann, der die Abwehr mal vor andere Herausforderungen stellt. Von mir aus auch so ein Typ wie Kenny damals. Die SG muss in Sachen Variabilität definitiv aufholen angesichts der Konkurrenz in der Liga. Meines Erachtens nach ist das Zeitfenster geschlossen, als man mit unserer Strategie Titel gewinnen konnte. Uns fehlt das eine oder andere Puzzlestück.
Wir haben einen tollen Kader, aber er greift irgendwie nicht so ineinander, wie es bei dern Topteams der Fall ist. Holger hatte ja schon angekündigt, die Qualität des Kaders erhalten und verbessern zu wollen. Denn man tau!
Skinny Urios
Member
 
Beiträge: 314
Registriert: 31.01.2010, 15:29
Wohnort: Flensburg

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Bergler » 18.10.2022, 07:15

Pfilchte Skinny vollends bei.
Mir fehlt auch der kleine quirrlige Spieler. An Wurfgewalt fehlt es uns in meinen Augen nicht. Ich setze viel Hoffnung in Mensing diesbezüglich. Die Lücke die JG hinterlassen wird, wann dann auch immer. Sollte geschlossen werden und analog zu den RNL die Andy einen Knorr zur Seite stellte um in heranzuführen.

Aus meinem Heimatland wünschte ich mir Jann Bamert. :-)
Bergler
Junior Member
 
Beiträge: 69
Registriert: 29.03.2021, 13:43
Wohnort: Schweiz

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Bergler » 19.10.2022, 09:11

Ariel Pietrasik zerbombt im Moment die Schweizer NLA (seit einigen Tagen leider verletzt) und liegt in der Torschützenliste vor einem gewissen A.Schmid.
Sein Vertrag bei Otmar läuft 2023 aus. Der Mann spricht besser Deutsch als ich (Was nicht schwierig ist) und ist Jahrgang 99.
Just sayin'.
Bergler
Junior Member
 
Beiträge: 69
Registriert: 29.03.2021, 13:43
Wohnort: Schweiz

Re: Kader 2023/24

Beitragvon zocker22 » 22.10.2022, 23:31

Zieht man aus dem bisherigen Saisonverlauf mal Schlüsse auf die nächste Saison, komme ich zu folgendem Fazit :
TW : Möller ist recht deutlich die Nr. 1, Buric eigentlich zu gut für eine Nr. 2 und dementsprechend macht er auf mich einen eher unzufriedenen Eindruck. Ich hoffe, das er bleibt. Es würde mich aber auch nicht wundern, wenn er gehen möchte.
LA und RA : Unsere Aussen Jakobsen und Hansen finde ich beide überragend. Die lassen ihre Vorgänger schnell vergessen. Mit Pedersen und Einarsson haben wir gute backups, insbesondere da Einarsson auch auf RR spielen kann.
KM : Golla ist schon zur Weltklasse zu rechnen und Hald finde ich nicht viel schlechter, Der wird uns sehr fehlen. Ob Blagotinsec ihn ersetzen kann, da bin ich eher skeptisch. Bei Lindskog gibt es eigentlich nur eine Lösung : Da der Trainer ohnehin nicht auf ihn setzt, sollten wir ihn sofort abgeben und vielleicht durch eien Nachwuchsmann ersetzen, der deutlich günstiger ist.
RR : Da sieht es für mich eher schlecht aus. Röd hat zwar eine grottenhafte Quote vorne, strahlt aber trotzdem Gefahr aus und ist auch durch seine Körperlichkeit und seinen bedingungslosen Einsatz sehr wichtig in der Abwehr, sicher nicht von Smids zu ersetzen. Auf Semper scheint der Trainer nicht zu setzen, er hat bisher auch noch nie überzeugt. Da wäre es besser für beide, wenn man sich trennt und einen neuen RR sucht, der vom Typ her anders spielt, eher grossgewachsen sein sollte und vor allem ein guter Abwehrspieler ist.
RL : Mit Mensing und Möller sind wir eigentlich ganz gut aufgestellt, wenn Möller gesund bleibt.
RM : Auch hier sind wir mit Gottfridsson und Mensah gut aufgestellt.
Trainer : Wir brauchen dringend mehr Spielvarianten in Abwehr und Angriff. Auch darf es nicht so sein, dass wir in der Abwehr immer zwei Spieler wechseln müssen.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Kay » 24.10.2022, 13:52

Blagotinsec machte einen guten Eindruck. Er ist schnell und hat mit seiner forward- Körperhaltung eine große Raumabdeckung, er kann Hald hoffentlich schnell ersetzen! Die Linkshänder muss man kritisch sehen. Der Niederländer Kay Smits ist mit 1,86 auch nicht der größte. Flensburg ist im RR ziemlich im Zugzwang, wenn sie was wollen muss noch eine echte Kanone her!

RL ist ebenfalls kritisch, man weiß nicht genau ob LM wirklich wieder zu 100 % fit zu bekommen ist. Wenn er attackiert wird sieht man doch seine Vorsicht, Angst wäre übertrieben, die fehlende Beweglichkeit lässt ihn schnell das Limit erreichen. Mensing und Mensah ist klar, vielleicht fehlt doch noch ein schneller Mittelmann!

Wenn an dem Gerücht mit Buric etwas dran ist, sollte die SG ihn erst zum natürlichen Vertragsauslauf 2024 abgeben! Die SG will sich ja wie geäußert verstärken und das ist dringend nötig. Wenn die Truppe nicht zu 100 % fit ist, wird es schwer Anschluss zu halten. Der tatsächliche, schleichende Substanzverlust ist am Tabellenplatz abzulesen. Aber man darf volles Vertrauen zu HG und LC haben, die sehen das ja auch und sind bestens vernetzt. Da wird schon etwas im Köcher sein, um die Wettbewerbsfähigkeit wieder zu erhöhen!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Kader 2023/24

Beitragvon fan rd » 27.10.2022, 10:31

Kader hin oder her, er muss halt auch eingesetzt werden und sich nicht nur wenige weiterentwickeln. Zu viele machen in letzter Zeit einen Schritt zurück. Da spürt meine Personalbedenken an anderer Stelle des Teams.
fan rd
Member
 
Beiträge: 485
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Andi74 » 02.11.2022, 20:54

Können wir bitte, bitte, Mads Hoxer holen?
Andi74
Member
 
Beiträge: 767
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Lobster » 02.11.2022, 22:25

Hat gerade erst in Aalborg bis 2026 unterschrieben. Wieso sollte er zur SG wechseln (wollen)?
Lobster
Member
 
Beiträge: 938
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Malenter SG Fan » 04.11.2022, 13:01

Es war ja nur eine Bitte :wink:
Emil Madsen von GOG hat gestern gegen Magdeburg den Buzzerbeater gemacht und gerade in der Schlussphase aufgetrumpft. Er gilt als eines der größten Talente (um nicht zu sagen "das größte"), habe ich irgendwo gelesen. Kay Smits auf der Gegenseite wusste aber ebenso zu überzeugen - und mit besserer Quote.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Kader 2023/24

Beitragvon noch ein fan » 04.11.2022, 14:10

Wo wir gerade bei den Linkshändern sind. Was haltet ihr von Kristjan Kristjansson? Im Spiel gegen PAUC konnte er jedenfalls durchweg überzeugen. Wir wollten uns doch bei den neuen Gegnern in der EL spannende Spieler suchen. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7529
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Kader 2023/24

Beitragvon SG_Nordfriese » 07.11.2022, 20:34

noch ein fan hat geschrieben:Wo wir gerade bei den Linkshändern sind. Was haltet ihr von Kristjan Kristjansson? Im Spiel gegen PAUC konnte er jedenfalls durchweg überzeugen. Wir wollten uns doch bei den neuen Gegnern in der EL spannende Spieler suchen. :wink:


Den hatte ich vor dem Spiel auch schon auf dem Zettel, da der Name in der HE schon ein paar mal genannt wurde. Gefiel mir gut, bis Buric sein Wurfbild scheinbar entschlüsselt hatte. Ich habe zudem auch ein Auge auf Lagarde geworfen, da ich ja noch von dem Spieler "träume", der im Mittelblock decken kann, sowie ein Option im Rückraum ist. Lagarde war aber super enttäuschend. Würde eigentlich gut passen. Kennt die Liga, sollte zumindest einigermaßen die Sprache kennen, hätte mit Mensah eine Integrationsfigur an seiner Seite und ist noch jung.
SG_Nordfriese
 
Beiträge: 19
Registriert: 05.07.2021, 11:36

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Unterfranke » 08.11.2022, 11:20

Was haltet ihr von Viggo Kristjansson? Er enttäuscht zwar gerade bei Leipzig, aber was er kann, hat er an anderer Stelle (auch international mit der Nationalmannschaft) schon oft genug bewiesen.
Unterfranke
 
Beiträge: 21
Registriert: 29.01.2022, 10:47

Re: Kader 2023/24

Beitragvon SG_Nordfriese » 08.11.2022, 12:40

Unterfranke hat geschrieben:Was haltet ihr von Viggo Kristjansson? Er enttäuscht zwar gerade bei Leipzig, aber was er kann, hat er an anderer Stelle (auch international mit der Nationalmannschaft) schon oft genug bewiesen.


Ist eigentlich ein Guter. Sollte vom Potential eigentlich bei größeren Klubs als Leipzig oder Stuttgart aufschlagen. Auch ein weiteres Beispiel dafür, was dieses kleine Land an überdurchschnittlichen Handballern (besonders auf RR) hervorbringt.
SG_Nordfriese
 
Beiträge: 19
Registriert: 05.07.2021, 11:36

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Malenter SG Fan » 10.11.2022, 15:32

Nachdem es rthandball bereits im August auf Instagram vermeldete, hat nun auch handballleaks gepostet, dass Niclas Kirkeløkke im Sommer 2024 zur SG wechselt. Als Nachfolger für Semper oder Einarsson?
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste