Kader 2022/23

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Astro » 25.05.2022, 15:33

Meine Meinung als THW Fan:
Da ist man an Barcelona (für mich der Favorit auf den CL Titel) nach hartem Kampf gescheitert, hat dann knapp mit 1 Tor gegen den THW verloreren, was hätte auch genauso anders herum enden können und ist jetzt total enttäuscht.
Kann ich nachvollziehen aber man darf nicht vergessen das man die ganze Saison über mit Verletzungspech zu tun hatte.
Und sicher das eine oder andere hätte man auch anders machen können aber deshalb muß man jetzt nicht alles schlecht reden und für die nächste Saison Schwarz sehen. :wink:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Akim » 25.05.2022, 15:50

Astro hat geschrieben:Meine Meinung als THW Fan:
Da ist man an Barcelona (für mich der Favorit auf den CL Titel) nach hartem Kampf gescheitert, hat dann knapp mit 1 Tor gegen den THW verloreren, was hätte auch genauso anders herum enden können und ist jetzt total enttäuscht.
Kann ich nachvollziehen aber man darf nicht vergessen das man die ganze Saison über mit Verletzungspech zu tun hatte.
Und sicher das eine oder andere hätte man auch anders machen können aber deshalb muss man jetzt nicht alles schlecht reden und für die nächste Saison Schwarz sehen. :wink:

Danke für die aufmunternden Worte! Ich bin mir nicht sicher ob alle SG Fans das Mitleid eines THW-Fans so zu schätzen wissen :D Trotzdem hast Du natürlich Recht.
Ich denke, die Hauptsorgen gelten eher der übernächsten als der kommenden Saison und somit der Unsicherheit über den zukünftigen Kader.
Akim
Member
 
Beiträge: 468
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Astro » 25.05.2022, 19:47

Akim hat geschrieben:Danke für die aufmunternden Worte! Ich bin mir nicht sicher ob alle SG Fans das Mitleid eines THW-Fans so zu schätzen wissen :D Trotzdem hast Du natürlich Recht.
Ich denke, die Hauptsorgen gelten eher der übernächsten als der kommenden Saison und somit der Unsicherheit über den zukünftigen Kader.


Es sollte kein Mitleid sein sondern eher aufmunternde Worte und den Hinweis darauf, daß ihr doch eine tolle Mannschaft habt.
Auch der THW wird nach der nächsten Saison 2 sehr gute Spieler verlieren aber so ist das nun mal.
Ich freue mich dann lieber auf die neuen Spieler :wink:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Flink » 26.05.2022, 11:20

Außer den beiden Außen kommt ja kein Neuer, L. Möller könnte man zählen.
Und mit Svan und Wanne gehen Größen, das macht es anders, nichts gegen Quenstedt und Horak.
Und gegen Barca und Kiel hat man eben wieder verloren, knapp, aber verloren und Ziele so nicht erreicht. Klar spielen die Verletzten eine Rolle, aber, und das ist Kritik und Hoffnung auf die nächste Saison von einigen hier, das SG-Spiel muss variantenreicher werden, da sind Trainer und Mittelspieler gefordert.
Im Vergleich: Kiel kann 7:6, kann 5:1 Abwehr, kann Zarabec bringen, kann auch mal aus dem Rückraum ballern. Das könnte die SG alles auch, tut sie aber nicht, den Rest will ich von Kiel gar nicht haben. :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3727
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Astro » 26.05.2022, 14:03

Akim hat mehr Bedenken für die übernächste Saison. Und da verlassen uns auch zwei Weltklassespieler die man nicht so einfach ersetzen kann. :wink:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Flink » 26.05.2022, 15:32

Ah ok, dann die anderen beiden. :wink:
Aber erstmal die nächste Saison, da sehe ich die SG gut aufgestellt, hoffentlich macht sie was draus.
Und dann mal schauen, wer so bleibt und geht.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3727
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Astro » 26.05.2022, 16:48

Flink hat geschrieben:Ah ok, dann die anderen beiden. :wink:
Aber erstmal die nächste Saison, da sehe ich die SG gut aufgestellt, hoffentlich macht sie was draus.
Und dann mal schauen, wer so bleibt und geht.


Genau mein Motto. Immer nach vorn schauen. Es kommt wie es kommt :wink:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: Kader 2022/23

Beitragvon zocker22 » 26.05.2022, 17:26

Ich hoffe, dass sich vor der nächsten Saison noch etwas verändert. Der Kader dürfte teurer sein als diese Saison. Zwar sind Svan und Wanne "günstig" ersetzt worden, dafür kommen aber Möller, Röd und Semper komplett zurück auf die pay-roll (diese Saison dürften Sie häufig aus der Lohnfortzahlung gefallen sein) und ausserdem dürfte der neue Vertrag von Golla richtig teuer gewesen sein.
Es fehlen die Einnahmen aus der CL, die sicher nicht durch die Euro-League kompensiert werden können.
Aber vielleicht tut sich ja noch was. Einige langweilen sich vielleicht (Lindskog, Mensing), einige landen vielleicht etwas eher bei ihren neuen Clubs (Hald, Röd, Sögard) oder einige bekommen ein Angebot, dass weder sie noch die SG ablehnen kann (Gottfridsson, Möller, Buric).
Unser Trainer braucht sowieso nur 8-10 Spieler...
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Kader 2022/23

Beitragvon noch ein fan » 26.05.2022, 21:35

Extrem gefrustet?
Nach deinen Vorstellungen bleiben noch neun Spieler, darunter kein Torwart, übrig. Überzeugender Plan. :roll:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7529
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Malenter SG Fan » 26.05.2022, 22:27

Bin da bei zocker22.

Einen Umbruch wird es zukünftig geben, entweder passiert er dieses Jahr oder nächstes Jahr. Dann doch lieber in diesem Jahr bzw. für die kommende Saison, in der keine CL gespielt wird. Da kann man konzentriert und effektiv, vllt. mit etwas Ruhe, was aufbauen. Und auf Spieler, die ohnehin lieber für andere Clubs spielen wollen, dort schon Verträge haben und/oder mehr an sich als an das Team denken und/oder dauerverletzt sind können wir auch etwas eher verzichten. Ich halte einen Umbruch nach dieser Saison für absolut sinnvoll, sollte es denn irgendwie machbar sein.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Kader 2022/23

Beitragvon zocker22 » 27.05.2022, 00:33

noch ein fan hat geschrieben:Extrem gefrustet?
Nach deinen Vorstellungen bleiben noch neun Spieler, darunter kein Torwart, übrig. Überzeugender Plan. :roll:

Nein, nicht extrem gefrustet. Ich will auch nicht beide TW‘s abgeben. Es gibt aber in meinen Augen ein paar Wackelkandidatem und ich finde den Kader etwas „überfüllt“, was bei einigen leicht zu Frust führen könnte.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Nepoflens » 27.05.2022, 11:17

Zur nächsten Saison würde ich das Torwartfass noch nicht aufmachen, das sind ja auch alles nur sehr wage Spekulationen. Noch ist ja auch das letzte Wort mit einer Wildcard nicht gesprochen. Und angenommen, man könnte den EHF Cup dann auch gewinnen, wie wäre das denn finanziell im Vergleich zum CL aus im Viertelfinale?

Die beiden Norweger könnte man eigentlich sofort an Kolstad geben, am besten bekommt man dafür noch eine kleine Ablöse. Röd kann nach monatelangem Longcovid eigentlich unmöglich im kommenden Herbst schon wieder fit sein. Außerdem hat er offensichtlich die Veranlagung dazu - also wird er zukünftige Infektionen vermutlich auch nicht ohne weiteres überstehen und immer wieder länger als andere geschont werden müssen. Sögard hat sich nur so lange präsentiert, bis er einen Vertrag bei seinem Traumclub bekommen hat. Jetzt wird - so wirkt es auch mich jedenfalls - rumgedaddelt. Dafür wird er definitiv auch zu teuer sein, denn eigentlich gilt er doch als starker Spieler und Leistungsträger. Ist man die beiden los, kann man evtl. auch eine starke Lösung auf RR anstreben (Kirkeloecke?). Spieler der RNL werden auch regelmäßig anderswo besser ...

Bei Mensing ist auch einfach mal Maik gefragt, zu zeigen, dass er wirklich ein Trainer ist. Der Junge ist eigentlich ein perfekter Shooter, aber gefühlt war er besser im Spiel als er kam. Danach wurde er vielleicht zu sehr ins System gepresst oder irgendwie verunsichert.
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 780
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Re: Kader 2022/23

Beitragvon noch ein fan » 27.05.2022, 11:32

Das kommt mir bei einigen doch recht beleidgt rüber.
Spieler, die es scih erlauben ein Vertragsangebot nicht anzunehmen, sollen am besten sofort weg. Egal wie die Vertragslaufzeit aussieht. Am Ende sind alle Profis, die sich um ihre Karriere kümmern. So schön es ist, einen Lasse Svan in den eigenen Reihen zu haben, der wirklich "einmal Flensburg, immer Flensburg" lebt. Ist halt nicht bei allen so und muss man akzeptieren und nicht schmollen. Solange die Spieler immer noch alles geben.
Mit Gottfridsson und dem, sagen wir mal, dämlichen Interview, verhält es sich ein wenig anders. Aber wie speziell sich Jim in seinem Zustand auch gestern wieder für die Mannschaft aufopfert. Und opfert wirklich ohne Anführungszeichen kann man wortwörtlich nehmen, ist er wohl über jeden Zweifel in dieser Hinsicht erhaben.

Nur weil der Mann, der immer lacht sich lächelnd vom Gegner verabschiedet und bei einem Länderspiel in Kiel gesichtet worden sein soll oder Möller von den KN als Nachfolger für Landin ins Spiel gebracht wird, muss man doch keine Abwanderungsgedanken unterstellen.

Wie sieht denn nächste Saison der Kader aus?
2 Torhüter, 2 Linksaußen, 3 Kreisläufer, 4 Linkshänder, ein wenig ungleich verteilt und 5 Rechtshänder im Rückraum. Bei den ständigen Verletzten halte ich das nicht für überdimensioniert. Bei aller Kritik an Machulla, die ich bei Lindskog auch teile. Wurde ja mit vielen Vorschusslorbeeren bedacht. Mit dieser Ausnahme setzt er seinen Kader doch aktuell auch ein. Und in einer kurzen Phase der Saison als mal relativ viele Spieler zur Verfügung standen, hat er mit einer Ausnahme sich auch bemüht den Kader in der Breite zu nutzen. Schon vergessen?

Und im übrigen, jetzt Ende Mai, den halben Kader auszutauschen und neue Spieler zu verpflichten. Viel Spaß dabei! Das klingt schon wie beleidigte Leberwurst.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7529
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Kader 2022/23

Beitragvon The Gentleman » 27.05.2022, 11:55

Zumal man ja auch nicht vergessen darf, wenn man den Umbruch jetzt schon machen sollte, dann ist die Gefahr viel größer, dass man nicht nur 22/23 keine Cl spielt, sondern eventuell auch noch 23/24. Eine Garantie hat man in keinem der Fälle, aber wenn der derzeitige Kader endlich mal zusammen gesund ist (ohne feststehende Abgänge), dann ist dieser schon sehr gut besetzt.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 306
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Malenter SG Fan » 27.05.2022, 22:36

Also bei mir geht es nicht ums Beleidigt-sein (keine Ahnung, wie du darauf kommst), sondern darum, das Beste für die SG zu wollen.
Ich erachte einen einjährigen und baldigen Umbruch in diesem Sommer für sinnvoller als einen Umbruch, der sich über zwei Jahre zieht bzw. der einer Mannschaft und einem Umfeld sehr lange bevor steht. Dass das schwer möglich ist und wohl so nicht kommen wird, deutete ich bereits an.
"Solange die Spieler immer noch alles geben" - Das ist ja die Frage. Gar nicht mal, wie sehr die Spieler wollen, sondern auch, wie sehr sie können (Verletzungen, mit dem Kopf woanders (unbewusst)) und wie sehr sie dürfen (Einsatzzeiten).
Dass Machulla seinen Kader nicht ausreichend nutzt (wie zB Jicha beim THW) und Lindskog nur die Spitze des Eisbergs ist, würde ich nun ungern diskutieren wollen. Steinhauser, Mensing, Jakobsen, Hald im Angriff, Jeppsson & Zachi damals, diverse Nachverpflichtungen, die nur auf der Bank saßen, das sind alles Beispiele dafür.

@The Gentleman: Den Punkt sehe ich. Allerdings messe ich den Erfolg einer Mannschaft nicht nur an Titeln, sondern an dem, was sie bezogen auf die Qualität erreicht. Der aktuelle Kader muss CL spielen und Titel holen. Bei einem Post-Umbruch-Kader bin ich vermutl. zunächst mit weniger zufrieden, wobei CL spielen und Pokal holen schon passen. Golla, Blagotincek, Jakobsen - immer noch top Leute dabei, die Keeper hfftl. auch. We'll see.

Aktuell spielt die Mannschaft unter ihren Möglichkeiten und erreicht zu wenig. Dies sollte sich ändern. Mir ist dann eben eine Mannschaft mit qualitativ schwächerem Kader, die aber alles gibt und attraktiven Handball spielt und keine Störgeräusche verursacht, lieber.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste

cron