Kader 2022/23

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Kader 2022/23

Beitragvon baloo » 14.12.2021, 20:33

Ich denke, er geht nach Barcelona. Kiel ist lau Viktor Szilágyi raus aus dem Rennen…
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2079
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Bubi Schleswig » 15.12.2021, 09:13

baloo hat geschrieben:Ich denke, er geht nach Barcelona. Kiel ist lau Viktor Szilágyi raus aus dem Rennen…


das spricht ja dann noch mehr für den Wechsel nach Kiel... ;-)
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1177
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Der Pate » 15.12.2021, 13:45

Bubi Schleswig hat geschrieben:
StudiFan hat geschrieben:Ich glaub, am Donnerstag wird bei dem Spiel Carlsbogård als neuer Spieler für den Rückraum präsentiert. :wink: :D

Ja ich weiß, ich spinne total, aber ich fand den Traum schlüssig und vor allem auch definitiv nicht schlecht! :lol:


der geht doch eher nach Kiel als Ersatz für Bilyk?!


Wo geht Bilyk hin ?
Benutzeravatar
Der Pate
Member
 
Beiträge: 912
Registriert: 08.05.2011, 21:05
Wohnort: Eine kleine Bucht zwischen zwei Förden

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Nepoflens » 18.12.2021, 17:30

Ich hatte mal Pick Szeged gehört.
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 780
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Taruper » 20.12.2021, 14:23

Es tut sich die nächste Baustelle auf. Steinhauser verlässt die SG, als Ersatz wird Einarsson genannt, der in der isländischen Nationalmannschaft ausschließlich Rechtsaußen spielt (...der aber eigentlich das bestehende Problem auf Halbrechts kompensieren soll...)

https://www.shz.de/sport/handball/sg-fl ... 22332.html
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Waliser » 20.12.2021, 14:56

Dass Steini geht, kann ich verstehen. Kaum war er im erweiterten Kader von Alfred, durfte er dieses Jahr kaum spielen...

Diese Spartaktik mit Teitur kann ich nicht verstehen. Man hat gerade in Balingen gesehen, dass wir 4 gute Außen brauchen. Und in der Nationalmannschaft spielt er ja auch nicht jede Woche... ich hoffe, diese Regel gilt nur für nächste Saison bis Röd sich verabschiedet...

Wer könnte ein zweiter RA ab 23 werden?
Benutzeravatar
Waliser
Member
 
Beiträge: 388
Registriert: 18.03.2001, 01:01

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Malenter SG Fan » 20.12.2021, 15:14

Malenter SG Fan hat geschrieben:Super Sache! Da man nicht müde wird, zu betonen, dass er auf mehreren Positionen einsetzbar ist, kann ich mir einen Abschied von Steinhauser vorstellen. Er und die SG können mit der aktuellen Situation nicht zufrieden sein.


Hab ich's nach der Vertragsverlängerung von Einarsson doch geahnt...
Ich kann damit gut leben. Ob nun ein Steinhauser im Kader war oder nicht - gespielt hat er ohnehin kaum. Selbst, wenn er mal nicht im Kader stand, wurde fast vergessen, ihn unter den Verletzten/Kranken mit aufzuzählen. Ein in meinen Augen unfairer Umgang mit einem tollen Spieler, der, seit er bei der SG ist, keine faire Chance bekam :!:
DM 2016, 2017, 2018, 2019 - dennoch glaube auch ich, dass Hannover passt!

Alles Gute, Steini!

Die SG ist mit 2 RR, einem RA und einem RR/RA gut aufgestellt.
Hängt natürlich auch davon ab,
- wie Hansen sich macht,
- ob Einarsson auch in der BuLi gut von RA trifft,
- von Machulla, (der ja immer wieder seine Engstirnigkeit zeigt, u. a. indem er junge Nachwuchskräfte nur mitreisen lässt und Abläufen, die zum Abräumen auf LA führen, eine Absage erteilt, wenn dort keine gelernter LA spielt. Come on, sogar Möllgard hat einst für DK von LA getroffen, das hätten doch Sögard, Meyer-Siebert, Mensing & Co. auch hinbekommen...) [Dass neben Hampus Wanne (familiäre Gründe) auch Emil Jakobsen (Wade) fehlte, setzte der Qualität des SG-Handballs zu. Ohne etatmäßigen Linksaußen – Julius Meyer-Siebert, Aaron Mensing, Mads Mensah und Göran Sögard bekleideten den Flügel – fiel das so gerne fabrizierte Abräumen auf die linke Seite komplett flach. Die Flensburger waren für Balingen ausrechenbar. Die Verdichtung im Zentrum führte auch dazu, dass Johannes Golla kaum Freiräume genoss. – Quelle: https://www.shz.de/34740637 ©2021],
- Verletzungen usw.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Kader 2022/23

Beitragvon SG_Nordfriese » 20.12.2021, 15:32

Waliser hat geschrieben:Dass Steini geht, kann ich verstehen. Kaum war er im erweiterten Kader von Alfred, durfte er dieses Jahr kaum spielen...

Diese Spartaktik mit Teitur kann ich nicht verstehen. Man hat gerade in Balingen gesehen, dass wir 4 gute Außen brauchen. Und in der Nationalmannschaft spielt er ja auch nicht jede Woche... ich hoffe, diese Regel gilt nur für nächste Saison bis Röd sich verabschiedet...

Wer könnte ein zweiter RA ab 23 werden?


Sollte Teitur auf Rechtsaußen funktionieren, würde ich eher einen Rückraum Rechten verpflichten. Lukas Sandell's Vertrag läuft bis 23. Könnte doch passen. :D Denken sich aber bestimmt auch die Kieler.
SG_Nordfriese
 
Beiträge: 19
Registriert: 05.07.2021, 11:36

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Kay » 20.12.2021, 16:56

Jetzt versteht man erst die Verpflichtung von TE. Von außen dürfte er effektiver als von halb sein!

Wenn man weiter oben mitmischen will, muss auf den Halbpositionen auch was passieren! Nur Mads Mensah als RR- Kanone ist zu wenig Durchschlagskraft.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12140
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Kader 2022/23

Beitragvon zocker22 » 20.12.2021, 19:23

Das läßt ja hoffen, das wir auf Sicht (je nachdem ob Röd auch nächste Saison bleibt) doch noch einen anderen Spielertyp für RR bekommen. Das macht Sinn, einen RA zu verpflichten, der auch RR spielen kann.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Kader 2022/23

Beitragvon jannix70 » 20.12.2021, 21:23

SG_Nordfriese hat geschrieben:
Waliser hat geschrieben:Dass Steini geht, kann ich verstehen. Kaum war er im erweiterten Kader von Alfred, durfte er dieses Jahr kaum spielen...

Diese Spartaktik mit Teitur kann ich nicht verstehen. Man hat gerade in Balingen gesehen, dass wir 4 gute Außen brauchen. Und in der Nationalmannschaft spielt er ja auch nicht jede Woche... ich hoffe, diese Regel gilt nur für nächste Saison bis Röd sich verabschiedet...

Wer könnte ein zweiter RA ab 23 werden?


Sollte Teitur auf Rechtsaußen funktionieren, würde ich eher einen Rückraum Rechten verpflichten. Lukas Sandell's Vertrag läuft bis 23. Könnte doch passen. :D Denken sich aber bestimmt auch die Kieler.


Deine These mit Sandell macht meiner Meinung nach absolut Sinn. Er hat seinen ursprünglich bis 2022 laufenden Vertrag in Aalborg doch Anfang November um 1 Jahr bis 2023 verlängert. Wenige Tage, nachdem Rød seinen Wechsel ab 2023 bekannt gegeben hat... Oder ist das jetzt sehr spekulativ? :D
jannix70
Member
 
Beiträge: 222
Registriert: 14.09.2009, 12:14
Wohnort: Norderstedt

Re: Kader 2022/23

Beitragvon SG_Nordfriese » 21.12.2021, 11:57

jannix70 hat geschrieben:
SG_Nordfriese hat geschrieben:
Waliser hat geschrieben:Dass Steini geht, kann ich verstehen. Kaum war er im erweiterten Kader von Alfred, durfte er dieses Jahr kaum spielen...

Diese Spartaktik mit Teitur kann ich nicht verstehen. Man hat gerade in Balingen gesehen, dass wir 4 gute Außen brauchen. Und in der Nationalmannschaft spielt er ja auch nicht jede Woche... ich hoffe, diese Regel gilt nur für nächste Saison bis Röd sich verabschiedet...

Wer könnte ein zweiter RA ab 23 werden?


Sollte Teitur auf Rechtsaußen funktionieren, würde ich eher einen Rückraum Rechten verpflichten. Lukas Sandell's Vertrag läuft bis 23. Könnte doch passen. :D Denken sich aber bestimmt auch die Kieler.


Deine These mit Sandell macht meiner Meinung nach absolut Sinn. Er hat seinen ursprünglich bis 2022 laufenden Vertrag in Aalborg doch Anfang November um 1 Jahr bis 2023 verlängert. Wenige Tage, nachdem Rød seinen Wechsel ab 2023 bekannt gegeben hat... Oder ist das jetzt sehr spekulativ? :D


Das Problem ist nur, dass wir uns wohl mit dem THW um Spieler für diese Position prügeln müssen. Aber vielleicht kann Jim ein gutes Wort für die SG einlegen. 8)
SG_Nordfriese
 
Beiträge: 19
Registriert: 05.07.2021, 11:36

Re: Kader 2022/23

Beitragvon zocker22 » 21.12.2021, 21:40

Stimmt, der THW hat gerade mit Weinhold bis 2023 verlängert, der ja auch nicht mehr der jüngste ist und hat mit Reinkind den meiner Meinung nach zur Zeit besten RR der Bundesliga unter Vertrag und diesen gerade bis 2024 verlängert. Die werden sicher für 2023 einen Nachfolger für Weinhold suchen.
Da gute Linkshänder eher rar sind, dürfte es teuer und schwierig werden für die SG. Bis jetzt hat es immer ganz gut geklappt, keine fertigen sondern eher talentierte Spieler zu verpflichten (Lijewski, Carlen, Röd), die sich erst hier zu echten Topspielern entwickelt haben. Der THW setzt zumeist auf gestandene Spieler.
Ich hoffe darauf, dass die SG da schon zur nächsten Saison jemanden aus dem Hut zaubert und damit genauso viel Glück hat wie mit den bereits genannten. Für die ganz, ganz alten könnte man auch noch „Faxe“ Jörgensen in dieser Reihe aufzählen :D
Lukas Sandell habe ich ein paar mal gesehen und halte ihn für nicht so stark. Den darf der THW gerne kaufen.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Kader 2022/23

Beitragvon jannix70 » 21.12.2021, 23:00

zocker22 hat geschrieben:..... Für die ganz, ganz alten könnte man auch noch „Faxe“ Jörgensen in dieser Reihe aufzählen :D
.


Na hör mal, bin ich ganz ganz alt, weil ich die Faxe als Spieler miterlebt habe (grossartiger Typ)? :D

Wenn Du Faxe Jörgensen sagst, sage ich: Knut Arne Iversen :D
jannix70
Member
 
Beiträge: 222
Registriert: 14.09.2009, 12:14
Wohnort: Norderstedt

Re: Kader 2022/23

Beitragvon noch ein fan » 03.01.2022, 12:36

Mal ein paar Konjunktive...
Sollte Wanne nicht verlängern, wäre dieser Spieler frei und natürlich ein ziemlicher Luxus. Um dabei zu bleiben, wäre eher unwahrscheinlich.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7528
Registriert: 01.11.2004, 21:53

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste