Kader 2022/23

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Nepoflens » 09.06.2022, 13:33

Natürlich weiß ich nicht, ob Kolstad eine Ablöse zu zahlen bereit ist. Allerdings könnte gerade das momentan schwache Abschneiden die Verantwortlichen in Kolstad mit der zahlungskräftigen Supermarktkette dort dazu verleiten, sich zwei mutmaßlich starke Spieler früher zu holen, um nächste Saison die Meisterschaft und die CL Teilnahme abzusichern, damit dann 2023 Sagosen ins gemachte Nest hüpfen kann.
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 776
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Re: Kader 2022/23

Beitragvon noch ein fan » 09.06.2022, 13:40

Okay, könnte ein Ansatz sein. Wobei wir alle nicht wissen wie die Sponsoren da ticken.
Mir wäre es allerdings lieber die beiden sorgen dafür, dass wir wieder in die CL 2023 kommen. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Kader 2022/23

Beitragvon balu » 09.06.2022, 14:24

Nepoflens hat geschrieben:Natürlich weiß ich nicht, ob Kolstad eine Ablöse zu zahlen bereit ist. Allerdings könnte gerade das momentan schwache Abschneiden die Verantwortlichen in Kolstad mit der zahlungskräftigen Supermarktkette dort dazu verleiten, sich zwei mutmaßlich starke Spieler früher zu holen, um nächste Saison die Meisterschaft und die CL Teilnahme abzusichern, damit dann 2023 Sagosen ins gemachte Nest hüpfen kann.


Ich denke die SG kann es sich im Moment nicht leisten die beiden Spieler frühzeitig abzugeben.
Es gibt hohe Ziele für das nächste Jahr und so einfach kann man keine neunen Topspieler holen.
Die SG hat voll auf Röd / Sögard gesetzt und andere gute Spieler deswegen nicht geholt.
Jetzt sind die anderen Spieler unter Vertrag, also muß man sich Zeit lassen um geeignete, bezahlbare
Spieler zu finden.
balu
Junior Member
 
Beiträge: 116
Registriert: 26.12.2010, 11:54

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Nepoflens » 09.06.2022, 15:37

Ja, man ist in einer doofen Situation. Allerdings ist bei Rød die Rückkehr auch sehr unsicher. Sollte man ihn nur für die Abwehr einsetzten, wäre meiner Meinung nach der alte Müller besser (clever statt nur Kraft) und günstiger. Für die Ablöse der beiden könnte ein Nilsson schon zu kriegen sein, der ja, glaube ich, auch nur bis 23 bei den RNL angestellt ist.
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 776
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Re: Kader 2022/23

Beitragvon noch ein fan » 09.06.2022, 15:49

Und wenn er dann noch zum Linkshänder umgeschult wird dann wäre das glatt eine Meisterleistung.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Kader 2022/23

Beitragvon The Gentleman » 10.06.2022, 07:04

Nepoflens hat geschrieben:Ja, man ist in einer doofen Situation. Allerdings ist bei Rød die Rückkehr auch sehr unsicher. Sollte man ihn nur für die Abwehr einsetzten, wäre meiner Meinung nach der alte Müller besser (clever statt nur Kraft) und günstiger. Für die Ablöse der beiden könnte ein Nilsson schon zu kriegen sein, der ja, glaube ich, auch nur bis 23 bei den RNL angestellt ist.


Nur Kraft? Rød ist ein richtig guter Abwehrspieler, der auch im Innenblock sehr gut verteidigen kann. Das scheint mir eine etwas plumpe Aussage zu sein. Ihn auf der 2 neben Golla stehen zu haben, ist nochmal eine ganz andere Hausnummer. Auch wenn die Probleme in diesem Jahr sicherlich nicht schwerpunktmäßig in der Abwehr zu finden sind.

Nilsson scheint ja auch bei seinen Trainern nicht immer unumstritten zu sein. Sowohl im Verein, als auch in der Nationalmannschaft, obwohl da ja nun auch nicht die Shooter schlechthin zu finden sind. Kann mich noch gut an ein Heimspiel erinnern, als er uns ein Schlagwurf nach dem anderen reingezwiebelt hat. Ohne ihn im Detail zu beobachten, scheint er aber auch eher eine Wundertüte zu sein.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 306
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Krusty » 10.06.2022, 07:08

The Gentleman hat geschrieben: Auch wenn die Probleme in diesem Jahr sicherlich nicht schwerpunktmäßig in der Abwehr zu finden sind.


Fun fact (sagt man das heute so?): Die SG ist die Mannschaft mit den wenigsten Gegentoren der Liga. Immerhin.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Kay » 10.06.2022, 08:58

Was wollt ihr denn mit Nilsson? Der hat Achillessehnenprobleme und ist auf unbestimmte Zeit außer Gefecht.

Das scouting ist gut beraten, keine Risiken zu empfehlen und das werden sie auch nicht machen!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Ferkeljay » 10.06.2022, 10:21

Der Hinweis mit der Defensive ist nicht zu verachten. Hinten ist der Laden dicht. Das Problem ist tatsächlich vorne zu finden. Bestes Beispiel war das letzte Heimspiel. Ja - die Akkus sind leer und die personellen Alternativen fehlten. Aber: Wenn ich frei durch bin, egal ob von außen, halb oder in der Mitte, dann muss die sch**** Pille einfach rein. Und gerade im Rückraum ist die SG seit Wochen harmlos wie sonstwas. Wenn Jim oder MML das Spiel nicht lenken können, dann kommt weder von RL noch von RR etwas. Diese klassichen Kanten, wie es mal Lackovic/Lijewski oder auch Carlén/Jjordjic/Lauge spielten sind einfach in der zweiten Reihe nicht vorhanden. Mensing, L. Möller oder Röd können das - aber das war es dann auch. Bei den Sprotten ballert immer ein der von halb. Selbst das gute, alte Tempospiel klappt ja nicht mehr, was die SG mal über LC15 auszeichnete. Die Gegner haben das inzwischen auch auf dem Zettel und kegeln die SG damit ja sogar regelmäßig aus dem Rennen... Mit den Möglichkeiten war das sicher eine anständige Saison. Das kann aber auch ein Wendepunkt sein, wenn man nicht aufpasst. Es gilt Perlen zu finden (so wie Mensing), die aus den Talentschmieden gezogen werden. Nur darin sehe ich perspekivisch überhaupt die Chance um ganz oben mitzuspielen. Kiel zieht einfach immer, Berlin rotzt die Kohle raus und der SCM hat das Momentum.
Ferkeljay
Member
 
Beiträge: 285
Registriert: 19.10.2007, 17:12
Wohnort: Cadenberge

Re: Kader 2022/23

Beitragvon balu » 10.06.2022, 16:14

Ferkeljay hat geschrieben:Der Hinweis mit der Defensive ist nicht zu verachten. Hinten ist der Laden dicht. Das Problem ist tatsächlich vorne zu finden. Bestes Beispiel war das letzte Heimspiel. Ja - die Akkus sind leer und die personellen Alternativen fehlten. Aber: Wenn ich frei durch bin, egal ob von außen, halb oder in der Mitte, dann muss die sch**** Pille einfach rein. Und gerade im Rückraum ist die SG seit Wochen harmlos wie sonstwas. Wenn Jim oder MML das Spiel nicht lenken können, dann kommt weder von RL noch von RR etwas. Diese klassichen Kanten, wie es mal Lackovic/Lijewski oder auch Carlén/Jjordjic/Lauge spielten sind einfach in der zweiten Reihe nicht vorhanden. Mensing, L. Möller oder Röd können das - aber das war es dann auch. Bei den Sprotten ballert immer ein der von halb. Selbst das gute, alte Tempospiel klappt ja nicht mehr, was die SG mal über LC15 auszeichnete. Die Gegner haben das inzwischen auch auf dem Zettel und kegeln die SG damit ja sogar regelmäßig aus dem Rennen... Mit den Möglichkeiten war das sicher eine anständige Saison. Das kann aber auch ein Wendepunkt sein, wenn man nicht aufpasst. Es gilt Perlen zu finden (so wie Mensing), die aus den Talentschmieden gezogen werden. Nur darin sehe ich perspekivisch überhaupt die Chance um ganz oben mitzuspielen. Kiel zieht einfach immer, Berlin rotzt die Kohle raus und der SCM hat das Momentum.


Wenn der halbe Rückraum wegfällt, hat man automatisch ein ganz anderes Spiel.
Die Rückraumwerfer sind wichtig für eine Manschaft, aber es müssen dann auch
die richtigen Werfer sein. Bei uns waren sie leider alles verletzt und somit hat man
ein anders Spiel, dass andere Manschaften natürlich auch lesen können und anders
verteidigen, was es für den Rest der Truppe noch schwerer macht.
balu
Junior Member
 
Beiträge: 116
Registriert: 26.12.2010, 11:54

Re: Kader 2022/23

Beitragvon baloo » 10.06.2022, 19:20

Alles größtenteils richtig, was hier geschrieben wird.
Nur macht mich der oft benutzte Begriff „Verletzungspech“ nachdenklich. Ist es das tatsächlich? Oder werden halbfitte Spieler „geopfert“, weil es angeblich anders nicht geht?
Wenn man seit fast zwei Jahren (oder länger) nicht einmal annähernd den kompletten Kader zur Verfügung hatte, Verletzungen konservativ behandelt und keinerlei Verbesserung einstellt (um es nach einer gewissen Zeit auf der Platte wieder zu probieren), dann MUSS man vielleicht auch mal die medizinische Abteilung oder die Entscheidungsträger mal hinterfragen. Für mich sind viele Verletzungen eher „Folgeverletzungen“, die vielleicht hätten vermieden werden können. Allerdings bin ich Laie im medizinischen Sinne und schreibe nur meine Gedanken mal nieder.

Auch des Thema „viele Spiele“ lasse ich nicht gelten. Der THW und Magdeburg haben nicht weniger Spiele auf dem Buckel - Berlin nur geringfügig weniger. Und alle drei Mannschaften stehen voll im Saft! Ja, die Kader sind größer dank gesunder Spieler - aber warum? Auch darüber sollt sich Gedanken gemacht werden…

Und eines sollte man auch nicht außer Acht lassen: Für mich macht die SG (Mannschaft und auch Umfeld) in ihrer Außendarstellung nicht mehr den Eindruck, ein „verschworener Haufen“ zu sein! Was da los ist, weiß ich nicht, kann ich nicht beurteilen. Aber Spieler, die nebeneinander stehen und aussehen wie Fremde, Spieler, die in Auszeiten gar nicht zuhören, Spieler, die auf der Bank ignoriert werden u.ä.
Wie gesagt, Eindrücke - ich kann mich auch täuschen.
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2075
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Kader 2022/23

Beitragvon The Gentleman » 10.06.2022, 21:51

Hat zufällig ein gestandener Torwart die Karriere beendet und könnte nochmal für die Vorbereitung bei der SG ein paar Monate dranhängen?

Buric schon wieder am Oberschenkel verletzt. Um es mal in die gleiche Richtung meiner Vorredner/innen zu schießen: Eventuell zu früh wieder aufs Feld geschickt worden?
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 306
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: Kader 2022/23

Beitragvon StudiFan » 10.06.2022, 22:12

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die medizinische Abteilung der SG so strunzdumm ist, so oft denselben Fehler zu machen! Da muss es andere Gründe für geben! (Ja, auch ich bin nur med. Laie, aber auch ich darf ja eine Meinung dazu haben!)
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Krusty » 11.06.2022, 05:21

The Gentleman hat geschrieben:Buric schon wieder am Oberschenkel verletzt. Um es mal in die gleiche Richtung meiner Vorredner/innen zu schießen: Eventuell zu früh wieder aufs Feld geschickt worden?


Bei dem Mangel an Rückraumspielern kann ich mir schon vorstellen, dass manche Entscheidungen "grenzwertig" waren bzw. sein mußten, um einen Spielbetrieb überhaupt aufrecht erhalten zu können. Im Tor und auf Aussen besteht diese Not nicht, so dass ein zu früher Einsatz unwahrscheinlich erscheint. Zumal die Verletzung ja in der Trainingswoche auftrat.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Bankdrücker » 11.06.2022, 12:54

Moin,
meines Wissens hatte unser "Smilie" Buric bereits im Mai letztes Jahr die gleiche Verletzung im rechten Oberschenkel. Ist dann zur Saisonvorbereitung 21/22 aber bereits wieder eingestiegen.
Glaube das unser Problem mit dem fehlenden "Shooter" leider nicht so kurzfristig zu lösen ist. Dafür müsste allerdings auch das SG -Spielsystem ergänzt werden. Und zwar dahingehend, das sowohl die Kreisläufer nicht nur aktiv für den Durchbruch sperren mit anschließendem "Absetzen" um für das evtl. Anspiel frei zu sein, sondern ergänzend für den "Shooter" (sowohl HR als HL) um einen Blockabwehrspieler frühzeitig nach dem "Kreuzen" wegzusperren. "Shooter" aus dem RR sind dann erfolgreich wenn ihnen nur ein einzelner Deckungsspieler die "Bude dicht machen kann". Wie das klappt kann man sich tatsächlich beim THW für Reinkind, Sagosen und Bilyk anschauen. Oder auch bei Erlangen, wo dieses Spiel permanent für unser ehemaliges "verschmähtes" Talent Jeppson eingesetzt wird und bestens funktioniert. Wage mir gar nicht vorzustellen wieviel flexibler, und damit effektiver und körperschonender, das SG-Angriffspiel durch diese Variante wieder werden könnte. Aber dafür braucht es auch die richtigen RR-Spieler. Röd hat das, bevor es ihm scheinbar abgewöhnt wurde, im ersten Jahr seiner SG-Zeit oft genutzt neben seinen intensiven Durchbruchaktionen zwischen dem ersten und zweiten Verteidiger. Ein wieder genesender Möller könnte das auf HR eventuell auch. Aber das muss ein Trainer erst einmal wollen.... Und für HL müssen wir so einen Spieler auch erst finden.
Bankdrücker
 
Beiträge: 23
Registriert: 21.09.2003, 00:01
Wohnort: D-24392 Süderbrarup

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron