Kader 2023/24

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Skinny Urios » 09.02.2023, 14:02

Der Punkt bei Maik ist einmal, dass er sich die letzten Saisons, als es lange Phasen gab, in denen wir personell auf der letzten Rille gefahren sind, bitterlich über unsere missliche Lage beklagt hat, nachvollziebarerweise. Vor dieser Saison stellt er sich hin und erklärt, dass auch er sich kritisch hinterfragen muss und auch das Thema Rotation eine Rolle spielt (ich hab den genauen Wortlaut nicht mehr im Ohr). Nur um es dann ein halbes Jahr später, wieder komplett zu verwerfen.

Warum sind wir dann dieses Jahr in der EL und aktuell 5., wenn alles tutti ist? Insofern machen es, alleine in der Bundesliga schon mal Siewert, Jicha, Wiegert und Hinze besser als er. ;-)
Dass die besten Spieler immer spielen wollen und dass das nachvollziehbar ist, darüber brauchen wir nicht reden.
Ich würde es ihm und uns allen sehr wünschen, dass er mit seiner Art weiterhin Erfolg hat, aber andere Mannschaften haben enorm aufgeholt bzw. uns überholt und das hat er mit zu verantworten.
Skinny Urios
Member
 
Beiträge: 314
Registriert: 31.01.2010, 15:29
Wohnort: Flensburg

Re: Kader 2023/24

Beitragvon The Gentleman » 09.02.2023, 14:28

Deine pauschalen Äußerungen machen keinen Sinn. Es ging doch konkret um die Verteilung der Spielzeiten auf den Kader und dass Thema „moderner Spitzentrainer“. Beides ist bei den genannten Trainern automatisch der Fall, weil die Vereine in der Tabelle vor der SG stehen?
Andere würden sagen, dass die SG auf Platz 5 steht, weil zu Saisonbeginn zu viel rotiert wurde. Maik hat ja auch erläutert, warum er wieder zurückgerudert ist. EL wird gespielt, weil es auch andere gute Mannschaften gibt und die HBL nur zwei CL-Startplätze hergibt.

Aber ich denke wir belassen es dabei. Fundierte Antworten wird es ja scheinbar nicht geben.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 306
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Kay » 09.02.2023, 14:34

Na ja, Skinny, "AufdieFresseJaron" kann ja nichts dafür, dass ihm Gidsel gerade den Kittel rettet, der kann sein Glück doch gar nicht fassen! Bei allen Klubs richten es die Spieler auf dem Platz, und nicht der Trainer!

Sechzehn Spieler da, aber einige verletzt, Gotte- Lasse Møller, oder angeschlagen, Mads Mensah Larsen- Gøran Søgard. Und Franz Semper, Aaron Mensing und Anton Lindskog kommen nicht auf die richtige Betriebstemperatur, irgend etwas hindert sie zum Erfolg beizutragen.

Aber richtig ist, die Spitze ist breiter geworden, einige leisten tolle Arbeit. Füchse, THW, RNL, SCM, SG und auch noch MTM. Das ist mMn so ähnlich wie ein productrelaunch, eine immer wieder verbesserte und vermeintlich verstärkte Gestaltung eines schon länger auf dem Markt befindlichen Produkts, mit unterschiedlich verlaufenden Zenitkurven. Alles völlig normal.

Die Verantwortung dafür kann man nicht auf eine einzige Person konzentrieren, das ist Unsinn. Die muss zwar auch alles tun und nichts unterlassen, aber für den Erfolg spielen viele, objektiven Parameter eine ganz entscheidende Rolle!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Skinny Urios » 09.02.2023, 14:59

The Gentleman hat geschrieben:Deine pauschalen Äußerungen machen keinen Sinn. Es ging doch konkret um die Verteilung der Spielzeiten auf den Kader und dass Thema „moderner Spitzentrainer“. Beides ist bei den genannten Trainern automatisch der Fall, weil die Vereine in der Tabelle vor der SG stehen?
Andere würden sagen, dass die SG auf Platz 5 steht, weil zu Saisonbeginn zu viel rotiert wurde. Maik hat ja auch erläutert, warum er wieder zurückgerudert ist. EL wird gespielt, weil es auch andere gute Mannschaften gibt und die HBL nur zwei CL-Startplätze hergibt.

Aber ich denke wir belassen es dabei. Fundierte Antworten wird es ja scheinbar nicht geben.


Fair enough,

mir ging es ursprünglich darum, dass MM öffentlich Spieler kritisiert und die Qualitätsfrage stellt, das kenne ich so nicht von ihm. Ich habe auch keinen der vier genannten Trainer als "modernen Spitzentrainer" bezeichnet, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass sie vor uns in der Tabelle stehen.
Aber auch mir wird es zu mühsam, Du hast Deine Ansicht, ich eine andere. Deswegen ist das hier ein Forum und kein Zeugenstand.
Skinny Urios
Member
 
Beiträge: 314
Registriert: 31.01.2010, 15:29
Wohnort: Flensburg

Re: Kader 2023/24

Beitragvon The Gentleman » 09.02.2023, 16:11

Skinny Urios hat geschrieben:
Fair enough,

mir ging es ursprünglich darum, dass MM öffentlich Spieler kritisiert und die Qualitätsfrage stellt, das kenne ich so nicht von ihm. Ich habe auch keinen der vier genannten Trainer als "modernen Spitzentrainer" bezeichnet, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass sie vor uns in der Tabelle stehen.
Aber auch mir wird es zu mühsam, Du hast Deine Ansicht, ich eine andere. Deswegen ist das hier ein Forum und kein Zeugenstand.


Genau, dreh Dir das man immer einfach so hin, wie Du es gerade brauchst, obwohl in Deinen Beiträgen etwas ganz anderes steht.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 306
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: Kader 2023/24

Beitragvon baloo » 09.02.2023, 22:39

Uiuiui, was ist denn hier los? Seit Wochen werde ich regelmäßig dafür abgewatscht, weil ich unseren Trainer (nicht als Menschen sondern als Spielverantwortlichen) kritisiere. Und dann auf einmal das? Wow!
Ich bin ja mal gespannt, was passiert, wenn das Ding am Wochenende in Stuttgart in die Hose geht…

PS: Ich habe heute so nebenbei (der TV lief im Hintergrund während ich bei meinem Kumpel zu Besuch war) die Konferenz gesehen. Dabei war ich erschrocken, wie flexibel andere Truppen spielen. Selbst Mannschaften aus dem Tabellenkeller! Kempa‘s, Würfe aus dem Rückraum ohne „Feindkontakt“ aus 9/10 Metern, flexibel Angriff-und Abwehrsysteme. Und dann habe ich mir unseren doch recht stupiden Handball daneben vorgestellt und wußte, warum wir hier so kräftig diskutieren.

Ich habe übrigens so langsam das Gefühl, daß die SG-Spieler keine Lust mehr auf das „System Maik“ haben! Denn dass sie anderen, schnelleren und besseren Handball spielen können, haben wir alle bei der WM gesehen. Nur hier funktioniert das nicht…

Mehr habe ich heute nicht zu sagen. Wie gesagt, ich bin gespannt aufs Wochenende…
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2079
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Akim » 10.02.2023, 06:50

Ich gehöre ja auch eher zum Team "Luft nach oben" und sehe nicht alles rosarot. Uns alle eint doch sicher der Wunsch nach einer erfolgreichen SG. Dass es dabei unterschiedliche Ansätze gibt, ist natürlich auch normal. Am Ende wird der Erfolg entscheiden, ob es ruhig bleibt oder nicht. Dabei möchte ich mich sehr gerne irren, wie ich es am Ende des letzten Jahres getan habe. Da war ich selbstverständlich begeistert über die überzeugende Siege, gerade gegen die Zebras. Ich bin gespannt wie es jetzt weitergeht und wie wir in ein paar Wochen dastehen und hoffe, dass ich mich weiter irre!
Akim
Member
 
Beiträge: 468
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: Kader 2023/24

Beitragvon noch ein fan » 10.02.2023, 12:04

Akim hat geschrieben:Dabei möchte ich mich sehr gerne irren, wie ich es am Ende des letzten Jahres getan habe. Da war ich selbstverständlich begeistert über die überzeugende Siege, gerade gegen die Zebras.

Danke für den Hinweis....bei einigen lässt das Kurzzeitgedächtnis doch arg zu wünschen übrig. Den THW hat man lustlos aus der Halle geworfen, vermutlich hatten die Kieler gar keinen Bock auf Jicha. Und ansonsten war der Dezember jetzt nicht so schlecht.
Es ist nicht alles rosarot aber doch erklärlich warum es die beiden Spiele nicht so überzeugend war. Natürlich haben auch die nächsten Spiele das Potential für Punktverluste. Kann, muss aber auch nicht sein. Für Platz 2 hätte auch ohne den Ausfall Gottfridssons alles klappen müssen. So wird man irgendwie über die Runden kommen müssen und den Fokus auf die beiden Poklawettbewerbe richten. Hoffen, dass Mensah gesund bleibt und die Rückkehr von JG24 rechtzeitig zu hoffentlich 2 FF erfolgt.
Einfach mehr an das halb volle statt halb leere Glas glauben...
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7529
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Malenter SG Fan » 10.02.2023, 14:04

Unabhängig von den Ergebnissen, die bisher definitiv nicht optimal sind, geht es in den Beiträgen hier vor allem um das Menschliche und die Führungspersönlichkeit Machulla. Das beides finden viele nicht in Ordnung, das wird kritisiert. Ist in Ordnung.

Die Welt ist eben nicht schwarz-weiß (zum Glück :wink: ), sondern doch sehr bunt - will sagen: Vieles ist richtig: Spieler öffentlich zu kritisieren darf von den Fans kritisiert werden. Trainer dürfen zudem für ihre Wechsel-Taktik und ihre Erläuterungen kritisiert werden (auch von Fans). Dinge dürfen hinterfragt werden. Und gleichzeitig darf es Lob und Anerkennung für die zuletzt vielen Siege am Stück geben. Das gehört doch alles zur Wahrheit mit dazu. Es ist eben nicht alles gut, aber auch nicht alles schlecht. Das reicht für SG-Ansprüche nicht. Manche sehen im Trainer das große Defizit, andere und der Trainer selbst in einzelnen Spielern. Witzig dabei ist nur, dass der Trainer den Kader schon auch maßgeblich mit zusammengebastelt hat.

Im Übrigen: Wenn an anderer Stelle ein Szilágyi für seine Aussagen zur Überbelastung kurios angeprangert wird und von ihm "konsequenterweise" gefordert wird, dass er seine Mannschaft dann eben von der CL und dem DHB-Pokal abmelden soll oder er seinen Trainer anweisen muss, ganz viel zu wechseln (was er ja ohnehin schon einigermaßen macht) und ebenso dargestellt wird, dass Machulla ja genau richtig mit der Problematik umgeht, dann sind das keine "Fuckten", sondern dann ist das eine ziemlich verrückt und das andere faktisch falsch.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Ferkeljay » 16.02.2023, 09:42

Während der Übertragung des Spiels in Frankreich ließ der Kommentator von DAZN in Bezug auf die Wechsel der Norweger fallen, dass sich "hartnäckig das Gerücht hält, dass Pytlick nach Flensburg geht und man nur noch auf die offzielle Verkündung warte". Das wurde hier ja schon mehrmals thematisiert und ich bin weiterhin der Meinung, dass dieser Transfer unter die Kategorie "Kracher" fallen wird - wenn es denn wirklich stimmt.
Ferkeljay
Member
 
Beiträge: 285
Registriert: 19.10.2007, 17:12
Wohnort: Cadenberge

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Akim » 16.02.2023, 10:37

Das wäre in der Tat ein echter Hammer!
Gefühlt bemüht sich scheinbar die gesamte Handballprominenz um den Jungen. Da werden sicher flensburgunübliche Angebote gemacht und mit deutlich besseren Konditionen gelockt. Sollte die SG tatsächlich zum Zuge kommen, grenzt es fasst an ein Wunder. Dann haben ganz sicher alle dänischen Landsleute der SG-Familie ihr Gewicht in die Waagschale geworfen.
Akim
Member
 
Beiträge: 468
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Holsteiner93 » 17.02.2023, 08:37

Pytlick und auch der bereits verpflichtete Smits wären der Hammer!
Holsteiner93
Junior Member
 
Beiträge: 158
Registriert: 28.12.2022, 14:43

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Kay » 17.02.2023, 19:02

Gutes Team, Fortsetzung der Kontinuität, Glückwunsch an die Beteiligten!

Handball - Flensburg
:
Mark Bult bis 2026 Co-Trainer bei der SG Flensburg-Handewitt
17. Februar 2023, 13:10 Uhr
Direkt aus dem dpa-Newskanal

Flensburg (dpa/lno) - Mark Bult hat seinen Vertrag als Co-Trainer beim Handball-Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt verlängert. Wie der Verein am Freitag mitteilte, bleibt der 40-jährige Niederländer bis zum 30. Juni 2026 Assistent von Chefcoach Maik Machulla, dessen Kontrakt das gleiche Ablaufdatum hat. Wie Bult in einer Medienrunde sagte, enthält der Vertrag eine Ausstiegsklausel für den Fall, dass ihm ein Posten als erster Mann auf der Bank angeboten wird.

"Ich bin sehr dankbar, weiterhin mit Maik und dieser großartigen Mannschaft arbeiten zu dürfen", wird der Niederländer in einer Vereinsmitteilung zitiert. Machulla zeigte sich ebenfalls glücklich über die Vertragsverlängerung: "Ich bin sehr froh, dass Mark sich weiter für unsere gemeinsame Arbeit entschieden hat. Er ist eine wichtige Säule an meiner Seite und extrem wichtig auch für die Zusammenarbeit innerhalb unseres Trainerteams", sagte der 46-Jährige.

Nächste Aufgabe des SG-Gespanns ist das Liga-Heimspiel am Sonntag (16.05 Uhr/Sky) gegen den Bergischen HC. Als Schlüssel zum Sieg sieht Bult das Zusammenspiel zwischen Defensive und Torhüter. "Wir müssen in der Abwehr präsenter werden", forderte der Niederländer.

Eine Option für Sonntag könnte der Däne Lasse Möller sein, der die Weltmeisterschaft wegen der Vorstufe eines Ermüdungsbruchs verlassen musste. Eine abschließende Entscheidung soll nach dem Abschlusstraining am Sonntag getroffen werden.

© dpa-infocom, dpa:230217-99-634600/2
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Kader 2023/24

Beitragvon zocker22 » 18.02.2023, 17:23

Wenn Pytlick kommt, dann darf er gerne seinen RA Oskar Rasmussen gleich mitbringen. Der ist mit seinen 22 Jahren schon erstaunlich abgezockt und bringt mit einer Grööse von 1,95 auch körperlich alle Vorraussetzungen mit.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Lobster » 25.02.2023, 18:08

Von Leipziger Seite wird offiziell bestätigt, dass man Semper zurückholen möchte.

https://www.handball-world.news/o.red.r ... 49802.html
Lobster
Member
 
Beiträge: 938
Registriert: 20.03.2006, 19:50

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste