Kader 2023/24

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Kader 2023/24

Beitragvon fan rd » 15.09.2023, 20:55

Ein starker Jim Gottfridsson hat schon eine Saison dominiert. Das muss er nicht, aber druckvolles Spiel und Torgefahr stände ihm wieder gut zu Gesicht. Leider zeigt er das in den bisherigen Partien nicht und das lähmt uns schon, finde ich.
Alternativen waren auch noch nicht sooo erfolgreich, leider.
Glaube an ansehnlicheren Handball und kompaktere Verteidigung als im Seuchenjahr - der SG, nicht des Virus - und freue mich über Fortschritte des ordentlichen Kaders.
fan rd
Member
 
Beiträge: 485
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Malenter SG Fan » 23.10.2023, 20:48

Der Rückraum der SG ist in dieser Saison mit nur sechs Rückraumspielern dünn besetzt. In der Vergangenheit sah man, dass allzu gerne mit nur drei bis vier Rückraumspielern gespielt wurde. Nun jedoch gibt es einen neuen Trainer, der auf das häufigere Wechseln setzt. Ihm gibt man also nur sechs Rückraumspieler.

Nun sind zwei Rückraumspieler nicht einsatzbereit. Es bleiben also vier Rückraumspieler, davon einer gerade erst wieder fit nach Mandelentzündung und einer, dessen Belastung wohl weiterhin zurückhaltend gesteuert werden sollte (L. Möller.). Die Ausfälle wird man zunächst
- mit den verbliebenen vier Spielern,
- hfftl. (vor allem in der EL, gegen schwächeren Gegner u. bei hohen Führungen) mit Oskar Czertowicz,
- mit zwei Kreisläufern u. zwei Rückraumspielern (4:2-Angriffssystem)
- mit dem 7-gegen-6 (wobei das bisher nie wirklich gut klappte) kompensieren.

Dennoch wäre jetzt der Zeitpunkt, an dem man das erste Mal über eine Nachverpflichtung reden könnte. Mir fällt da allerdings niemand ein, aber ich arbeite ja auch nicht im Scouting. Habt ihr Ideen?
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Kader 2023/24

Beitragvon noch ein fan » 24.10.2023, 06:35

4 Rückraumspieler? Heute ja, aber ansonsten fällt Einarsson doch nicht langfristig aus.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7528
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Malenter SG Fan » 24.10.2023, 12:15

Ja, aber es könnte ja immer mal wieder ein weiterer Spieler ausfallen - krank, kleinere (oder gar größere) Verletzung, Rote Karte, ...
Und dann wird es schon eng.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Lobster » 24.10.2023, 15:30

Die "kleinere Verletzung" hat ja gerade hoffentlich Einarsson. Also prinzipiell sind es fünf Rückraumspieler. Rote Karten ziehen ohne blaue Karte keine Sperre nach sich.

Ich würde mich schon eher wundern, wenn man wegen Pytlicks Verletzung nachverpflichten würde.
Lobster
Member
 
Beiträge: 938
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Malenter SG Fan » 25.10.2023, 13:38

Lobster hat geschrieben:Die "kleinere Verletzung" hat ja gerade hoffentlich Einarsson. Also prinzipiell sind es fünf Rückraumspieler. Rote Karten ziehen ohne blaue Karte keine Sperre nach sich.

Beides korrekt. Bei Einarssons Kopfverletzung ist man vorsichtig, ggf. auch weil man weiß, dass sich sowas durchaus ziehen kann (Johann Jakobsen damals...).
Eine Rote Karte würde einen dann ja im weiteren Spielverlauf schwächen, könnte ja z. B. auch in der 1. Minute gegeben werden. Wobei derzeit ja eher Golla mit seinen ungestümen Aktionen dafür in Frage kommt als einer der Rückraumspieler.

Der sh:z liest mit. Dort heißt es u. a.:
Gottfridsson hatte [...] mit einigen Verletzungen zu tun. Möller soll [...] eigentlich noch mit Augenmaß belastet werden. [...] am Mittwoch „werden wir in Ruhe sprechen. Wenn Nicolej und Mark (Co-Trainer Mark Bult, Red.) sagen, dass eine Nachverpflichtung nötig ist, werden wir uns die Alternativen angucken“, sagte Vranjes. [...] knifflig, zu diesem Zeitpunkt auf dem Transfermarkt nachzulegen [...] SG wollte im Januar ohnehin den Kader unter die Lupe nehmen und aktiv werden, sollte dieser für die restliche Saison nicht ausreichend sein. [...] Vranjes hielt es für machbar, mit dem vorhandenen Personal klarzukommen – vorausgesetzt natürlich, es kommen keine weiteren Ausfälle hinzu. [...] In der Hinterhand hat Coach Krickau noch den A-Jugendlichen Oskar Czertowicz

Ich dachte halt, wenn man nachverpflichten will, dann vllt. lieber jetzt als im Januar? Oder ergeben sich im Januar vllt. andere u. bessere Möglichkeiten, die der dann kaum vorhandenen Eingespieltheit überwiegen? Wir werden's sehen. Ich denke aber auch, dass nichts passieren wird, wenn keine andere, längere Verletzung dazu kommt.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Skinny Urios » 25.10.2023, 14:39

Böse Zungen könnten auch behaupten, dass einem nun bereits die recht dünne Personaldecke im Rückraum Links/Mitte auf die Füße fällt. Lasse und Jim als arg verletzungsgebeutelt, dazu Mads und der nun verletzte Simon. Klar, Czertowicz, aber der ist 17 und sollte behutsam an die erste Mannschaft geführt werden. Man hätte sich dann nun ein Paar Monate das Gehalt eines zusätzlichen Linkshänders gespart, was man nun doch ausgeben müsste/muss. Zumal derjenige, sich Monate hätte einspielen können. Klar, muss das alles auch immer finanzierbar sein, aber warum da nicht vor Saisonbeginn eine Low-Budget-Variante in Erwägung gezogen hat. So ist man jetzt eine Wette eingegangen (dass sich niemand langfristig verletzt), die schon im Oktober nicht mehr aufgeht. Und November stehen einige wichtige und richtungsweisende Spiele an. Füchse, RNL, Gummersbach auswärts, EHF League etc.
Skinny Urios
Member
 
Beiträge: 314
Registriert: 31.01.2010, 15:29
Wohnort: Flensburg

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Bubi Schleswig » 25.10.2023, 21:40

Skinny Urios hat geschrieben:Böse Zungen könnten auch behaupten, dass einem nun bereits die recht dünne Personaldecke im Rückraum Links/Mitte auf die Füße fällt. Lasse und Jim als arg verletzungsgebeutelt, dazu Mads und der nun verletzte Simon. Klar, Czertowicz, aber der ist 17 und sollte behutsam an die erste Mannschaft geführt werden. Man hätte sich dann nun ein Paar Monate das Gehalt eines zusätzlichen Linkshänders gespart, was man nun doch ausgeben müsste/muss. Zumal derjenige, sich Monate hätte einspielen können. Klar, muss das alles auch immer finanzierbar sein, aber warum da nicht vor Saisonbeginn eine Low-Budget-Variante in Erwägung gezogen hat. So ist man jetzt eine Wette eingegangen (dass sich niemand langfristig verletzt), die schon im Oktober nicht mehr aufgeht. Und November stehen einige wichtige und richtungsweisende Spiele an. Füchse, RNL, Gummersbach auswärts, EHF League etc.


das Spiel gegen Berlin ist doch ins nächste Jahr verlegt worden, oder?
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1177
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Lobster » 25.10.2023, 22:18

Soweit ich weiß finden Hin- und Rückspiel gegen die Füchse im Februar statt.
Lobster
Member
 
Beiträge: 938
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: Kader 2023/24

Beitragvon zocker22 » 29.10.2023, 11:34

Ich bin immer gegeisterter von unserem eigentlich unspektakulärsten Transfer Lukas Jörgensen. Im Augenblick deutlich stärker als Golla. Traumhafte Quote, sehr schnelle, clevere Bewegungen und er macht immer alles mit „Auge“. Den würde ich hier gerne sehr lange spielen sehen. Der hat das Potential zu einer Legende wie Knudesen zu werden. Richtig gut !
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Kader 2023/24

Beitragvon baloo » 29.10.2023, 13:05

zocker22 hat geschrieben:Ich bin immer gegeisterter von unserem eigentlich unspektakulärsten Transfer Lukas Jörgensen. Im Augenblick deutlich stärker als Golla. Traumhafte Quote, sehr schnelle, clevere Bewegungen und er macht immer alles mit „Auge“. Den würde ich hier gerne sehr lange spielen sehen. Der hat das Potential zu einer Legende wie Knudesen zu werden. Richtig gut !

Ich bin voll bei Dir! Ich fand den schon im Winter bei der WM richtig gut und habe mich im Frühjahr schon mehr über seinen Wechsel als über den Pytlick-Wechsel gefreut
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2079
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Flink » 29.10.2023, 13:15

Mich begeistert Jörgensen auch, dass er deutlich stärker als Golla ist zurzeit, finde ich nicht.
Vorne treffsicherer, ja, aber im September stimmte die Quote bei Golla doch noch, da würde ich mir keine Sorgen machen, das wird wieder besser.
Und was Golla an Platz für seinen Rückraum freitäumt, fällt leicht aus der Betrachtung.
Die Abwehr, sowohl gegen Cetinje als auch Eisenach, stand mit Golla auf dem Feld am stabilsten (für mich Golla/Blagotinsek vor Golla/Jörgensen vor Blagotinsek/Jörgensen).
Das Auge von Jörgensen bei den Steals zB ist stark, gegen Eisenach war er halt etwas vorgezogen (wegen deren 7:6 nicht so offensiv) und profierte von den doch sichtlich platter werdenden Gegnern im Rückraum.
Soll die Begeisterung nicht schmälern, unsere drei Kreisläufer könnten das Prunkstück der Liga werden, vorne wie hinten. :)

Der unspektakulärste Neuzugang ist doch eigentlich Horgen, der in den letzten beiden Spielen zeigte, warum man ihn geholt hat.
Ich finde es etwas schade, dass Pedersen nur für ein Jahr verlängert hat.
Würde mich interessieren, ob er andere Angebote hat, wo er Nr. 1 ist, oder ob die SG jemanden im Auge hat, vielleicht einen Nachwuchsspieler?
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3726
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Kay » 29.10.2023, 15:54

Sehe ich ähnlich, Blagi und Golla sind mittlerweile sehr stabil, aber mit Lukas ist eine ganz starke Ergänzung da, hinten wie vorne. Alleine was der vorbildliche Golla läuft und wegfightet, ist mit einem enormen Kraftaufwand verbunden. Kein anderer Spieler arbeitet mehr! Er braucht dann auch noch Körner für die N7.

Krickau lässt viel rotieren, dass kann er weil er gute Leute hat. Es wird, wie bei Profiteams üblich, mit Laktatwerten und Belastungssteuerungen gearbeitet. Unter langanhaltender Belastung entsteht irgendwann mehr Laktat, als der Körper zeitgleich abbauen kann. Dieses überschüssige Laktat macht schwere Beine und Muskeln ermüden durch Übersäuerung. Auch ein Kraftpaket wie Golla braucht die Pausen, letzte Saison war zu extrem!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12140
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Kader 2023/24

Beitragvon zocker22 » 04.02.2024, 23:08

Für die RNL geht es nach der Niederlage im Pokal gegen Magdeburg um fast nichts mehr in dieser Saison. Vielleicht lässt sich Kirkelökke ja doch noch bereits jetzt nach Flensburg holen. Wäre für die SG die beste Option und die RNL könnte noch mal ein bisschen Kasse machen. In der HBL liegen sie 9 Punkte hinter Platz 5.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Flens68 » 05.02.2024, 04:52

Die RNL spielen ja schon noch in der European League mit..

Trotzdem wäre das natürlich eine feine Lösung! :wink:
Benutzeravatar
Flens68
Member
 
Beiträge: 884
Registriert: 02.10.2002, 00:01

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste