Kader 2022/23

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Kader 2022/23

Beitragvon noch ein fan » 19.02.2021, 23:58

...mache ich doch mal weiter.

Gültige Verträge haben bisher:

Tor: Benjamin Buric, Kevin Møller
Linksaußen: Emil Jakobsen
Linker Rückraum und Mitte: Jim Gottfridsson, Gøran Søgard Johannessen, Lasse Møller
Rechter Rückraum: Magnus Rød, Franz Semper
Rechtsaußen: Marius Steinhauser
Kreis: Johannes Golla, Simon Hald, Anton Lindskog

Auch in der Saison steht der Kader im Großen und Ganzen schon. Aber Platz wäre noch für 4 weitere Spieler. Falls es die SG nur mit 15 Spielern angeht, fehlen aber noch drei Spieler.

Hampus Wanne in der Form seines Lebens. Bedarf schon gewisser Überzeugungskraft mit ihm zu verlängern. Sollte man natürlich unbedingt versuchen. Hat er noch diesen vorlauten Spielerberater von vor 2, 3 Jahren oder wann fand dieses schwedische Mediengefecht noch statt?

Mit Mads Mensah Larsen möchte der Verein gern verlängern. Aalborg lockt ja angeblich. Er passt aber gut zum Spiel der SG. Gerne verlängern. Heymann oder Lærke hätten alternativ natürlich auch etwas. Falls aber MML bleibt, müssen wir wohl auf die beiden verzichten.

Bliebe noch die Rechtsaußenposition mit unserem Kapitän. 14 Jahre ist der dann fast 39jährige Lasse Svan bei der SG. Was für eine Vereinstreue :!: Dann wird wohl auf der Spielfläche in FL Schluss sein und er wird in die Hall of Fame aufgenommen.

Ein bisschen Spekulationsmasse verbelibt also noch.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Harzerflensburger » 20.02.2021, 07:52

Das Grundgerüst ist auf Jeden Fall schonmal top für 22/23.
Aber die Verlängerung von Hampus sollte diesen Sommer noch kommen, sonst macht die SG Transfers und Vertragsverlängerungen ja gerne weit im Vorfeld fest.

Hermann und Lærke sehe ich nicht unbedingt als Ersatz für MML. Hier müsste man wohl eher mal einen guten RM einkaufen der Jim entlastet. Sollte MML gehen, hat sie SG bestimmt schon jetzt eine Idee wer dort nachfolgen könnte. Wie gesagt Heymann und Lærke wären dann ja nur die Nummer 3. auf RL. Dafür wäre wohl insbesondere Heymann zu teuer. Und das er besser als Møller und Johannessen ist bezweifle ich stark.
Harzerflensburger
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2021, 17:06

Re: Kader 2022/23

Beitragvon zocker22 » 21.02.2021, 19:17

Mal sehen, wie sich Corona und die finanziellen Folgen davon in der Zukunft auswirken. Selbst wenn es wieder Spiele mit Zuschauern geben dürfte : Kommen die denn auch wirklich alle wieder ? Wie wird es bei den anderen Clubs so aussehen ? Hat Kiel immer noch eine volle Halle ? Werden die Handball-Abteilungen von Paris oder Barcelona weiter so viel Geld zur Verfügung haben ? Was passiert mit den Etats der ganzen "normalen" Clubs in der Bundesliga ?

Gerüchteweise ist die Nachfolge von Svan schon mit seinem backup in der Nationalmannschaft Johan Hansen, derzeit in Hannover, geregelt.
Eine Verlängerung von Wanne dürfte schwieriger werden, da er zur Zeit wirklich in bestechender Form ist und völlig zurecht ins all-star-team der WM gewählt wurde. Da er bisher nur in Flensburg gespielt hat könnte man ihm nicht verübeln, wenn er nochmal was anderes kennenlernen möchte (Paris, Barcelona, Vesprem, Kielce, Kiel). Aber es gibt wirklich sehr viele gute Aussen, z.B. Elisson von unserem heutigen Gegner Lemgo.
Ein backup für Gottfridsson ist wohl nur sehr schwer zu finden. Sögard hat bei GOG eigentlich immer auf der Mitte gespielt, Möller wäre auch ein Kandidat, der die Anlagen dazu hat.
Einen Verlust von Mensah finde ich gut verkraftbar. Er ist sehr universell einsetzbar aber auf keiner Position richtig überragend.
Eigentlich passt Emil Laecke genau in das Beuteschema der SG. Grosses Talent mit sehr viel Entwicklungspotential und im Augenblick noch nicht so teuer. Auch er ist sehr universell einsetzbar, spielt sogar im Mittelblock in der Abwehr und ist mit 2,03 m körperlich sehr robust. Aber da muß man sicher erst einmal abwarten, wie er sich von seiner Achillessehnen-Verletzung erholt und ob er bei GOG in die Fußstapfen von Möller schlüpfen kann, was er bisher aufgrund seiner Verletzung noch nicht beweisen konnte. Ein Heymann aus Göppingen dürfte ungleich teurer sein und wäre vom Spielertyp etwas, was wir bisher noch nicht haben (ähnlich Julius Kühn). Wenn an einem Tag mal nicht viel geht, wie z.B. heute gg. Lemgo, ist so ein Spieler nicht so übel.
Nicht ganz so einfach könnte es auf RR werden. Ich finde, daß Red sich in dieser Saison bisher kaum weiterentwickelt hat (vielleicht auch, weil er durch seine hohen Einsatzzeiten permanent auf dem Zahnfleisch geht) und Semper bis zu seiner Verletzung wenig gezeigt hat. Man muß die nächste Saison abwarten, wie er nach seinem Kreuzbandriss zurückfindet und ob er wirklich mal ein richtiger Top-Spieler wird.
Ansonsten könnten wir auf der Position Bedarf haben. Dann könnte Mathias Gidsel von GOG ins Spiel kommen, der auch ganz gut auf RM spielen kann und ja anscheinend einen Kindheitstraum von SG hat :D
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Malenter SG Fan » 21.02.2021, 22:40

Johann Hansen auf RA fand ich bisher noch nicht so überzeugend u. auffällig.

Auf LA mache ich mir keine Sorgen, würde Wanne aber natürlich gerne weiterhin im SG-Trikot sehen. Titel helfen, denke ich... Und wenn nicht, gibts da noch andere gute...

Ich finde, dass wir in Mensah ein gutes Backup für Gottfridsson auf RM haben, nur dass dies selten gebraucht/genutzt wird/werden konnte. Um dieses Backup weiterhin zu haben, müsste er natürlich verlängern. Ich freue mich aber auch über Laerke o. Gidsel für den Rückraum.

Rückraum Rechts: Die Meinung zu Semper habe ich nun schon oft gelesen. Ich habe eine andere: Ich fand ihn in seinen bisherigen SG-Spielen schon überraschend überzeugend. Er musste viel Verantwortung übernehmen und nahm auch die Herausforderung CL an. Da hat er einmal doch sogar das entscheidende Tor gemacht, oder?
Zu Röd: Ich wundere mich auch. Er scheint trotz zunehmender Schonung durch Machulla und den freien Januar weiterhin völlig fertig zu sein - spielt zumindest so. Oder wir haben uns einfach an seine starken Leistungen aus den letzten Jahren gewöhnt und nehmen gar nicht richtig wahr, dass er z.B. auch heute wieder 6 Tore gemacht hat.

Wenn wir im Tor Möller bekommen und Buric mit Fans zu alter Form findet, brauchen wir uns um diese Position, genau wie Kreis keine Gedanken zu machen.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Johannes » 22.02.2021, 09:18

Interessanter Thread :-)

Gültige Verträge haben bisher:

Tor: Benjamin Buric, Kevin Møller
-> kein Handlungsbedarf

Linksaußen: Emil Jakobsen
-> spannende Personalien, aber nicht kritisch. Ich traue Jakobsen absolut zu im Falle eines Abgangs von Wanne als Stamm-LA aufzulaufen. Bei Hampus würde ich mich fragen, was es denn für Alternativen für ihn gäbe. Klar gibt es bestimmt Clubs, die noch mal besser zahlen. Aber das sollte nicht alleine den Ausschlag geben. Ich denke, Jim wird bei seiner Entscheidung auch eine wichtige Rolle spielen (insofern die SG verlängern möchte). Die beiden scheinen ja sehr eng zu sein und vielleicht führt das dazu, dass sie die kommenden Jahre weiterhin zusammen spielen wollen.

Linker Rückraum und Mitte: Jim Gottfridsson, Gøran Søgard Johannessen, Lasse Møller
-> eine echte Alternative für Jim fehlt auf der Mitte. Mit Mensah kann man gerne verlängern. Vielleicht muss man sich ohne Jim auf der Platte aber auch bewusst dazu entscheiden, "anders" zu spielen.

Rechter Rückraum: Magnus Rød, Franz Semper
-> Röd könnte wie schon häufiger angemerkt gerne mehr aus der Distanz werfen. Semper muss man mal eine volle Saison bei uns sehen, um ihn richtig einschätzen zu können. Vielleicht kann er aber auch mal auf Mitte spielen? Gerne würde ich Gidsel noch bei uns sehen. Gerade spielerisch sehr stark, was er bei der WM gezeigt hat und seine SG-Sympathie hat er ja schon zum Ausdruck gebracht :-)

Rechtsaußen: Marius Steinhauser
-> Was kommt nach Svan? Ich würde hier gerne einen jüngeren Spieler mit Potential sehen, der sich mit und neben Steinhauser entwickeln kann und auch Einsatzzeiten bekommt.

Kreis: Johannes Golla, Simon Hald, Anton Lindskog
-> Ähnlich wie im Tor keinen Handlungsbedarf. 3 KL, die vorne und hinten spielen können - was will man mehr :-)
Einmal Flensburg - immer Flensburg!
Benutzeravatar
Johannes
Junior Member
 
Beiträge: 168
Registriert: 19.09.2019, 07:44

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Kay » 22.02.2021, 11:50

Es klang hier irgendwo schon an: warum spielt GSJ nicht alternativ Mitte? Dann kann JG mal Pause machen! Der darf sich doch gar nicht verletzen, was dann? Möller könnte man mal RR probieren!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Kader 2022/23

Beitragvon zocker22 » 23.02.2021, 17:51

Auf TV2 wurde gerade der Wechsel von Johann Hansen zur SG 2022 bestätigt.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Kader 2022/23

Beitragvon fan rd » 23.02.2021, 20:42

Bin mal gespannt wie die SG das Personal stemmen will.
Finanziell dermaßen auf dem Zahnfleisch gehend, kann es nur was werden, wenn irgendwie eingespart wird oder die Einnahmen steigen. man sollte auch schauen, dass ein Spieler nicht nur im Angriff was taugt, sondern auch in der Abwehr. Das kann Mads Mensah jedenfalls. Steini wird m. E. unterschätzt, trotz Lemgo. da brauchen wir nach Svan keine große Granate.
Am Kreis kann das was werden, denke ich.
fan rd
Member
 
Beiträge: 480
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: Kader 2022/23

Beitragvon fan rd » 23.02.2021, 20:42

Bin mal gespannt wie die SG das Personal stemmen will.
Finanziell dermaßen auf dem Zahnfleisch gehend, kann es nur was werden, wenn irgendwie eingespart wird oder die Einnahmen steigen. man sollte auch schauen, dass ein Spieler nicht nur im Angriff was taugt, sondern auch in der Abwehr. Das kann Mads Mensah jedenfalls. Steini wird m. E. unterschätzt, trotz Lemgo. da brauchen wir nach Svan keine große Granate.
Am Kreis kann das was werden, denke ich.
fan rd
Member
 
Beiträge: 480
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Harzerflensburger » 26.02.2021, 13:33

Gestern mal ein richtig gutes Spiel von Hansen bei der TSV! Auch das er der Backup in der Nati. Für Svan ist, ist für mich ein Indiz das er das bestimmt hin bekommt. Im Duo mit Steini müsste das eign auch passen!
Harzerflensburger
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2021, 17:06

Re: Kader 2022/23

Beitragvon RalleNF » 31.03.2021, 13:01

zu den möglichen Anwärtern zähle ich auch Markus Gisdal von GOG. Der kann RR und RM, er hat eine überragende WM gespielt. Der würde ab 2022 sicherlich gerne zur SG kommen, um mit Johanneson und Möller usw wieder zusammenzuspielen..
RalleNF
Junior Member
 
Beiträge: 122
Registriert: 21.12.2014, 16:04
Wohnort: Niebüll

Re: Kader 2022/23

Beitragvon kormann » 31.03.2021, 13:17

RalleNF hat geschrieben:zu den möglichen Anwärtern zähle ich auch Markus Gisdal von GOG. Der kann RR und RM, er hat eine überragende WM gespielt. Der würde ab 2022 sicherlich gerne zur SG kommen, um mit Johanneson und Möller usw wieder zusammenzuspielen..

Wen meinst du denn?
a) Markus Gisdol - ist Fußball-Trainer und kein Spieler, auch nicht Handball.
b) Matthias Gidsel - über den hat man sich hier schon ausgiebig ausgelassen. Er würde gern zur SG kommen.
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Johannes » 31.03.2021, 13:18

Gidsel und Laerke können gerne 2022 kommen. Haben bei gestern ein richtig gutes Spiel gegen Moskau in der Euro League gemacht. Gerade Gidsel hat zusätzlich noch echte Spielmacherqualitäten, eine tolle Übersicht und überragendes Ballgefühl. Der könnte Jim künftig ein wenig entlasten ;-) Laerke gester mit brutaler Wurfgewalt über die Mitte kommend. Hat Spaß gemacht, zuzusehen...
Einmal Flensburg - immer Flensburg!
Benutzeravatar
Johannes
Junior Member
 
Beiträge: 168
Registriert: 19.09.2019, 07:44

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Ferkeljay » 23.04.2021, 09:01

Handball.leaks berichtet gerade, dass der Deal mit Rechtsaußen Johan Hansen (Hanoi-Burgdorf) für 2022 fix sein soll.

Tor: Benjamin Buric, Kevin Møller
Linksaußen: Emil Jakobsen
Linker Rückraum und Mitte: Jim Gottfridsson, Gøran Søgard Johannessen, Lasse Møller
Rechter Rückraum: Magnus Rød, Franz Semper
Rechtsaußen: Marius Steinhauser, Johan Hansen
Kreis: Johannes Golla, Simon Hald, Anton Lindskog
Ferkeljay
Member
 
Beiträge: 285
Registriert: 19.10.2007, 17:12
Wohnort: Cadenberge

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Johannes » 23.04.2021, 09:07

Gerücht hat ja schon mal die Runde gemacht. Könnte ich aber sehr sehr gut mit leben :-)
Einmal Flensburg - immer Flensburg!
Benutzeravatar
Johannes
Junior Member
 
Beiträge: 168
Registriert: 19.09.2019, 07:44

Nächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste