Heimspiele ohne Zuschauer

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Heimspiele ohne Zuschauer

Beitragvon Flink » 22.04.2020, 17:21

Nepoflens hat geschrieben:Vielleicht kann sich Kiel dann schon darauf freuen, nächste Saison komplett ohne Spiele zum Meister erklärt zu werden - sie hätten es in ihren Augen sicher auch dann verdient. :roll:
Nun komm doch hier nicht mit sachdienlichen Aussagen um die Ecke. :wink:
Die Argumente derer, die es völlig normal finden, dass der Meistertitel vergeben wurde, sind doch die:
1. hat es der THW irgendwie verdient und
2. wahrscheinlich wären sie eh Meister geworden
3. die Bescheideneren sagen, es ist nun mal so bestimmt worden, da müssen jetzt alle durch.

Genau das kann man nächste Saison auch anführen und zwar schon vor Beginn, denn 1. haben sie dann Sagosen und werden es so sicher irgendwie vedienen und 2. werden sie nächste Saison wahrscheinlich Meister. Wozu also noch antreten? :roll:

Es wird dann doch viel Geld an dem Titel hängen, anders ist es nicht zu erklären und bei den Fans hat es der THW doch immer irgendwie verdient, zur Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot.
Wie eine nächste oder übernächste Saison aussehen wird, steht in den Sternen.
Um vom Ernst der Lage abzulenken, stelle ich mir vor, dass es eine Fusion geben wird und eine SG Handewitt-Winterbek in Neumünster aufläuft und blau-schwarz gestreifte Chimären durch die Holstenhallen traben. :shock:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3715
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Heimspiele ohne Zuschauer

Beitragvon Nepoflens » 22.04.2020, 17:57

Warum vergeben sie den DHB Pokal nicht gleich auch noch an Kiel? Gegen Lemgo - Kiel klarer Favorit. Danach gegen Melsungen oder Hannover - bitte? Es wäre einfach verdient. :mrgreen: Für die Champions League muss man dann auch nur etwas argumentieren. Stand jetzt wäre vielleicht Barcelona Favorit, aber im Dezember hätte Kiel ja Sagosen, also bitte Triple für den THW und Jicha als Wundertrainer - verdient - heilig sprechen.
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 776
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Re: Heimspiele ohne Zuschauer

Beitragvon Tyskemeister » 22.04.2020, 19:30

Kay hat geschrieben:Zu befürchten ist, dass der bezahlte Handball- Sport noch in ganz schwere Fahrwasser kommt.

Die Realität ist: es gibt gegen das Corona- Virus keinen Impfstoff. Bis der entwickelt ist, vergehen mindestens noch neun Monate, bei ganz optimistischen Prognosen von Experten. Das Problem ist, randomisierte Wirksamkeits- Studien verbrauchen viel Zeit, weil zu erwartende Nebenwirkungen minimiert und weitestgehend ausgeschlossen werden müssen, damit eine Zulassung erteilt werden kann. Mein Doc schätzt die Verfügbarkeit frühestens Mitte nächsten Jahres und dann muss der Impfstoff erstmal Welt weit produziert werden.

Bill Gates, der DOS- und Windows- Entwickler und Ex- Boss von Microsoft, Redmond nahe Vancouver, mischt mit und will, soweit man das lesen kann, auch hier mit seinen Milliarden die Lizenz zum Gelddrucken erwerben. Die Kapitaleinsätze sind Schwindel erregend hoch, der Welt weiten, lebensgefährlichen Problematik angemessen.

Das würde bedeuten, keine vollen Hallen, bei den nach wie vor hohen Risiken bei der Übertragung des Virus. Wie soll das praktisch laufen? Alle Annahmen hierzu sind das Beschwören der Glaskugel, man kann berechtigt schwarz sehen! Das gibt in Summe eine heute noch unvorstellbare Umwälzung, jedenfalls werden Szenarien nicht offen kommuniziert.

Hoffentlich sind das alles nur pessimistische Annahmen, zu befürchten wohl leider nicht. Bei dem zu erwartenden, wirtschaftlichen Tsunami in den Zuschauer trächtigen Sport- Arten spült es so manche wahrscheinlich weg. Mal sehen, wer da überhaupt so überleben kann! September 2020 ist unrealistisch.


Moin Kay, treffend zusammengefasst- das Beste, was hier zu lesen ist. Es gibt aber eine Lösung, die man bisher besser unausgesprochen lässt, die mit der Zeit aber an Gewicht gewinnen wird: Die Gesellschaft wird mit dem Virus leben und ihn akzeptieren müssen. Mit einem gewissen Hygienestandard, der aber zB. Großveranstaltungen zulässt. Sonst wird nicht nur in Sport und Kultur, sondern auch in der Wirtschaft der Drops bald gelutscht sein. Ich denke, die Politik wird bald zu erkennen geben, dass sie in diese Richtung steuern werden. Alles andere wird nicht machbar sein.
..erst wenn alles scheißegal ist, macht das Leben wieder Spaß- Element of crime
Benutzeravatar
Tyskemeister
Member
 
Beiträge: 309
Registriert: 22.04.2005, 15:35
Wohnort: Flensburg

Re: Heimspiele ohne Zuschauer

Beitragvon wasp » 23.04.2020, 07:46

Krusty hat geschrieben:
wasp hat geschrieben:[
Die HBL hat m.W. aufgrund von Rechtsgutachten so entschieden, um möglichen Klagen aus dem Weg zu gehen.


Du meinst also, die HBL, bzw. das Präsidium hatte gar keine andere Wahl, als den THW zum Meister zu bestimmen? Wenn du dich da mal nicht ein wenig zu weit aus dem Fenster wagst.....


https://www.faz.net/aktuell/sport/sport ... 33671.html
...da hatte ich das mit dem Rechtsgutachten gelesen. Na ja bei Gutachten ist es immer so eine Sache. Bestimmt gibt es auch Sportrechtler, die ein anderes Ergebnis subsummiert hätten.
Dann ist der THW also der erste "Dreiviertelmeister" :D
Warum bei den Frauen kein Meister gekürt wurde...vielleicht "der andere Sportrechtler"?
wasp
Benutzeravatar
wasp
Member
 
Beiträge: 414
Registriert: 19.12.2008, 18:45

Re: Heimspiele ohne Zuschauer

Beitragvon Krusty » 23.04.2020, 09:07

wasp hat geschrieben:
Krusty hat geschrieben:
wasp hat geschrieben:[
Die HBL hat m.W. aufgrund von Rechtsgutachten so entschieden, um möglichen Klagen aus dem Weg zu gehen.


Du meinst also, die HBL, bzw. das Präsidium hatte gar keine andere Wahl, als den THW zum Meister zu bestimmen? Wenn du dich da mal nicht ein wenig zu weit aus dem Fenster wagst.....


https://www.faz.net/aktuell/sport/sport ... 33671.html
...da hatte ich das mit dem Rechtsgutachten gelesen. Na ja bei Gutachten ist es immer so eine Sache. Bestimmt gibt es auch Sportrechtler, die ein anderes Ergebnis subsummiert hätten.
Dann ist der THW also der erste "Dreiviertelmeister" :D
Warum bei den Frauen kein Meister gekürt wurde...vielleicht "der andere Sportrechtler"?
wasp


Oder die haben keinen Uwe im Präsidium.... :wink:

Aus dem Rechtsgutachten geht eben nur die Reihenfolge der Wertung hervor. Diese ist natürlich wichtig, um die internationalen Plätze bestimmen zu können. Eine unmittelbare Folge, einen Meister zu bestimmen geht, soweit ich das sehe, daraus nicht hervor. Ganz im Gegenteil. Denn dann hätte man ja auch die Absteiger bestimmen können/müssen, um ein Chaos in der nächsten Saison zu vermeiden. Hat man aber nicht, weil man nämlich rechtliche Schritte der betroffenen Vereine fürchtete.

Mein Fazit: Kiel hat verdient den ersten Platz erhalten, sollte darauf auch stolz sein können, ein Meistertitel ist es gefühlt in keinem Falle!
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Heimspiele ohne Zuschauer

Beitragvon Kay » 23.04.2020, 11:39

Mein Informand in Kiel, der mich immer mal wieder mit interessanten meist auch tendenziell stimmenden news versorgt, hat natürlich seine Horchlöffel hot stand by.

Ich will hier keine Gerüchte in die Welt setzen, nur so viel: es wird sehr, sehr spannend. Wer den podcast mit Boy Meesenburg hinter der shz payment barrier gehört hat, kann sich dann denken worum es genauer geht. Das sieht dann anderen Orts natürlich nicht anders aus.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Heimspiele ohne Zuschauer

Beitragvon Krusty » 23.04.2020, 11:51

Kay hat geschrieben:Mein Informand in Kiel, der mich immer mal wieder mit interessanten meist auch tendenziell stimmenden news versorgt, hat natürlich seine Horchlöffel hot stand by.

Ich will hier keine Gerüchte in die Welt setzen, nur so viel: es wird sehr, sehr spannend. Wer den podcast mit Boy Meesenburg hinter der shz payment barrier gehört hat, kann sich dann denken worum es genauer geht. Das sieht dann anderen Orts natürlich nicht anders aus.


Den Spezi würde ich ja gerne mal kennenlernen........... :lol:

Apropos. Der Podcast ist nicht hinter einer Bezahlschranke und frei verfügbar:

https://www.shz.de/podcast/hoelle-nord/
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Heimspiele ohne Zuschauer

Beitragvon Kay » 23.04.2020, 12:20

:roll: Den kennst du...vielleicht.... :mrgreen:
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Heimspiele ohne Zuschauer

Beitragvon Astro » 23.04.2020, 13:19

Kay hat geschrieben:Mein Informand in Kiel, der mich immer mal wieder mit interessanten meist auch tendenziell stimmenden news versorgt, hat natürlich seine Horchlöffel hot stand by.
Ich will hier keine Gerüchte in die Welt setzen....


Auch gut so. :mrgreen:
Das wäre ja nicht das erste Mal das du hier Gerüchte in die Welt setzt die nicht stimmen. :roll:
Dein "Informant" scheint nicht so seriös zu sein :wink:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: Heimspiele ohne Zuschauer

Beitragvon wasp » 23.04.2020, 13:50

Kay hat geschrieben:Mein Informand in Kiel, der mich immer mal wieder mit interessanten meist auch tendenziell stimmenden news versorgt, hat natürlich seine Horchlöffel hot stand by.

Ich will hier keine Gerüchte in die Welt setzen, nur so viel: es wird sehr, sehr spannend. Wer den podcast mit Boy Meesenburg hinter der shz payment barrier gehört hat, kann sich dann denken worum es genauer geht. Das sieht dann anderen Orts natürlich nicht anders aus.

Na Welches Gerücht kommt jetzt?
Jicha vor der Ablösung :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
wasp
Member
 
Beiträge: 414
Registriert: 19.12.2008, 18:45

Re: Heimspiele ohne Zuschauer

Beitragvon kormann » 23.04.2020, 14:13

Eher wahrscheinlich: Sagosen kommt nicht, sondern bleibt in Paris, die inzwischen mehr bezahlen können als Kiel.
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: Heimspiele ohne Zuschauer

Beitragvon Kay » 23.04.2020, 14:44

kormann hat geschrieben:Eher wahrscheinlich: Sagosen kommt nicht, sondern bleibt in Paris, die inzwischen mehr bezahlen können als Kiel.


Schon ganz gut, aber nicht umfassend genug, alles viel dramatischer. Boy Meesenburg genau zuhören.....

Wer mal viele Zuschauer hat(te), riskiert(e) mehr, fünf Jahre kein Titel. Abwarten, Tee trinken.....

Coronavirus aktuell am 23. April um 15 Uhr
Profi-Handball bangt um die Zukunft

https://www.shz.de/podcast/coronavirus- ... 15282.html
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Heimspiele ohne Zuschauer

Beitragvon Fein Raus » 24.04.2020, 11:48

Basketball, Eishockey, Handball der Frauen angebrochen - ohne Vergabe des Meistertitels ....

Ich möchte dem THW Kiel zur Deutschen Meisterschaft 2019/20 nach dem 26. Spieltag gratulieren:

Deutscher Meister 2019/20 THW Kiel (ernannt)

oder etwas Akademischer:

Deutscher Meister 2019/20 THW Kiel (nach Quotientenregelung ernannt)

Freut Euch und feiert weiter im Kämmerlein.

Gruß FR.
Fein Raus
Member
 
Beiträge: 1542
Registriert: 28.02.2001, 01:01

Re: Heimspiele ohne Zuschauer

Beitragvon Kay » 24.04.2020, 14:20

Stefan Kretzschmar auf sky sport, Zitat: Die Frage ist nur, welchen Wert hat es generell in dieses Jahr für den THW, dass er jetzt Deutscher Meister ist. Das hat natürlich irgendwo einen komischen Beigeschmack, aber wir akzeptieren in der Krise alles so, wie es ist."

Selbst- Zitat: Für einen Ertrinkenden hat diese geschenkt bekommene Deutsche Phyrrus- Meisterschaft nicht mal den Wert eines Strohhalmes. :mrgreen:

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 11328.html
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Heimspiele ohne Zuschauer

Beitragvon Flink » 24.04.2020, 16:16

Mal unabhängig vom Inhalt und dem Sinn oder besser Unsinn von Hannings Vorschlag. Das ist doch jetzt die zweite öffentliche Watschn, die Schwenker dem Bob mitgibt, so despektierlich wie er sich über Hanning äußert (sinngemäß: man sollte schon mal nachdenken, bevor man einen Vorschlag macht).
Erst das Ausbooten Hannings bei dem Debakel um den Nationaltrainer, nun wieder einfach mal über den Mund gefahren (zum Zeitpunkt des Interviews war die Abstimmung noch im Gange, also nix mit ergebnisoffener Diskussion).
Im Prinzip ist mir die Gemütslage des Glitzerpullis nicht so bedeutend und er will ja auch von seiner Funktion eh zurücktreten. Aber da fragt sich der Handballverschwörungstheoretiker doch gleich, welchen alten Kieler Kumpel denn der Schwenker da als Nachfolger platzieren wird. :roll:
Verbandspolitik geht auch in der Krise weiter.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3715
Registriert: 26.09.2009, 19:36

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste