Kader 2022/23

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Kader 2022/23

Beitragvon StudiFan » 06.06.2022, 18:19

Aber die Saison 22/23 ist doch vorbei, wenn Blagotinşek dazukommt...
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Akim » 06.06.2022, 21:46

...ach so...ja...stimmt.
Akim
Member
 
Beiträge: 463
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: Kader 2022/23

Beitragvon RalleNF » 07.06.2022, 11:39

Ich bleib bei meiner Meinung, Verlängerung von Mads Mensah ? war nicht nötig ! Seitdem Weggang von Lauge fehlt was, das Mensah nicht liefern kann
RalleNF
Junior Member
 
Beiträge: 122
Registriert: 21.12.2014, 16:04
Wohnort: Niebüll

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Kay » 07.06.2022, 12:13

Und wer macht das setup hinter Gotte?

Auf MML ist wenigstens Verlass, auf andere nicht. Gut, dass die SG mit ihm als tragende Säule verlängert hat.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Kader 2022/23

Beitragvon RalleNF » 07.06.2022, 12:57

und wenn Gotte nicht liefert passiert gar nichts, da war die SG schon mal besser. Gotte will ja weg, seitdem hakt es bei ihm, Sögard geht auch 23, Röd sehen wir glaub ich auch nicht mehr viel, also besteht im Kompletten Rückraum handlungs bedarf. Die leichten Tore aus dem Rückraum sind zur Mangelware mutiert. Semper und Möller und Mensing und dann ???
RalleNF
Junior Member
 
Beiträge: 122
Registriert: 21.12.2014, 16:04
Wohnort: Niebüll

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Klaus Klümp » 07.06.2022, 13:24

Der junge Veit Mävers aus Hannover wäre langfristig eine gute Alternative, der ist noch entwicklungsfähig…einziges Manko, er ist KEIN Skandinavier…
(Wo ist die Halle ?)
Ljubo Vranjes zum Ende einer Auszeit gegen Wisla Plock
Klaus Klümp
Junior Member
 
Beiträge: 165
Registriert: 24.10.2019, 10:25
Wohnort: Handewitt

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Skinny Urios » 07.06.2022, 13:25

Also MML war/ist einer unserer absoluten Dauerbrenner, der meiner Meinung nach, eine unfassbar intensive Saison gespielt hat und in vielen Spielen unsere Lebensversicherung war. Robust, spielintelligent und absolut mannschaftsdienlich. Er ist ein ganz anderer Spielertyp als Lauge und insofern hakt der Vergleich mit ihm aus meiner Sicht. Es ist ja nicht sein Verschulden, dass so viele Rückraumspieler bei uns ausgefallen sind. Wenn man überlegt, wie lange er als Rechtshänder auf RR eingesetzt wurde.
Skinny Urios
Member
 
Beiträge: 314
Registriert: 31.01.2010, 15:29
Wohnort: Flensburg

Re: Kader 2022/23

Beitragvon mison » 07.06.2022, 15:04

Ich finde es absolut erschreckend, wie hier von einer Minderheit die Leistung der noch spielenden
schlecht gemacht wird bzw. den vorhandenen Kader samt deren Einstellung in Frage stellt.

Was die Jungs in den letzten Spielen bzw. der gesamten Saison leisten ist nicht hoch genug zu bewerten........Chapeau und Danke dafür.
Jetzt die letzten beiden Spiele bestmöglich über die Bühne bringen, dann ab in den Urlaub mit den Jungs und nächste Saison mit hoffentlich
voller Kapelle (incl. Röd, Sögard u. Möller) wieder voll angreifen.

So und wenn ich jetzt noch einen Wunsch äußern darf, dann wären es das morgen vielleicht noch die eine oder andere Vertragsverlängerung bekanntgegeben wird.
mison
Member
 
Beiträge: 590
Registriert: 24.05.2008, 09:54

Re: Kader 2022/23

Beitragvon balu » 07.06.2022, 15:42

RalleNF hat geschrieben:Ich bleib bei meiner Meinung, Verlängerung von Mads Mensah ? war nicht nötig ! Seitdem Weggang von Lauge fehlt was, das Mensah nicht liefern kann


Ich sehe bei MML einen unbedingten Einsatzwillen mit tollen Toren.
Er ist eine Bereicherung für unsere Manschaft.
Das er nicht 100% seiner Würfe ins Tor bringt, ist halt so. Wer schafft das schon?
Er hat in Fl eine positive Entwicklung genommen und spielt hier deutlich besser als bei den RNL.
balu
Junior Member
 
Beiträge: 116
Registriert: 26.12.2010, 11:54

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Waliser » 07.06.2022, 16:18

balu hat geschrieben:
RalleNF hat geschrieben:Ich bleib bei meiner Meinung, Verlängerung von Mads Mensah ? war nicht nötig ! Seitdem Weggang von Lauge fehlt was, das Mensah nicht liefern kann


Ich sehe bei MML einen unbedingten Einsatzwillen mit tollen Toren.
Er ist eine Bereicherung für unsere Manschaft.
Das er nicht 100% seiner Würfe ins Tor bringt, ist halt so. Wer schafft das schon?
Er hat in Fl eine positive Entwicklung genommen und spielt hier deutlich besser als bei den RNL.


Das sehe ich genauso. Er wirft sich rein und opfert sich für die Mannschaft. Gerne empfehle ich PK vom Spiel in Lemgo. Da erklärt Maik, dass auch MML nicht so lange hätte spielen dürfen, aber musste. Dafür hat er sich entschuldigt.
Benutzeravatar
Waliser
Member
 
Beiträge: 388
Registriert: 18.03.2001, 01:01

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Akim » 07.06.2022, 16:34

Es wäre wirklich verfrüht, alles in Frage zu stellen, erst recht wenn man den dezimierten Kader berücksichtigt. MML gibt immer alles und hat in der Phase als Gotte und andere viel Unruhe gebracht hat ein positives Zeichen gesetzt und seinen Vertrag verlängert, trotz anderer Angebote.
Gebt der Truppe die Zeit bis zur nächsten Saison. Wenn dann nichts kommt, muss man tatsächlich Dinge in Frage stellen.
Akim
Member
 
Beiträge: 463
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Malenter SG Fan » 08.06.2022, 15:38

Akim hat geschrieben: Wenn ich mir das so ansehe, werden wir dieses, nächstes und übernächstes Jahr jeweils einen großen Aderlass haben

Genau da sehe ich das Problem. Ein richtig laaaaanger Umbruch. Ich kann mir überdies gut vorstellen, dass in diesem Sommer noch weitere Spieler wechseln. Die SG spielt künftig nicht CL, weniger Geld, Spieler wollen weg. Aber das ist nur Spekulation.

@noch ein fan: Von wechselnden Spielern bin ich nicht grundsätzlich enttäuscht, nur halt wenns so viele auf ein Mal sind und die Leistungen des Teams insgesamt nicht stimmen. Und: Anfangs fand ich Jakobsens Spielzeit recht dünn, aber da will ich nicht meckern. Ich denke aber schon, dass ihm Wannes kleineren Verletzungen gut taten, um Vertrauen zu gewinnen bzw. zu rechtfertigen. Und: Spieler, die bereits an anderer Stelle einen Vertrag unterschrieben haben, keine Leistung mehr bringen, zu oft verletzt sind und nicht das Gefühl vermitteln, alles für die SG zu geben, wenn möglich verkaufen und neue Spieler verpflichten und einen neuen Kader kurzfristig aufbauen. :arrow: Ja, das finde ich hinsichtlich des Leistungsgedankens sinnvoll. Ich sehe auch deine Punkte. Ich finde es z. B. auch rührend, wenn mit Spielern während einer langen, schwierigen Verletzung verlängert wird, aber da ja bei der SG gefühlte 50% der Spieler lange und schwierig und immer wieder verletzt sind, sollte man das ggf. bei einigen überdenken.

Sorry, aber ich finde, es muss sich was tun zur kommenden Saison. Nach den zwei Meisterschaften sah alles so gut aus. Dann zwei Vizemeisterschaften und der Start der Verletzungen, nun dazu die vielen bekannten Abgänge und Platz 4, kommende Saison keine CL. Der Abwärtstrend sollte gestoppt werden.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1487
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Nepoflens » 09.06.2022, 09:48

Auf Mads Mensah würde ich auch nicht einhauen. Er ist einfach kein Lauge und leider gerade in der Crunchtime oft etwas überhastet und unkonzentriert. Trotzdem hab ich bei ihm immer das Gefühl, dass er sein bestes gibt, und das ist schon oft sehr stark insgesamt. Auch wenn es kein Lauge/Sagosen oder eine andere Superstarleistung ist, ist es schon noch oberstes Liganiveau.
Sögard war ja anscheinend als der Nachfolger von Lauge eingeplant und sollte uns als erste Wahl auf RL sichere Tore bringen und immer Gefährlichkeit ausstrahlen. 18/19 war er ein guter Joker hinter Lauge, danach sollte er die Rolle übernehmen. Das ging in der abgebrochenen Saison 19/20 nach Lauge noch ziemlich gut bis er irgendwann auf dem Zahnfleisch ging, da musste er allerdings auch fast komplett durchspielen, weil Jeppsson dahinter weit schlechter war. Danach kamen die längere, immer mal wieder unterbrochene Ausfallzeit und einige starke Spiele in der Nationalmannschaft trotz der Verletzung, die ewig konservativ nicht-behandelt wurde und sich dann nach einer Operation erstaunlich schnell aufgelöst hat. Bis auf ein paar Akzente, die ihm dann endlich den Vertrag in Kolstad gebracht haben, gab es dann eigentlich kaum noch was von ihm zu sehen. Von außen beobachtet macht es auf mich jedenfalls den Eindruck, dass er seit seinem Vertrag in Kolstad nur noch auf eigenen Spaß bedacht ist. Teilweise kommt dabei zwar noch eine ganz gute Leistung rum, aber es ist alles ziemlich unkonzentriert und ohne Leidenschaft und Kampfeswillen. Ich wäre froh, wenn die SG die beiden Norweger im Sommer für eine Ablöse loswird. Die Ablöse könnte man dann vielleicht noch nutzen, um Lukas Nilsson (da ist meiner Meinung nach immer noch viel Potenzial drin) oder Kirkelöcke für den Rückraum zu holen. Ansonsten sollten aber 6 Rückraumspieler auch so für eine Saison ohne CL reichen. Dann muss Maik eben auch mal Mensing richtig einbauen. Wenn Lasse Möller, hoffentlich, gesund ist und bleibt, wird der sich sowieso selber aufstellen und auch die Rückraum-Mitte beleben.
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 776
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Kay » 09.06.2022, 11:32

Sehe ich ähnlich, ist sicher auch ungerecht, aber bei den Norwegern hatte man das Gefühl die freizeitorientierte Schonhaltung hat Vorrang. Die Devise lautet heil ankommen in Kolstad, Holger G. sollte sie nach der Saison gleich zum Bahnhof fahren und die Ablöse buchen!

MMn liegt der Schlüssel und die Verantwortung für ein druckvolles Angriffsspiel auf den Halbpositionen. Wenn da kein richtiger Druck mit Tempo auf die Abwehr gemacht wird, kann man keine Deckung knacken. Immer nur vor der Abwehr kreuzen, noch ne Kreuzung und noch eine, bis sich vielleicht der Zeitschlitz für einen Pass an den Kreis oder Außen ergibt, ist zu wenig. Außer Mads Mensah, der hier zu schlecht gemacht wird, keiner da der das kann, im Gegenteil, heute meidet man ängstlich den full contact.

Allerdings erfordert das draufgehen, wie es keine weiteren Spieler so gut konnten wie Holger Glandorf, Marcin Lijewski oder Lars Krogh Jeppesen, Mut und eine gewisse Schmerzresistenz, um auch mal einen 7m Abwehr durch den Kreis zu erzwíngen und die Abwehr aufzuscheuchen!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Kader 2022/23

Beitragvon noch ein fan » 09.06.2022, 12:41

Okay, hier treffen immer wieder zwei Meinungspole aufeinander. Vielleicht vertrete ich auch nur eine Einzelmeinung. :wink:
Glaubt jemand ernsthaft die SG könnte bei Kolstad aktuell irgendeine Ablöse erzielen? Sie würden die Spieler vermutlich gern vorzeitig nehmen. Waren die jemals Willens eine Ablöse zu zahlen? Davon hat man weder in FL noch in KI je etwas gehört. Es hieß immer, die Verträge werden erfüllt. Und ob die Spieler es überhaupt wollen? Kolstad ist bei den Playoffs in Norwegen bereits im Viertelfinale ausgeschieden. Und ob die dann nächste Saison International spielen? Welche Regeln in Norwegen gelten, ist mir nicht bekannt. In der Liga waren sie auch nur 4. nach der normalen Runde.
Mit der nicht erzielten Ablöse können dann sicher tolle neue Spieler aus Verträgen heraus gekauft werden. Oder der dann vorhandene Kader reicht aus? Speziell auf HR hätte ich ohne einen fitten Rød so meine Zweifel.

Die Spielweise von Søgard war schon immer so in ihrer Lässigkeit. Wenn sie nicht funktioniert, wirkt sie leicht arrogant. Da würde ich jetzt nichts reininterpretieren in eine Änderung seit Verkündigung des Wechsels.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste