Kader 2023/24

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Kader 2023/24

Beitragvon baloo » 19.04.2023, 21:22

Schütteln, neu sortieren und einen Kassensturz machen.
Und dann die Saison seriös zu Ende spielen. Anschließend den personellen Umbruch im Sommer nutzen, um auch das Trainergespann (beide) neu zu besetzen. Das wäre für mich ein nachvollziehbarer Plan um mit einer „neuen“ SG in die nächste Saison zu starten.
Die Zeit für ein „Weiter so!“ (und dazu gehört für mich auch den Co, der nur Maik kann und kennt, zum Chef zu machen) ist abgelaufen!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2078
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Der Pate » 19.04.2023, 21:26

Unterfranke hat geschrieben:
Klaus Klümp hat geschrieben:Dann werfe ich mal den Namen von Ljubo Vranjes in den Hut…
Unter Vranjes gab es Tempo Handball zu sehen.
Auch wenn er aktuell in Frankreich unter Vertrag steht, als Verein sollte jede Möglichkeit ausgeschöpft werden!
So wie es diese Saison läuft, kann und darf es nicht weitergehen.

Unter keinen Trainer hat Flensburg langsamer gespielt als unter Vranjes. Im übrigen auch bei allen seinen anderen Stationen ähnlich gewesen.


Das ist definitiv falsch.
Benutzeravatar
Der Pate
Member
 
Beiträge: 912
Registriert: 08.05.2011, 21:05
Wohnort: Eine kleine Bucht zwischen zwei Förden

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Unterfranke » 19.04.2023, 22:10

Das ist definitiv richtig. Vranjes steht für lange Angriffe mit extrem ausgeklügelten und aufwändigen Spielzügen, basierend auf langen Kreuzungen. Kein moderner Handball. Hat schon seinen Grund, warum seine Karriere so einen Knick bekommen hat.
Unterfranke
 
Beiträge: 21
Registriert: 29.01.2022, 10:47

Re: Kader 2023/24

Beitragvon tobsen182 » 20.04.2023, 09:29

Die Flensborg Avis mit einem interessanten Artikel, in dem sich Traktor Boldsen äußert.
Neben Aussagen u.a. zu Gottfridsson (würde mit 80% Leistungsfähigkeit mehr schaden als nutzen) wirft er GOG Trainer Nicolej Krickau in den Ring („offenes Geheimnis in Dänemark“), der bereits Deutsch lernen würde.
tobsen182
Junior Member
 
Beiträge: 58
Registriert: 06.02.2023, 20:23

Re: Kader 2023/24

Beitragvon zocker22 » 22.04.2023, 16:47

Um mal das Thema vom Trainerwechsel, der sowieso nicht stattfinden wird, zu wechseln : Es lief gerade auf TV2 ein sehr gutes Finalspiele BSH - GOG 34:35 durch einen Treffer von Tollbrink 2 Sekunden vor Schluss. Überragend bei GOG wieder einmal Emil Madsen auf RR mit 13/16 Treffern und sehr vielen Klasse-Anspielen, sehr enttäuschend Pytlick mit 4/10 und sehr vielen Abspielfehlern. Jörgensen ist so ein sehr kompakter, beweglicher KR und ein echtes „Kampfschwein“. Ausserdem wieder sehr stark Rasmussen auf RA. Bei BSH auf RA der hier häufiger gehandelte Horgen solide und unauffällig.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Waliser » 24.04.2023, 15:16

zocker22 hat geschrieben:Um mal das Thema vom Trainerwechsel, der sowieso nicht stattfinden wird, zu wechseln : Es lief gerade auf TV2 ein sehr gutes Finalspiele BSH - GOG 34:35 durch einen Treffer von Tollbrink 2 Sekunden vor Schluss. Überragend bei GOG wieder einmal Emil Madsen auf RR mit 13/16 Treffern und sehr vielen Klasse-Anspielen, sehr enttäuschend Pytlick mit 4/10 und sehr vielen Abspielfehlern. Jörgensen ist so ein sehr kompakter, beweglicher KR und ein echtes „Kampfschwein“. Ausserdem wieder sehr stark Rasmussen auf RA. Bei BSH auf RA der hier häufiger gehandelte Horgen solide und unauffällig.


Maik wurde so eben freigestellt.
Benutzeravatar
Waliser
Member
 
Beiträge: 388
Registriert: 18.03.2001, 01:01

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Roberto » 24.04.2023, 15:25

Maik wurde so eben freigestellt.[/quote]

Es wurde auch Zeit, das war einfach nicht mehr auszusitzen. Und jetzt "befreit" auf in den Kampf gegen Berlin, Magdeburg und die Löwen.
Roberto
Member
 
Beiträge: 1158
Registriert: 22.08.2001, 00:01
Wohnort: Kiel

Re: Kader 2023/24

Beitragvon maxi » 24.04.2023, 16:57

Für Mike tut es mir sehr leid, war aber überfällig.
maxi
Member
 
Beiträge: 1980
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Kasalla » 24.04.2023, 18:52

Knallharte Entscheidung des Beirates/der Geschäftsführung, Machulla freizustellen. Mit tut das leid, aber selbst im "familiären" Verein aus dem beschaulichen Flensburg muss man auf Entwicklung und Perspektiven in einem schnelllebigen Umfeld achten. Also, schade für Maik, ihm gebührt sicher jede Menge Dank. Wenn ausschließlich sportliche Gründe den Ausschlag gegeben haben, zeigt uns das, dass inzwischen auch "unser" Sport nicht mehr nur von "Ehre, Stolz, Respekt" getragen wird.
Wie gesagt, schade, aber nun sofort den Blick nach vorne, die Länderspielpause kommt da ganz gelegen, um die ersten Schockwellen abzuwettern.
Bin gespannt auf die Nachfolgelösung, sicherlich wird bald informiert. Ich könnte mir gut eine Kombination aus Fachwissen, Erfahrung und Seelenmassage, verbunden mit ungezügelter Energie vorstellen also (wie hier schon gelesen) Kai Wandschneider mit Ehrenmogi als Cotrainer. :-)
Kasalla
Member
 
Beiträge: 388
Registriert: 17.05.2016, 08:36

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Krusty » 24.04.2023, 19:12

Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8783
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Kader 2023/24

Beitragvon noch ein fan » 24.04.2023, 19:52

Der große Kommunikator wird der im Leben auch nicht mehr werden.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Kader 2023/24

Beitragvon ThreeDollarChino » 24.04.2023, 20:26

noch ein fan hat geschrieben:Der große Kommunikator wird der im Leben auch nicht mehr werden.


Mehr gibt es doch auch nicht zu sagen.
Die 21 ungeschlagenen Spiele waren eher schmeichelhaft.
Das Spiel gegen Granollers war ein Tiefpunkt, den es so noch nicht gab.
Es war keine Entwicklung zu sehen, der Fokus liegt auf der neuen Saison und man will nichts hinter dem Ruecken von Maik Machulla machen.
Dazu kommt der wirtschaftliche Schaden, den er auch durch das Final Four offen benannt hat.
Spannend finde ich ja, dass er von selber den Namen Nikolaj Jacobsen als Nachfolger in den Mund genommen hat.

Wenn man seine Aussagen so hört, deckt sich das ja alles so ziemlich mit dem was hier im Forum auch schon vielfach geschrieben worden ist.
Das beruhigt mich persönlich aber auch, denn es zeigt, dass man die Lage absolut realistisch sieht und jetzt auch richtig gehandelt hat, ganz egal wie sich die nächsten Wochen bis zum Saisonende nun entwickeln.

Schade fuer Maik Machulla, ihm alles gute fuer die Zukunft.
ThreeDollarChino
Junior Member
 
Beiträge: 192
Registriert: 22.12.2011, 01:01
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Lobster » 24.04.2023, 21:41

Ich muss sagen, dass mich diese Personaldiskussionen hier nur noch nerven. Wir gewinnen und verlieren zusammen...

Das Spiel war heute einfach nur grottenschlecht und daran hatte sicherlich auch unser Trainer eine maßgebliche Mitschuld, aber es ist in Sport eben so, dass man nicht immer gewinnen kann...

wieso muss das direkt in Personaldiskussionen enden?



Dieses Zitat stammt von mir nach der Niederlage gegen die Löwen. Zwei Niederlagen später sehe ich das tatsächlich anders. Besonders das Granollers-Spiel war ein Offenbarungseid.

Gegen den THW war dann die gesamte Verunsicherung spürbar. Die erste kritische Phase hat die SG direkt komplett aus der Bahn geworfen.

Ich glaube, dass die Entscheidung zum genau richtigen Zeitpunkt gefällt wurde. Es geht hier nicht um drei Niederlagen sondern um die Art und Weise. Und es geht nicht um die 21 niederlagenlosen Spiele davor, sondern auch da um die Art und Weise.

All das ist wirklich traurig. Ich hätte mir ein anderes Ende für Maik und die SG gewünscht. Hätte man seinen Vertrag nicht bis 2026 verlängert, wäre er in diesem Sommer ausgelaufen. Wäre ein respektables Ende gewesen. So verbleibt leider due Gewissheit, dass wir unseren zweifachen Meistertrainer rausschmeißen mussten. Schade für alle Seiten.
Lobster
Member
 
Beiträge: 935
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: Kader 2023/24

Beitragvon noch ein fan » 26.04.2023, 15:12

Nach den ganzen Turbulenzen mal der aktuelle Stand

Tor: Benjamin Buric, Kevin Möller
Linksaußen: Emil Jakobsen, August Pedersen
Rückraum links und Mitte: Jim Gottfridsson, Mads Mensah, Lasse Møller, Simon Pytlick
Rückraum rechts. Teitur Einarsson, Kay Smits
Rechtsaußen: Jóhan Hansen
Kreis: Blaž Blagotinšek, Johannes Golla, Lukas Jørgensen, Anton Lindskog


Die vorzeitige Abgabe von Mensing halte ich unverändert für einen schweren Fehler. Und die Linkshänderfraktion war schon mal deutlich stärker. Auch wenn Smits für den Angriff bestimmt eine Verstärkung darstellt.
Tja, und der Kreis ist noch mega dick besetzt.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Unterfranke » 26.04.2023, 15:29

Jetzt noch Einarsson vorzeitig gegen Kirkelokke tauschen, Lindskog abgeben oder invalide schreiben und, man darf ja mal träumen, Blohme verpflichten.
Unterfranke
 
Beiträge: 21
Registriert: 29.01.2022, 10:47

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste