Kader 2023/24

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Kader 2023/24

Beitragvon baloo » 17.04.2022, 18:27

Irgendwie scheint bei der SG der Wurm drin zu sein!
Sieht für mich ab 2023 ein wenig nach Scheideweg aus! Mal schauen, in welche Richtung der Weg geht…

- Viele Spieler verlassen den Verein - echt untypisch für unseren Verein!
- Viele Spieler spielen zumindest mit dem Gedanken - kennen wir aus den letzten Jahren auch nicht!
- Die SG scheint aktuell für viele ausreichend starke Spieler nicht mehr Ziel Nummer 1 zu sein - war in der Vergangenheit auch nicht immer so!
- Stammspieler fühlen sich (vielleicht) nicht ausreichend unterstützt, fühlen sich überspielt - daraus resultiert Unzufriedenheit!
=> resultierend aus der (meiner Meinung nach) zu dünnen Spielerdecke in den letzten Monaten/Jahren während der vielen Verletzungen? Oder aus der Wechsel-Ablehnung des Trainers in seinem System? Wer will denn hier hin, wenn er weiß, daß er nicht zur ersten Sieben gehört und dann praktisch nie spielen wird?
- Dazu die (privaten) Gerüchte um dem Trainer (stand in der „Ecke“ - wurde recht schnell wieder gelöscht)!
- Dazu ein Wechsel (wenn auch fließend) auf der Geschäftsstelle!

Aktuell sehe ich tatsächlich eher negativ in Richtung Zukunft. All diese Punkte machen einen nicht wirklich optimistisch….
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2079
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Kader 2023/24

Beitragvon noch ein fan » 17.04.2022, 18:38

Die drei Interessenten sollen Barcelona, Paris und Kolstad sein. Angefragt hat aber noch keiner.
Schmäschke ist jedenfalls laut sh:z not amused.
Jim hat bei uns einen Vertrag bis 2025 – und wir halten Verträge ein.

Wir müssen uns nicht unter Druck setzen lassen. Die SG steht für eine gewisse Souveränität. Die lassen wir uns nicht nehmen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Andi74 » 17.04.2022, 19:18

Akim sieht die Sache komplett richtig.
Andi74
Member
 
Beiträge: 767
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: Kader 2023/24

Beitragvon fan rd » 17.04.2022, 20:22

Kader 23/24, ja das muss man planen und Wechselwünsche von Vertragspartnern passen da nicht so gut rein, wenn sie auch noch wichtig sind.
Wenn ich mir aber anaschaue wie schnell sich alles um einen herum dreht und wenig vorstellbare Dinge plötzlich unser Leben mitbestimmen, da kann in einem Jahr leider noch viel und wichtigeres passieren. Ich wäre froh, wenn der "Zirkus" Profihandball noch lange so ähnlich wie jetzt funktionieren mag. Schließlich profitierten wir lange genug von der fehlenden Konkurrenz aus den Heimatländern unserer Leistungsträger. Nun sieht das momentan anders aus und aus der Akademie klopft ja auch nicht jeder bei der Ersten an. Ganz zu schweigen vom regionalen/ nationalen Nachwuchs.
Viel Arbeit für Dierk und Holger, meine ich.
Andererseits sollte Jim mal sich selbst fragen, was er da unterschieben hat. Müssen wir ja auch bei unseren Verträgen tun. Geht es um den Trainer und alle reden um den heißen Brei???
Mangelnde Einstellung kann man den Spielern ja nicht vorwerfen und mit den Gedanken ist er ja auch fast immer bei der Sache (Wertsteigerung beabsichtigt?), aber zum Team mit den 12 Minuspunkten gehört auch er. Nur scheint die Schuld ja, überspitzt gesagt, bei den Mitspielern und deren Qualität zu liegen, wenn ich seine Aussagen richtig verstehe. Mag stimmen, sorgt aber nicht für tolle Stimmung, denke ich. Selbst wenn es noch für die CL reichen sollte, stellt ihn das nicht zufrieden, weil er sie auch gewinnen will. Vielleicht schon dieses Jahr??? Klar wird auch, dass es ein Geschäft ist und Spieler ihre begrenzte Glanzzeit bestmöglich nutzen wollen und dabei Dinge wie "hier ist es schön", "eine große Familie", "tolle Fans und Stimmung", "Local Hero" eben starke Konkurrenz durch "Titelchancen, Belastung, Bezahlung" haben.
Aber es wird sich etwas finden, hoffe ich. Auch nach Krogh und Lijewski ist sich die SG immer wieder gekommen. Um so anerkennenswerter finde ich die treuen Seelen wie Lars C., Eggi, Lasse, Holger, ...., die hier zufrieden waren und leider auch nicht jedes Jahr was gewannen. Vielleicht ein überkommenes Modell und alle nicht soooo dekoriert wie gerade Jim.
fan rd
Member
 
Beiträge: 485
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Malenter SG Fan » 17.04.2022, 20:57

baloo hat geschrieben:- Dazu die (privaten) Gerüchte um dem Trainer (stand in der „Ecke“ - wurde recht schnell

:?: was meinst du da? Affäre mit Spielerfrau?
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Rocketman » 18.04.2022, 08:04

Nicht nur Affäre, dreht sich aber um eine Dame aus der Geschäftsstelle und nicht um eine Spielerfrau. Das war aber letzte Saison auch schon Thema und hat der Mannschaft Leistungs mäßig nicht geschadet.
Rocketman
 
Beiträge: 13
Registriert: 17.11.2010, 11:50

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Rocketman » 18.04.2022, 08:14

Hoffe das Jim G. mit seinem Interview nur ein bisschen Druck für starke Neuzugänge erzeugen will. Ansonsten zeigt aber gerade das Beispiel Andy Schmid, dass man auch nicht ewig einen allmächtigen Anführer haben sollte.
Rocketman
 
Beiträge: 13
Registriert: 17.11.2010, 11:50

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Kay » 18.04.2022, 10:01

SG FLENSBURG-HANDEWITT
:SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke: „Keine Anfrage für Jim Gottfridsson“
von Jannik Schappert 17. April 2022, 19:15 Uhr

In einem Interview mit der schwedischen Zeitung „Aftonbladet“ hat Gottfridsson erklärt, dass drei Vereine bereit seien, ihn aus seinem bis 2025 laufenden Vertrag zu kaufen.

Kann bitte jemand ergänzen, der ein Abo beim SHZ hat? Da war noch von Handballwelt und Fans in Aufruhr die Rede. Mit seinem Interview hat Gotte zu Ostern jedenfalls maximale Unruhe ausgelöst. Cui bono?

Unbekannt ist die Qualität des Aftonbladet. Vielleicht hat da ein Journalist, heute nennt sich ja jeder dümmliche Achtcentprozeile- Schreiberling "Journalist", etwas hineininterpretiert, was vielleicht tendenziell unter Außerachtlassung des Grundsatzes "pacta sund servanda" erahnbar war. Das wird sich sehr wahrscheinlich in der nächsten Woche als unqualifizierte Flatulenz auflösen!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12139
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Kader 2023/24

Beitragvon zocker22 » 18.04.2022, 10:26

Schwer zu deuten, ob JG nur Druck auf die SG ausüben wollte oder tatsächlich gehen will. Allemal ein sehr ungeschicktes Interview.
Wer einen Vertrag bis 2025 ohne Ausstiegsklausel unterschreibt, der muss auch damit leben. Ansonsten finde ich es nie so schlimm, wenn ein Spieler gehen will. Kann sich sein potentieller neuer Verein mit der SG auf eine Ablösesumme einigen, dann ist es o.k. !
Tatsächlich haben in so kurzer Zeit noch nie so viele „Hochkaräter“ die SG verlassen wie jetzt auch schon ohne JG. Das ist Ausdruck der gewachsenen Konkurrenz aus DK und NOR aber auch dem Trend hin zu skandinavischen Spielern (siehe Berlin).
Leider wissen wir noch nicht, wie es um Lasse Möller gesundheitlich steht, der würde einiges kompensieren können. Die grösste Baustelle ist für mich RR, wo weder Semper noch Einarsson Spieler von internationaler Klasse sind,
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Kader 2023/24

Beitragvon StudiFan » 18.04.2022, 10:59

Kay hat geschrieben:SG FLENSBURG-HANDEWITT
:SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke: „Keine Anfrage für Jim Gottfridsson“
von Jannik Schappert 17. April 2022, 19:15 Uhr

In einem Interview mit der schwedischen Zeitung „Aftonbladet“ hat Gottfridsson erklärt, dass drei Vereine bereit seien, ihn aus seinem bis 2025 laufenden Vertrag zu kaufen.

Kann bitte jemand ergänzen, der ein Abo beim SHZ hat? Da war noch von Handballwelt und Fans in Aufruhr die Rede. Mit seinem Interview hat Gotte zu Ostern jedenfalls maximale Unruhe ausgelöst. Cui bono?

Unbekannt ist die Qualität des Aftonbladet. Vielleicht hat da ein Journalist, heute nennt sich ja jeder dümmliche Achtcentprozeile- Schreiberling "Journalist", etwas hineininterpretiert, was vielleicht tendenziell unter Außerachtlassung des Grundsatzes "pacta sund servanda" erahnbar war. Das wird sich sehr wahrscheinlich in der nächsten Woche als unqualifizierte Flatulenz auflösen!


Der Journalist ist noch Journalist und ist einer der am besten vernetzten Sportjournalisten im Bereich Handball weltweit. Dagegen haben wir in Deutschland wirklich KEINEN Sportjournalisten (im handballerischen Bereich)
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Flink » 18.04.2022, 11:04

Aus der shz:
Ich habe den Verein gebeten, eine feste Summe zu nennen, was ich koste – jetzt im Sommer, 2023 und 2024“, wird Gottfridsson zitiert. – Quelle: https://www.shz.de/37131742 ©2022

Es soll sich um Barcelona, Paris und Trondheim handeln, es läge aber keine Anfrage bei der SG vor.
Jim hat bei uns einen Vertrag bis 2025 – und wir halten Verträge ein.
SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke
– Quelle: https://www.shz.de/37131742 ©2022

JG fühlt sich in Flensburg wohl, ihm fehle aber durch den Fokus auf die HBL die Aussichten für die CL.
DS findet den Zeitpunkt unglücklich, Spielpause, neue KL Verpflichtung und betont, dass die SG auch für Souveränität steht und sich nicht unter Druck setzen lässt.
Jannik Schappert spekuliert dann noch über die Gründe und Ziele von JG, ob es der bevorstehende Umbruch 2023 ist und ob er einfach Druck machen will, namhaft zu verpflichten.
Auf jeden Fall gäbe es Unruhe auch bei den Fans.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3721
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Akim » 18.04.2022, 11:27

Die ganze Sache ist auf jeden Fall unerfreulich, da jeder Verein besser funktioniert wenn keine "Insiderinformationen" nach Außen dringen.
Durch diese ganze Wechselwelle in Europa, wird ein grundsätzliches Problem deutlich: Die Wertschätzung der HBL in Deutschland.
Wer das mal spüren will, muss sich nur mal den Sportticker vom Kicker ansehen. Nr.1 Fußball, Nr.2-15: Fußball (alle Nationalligen, das komplette Ausland und gerne auch 2 bis dreimal das Gleiche in verschiedenen Kategorien), Nr. 16: Eishockey, Nr. 17: Basketball, Nr. 18: Tennis, Nr. 19: Formel 1, Nr.: 20 Reiten... und gefühlt an Platz 43 kommt mal was von der angeblich stärksten Liga der Welt (die seit Jahren, bis auf den THW keine echte Rolle beim Final 4 spielt), aber nur wenn es auch wichtig ist!
Klar gibt es auch spezielle Apps, aber das zeigt doch welchen Stellenwert unser Lieblingssport hat! Und dann ist auch noch alles auf mehreren verschiedenen Sendern verschlüsselt, wenn es nicht die Nationalmannschaft oder ein Landesderby ist.
Das ist doch eine Milchmädchenrechnung! Selbst beim Fußball, wo astronomische Gehälter gezahlt werden, wird zumindest eine Zusammenfassung im Free-TV gezeigt. Bei der HBL? Fehlanzeige! Und dann sind die Spielberichterstattungen oft so schlecht gemacht, das bekommt jeder drittklassige Amateur mit seiner GoPro und etwas Handballsachverstand besser hin. Und so kann ein potenter Hanballliebhaber auch mit relativ wenig Geld eine gute Mannschaft aus dem Boden stampfen, wo er beim Fußball nicht mal einen Spielerberater bezahlen könnte.
Das ist wirklich ungesund und das hat diese schnelle, ehrliche Sportart ohne die ganzen Schauspieler und mit anschließendem Shake-Hands echt nicht verdient!
Sorry wenn ich etwas abgeschweift bin... passt vielleicht nicht in dirse Rubrik, musste aber mal raus! Frohe Ostern fürn Rest.
Akim
Member
 
Beiträge: 468
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: Kader 2023/24

Beitragvon StudiFan » 18.04.2022, 13:42

Naja, den "kicker" zu nehmen, um zu zeigen, dass am meisten über Fußball berichtet wird, ist doch auch, als wenn ich mir ne Golfzeitschrift kaufe und feststelle, dass da wenig über Speerwurf drinsteht.
Klar ist das Portfolio von denen aufgebohrt und nicht nur Fußball. Aber viele der dort aufgeführten Sportarten sind doch auch Sachen, wo vermutlich einige Fußballfans nebenbei noch reinschauen.
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Akim » 18.04.2022, 13:45

...das war nur ein Beispiel, exemplarisch für die Gesamtsituation...
Akim
Member
 
Beiträge: 468
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: Kader 2023/24

Beitragvon noch ein fan » 18.04.2022, 13:46

Flink hat geschrieben:DS findet den Zeitpunkt unglücklich, ..

Wenn Kay etwas sorgfältiger lesen würde was ich so von mir gebe, hättest du gar nicht so ausführlich werden müssen. :wink:
Einen "richtigen" Zeitpunkt gibt es nie für solche Pressegespräche von Spielern. Vor allem dann nicht wenn man um diesen Spieler die Mannschaft langfristig aufbaut. Die SG will ihn ja nicht loswerden.
Gottfridsson halte ich für einen reflektierten Spieler, nicht so´n Luftikus, um mal ein schönes altes Wort zu gebrauchen, alá Boldsen. Von daher ist es ziemlich spekulativ was ihn antreibt. In der Fanszene dürfte er sich keinen großen Gefallen getan haben.
Gerade wollte ich sagen, wo bleibt eigentlich Ruwen Möller? Ist der im Osterurlaub und der Artikel zum Geburtstag von Christiansen bereits vorproduziert? Immerhin kommt jetzt doch auch Avis mit einem Bericht von Timo Fleth. Der hat den engeren Kontakt zu Machulla nachdem Schappert an Schmäschke dran war.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste

cron