Kader 2022/23

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Kader 2022/23

Beitragvon zocker22 » 07.11.2021, 10:35

…dänischen Handball gibt es immer auf TV2 . Normal wird Sonnabends um 16:10 Uhr ein Topspiel gezeigt. Länderspiele sind auch meistens auf TV2 zu sehen, manchmal auch auf DK1.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Kader 2022/23

Beitragvon The Gentleman » 07.11.2021, 17:44

zocker22 hat geschrieben:…dänischen Handball gibt es immer auf TV2 . Normal wird Sonnabends um 16:10 Uhr ein Topspiel gezeigt. Länderspiele sind auch meistens auf TV2 zu sehen, manchmal auch auf DK1.


Super, vielen Dank für die Rückmeldung. Für TV2 braucht man ein Abo, wenn ich es richtig sehe?!
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 307
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: Kader 2022/23

Beitragvon mattes2 » 07.11.2021, 19:05

Nö nur für TV2 Sport
mattes2
Member
 
Beiträge: 305
Registriert: 21.01.2011, 19:45

Re: Kader 2022/23

Beitragvon SGFan24955 » 07.11.2021, 20:01

TV2 ist als Standard-Programm im Kabelnetz (Digitalpaket Vodafone) z.B. im Bereich Flensburg zu empfangen.

https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/sendb/belegung-39.html
SGFan24955
Junior Member
 
Beiträge: 89
Registriert: 11.05.2019, 10:44

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Ferkeljay » 09.11.2021, 10:23

zocker22 hat geschrieben:Auffällig bei den Dänen ausserdem der reichlich übergewichtig wirkende TW Emil Nielsen, der aber richtig gut hält.


Nielsen war damals bei Skjern schon mega stark, als er dort mit Eggi und Mogensen gespielt hat. Der ist dann über Nantes zum FC Barcelona und macht dort auch einen richtig guten Job.
Ferkeljay
Member
 
Beiträge: 285
Registriert: 19.10.2007, 17:12
Wohnort: Cadenberge

Re: Kader 2022/23

Beitragvon The Gentleman » 09.11.2021, 13:04

Ferkeljay hat geschrieben:
zocker22 hat geschrieben:Auffällig bei den Dänen ausserdem der reichlich übergewichtig wirkende TW Emil Nielsen, der aber richtig gut hält.


Nielsen war damals bei Skjern schon mega stark, als er dort mit Eggi und Mogensen gespielt hat. Der ist dann über Nantes zum FC Barcelona und macht dort auch einen richtig guten Job.


Wäre mir neu, dass Emil Nielsen bereits im Team von Barcelona steht. Aber wenn er dort trotzdem einen guten Job macht :D
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 307
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Ferkeljay » 10.11.2021, 12:08

The Gentleman hat geschrieben:
Ferkeljay hat geschrieben:
zocker22 hat geschrieben:Auffällig bei den Dänen ausserdem der reichlich übergewichtig wirkende TW Emil Nielsen, der aber richtig gut hält.


Nielsen war damals bei Skjern schon mega stark, als er dort mit Eggi und Mogensen gespielt hat. Der ist dann über Nantes zum FC Barcelona und macht dort auch einen richtig guten Job.


Wäre mir neu, dass Emil Nielsen bereits im Team von Barcelona steht. Aber wenn er dort trotzdem einen guten Job macht :D


Ja, stimmt - er geht dort erst in der kommenden Saison hin.
Ferkeljay
Member
 
Beiträge: 285
Registriert: 19.10.2007, 17:12
Wohnort: Cadenberge

Re: Kader 2022/23

Beitragvon zocker22 » 14.11.2021, 18:46

Es betrifft eigentlich erst den Kader 2023/2024, aber ich könnte mir vorstellen, dass Röd gegen Ablöse auch schon früher gehen könnte.
Bei aller Begeisterung für Einarsson sollte man bedenken, dass er der gleiche Spielertyp wie Franz Semper ist und ein anderer großgewachsener Spieler die Variabilität erhöht.
In der Bundesliga fällt mir insbesondere Stefan Cavor von der HSG Wetzlar ein, der gegen Flensburg immer sehr stark spielt. Der hat zwar seinen Vertrag in Wetzlar gerade bis 2026 verlängert, aber das heißt ja nicht unbedingt, dass man ihn nicht bekommen könnte. Er ist Jahrgang 1994.
Es ist schon immer etwas schwieriger für großbewachsene shooter hier, weil Gottfridsson nicht unbedingt der richtige ist, um einen shooter zu "holen", da er selten mit einer Kreuzung arbeitet sondern eher eng vor der Abwehr spielend die Lücke die Lücke zum Durchstoßen sucht, trotzdem ist dieser Typ Spieler wichtig, wenn das mal nicht klappt.
Ansonsten sieht man am diesjährigen Kader, dass eine zu grosse Anzahl hochklassiger Spieler verständlicherweise zu Unzufriedenheiten führt. Lindskog, Jacobsen, Steinhauser oder Mensing dürften gestern nicht zufrieden gewesen sein, obwohl der Trainer alles richtig gemacht hat, mit der funktionierenden Mannschaft fast durchzuspielen.Wenn Sögard und Lasse Möller wieder dazukommen, wird es noch enger. Deshalb halte ich es für wahrscheinlich, daß uns auch noch ein bis zwei weitere Spieler verlassen, wenn alle wieder fit sind.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Kader 2022/23

Beitragvon baloo » 14.11.2021, 19:45

zocker22 hat geschrieben:Es betrifft eigentlich erst den Kader 2023/2024, aber ich könnte mir vorstellen, dass Röd gegen Ablöse auch schon früher gehen könnte.
Bei aller Begeisterung für Einarsson sollte man bedenken, dass er der gleiche Spielertyp wie Franz Semper ist und ein anderer großgewachsener Spieler die Variabilität erhöht.
In der Bundesliga fällt mir insbesondere Stefan Cavor von der HSG Wetzlar ein, der gegen Flensburg immer sehr stark spielt. Der hat zwar seinen Vertrag in Wetzlar gerade bis 2026 verlängert, aber das heißt ja nicht unbedingt, dass man ihn nicht bekommen könnte. Er ist Jahrgang 1994.
Es ist schon immer etwas schwieriger für großbewachsene shooter hier, weil Gottfridsson nicht unbedingt der richtige ist, um einen shooter zu "holen", da er selten mit einer Kreuzung arbeitet sondern eher eng vor der Abwehr spielend die Lücke die Lücke zum Durchstoßen sucht, trotzdem ist dieser Typ Spieler wichtig, wenn das mal nicht klappt.
Ansonsten sieht man am diesjährigen Kader, dass eine zu grosse Anzahl hochklassiger Spieler verständlicherweise zu Unzufriedenheiten führt. Lindskog, Jacobsen, Steinhauser oder Mensing dürften gestern nicht zufrieden gewesen sein, obwohl der Trainer alles richtig gemacht hat, mit der funktionierenden Mannschaft fast durchzuspielen.Wenn Sögard und Lasse Möller wieder dazukommen, wird es noch enger. Deshalb halte ich es für wahrscheinlich, daß uns auch noch ein bis zwei weitere Spieler verlassen, wenn alle wieder fit sind.

Man muss nicht immer alles gleich so negativ sehen. Richtig, gestern waren ein paar Spieler unzufrieden. Aber eine Saison besteht aus ein paar Spieltagen mehr…
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2079
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Taruper » 19.11.2021, 08:52

Das Flensburger Tageblatt beschäftigt sich in der heutigen Ausgabe ausführlich mit der Zukunft von Einarsson. Es wird aufgezeigt, dass der SG offensichtlich einen Glücksgriff gelungen ist, es verwunderlich sei, dass ein solcher Spieler bisher nicht auf den Radarschirmen europäischer Topclubs aufgetaucht sei. Machulla soll von den spielerischen Anlagen und der Wurftechnik begeistert sein. Als problematisch wird die Konstellation zur kommenden Saison dargestellt: Einarsson's Vertrag läuft aus, stellt aber in der derzeitigen Verfassung einen potentiellen Nachfolger für Röd dar. Jedoch sind mit Röd und Semper noch zwei Rückraum Rechte bis mind. 2023 unter Vertrag. Die Luxusoption drei Rückraum Rechte bis 2023 zu beschäftigen, ist aus wirtschaftlichen Gründen nicht tragbar und dürfte für Unzufriedenheit bei mind. einem Spieler sorgen. Zudem dürfte Einarsson spätestens jetzt bei einigen europäischen Topclubs Begehrlichkeiten geweckt haben.
Von einem vorzeitigen Abschied von Röd (inkl. vernünftiger Ablösesumme) ist in dem Artikel nicht die Rede, dürfte aber in Anbetracht der Situation die einzige sinnvolle und zukunftsorientierte Option für Schmäscke und Co. darstellen.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Nepoflens » 19.11.2021, 10:12

Es wäre toll, Teitur zu verlängern. Wo sollte man denn auch einen besseren Spieler für die SG herbekommen? Der einzige andere Kandidat in der Qualität wäre doch Gidsel, und der ist schon gebunden. Spieler wie Wide und Magnusson sind erst recht unrealistisch. Nun müssen wir nur hoffen, dass Kolstad uns Röd frühzeitig abkauft. Die Verhandlungsposition um eine Ablöse ist dadurch natürlich nicht besser geworden, wenn man veröffentlicht, nicht alle drei RR halten zu können. Aber auch ohne hohe Ablöse, fände ich einen langfristig vertraglich gebundenen Teitur besser als einen Röd auf Offensivfoul-Abschiedstournee.
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 780
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Kay » 19.11.2021, 11:16

Bei aller Begeisterung, auch zu Recht, aber TE kann keine Abwehr spielen.

Nach Tor und bei schneller Mitte ist ein fliegender Wechsel kritisch zu sehen, zumal der Spieler im Aus sein muss bevor der Wechselspieler auf die Platte darf. Gerade gegen Spitzenklubs ist ein blitzschneller Rückzug aber wie eine Lebensversicherung.

Man kann sich vorstellen, dass TE verlängert oder aber woanders unterschreibt und die SG bedauert. Die SG wird sich mit dem Thema sicher schon lange beschäftigen. Vielleicht liegt es auch am Wechsel von Rød.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Kader 2022/23

Beitragvon jannix70 » 19.11.2021, 11:24

Ich würde TE auch gern weiter im SG Trikot sehen. Könnte man ihn nicht mit einem längerfristigen Vertrag ausstatten und für die kommende Saison verleihen, oder ist die Idee völlig bescheuert? Für 2023 braucht man ja definitiv einen Spieler für diese Position, und es wäre doch super, wenn derjenige die SG schon kennen würde.
Abgesehen davon erinnere ich aus den letzten Jahren kaum Phasen, in denen der komplette Rückraum fit war. Man könnte dann ggf. auch mal mit 2 Linkshändern agieren, das funktionierte mit Weinhold damals doch auch.
jannix70
Member
 
Beiträge: 222
Registriert: 14.09.2009, 12:14
Wohnort: Norderstedt

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Krusty » 19.11.2021, 12:45

Ich kann mir ja nun so gar nicht vorstellen, dass die reichen Norweger noch ein Jahr auf Röd und Sagosen warten werden. Von daher wird wohl noch Geld fliessen und der Weg für Teitur wäre frei. Abwehr kann man lernen.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8788
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Nepoflens » 19.11.2021, 13:17

Wieso kann TE keine Abwehr spielen? In den Kurzeinsätzen, wo er hinten ran durfte, sah das nicht so schlecht aus, fand ich. Er muss ja kein ausgemachter Abwehrexperte sein, aber das ist für mich Röd auch nicht, auch wenn Röd als Vorteil die Größe für den Mittelblock mitbringt. Und dass relative kleine RR Spieler gute Abwehrspieler sein können, zeig(t)en doch u.a. Alex Petersson, Weinhold und auch Zeitz.
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 780
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste

cron