"Mob" in der "Hölle" Nord?

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Beitragvon Dark Omen » 10.12.2000, 23:31

solche pauschalaussagen sollte man einfach ignorieren. wenn es "die" "in der halle" oder so heisst, sind das meistens aussagen von ziemlich vernagelten, wenn man dann darauf reagiert, fühlen die sich noch toll. Bild
trotzdem ist es leider so, dass wir wirklich einige wenige "fans" haben, die wirklich sehr unsportlich und unfair sind. es sind leider immer wieder die gleichen stänkerer, aber man sieht, das fällt auf alle zurück.
Bild
ich wurde auch schon von neutralen handballfeunden gefragt, wieso immer in flensburg der gegner schon ausgepfiffen wird, obwohl das spiel noch nicht mal angefangen hat. das gibt schon zu denken.
Bild aber wenn man eine mehrheit ist, sollte man die leutchen eigentlich isolieren können (nicht wahr fanclub "hölle nord" ?? ihr könnt´ mit denen doch auch nicht glücklich sein.) Bild
Benutzeravatar
Dark Omen
Member
 
Beiträge: 3634
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Beitragvon SG Garding » 10.12.2000, 23:47

Ich bin zwar kein Mitglied eines SG-Fanclubs, habe aber bei den Spielen, die ich gesehen habe, niemals wirklich unfreundliche Stimmung erlebt. Selbst beim legendären Duell gegen Lemgo im Februar '99 hat der Großteil der Zuschauer geklatscht, obwohl dort gerade der scheinbar härteste Konkurrent um die Meisterschaft einlief.
Ein Freund, der sich eigentlich wenig für Handball interessiert, hat mal ein Europapokalspiel in der Ostseehalle besucht. Der nahezu unbekannte und auch chancenlose Gegner aus der Schweiz wurde von einigen THW-Fans gnadenlos ausgepfiffen.
Und wenn die SG in Kiel einläuft, höre ich niemals jemanden klatschen, warum sollten wir es dann für den THW tun? Und wenn Morten Bjerre ausgepfiffen wird, was war dann mit Thomas Knorr beim letzten Spiel in der Ostseehalle?
Natürlich gebe ich zu, dass es auch in Flensburg welche gibt, die negativ aus der Reihe tanzen. Aber ich finde, jeder der sich über andere aufregt, sollte sich lieber erstmal an die eigene Nase fassen. Bild
Ich merke gerade, dass ich mich über die Kieler Fans aufrege, was ich ja nach meiner eigenen Moralpredigt nachlassen sollte.
Das, was ich sagen wollte: sowohl THW- als auch SG-Fans sollten sich um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern.

[Dieser Beitrag wurde von SG Garding am 10.12.2000 editiert.]
SG Garding
Member
 
Beiträge: 780
Registriert: 24.11.2000, 01:01
Wohnort: 25836 Garding (Eiderstedt)

Beitragvon Thorsten » 11.12.2000, 08:48

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>habe aber bei den Spielen, die ich gesehen habe, niemals wirklich unfreundliche Stimmung erlebt.
<HR></BLOCKQUOTE>

Was ich nicht verstehe: Wieso kann eine Mannschaft beim Einlaufen nicht einfach einmal mit Applaus begrüßt werden? Wieso müssen die gegnerischen Teams von Anfang an ausgepfiffen werden?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><B>
Ein Freund, der sich eigentlich wenig für Handball interessiert, hat mal ein Europapokalspiel in der Ostseehalle besucht. Der nahezu unbekannte und auch chancenlose Gegner aus der Schweiz wurde von einigen THW-Fans gnadenlos ausgepfiffen.
</B><HR></BLOCKQUOTE>

Das hört sich doch sehr nach "urbanen Legenden" ein. "Ein Freund vom Schwager der Freundin meines Bruders kennt einen, und der hat erzählt..." Bild

Da der THW bisher europäisch erst einmal gegen eine Schweizer Mannschaft gespielt handelt, war das das Spiel gegen Pfadi Winterthur in der Saison 96/97, den Bericht kannst Du unter http://www.provinzial.de/thw/neue9701.htm#96ehwint.src
lesen. Die Schweizer wurden auch damals - ich war dabei - wie üblich freundlich und mit Applaus empfangen und waren auch in den Anfangsminuten keineswegs chancenlos.
Im Verlaufe des Spiels erhitzten die beiden Koreaner dann aber doch die Gemüter des Publikums...
Bei der von vielen in der Halle kritisierte Fallsucht der beiden Asiaten hätte ich gerne mal die "Hölle Nord" gesehen Bild

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><B>
Und wenn die SG in Kiel einläuft, höre ich niemals jemanden klatschen, warum sollten wir es dann für den THW tun?
</B><HR></BLOCKQUOTE>

Das ist in der Ostseehalle auch die einzige Mannschaft die nicht von 95 Prozent der Fans mit Applaus begrüßt wird.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><B>
Und wenn Morten Bjerre ausgepfiffen wird, was war dann mit Thomas Knorr beim letzten Spiel in der Ostseehalle?
</B><HR></BLOCKQUOTE>

Darüber haben wir schon so oft geredet. Knorre ist in den ersten Jahren nach dem Wechsel in Kiel immer freundlich und mit Applaus empfangen worden, es gab sogar Fangesänge wie "Es gibt nur eine Nummer zehn, Thomas Knorr".

Viele Grüsse
Thorsten
Benutzeravatar
Thorsten
Member
 
Beiträge: 549
Registriert: 22.11.2000, 01:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Zebra-killer » 11.12.2000, 14:33

[QUOTE]Original erstellt von Thorsten:
[B] Was ich nicht verstehe: Wieso kann eine Mannschaft beim Einlaufen nicht einfach einmal mit Applaus begrüßt werden? Wieso müssen die gegnerischen Teams von Anfang an ausgepfiffen werden?


Hallo Torsten
Auch bei uns werden (fast) alle Mannschaften mit Applaus empfangen! So waren zum Beispiel Spieler aus Katerini vom freundlichem Empfang durch das Flensburger Publikum begeistert. Auch bei Bundesligaspielen werden bis auf den THW, was wohl verständlich ist, und vielleicht noch Lemgo und Magdeburg alle Mannschaften, zumindest vom größten Teil des Publikums, mit Applaus empfangen. Übrigens gibt es sogar sehr viele die auch klatschen wenn der THW in die Halle kommt.
Mit freundlichen Grüßen Zebra-killer
Zebra-killer
Junior Member
 
Beiträge: 109
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: Bullenland, Kiel

Beitragvon SG Garding » 11.12.2000, 22:04

Okay, Thorsten, du hast einige Sachen, die ich teilweise sogar ein wenig blöd und gehässig, weil ich mir diesen Vorwurf einfach nicht gefallen lassen konnte, geschrieben habe, widerlegen können.
Dennoch bleibe ich bei der Meinung, dass sich auch die THW-Fans ändern könnten.
Schließlich sollten wir uns doch eigentlich nur für 2x60 Minuten pro Jahr gegenseitig angiften, oder? Bild
SG Garding
Member
 
Beiträge: 780
Registriert: 24.11.2000, 01:01
Wohnort: 25836 Garding (Eiderstedt)

Beitragvon siggi » 11.12.2000, 22:32

***ber recherchiert, Kompliment Thorsten !
siggi
siggi
Member
 
Beiträge: 881
Registriert: 11.12.2000, 01:01
Wohnort: nahe bei Kiel

Beitragvon LuPe » 11.12.2000, 23:43

Hallo,

wer von Euch ohne Schuld ist werfe den 1. Stein...

Ich denke im jeden Verein gibt es Papnasen. Beim THW genauso wie bei der SG. Doch glücklicher weise sind sie in der Unterzahl. Und zu Schlägerein im Puplikum ist es beim Handballl meines wissen glücklicherweise auch noch nicht gekommen (Vergleich zum Fußball)

Aber solche Gesänge wie "Ihr seid schei... wie der THW" Bild gehen mir und zahlreichen anderen fans sowas von auf den Senkel. Und da wundern sich einige Stehplatzkarteninhaber, daß die Sitzplatzkarteninhaber nicht mitsingen?! Bei guten Fansongs singe ich gerne mit, aber bei Fansongs wie "Ihr seid schei... wie der THW" Bild werde ich nichtr mitsingen. Und so denken viele auf den Sitzplätzen!!!

Mit sportlichem Gruß

LuPe
LuPe
Member
 
Beiträge: 441
Registriert: 04.11.2000, 01:01
Wohnort: 24837 Schleswig

Beitragvon Thorsten » 12.12.2000, 08:01

Hi Kay,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Ich bin etwas irritiert. Aber die Leser werden sicherlich wissen, daß der Leserbriefschreiber Thorsten der Webmaster des THW- Forums ist. Ist ja auch ok, oder watt?<HR></BLOCKQUOTE>

worüber bist Du denn irritiert? Bild Ich habe nicht wirklich versucht, zu verbergen, wer ich bin... Bild
Ein Blick auf mein Profil unter http://www.konter-online.de/cgi-bin/ubbmisc.cgi?action=getbio&UserName=Thorsten
gibt einem da Klarheit Bild

Viele Grüsse
Thorsten
Benutzeravatar
Thorsten
Member
 
Beiträge: 549
Registriert: 22.11.2000, 01:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon SG Garding » 12.12.2000, 19:50

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kayschleswig:
<B>Hallo Thorsten, Webmaster des THW!
Was mir etwas missfällt, ist die Doppelbödigkeit, die man feststellen kann. Im SG- Forum den aufklärenden ***bermann mimen und im eigenen Forum zulassen, dass von „Mob“ in der „Hölle“ und von „erbärmlicher Hölle“ die Rede sein kann. Das finde ich überheblich und verletzt die „Netiquette“. Nicht aufgepasst, wie? Und wenn bei euch vom „ewigen Zweiten“ die Rede ist, dann sei hier erinnert, dass dieser Ausdruck dem THW zufiel, als er in den 80er und 90er Jahren erfolglos angerannt ist. Schon vergessen? So long Kay.</B><HR></BLOCKQUOTE>

Ich finde, wir sollten dieses Thema abhaken, Kay. Ich habe gestern bereits hier geschrieben, dass sich SG- und THW-Fans nur für 2x60 Minuten im Jahr angiften sollten. Ich habe mich gestern sowohl hier als auch im THW-Forum für meinen unüberlegt geschriebenen Beitrag vom Sonntag entschuldigt, den Thorsten tatsächlich eindrucksvoll beantwortet hat.
Außerdem hat er mir heute gemailt und auch auf meinen Beitrag im THW-Forum geantwortet, für mich ist die Sache gegessen.
Schön, dass du unsere Fans in der Fördehalle so kämpferisch verteidigt hast, die Vorwürfe von jenem "Ich" im THW-Forum waren auch wirklich ziemlich sinnlos.
Aber ich finde, wir sollten das Kriegsbeil begraben - zumindest bis zum 4.4.2001. Bild
SG Garding
Member
 
Beiträge: 780
Registriert: 24.11.2000, 01:01
Wohnort: 25836 Garding (Eiderstedt)

Beitragvon Thorsten » 13.12.2000, 00:41

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><B>Hallo Thorsten, Webmaster des THW!
Was mir etwas missfällt, ist die Doppelbödigkeit, die man feststellen kann.
</B><HR></BLOCKQUOTE>

Hi, dass ich THW-Fan bin, habe ich - glaube ich Bild - nie verborgen. Dennoch gebe ich mir zumindest Mühe, bei Fakten zu bleiben...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><B>
Im SG- Forum den aufklärenden ***bermann mimen und im eigenen Forum zulassen, dass von „Mob“ in der „Hölle“ und von „erbärmlicher Hölle“ die Rede sein kann.
Das finde ich überheblich und verletzt die „Netiquette“.
</B><HR></BLOCKQUOTE>

Ich spiele weder hier den S.aubermann, noch unterstütze ich auf der anderen Seite "verletzende und überhebliche" Artikel von THW-Fans.
Ich gebe mir wirklich größte Mühe, dafür zu sorgen, daß die Diskussion im vernünftigen Ton abläuft. Die Wortwahl "Mob" habe ich erst später gelesen (ich überfliege die meisten Forumsbeiträge nur, weil auch mein Tag nur 24 Stunden hat), im Kontext fand ich das nun aber nicht so dramatisch.

<B> <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Nicht aufgepasst, wie?
</B><HR></BLOCKQUOTE>

Dafür habe ich dann ja Dich.

Grüsse
Thorsten
Benutzeravatar
Thorsten
Member
 
Beiträge: 549
Registriert: 22.11.2000, 01:01
Wohnort: Schleswig-Holstein


Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste