Heimspiele ohne Zuschauer

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Heimspiele ohne Zuschauer

Beitragvon baloo » 24.04.2020, 19:20

Das ist der absolute Wahnsinn, was da gerade auf Funtionärsebene abgeht.
Schade das der THW das alles annimmt. Größe hätte er gezeigt, wenn er darauf verzichtet hätte.
Oder hat man gar für diese Entscheidungen bezahlt? Sowas soll ja bei Funktionären ganz gut ankommen..
Fehlt eigentlich nur noch der DHB-Pokal-Titel am Grünen Tisch - weil man es sich „verdient“ hat :roll:
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2076
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Heimspiele ohne Zuschauer

Beitragvon 32:31 » 24.04.2020, 19:48

baloo hat geschrieben:Fehlt eigentlich nur noch der DHB-Pokal-Titel am Grünen Tisch - weil man es sich „verdient“ hat :roll:


Stimmt eigentlich - darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Wie naiv
32:31
Member
 
Beiträge: 951
Registriert: 14.04.2008, 21:16
Wohnort: Nahe Flensburg

Re: Heimspiele ohne Zuschauer

Beitragvon Nepoflens » 25.04.2020, 08:29

Wieso nur den DHB Pokal? Der THW hätte doch sicher auch einen Weltmeistertitel und eine Goldmedaille bei Olympia irgendwie verdient. :mrgreen:
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 776
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Re: Heimspiele ohne Zuschauer

Beitragvon baloo » 25.04.2020, 17:23

Nepoflens hat geschrieben:Wieso nur den DHB Pokal? Der THW hätte doch sicher auch einen Weltmeistertitel und eine Goldmedaille bei Olympia irgendwie verdient. :mrgreen:

Und dann bekommt man als „Corona-Quadruple-Titelträger“ auch noch die Teilnahme an der Club-WM geschenkt... :D
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2076
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Heimspiele ohne Zuschauer

Beitragvon Roberto » 25.04.2020, 17:33

Mein Gott! Sitzt euer Frust tief! Das ist ja nicht zu glauben.
Roberto
Member
 
Beiträge: 1158
Registriert: 22.08.2001, 00:01
Wohnort: Kiel

Re: Heimspiele ohne Zuschauer

Beitragvon Bubi Schleswig » 25.04.2020, 18:52

Roberto hat geschrieben:Mein Gott! Sitzt euer Frust tief! Das ist ja nicht zu glauben.


der gemeine THW-Fan dürfte dieses Gefühl aus den letzten Jahren ja gut kennen.... ;-
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1175
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: Heimspiele ohne Zuschauer

Beitragvon baloo » 25.04.2020, 19:14

Roberto hat geschrieben:Mein Gott! Sitzt euer Frust tief! Das ist ja nicht zu glauben.

Wenn Dich unser angeblicher Frust (mich würde ja interessieren, wie Du denken würdest, wenn nun die SG alles geschenkt bekommen hätte) so annervt, dann lass das Lesen und Schreiben hier doch einfach!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2076
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Heimspiele ohne Zuschauer

Beitragvon Krusty » 25.04.2020, 19:19

baloo hat geschrieben:
Roberto hat geschrieben:Mein Gott! Sitzt euer Frust tief! Das ist ja nicht zu glauben.

Wenn Dich unser angeblicher Frust (mich würde ja interessieren, wie Du denken würdest, wenn nun die SG alles geschenkt bekommen hätte) so annervt, dann lass das Lesen und Schreiben hier doch einfach!


Roberto ist Kieler. Die sind moralisch immer 3Stufen höher...... :lol:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8782
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Heimspiele ohne Zuschauer

Beitragvon Kay » 25.04.2020, 22:12

Bubi Schleswig hat geschrieben:
Roberto hat geschrieben:Mein Gott! Sitzt euer Frust tief! Das ist ja nicht zu glauben.


der gemeine THW-Fan dürfte dieses Gefühl aus den letzten Jahren ja gut kennen.... ;-


Fünf Jahre! :mrgreen:

Aber was ist eine am grünen Tisch verschobene Meisterschaft in Corona- Zeiten schon wert? Genau so wenig wie der beschissene CL- Sieg 2007. Und der Hauptdrahtzieher ist amtierender Funktionär, mit Freispruch Dritter Klasse. Das so etwas überhaupt möglich ist, der Felix Krull des Handballs, Bewerbungen solcher Blender landen bei seriösen Firmen sofort im Reißwolf. Die Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull von Thomas Mann waren zumindest höchst amüsant lesenswert. Serdarusic ging in Rente, weil den keiner mehr wollte und er lt. FAZ nicht mehr vermittelbar war, hier schon gar nicht.

Sollen sie sich doch freuen! Anständige Fans würden sich in Grund und Boden schämen. Superpeinlich und nur unter der mikro-kosmischen Käseglocke Handball möglich, not socially acceptable und unterirdisch.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12134
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Heimspiele ohne Zuschauer

Beitragvon Der Pate » 26.04.2020, 10:31

Wenn man bedenkt, dass
- es in ähnlichen Profiligen (Eishockey, Basketball, auch im Frauen Handball) keinen Meister gibt
- das Handball Bundesliga Präsidium mit dem ehemaligen THW Manager als Vorsitzenden das als einzige Institution anders sieht und dann aber auch keine Absteiger festlegt.
- noch 8 Spieltage ausstehen.

ist das vielleicht organisatorisch sehr merkwürdig. Aber sportlich für mich akzeptabel.

Wenn dann aber aus Kiel von Spielern und Management mitgeteilt wird, dass diese Entscheidung gerechtfertigt sei, weil es verdient sei und man so hart dafür gearbeitet hat, dann ist die Grenze zur Arroganz schnell überschritten. Hätte man als THW auf diesen Titel verzichtet, hätte man echte Größe und Respekt für die Arbeit auch der anderen Mannschaften gezeigt, innerlich trotzdem gewusst, dass man Meister geworden wäre und in den Meisterlisten wäre gestanden: „2020: nicht ermittelt (THW verzichtet)“. Siehe Deutsche Fußball Meisterschaft 1922 (HSV verzichtet).

Hier hat der THW eine große Möglichkeit verpasst wahre Größe zu zeigen und hat doch nicht den innerlichen Triumph einer Meisterschaft. Was hat man sich da nur gedacht ?
Benutzeravatar
Der Pate
Member
 
Beiträge: 912
Registriert: 08.05.2011, 21:05
Wohnort: Eine kleine Bucht zwischen zwei Förden

Re: Heimspiele ohne Zuschauer

Beitragvon baloo » 26.04.2020, 14:57

Der Pate hat geschrieben:Wenn man bedenkt, dass
- es in ähnlichen Profiligen (Eishockey, Basketball, auch im Frauen Handball) keinen Meister gibt
- das Handball Bundesliga Präsidium mit dem ehemaligen THW Manager als Vorsitzenden das als einzige Institution anders sieht und dann aber auch keine Absteiger festlegt.
- noch 8 Spieltage ausstehen.

ist das vielleicht organisatorisch sehr merkwürdig. Aber sportlich für mich akzeptabel.

Wenn dann aber aus Kiel von Spielern und Management mitgeteilt wird, dass diese Entscheidung gerechtfertigt sei, weil es verdient sei und man so hart dafür gearbeitet hat, dann ist die Grenze zur Arroganz schnell überschritten. Hätte man als THW auf diesen Titel verzichtet, hätte man echte Größe und Respekt für die Arbeit auch der anderen Mannschaften gezeigt, innerlich trotzdem gewusst, dass man Meister geworden wäre und in den Meisterlisten wäre gestanden: „2020: nicht ermittelt (THW verzichtet)“. Siehe Deutsche Fußball Meisterschaft 1922 (HSV verzichtet).

Hier hat der THW eine große Möglichkeit verpasst wahre Größe zu zeigen und hat doch nicht den innerlichen Triumph einer Meisterschaft. Was hat man sich da nur gedacht ?

Ja, bin ich voll bei Dir!
Wenn Du diese Zeilen allerdings in der Handball-Ecke posten würdest, käme sofort wieder Unverständnis und Bashing auf Dich zu - leider prallt man auch dort auf die geballte Kieler Arroganz!
Dabei geht es ja in erster Linie nicht einmal um den THW. Die sind ja „nur“ Nutznießer des Funktionärs-Schwachsinns...
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2076
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Heimspiele ohne Zuschauer

Beitragvon wasp » 26.04.2020, 19:20

Kay hat geschrieben:... Und der Hauptdrahtzieher ist amtierender Funktionär..

Jupp und von den Flensburger Vertretern gewählt. Die haben wohl etwas andere Ansichten...https://www.handball-world.news/o.red.r ... 94665.html
Benutzeravatar
wasp
Member
 
Beiträge: 414
Registriert: 19.12.2008, 18:45

Re: Heimspiele ohne Zuschauer

Beitragvon baloo » 26.04.2020, 19:23

wasp hat geschrieben:
Kay hat geschrieben:... Und der Hauptdrahtzieher ist amtierender Funktionär..

Jupp und von den Flensburger Vertretern gewählt. Die haben wohl etwas andere Ansichten...https://www.handball-world.news/o.red.r ... 94665.html

...aus Mangel an Alternativen?
Bei Dir funktioniert der Beißreflex auch bei jedem Thema, oder? Wahnsinn! Keine anderen Hobbies?
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2076
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Heimspiele ohne Zuschauer

Beitragvon Bubi Schleswig » 27.04.2020, 08:57

es soll nicht unerwähnt bleiben, dass ich beruflich einige THW-Anhänger kenne, denen das Verhalten der THW-Offiziellen mehr als peinlich ist und die einen Verzicht sehr begrüßt hätten. Auch da gibt es eben solche und solche...
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1175
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: Heimspiele ohne Zuschauer

Beitragvon Roberto » 27.04.2020, 10:08

Genau wie in Flensburg. Meine Flensburger Freunde schütteln nur den Kopf über das Verhalten einiger "sogenannter Fans" hier im Forum. Also, was soll`s!
Roberto
Member
 
Beiträge: 1158
Registriert: 22.08.2001, 00:01
Wohnort: Kiel

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste