Kader 2023/24

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Flink » 11.03.2023, 11:37

Dann schauen wir, wie sich das ganze noch entwickelt.
Soll ja auch alles ins Teamgefüge passen.

Auf RA steht noch das Gerücht Horgen, ist vielleicht irgendwann eine Frage des Geldes, aber das war ja in Dänemark schon ausgeplaudert. Bei KL die Frage, was mit Lindskog wird. Auf HR würde ich Semper gerne die Saison noch bei der SG sehen. Wenn er zu Leipzig will und kann, wäre es ihm andererseits zu wünschen.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3726
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Kader 2023/24

Beitragvon noch ein fan » 11.03.2023, 11:56

StudiFan hat geschrieben:
noch ein fan hat geschrieben:Und lt. SG ist die Ablösesumme für Pytlick deutlich niedriger als spekuliert wird. So etwa die Hälfte lt. shz.


Da steht ja nur, dass die SG etwa die Hälfte der Summe zahlt. Andere Hälfte möglicherweise über Hummel/Danfoss/NordSchrott?

Ich liebe diese Wortklauber, die auch im Januar unter Schnee das Gras wachsen hören... :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7528
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Kader 2023/24

Beitragvon RalleNordwest » 11.03.2023, 12:01

Jörgensen war ja schon angekündigt, aber Pytlick so schnell aus dem Vertrag von GOG zu verpflichten, ist der Hammer. klar das andere Vereine jetzt neidisch werden !!
Hölle Nord /Sektion West Coast
RalleNordwest
 
Beiträge: 17
Registriert: 09.03.2023, 22:04

Re: Kader 2023/24

Beitragvon zocker22 » 11.03.2023, 15:45

Es wäre nicht so gut, wenn Mensing uns jetzt verlässt. Da erfahrungsgemäß mindestens ein Spieler verletzt ist, braucht man schon fünf Spieler für RL/RM. Es wäre dann Sache des Trainers bei dieser Anhäufung von Topspielern die Spielanteile besser zu verteilen und den Spielern verständlich zu machen, daß eine Pause was sehr positives sein kann. Das gilt für jede Position.
Jetzt mal schauen, ob die SG auch verkaufen kann (Lindskog, Semper, vielleicht Einarsson) und eventuell noch weitere Spieler verpflichtet (RR/RA).
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Roberto » 11.03.2023, 17:49

Wirklich starke Transfers. Dann ist die SG ja nächste Saison gut für den Pipi-Cup gerüstet.
Roberto
Member
 
Beiträge: 1158
Registriert: 22.08.2001, 00:01
Wohnort: Kiel

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Krusty » 11.03.2023, 18:05

Roberto hat geschrieben:Wirklich starke Transfers. Dann ist die SG ja nächste Saison gut für den Pipi-Cup gerüstet.


Besser jedenfalls als der THW!
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8787
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Kay » 11.03.2023, 18:22

Krusty hat geschrieben:
Roberto hat geschrieben:Wirklich starke Transfers. Dann ist die SG ja nächste Saison gut für den Pipi-Cup gerüstet.


Besser jedenfalls als der THW!


Die verlängern bestimmt mir ihrer Schläger- Ikone und Volksschauspieler Duvnjak aus Bakschisch- Kroatien, wie der geschmierte Noka. :mrgreen:
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12140
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Roberto » 11.03.2023, 18:41

Donnerwetter, Kay. Du hast nur 33 Minuten für diese starke Antwort gebraucht. Respekt! :lol:
Roberto
Member
 
Beiträge: 1158
Registriert: 22.08.2001, 00:01
Wohnort: Kiel

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Kay » 11.03.2023, 18:48

Roberto hat geschrieben:Wirklich starke Transfers. Dann ist die SG ja nächste Saison gut für den Pipi-Cup gerüstet.


Ihr seid für den Pipicup mitnichten gut gerüstet.

https://www.bild.de/sport/mehr-sport/ha ... .bild.html

Mal sehen, wer die Kukident- Arena als nächstes stürmt. Wenn Lemgo und Leipzig das schafft... :mrgreen:
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12140
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Malenter SG Fan » 12.03.2023, 09:44

"Mit oder ohne Mensing wird das Machulla-Team mit der Erwartungshaltung konfrontiert sein, mindestens einen Platz in der Champions League zu ergattern", schreibt sh:z/Schappert.

Das sehe ich anders. Die Erwartungshaltung ist groß und muss bei den Transfers groß sein. Nun müssen Titel folgen. CL-Platz allein wäre nichts.

Überdies wiederhole ich nochmal meine Meinung zu Mensing: Ich wäre sehr enttäuscht von der SG-Führung, wenn er gehen müsste und halte es für richtig, L. Möller auszuleihen (hat ja Vertrag bis 2026) mit möglicher Rückholoption während der Saison.
Mensing gehen zu lassen wäre ein Beugen vor der Gottfridsson-Spielweise. Mit Mensing ist man aber ausrechenbarer. Zudem will Diva Gottfridsson wechseln, oder nicht, oder doch. Auf SocialMedia wurde das Gerücht gestreut, dass Gottfridsson nicht mit Mensing zusammenspielen möchte/kann/will. Scheint denkbar, denn Mensing ist weniger 1-gg.1-stark und mehr wurfgewaltig aus der Ferne, wie wir alle seit der Gottfridsson-Verletzung bewundern können. Wenn Gottfridsson und seine Spielweise dafür sorgen sollten, dass ein starker Spieler wechselt, dann bin ich sprachlos! Kein Spieler ist größer als die Mannschaft. Gottfridsson, der gerne betont, wie stark er ist (Bsp.: im Interview über die WM), wäre es aber gerne. Das darf die SG nicht zulassen. Auch er ist nur ein Teil der Mannschaft.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Kader 2023/24

Beitragvon baloo » 12.03.2023, 10:36

@Malenter SG-Fan
Da bin ich voll bei Dir! Zumal ich es auch fast grob fahrlässig fände, als Backup auf einen Spieler zu bauen, der bisher nur selten voll überzeugen konnte, da er mehr verletzt als fit gewesen ist, seine Klasse nur angedeutet hat und dessen Gesundheit eher ungewiss ist. Dann lieber zwei „von der Sorte“, in der Hoffnung, daß zumindest einer von beiden einsatzfähig ist.
Sollte der Wechsel vonstatten gehen und sich Møller dann erneut verletzen (was bei seiner Anfälligkeit im Bereich des Möglichen liegt), wäre eine Nachverpflichtung/Rückholaktion sicherlich recht teuer. GOG weiß inzwischen auch, wie man gut zu Geld kommt….
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2079
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Kay » 12.03.2023, 10:44

Wo genau kann man das nachlesen mit Gotte, welche "social media", wer hat das verfasst? Dass Gotte sich so geäußert haben soll, glaube ich nicht. Die haben wie andere auch einen "code of conduct" im Vertrag!

Man kann sich vorstellen, dass die SG einen Plan hat wie sie zukünftig spielen will. Lasse M. kann sehr schnell Halb spielen, hat Spielmacherqualitäten und kommt von der GOG- Schule, er ist 26. Das hat dann schon System!

Vielleicht will Mensing ja zurück nach DK, man weiß es nicht genau. Abwarten, irgendwann wird er was dazu sagen!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12140
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Krusty » 12.03.2023, 11:00

Malenter SG Fan hat geschrieben:Auf SocialMedia wurde das Gerücht gestreut, dass Gottfridsson nicht mit Mensing zusammenspielen möchte/kann/will.d


Dieser Satz hat mich heute Vormittag richtig erheitert.... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8787
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Kader 2023/24

Beitragvon The Gentleman » 12.03.2023, 11:04

Krusty hat geschrieben:
Malenter SG Fan hat geschrieben:Auf SocialMedia wurde das Gerücht gestreut, dass Gottfridsson nicht mit Mensing zusammenspielen möchte/kann/will.d


Dieser Satz hat mich heute Vormittag richtig erheitert.... :wink:


Echt traurig, was einige sich hier zurecht spinnen ohne jegliche Substanz.

Hier mal ein Auszug aus einem Interview mit Jim vom 23.02.2023 aus dem shz:

Sie werden also noch länger bei den Spielen einen anderen Blickwinkel auf das sportliche Geschehen haben. Wie bewertet der Zuschauer Gottfridsson die SG ohne den Spieler Gottfridsson?

Das Team hat das ausgezeichnet gemacht und befindet sich in einem guten Flow. Die Abwehr steht, die Torhüter halten und wir spielen momentan einen guten Gegenstoß. Im Angriff sehe ich mehr Kreuzungen und weniger Durchbrüche als gewohnt. Das ist gut, denn das macht uns variabler und unberechenbarer. Was nicht optimal ist, ist hier und da die Wurfquote.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 306
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: Kader 2023/24

Beitragvon StudiFan » 12.03.2023, 11:06

Krusty hat geschrieben:
Malenter SG Fan hat geschrieben:Auf SocialMedia wurde das Gerücht gestreut, dass Gottfridsson nicht mit Mensing zusammenspielen möchte/kann/will.d


Dieser Satz hat mich heute Vormittag richtig erheitert.... :wink:


Ich finde es eher verstörend, dass "Fans" solche Aussagen unreflektiert und ohne Quellen ("auf social Media" ist keine quelle) so raushauen!
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste