Kader 2022/23

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Flink » 11.06.2022, 14:06

Bankdrücker hat geschrieben: ...meines Wissens hatte unser "Smilie" Buric bereits im Mai letztes Jahr die gleiche Verletzung im rechten Oberschenkel. Ist dann zur Saisonvorbereitung 21/22 aber bereits wieder eingestiegen...


In der letzten Saison war es der hintere rechte Oberschenkel, nun der vordere.
Kann natürlich trotzdem zusammenhängen, falsche Belastung, Schonhaltung oder so, aber es scheint nicht die gleiche/selbe Verletzung zu sein. Aber beide Male Muskelteilabriss.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Nepoflens » 11.06.2022, 14:14

Wir haben doch mit Mensing und Möller (universell einsetzbar) zwei Spieler, die als echte Shooter spielen können. Aber wie Bankdrücker schon sagt, ist der Standhandball auf Rückraummitte und Bälle nach RL/RR verteilen nicht auf „Shooten“, sondern Durchbruch angelegt. Also geht quasi nur mit Mensah/Søgard (und Møller, aber fehlt ja), aber ist auch extrem kraftraubend, erst recht für Spielrr auf dem Zahnfleisch. Die Spielweise der letzten zwei Saisons ist vermutlich das erste Mal seit Ewigkeiten, dass der THW mit mehr Bewegung im Rückraum spielt als wir. Jim sollte sich in der Hinsicht auch mal die Spielweise von Duvnjak anschauen, wie der Shooter holt, wenn er selber Abwehrspieler bindet und den Ball rechtzeitig abgibt.
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 772
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Kay » 11.06.2022, 18:15

Wenn man Golla am Kreis so fighten sah und wenn auch z.B. Svan am Kreis auflöste, machten die doch eigentlich nichts anderes als Räume durch Sperren zu schaffen.

Auf RL brach dann MML und Gotte durch oder auch über 1:1, aber RR war doch mau in den letzten Wochen. Einarsson war so im Tunnel, der nutzte die besten Sperren nicht oder ging mal 1:1 drauf, lieber wieder kreuzen, Verantwortung und Ball weg. Einen Rechtshänder auf RR spielen zu lassen, ist auch nur Verlegenheit.

Die rechte Seite ist mMn das zentrale Manko, da klemmt das Spiel. Semper war noch nicht wieder bei 100 % und Röd erst gar nicht da. Es fehlt nicht viel, Selbstvertrauen stärken, Chancen konsequent zu Ende spielen. So wie Glandorf, drauf und abschließen und nicht mit sinnlosen Kreuzungen das Spiel lähmen und für Konfusion sorgen.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Malenter SG Fan » 12.06.2022, 07:50

baloo hat geschrieben:Für mich macht die SG (Mannschaft und auch Umfeld) in ihrer Außendarstellung nicht mehr den Eindruck, ein „verschworener Haufen“ zu sein! [...] Spieler, die auf der Bank ignoriert werden u.ä.

Zustimmung. Dazu passt dann auch die Aussage von Machulla bei FLA

"Wir haben viele Herausforderungen in der kommenden Saison, zu den größten gehört dabei für mich auch Anton Lindskog. Es geht darum, ihn dahin zu bekommen, dass er versteht, was es braucht, in Flensburg zu spielen. Gleichermaßen muss ich auch an mir arbeiten, ihm die Möglichkeit zu geben, das zeigen zu können. Er hat Qualitäten und ich mag ihn sehr, aber er muss auch den Hintern hochkriegen. Ich bin ein Trainer, der Einstellung und Trainingsfleiß auch belohnt«, sagt Maik Machulla" https://www.fla.de/fl-arena/h%C3%A5ndbo ... -notwendig

Dann mangelt es dem einstigen Wetzlarer Leistungsträger und Führungsspieler unter Wandschneider (sowohl in Abwehr als auch in Angriff) nun bei der großen SG also an der nötigen Einstellung? Schwer vorstellbar. Vllt. bedingt das Eine (wenig Spielzeiten) auch das Andere (Einstellung, zumindest unterbewusst). So eine Aussage in der Öffentlichkeit finde ich jedenfalls grenzwertig. "Sehr her, der strengt sich einfach nicht genug an und ist Einsatzzeiten bei der großen SG nicht würdig." Aha. :roll:
Zuletzt geändert von Malenter SG Fan am 12.06.2022, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Kader 2022/23

Beitragvon The Gentleman » 12.06.2022, 08:05

Finde ich auch eher bedenklich, dass man sich, in einem Artikel in dem es um die Gesamtsituation der Saison geht, einen Spieler heraussucht und draufhaut.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 302
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Akim » 12.06.2022, 09:29

...klingt irgendwie hilflos und ist zumindest unglücklich rübergekommen. Anton ist nun mit Sicherheit nicht Schuld an der jetzigen Situation, im Gegenteil.!
Akim
Member
 
Beiträge: 446
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Flink » 12.06.2022, 12:22

Nunja, ob das nun so in die Öffentlichkeit gehört, weiß ich auch nicht.
Letztlich haben ausnahmslos alle, vor allem die Fans, eine Antwort eingefordert, warum Lindskog kaum spielt. Nun gibt MM einen Ansatz, ist es auch verkehrt, weil das so niemand hören mag und glauben will.
Allein zum Schutz von Golla, Hald, in der Abwehr Gottfridsson, hätte er ihn bringen müssen, so die Außenansicht.
Aber was wissen wir denn schon, wie es intern läuft und was sich hinter "Hintern hochkriegen" verbirgt?
Und zum Leistungsträger in Wetzlar: vielleicht oder bestimmt geht es dort etwas gemütlicher und entspannter zu, im Hinblick auf Spieltaktung, entsprechend Trainingsintensität, Ansprüchen und Erwartungshaltung, Zeiten, die das Team zusammen ist, etc. Er wäre nicht der erste, der Anlaufschwierigkeiten hätte, obwohl es mit seiner Erfahrung und auch NM-Einsätzen ungewöhnlich scheint.
Lindskog selbst hat gesagt, dass es ihm in Flensburg gefällt, also etwas wie Heimweh scheint es nicht zu sein. Das, was es ist, muss Lindskog mit Machulla herausdröseln, damit es nicht noch so eine Saison für ihn gibt.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Kader 2022/23

Beitragvon The Gentleman » 12.06.2022, 16:11

Flink hat geschrieben:Nunja, ob das nun so in die Öffentlichkeit gehört, weiß ich auch nicht.
Letztlich haben ausnahmslos alle, vor allem die Fans, eine Antwort eingefordert, warum Lindskog kaum spielt. Nun gibt MM einen Ansatz, ist es auch verkehrt, weil das so niemand hören mag und glauben will.
Allein zum Schutz von Golla, Hald, in der Abwehr Gottfridsson, hätte er ihn bringen müssen, so die Außenansicht.
Aber was wissen wir denn schon, wie es intern läuft und was sich hinter "Hintern hochkriegen" verbirgt?
Und zum Leistungsträger in Wetzlar: vielleicht oder bestimmt geht es dort etwas gemütlicher und entspannter zu, im Hinblick auf Spieltaktung, entsprechend Trainingsintensität, Ansprüchen und Erwartungshaltung, Zeiten, die das Team zusammen ist, etc. Er wäre nicht der erste, der Anlaufschwierigkeiten hätte, obwohl es mit seiner Erfahrung und auch NM-Einsätzen ungewöhnlich scheint.
Lindskog selbst hat gesagt, dass es ihm in Flensburg gefällt, also etwas wie Heimweh scheint es nicht zu sein. Das, was es ist, muss Lindskog mit Machulla herausdröseln, damit es nicht noch so eine Saison für ihn gibt.


In einem anderen Zusammenhang hätte ich diese „Antwort“ von Machulla auch gut gefunden und natürlich haben die meisten keine Innen-Einsicht. Nur in diesem (negativen) Saisonrückblick einen einzelnen Spieler herauszunehmen und dann auch noch zu kritisieren finde ich (sehr) ungünstig.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 302
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Flink » 12.06.2022, 17:43

Ja, da hast du Recht.
Da Lindskog heute gespielt hat und am Ende auch lachen konnte, ist hoffentlich der Zug nicht abgefahren und es renkt sich alles ein.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Kader 2022/23

Beitragvon fan rd » 20.07.2022, 20:08

Nun hat der Trainer mal gesagt, was die Einsätze von AL begrenzte, ist doch nicht schlimm. Hat er sich lange genug mit zurückgehalten. Ich bin sicher, dass auch an einer Verstärkung für RR gearbeitet wird, wann auch immer da jemand gefunden sein mag.
Schön wäre es, wenn wieder alle an Bord kommen (dürfen), auch der vollständige 8. Mann. Leere Sponsorenplätze, sieht nicht schön aus.

Für´s Nebenbei hätte ich wieder mehr Spielerpräsenz nach den Spielen in der Halle, gerade für die jüngeren Zuschauer ist das oft noch besser als das Spiel selbst.
Holzi mit weniger Lautstärke am Regler und einem 3/4gekürzten Auszeithorn.
Trikot zu Marquards Klängen ohne "Lifeact" hochziehen, naja. Da müsste ich noch üben - obwohl Verspieler von Marquard oft ein gutes Omen waren. Was macht Franz Lambert?
Die Tresenkräfte müssten auch irgendwann mitbekommen, dass zur Pause Bier bestellt wird und man vorzapfen sollte. Hoffentlich gibt es noch genug Küstengerste, sodass zumindest die Bierpreise stabil bleiben.
Freue mich auf´s Fachsimpeln und das neue Trikot. Das war zumindest am letzten Jahr richtig gut, finde ich.
fan rd
Member
 
Beiträge: 480
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: Kader 2022/23

Beitragvon RalleNF » 23.07.2022, 16:12

Wenn man sich die Rangliste der Handballwoche anschaut , kann man nur den Kopf schütteln. RR ist Flensburg gar nicht vertreten Rod und Semper waren zu lange verletzt, Buric stark abgerutscht, Hald gar nicht erwähnt und RL auch keine Erwähnung von Möller und Mensing. Hoffentlich bleibt die SG diese Saison von Verletzungen verschont. Sonst sollte man RL Simon Jeppson zurückholen der in Erlangen sich prächtig entwickelt hat und zum besten RL der Liga gewählt wurde. Oder soll ich besser fragen ? Was hat die SG falsch gemacht. Mich wundert aber auch das die SG aufgrund der ungewissheit im Rückraum gar nichts an Ergänzung gesucht wird
RalleNF
Junior Member
 
Beiträge: 122
Registriert: 21.12.2014, 16:04
Wohnort: Niebüll

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Kay » 23.07.2022, 17:05

Die Halbpositionen muss man in der Tat kritisch sehen, deswegen kommen einem die Tipps zur Meisterschaft schon etwas losgelöst von den Tatsachen vor! Da ist eher der Wunsch der Vater des Gedanken!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Kader 2022/23

Beitragvon zocker22 » 24.07.2022, 15:55

Im Augenblick geht es wohl eher nicht darum, Ergänzungen zu suchen bei diesem Überangebot : Gottfridsson, Mensah, Mensing, Möller, Sögard, Röd, Semper, Einarsson ! Acht Spieler für drei Positionen. Selbst wenn da noch zwei Spieler gehen wäre die Besetzung o.k. !
Das gehört dann eher in die Rubrik 2023/2024.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Kay » 24.07.2022, 18:39

Trainingsstart: Flensburgs Handballer wollen wieder angreifen
Stand: 24.07.2022 16:32 Uhr

https://www.ndr.de/sport/handball/Bunde ... g5842.html

Vier Verletzte von vorn herein, aber wenn Zuversicht hilft...

Golla sollte Kapitän werden. Der kokettierte wenigstens nicht mit einem Wechsel. Er bekannte sich zu 100 % zur SG und schlug ein Angebot Melsungens aus.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Kader 2022/23

Beitragvon StudiFan » 25.07.2022, 20:45

Kay hat geschrieben:Trainingsstart: Flensburgs Handballer wollen wieder angreifen
Stand: 24.07.2022 16:32 Uhr

https://www.ndr.de/sport/handball/Bunde ... g5842.html

Vier Verletzte von vorn herein, aber wenn Zuversicht hilft...

Golla sollte Kapitän werden. Der kokettierte wenigstens nicht mit einem Wechsel. Er bekannte sich zu 100 % zur SG und schlug ein Angebot Melsungens aus.


Ich bin weiterhin für Kevin als Kapitän. Ich bin mir nicht sicher, wie Golla das Amt in zwei Mannschaften ausübt.
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste