Heimspiele ohne Zuschauer

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Heimspiele ohne Zuschauer

Beitragvon noch ein fan » 14.09.2020, 08:57

Flink hat geschrieben:
noch ein fan hat geschrieben:Und das Cleverle Bob hat dann gleich alle Dauerkarten vertickert. In dem Wissen, dass er die Gegenleistung gar nicht erbringen kann.

Ist er wirklich alle losgeworden? Und wie hoch darf dort die Auslastung der Halle sein? Vielleicht passt es ja in Berlin? Ist für Hanning ein Weg mit geringem Widerstand und ein bisschen Geldeinnahme.
Für Flensburg wird es so nicht passen, da müssen andere Modelle her. Welche? Die Bedenken von baloo sind da sehr real. Aber wie wird das gerecht entschieden? Erstmal sollten wir froh sein, dass überhaupt wieder was geht, wie ist mir fast gleich, habe aber auch keine DK, insofern leicht reden.

Ich bin jetzt zu bequem, um das noch mal nachzurecherchieren. Der Bob redet auch viel wenn der Tag lang ist. Ich meine aber, dass er das so mal gesagt hat. Falls nicht, mea culpa. Unabhängig davon halte ich es für überaus fragwürdig Karten zu verkaufen, mit dem Wissen die Leistung nicht erbringen zu können. Selbst wenn er angeboten haben sollte, dass er bei Nichterbringung der Leistung, Erstattungen vornehmen will. Das Geld hat er erstmal im Sack und außerdem rechnet er sicher damit, dass nicht alle Käufer diese Erstattungen dann in Anspruch nehmen.
So eine "Spende" mag für einen Hardcore-Stehplatzler wie baloo mit 125 € noch überschaubar sein. Aber nicht jeder, der 585 € pro DK berappt ist Millionär oder kurz davor.

Die Frage wie Karten demnächst fair verkauft werden, ist wirklich berechtigt und kann tatsächlich wahrscheinlich gar nicht fair vorgenommen werden. Interessant wäre auch, ab welcher Zuschauerzahl es sich überhaupt rechnet wieder vor Besuchern zu spielen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Heimspiele ohne Zuschauer

Beitragvon Der Pate » 14.09.2020, 12:35

StudiFan hat geschrieben:
baloo hat geschrieben:
RalleNF hat geschrieben:Bis zu 25% Zuschauer der kapazität bei Sportveranstaltungen. Ich kann mir nicht vorstellen das sie das beim Hallensport zulassen. Wenn doch sag ich Danke. Bin dann mal gespannt wie die SG oberen das managen wollen, da ja Stehplätze definitiv wegfallen werden. Hat eigentlich schon einer die neue Dauerkarte bekommen ?

Ich hätte meine echt gerne - denke aber, daß ich als Stehplatz-Zuschauer ganz hinten in der „Nahrungskette“ stehen werde. Ich habe auch keinerlei Vorstellung, wie die SG die paar Karten fair verkaufen möchte, so daß jeder Interessent die gleichen Chancen hat. Oder hat die „zahlungskräftige Kaste“ Vorrang, da sie die SG am Leben hält?
Ich würde übrigens meine Dauerkarte sofort kaufen und damit die SG finanziell unterstützen - egal, ob ich in dieser Saison eine Gegenleistung bekomme oder nicht - wobei ich schon gerne zurück in die Halle würde...

Dito! Und bei mir sind es zwei Sitz- und eine Stehplatzkarte!


Ich würde auch wieder 2 Dauerkarten nehmen ohne Garantie überhaupt ein Spiel sehen zu können, würde aber auf das Gegenteil hoffen. Wenn die Zuschauereinnahmen wirklich so wichtig sind, sollte man diese Option von Seiten der SG anbieten. Einige hundert, vielleicht sogar tausend Dauerkarten ließen sich sicher auch ohne Garantie verkaufen.
Benutzeravatar
Der Pate
Member
 
Beiträge: 910
Registriert: 08.05.2011, 21:05
Wohnort: Eine kleine Bucht zwischen zwei Förden

Re: Heimspiele ohne Zuschauer

Beitragvon noch ein fan » 16.09.2020, 15:20

Die "bundesweite Reglung" sieht jetzt für eine sechswöchige Testphase maximal 20 % Zuschauerbelegung vor. Jedes Bundesland darf aber sein eigenes Süppchen kochen. S-H lässt bekanntlich 25 % zu. In Hessen gibt es landesweit dann sogar Unterschiede. Melsungen im Regierungsbezirk Kassel ist mit fast 50 % (wie man da Hygieneregeln einhalten will, ist mir schleierhaft) dabei, Wetzlar im Regierungsbezirk Gießen darf nicht mal 20 % in die Halle lassen. Ob die Infektionszahlen in den beiden Orten so unterschiedlich sind, habe ich nicht recherchiert. Aber insgesamt doch eine ungleiche und damit eigentlich auch unfaire Behandlung der Vereine.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Heimspiele ohne Zuschauer

Beitragvon Astro » 17.09.2020, 07:19

noch ein fan hat geschrieben:Die "bundesweite Reglung" sieht jetzt für eine sechswöchige Testphase maximal 20 % Zuschauerbelegung vor. Jedes Bundesland darf aber sein eigenes Süppchen kochen. S-H lässt bekanntlich 25 % zu. In Hessen gibt es landesweit dann sogar Unterschiede. Melsungen im Regierungsbezirk Kassel ist mit fast 50 % (wie man da Hygieneregeln einhalten will, ist mir schleierhaft) dabei, Wetzlar im Regierungsbezirk Gießen darf nicht mal 20 % in die Halle lassen. Ob die Infektionszahlen in den beiden Orten so unterschiedlich sind, habe ich nicht recherchiert. Aber insgesamt doch eine ungleiche und damit eigentlich auch unfaire Behandlung der Vereine.


Ansichtssache. Warum soll in Gegenden mit nahezu keinen Erkrankten nicht mehr Zuschauer zugelassen werden? Nur der Gleichheit wegen? Dann müssten wir aber noch lange auf Spiele mit Zuschauern warten bis die letzte Provinz ohne Neuerkrankungen ist.
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: Heimspiele ohne Zuschauer

Beitragvon mison » 17.09.2020, 07:26

Astro hat geschrieben:
noch ein fan hat geschrieben:Die "bundesweite Reglung" sieht jetzt für eine sechswöchige Testphase maximal 20 % Zuschauerbelegung vor. Jedes Bundesland darf aber sein eigenes Süppchen kochen. S-H lässt bekanntlich 25 % zu. In Hessen gibt es landesweit dann sogar Unterschiede. Melsungen im Regierungsbezirk Kassel ist mit fast 50 % (wie man da Hygieneregeln einhalten will, ist mir schleierhaft) dabei, Wetzlar im Regierungsbezirk Gießen darf nicht mal 20 % in die Halle lassen. Ob die Infektionszahlen in den beiden Orten so unterschiedlich sind, habe ich nicht recherchiert. Aber insgesamt doch eine ungleiche und damit eigentlich auch unfaire Behandlung der Vereine.


Ansichtssache. Warum soll in Gegenden mit nahezu keinen Erkrankten nicht mehr Zuschauer zugelassen werden? Nur der Gleichheit wegen? Dann müssten wir aber noch lange auf Spiele mit Zuschauern warten bis die letzte Provinz ohne Neuerkrankungen ist.


Ich finde auch, das man das regional betrachten sollte / muss und in den Regionen mit geringen Infektionszahlen eben mehr in die Halle / Stadien dürfen. Auch auf die Gefahr, das die Saison dann unterschiedlich läuft. Es kann ja bei einer einheitlichen Regelung nicht der Sinn sein, das aufgrund einiger Hotspots eine ganze Sportart unter die Räder kommt.
mison
Member
 
Beiträge: 585
Registriert: 24.05.2008, 09:54

Re: Heimspiele ohne Zuschauer

Beitragvon mison » 07.11.2020, 19:53

Na, das musste ja so kommen.


https://www.handball-world.news/o.red.r ... 27686.html

Bin mal gespannt wie damit umgegangen wird. Buric jetzt 14 Tage in Quarantäne?
mison
Member
 
Beiträge: 585
Registriert: 24.05.2008, 09:54

Re: Heimspiele ohne Zuschauer

Beitragvon noch ein fan » 08.11.2020, 10:25

War alles nur eine Frage der Zeit...
Aber die Turniere der Nationalmannschaften sind ja so enorm und fast existenziell wichtig. Die Spieler, die daran dann noch teilnehmen können sind doch außerhalb der Handballszene eh unbekannt und somit austauschbar. :roll:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Heimspiele ohne Zuschauer

Beitragvon noch ein fan » 14.11.2020, 10:23

So, Berlin wurde nun auch abgesagt.
Auch ohne Zuschauer. FL jetzt mit 2 Absagen in der Bundesliga und 1 in der CL. Die bekommt man bestimmt locker bis Silvester untergebracht.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Heimspiele ohne Zuschauer

Beitragvon kormann » 14.11.2020, 10:39

Da steigen die Chancen, daß auch Golla und Møller wieder mit dabei sind.
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: Heimspiele ohne Zuschauer

Beitragvon Lobster » 14.11.2020, 11:24

Tjo, aber Hauptsache die Spieler reisen für die Nationalmannschaften durch ganz Europa... Kein Verständnis.
Lobster
Member
 
Beiträge: 926
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: Heimspiele ohne Zuschauer

Beitragvon noch ein fan » 14.11.2020, 17:18

kormann hat geschrieben:Da steigen die Chancen, daß auch Golla und Møller wieder mit dabei sind.

Jo, positiv denken. :mrgreen:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Heimspiele ohne Zuschauer

Beitragvon Kay » 16.11.2020, 13:13

noch ein fan hat geschrieben:
kormann hat geschrieben:Da steigen die Chancen, daß auch Golla und Møller wieder mit dabei sind.

Jo, positiv denken. :mrgreen:


NDR: Flensburgs Lazarett lichtet sich

Personell sieht es bei der SG gut aus. Definitiv fehlen wird nur Rückraumspieler Lasse Möller (Hand). Kreisläufer Johannes Golla mischt nach seinem sommerlichen Mittelfußbruch wieder im Mannschaftstraining mit. Das Comeback scheint nur noch eine Frage von Tagen zu sein. Linksaußen Hampus Wanne erlitt im Trikot der schwedischen Nationalmannschaft eine Muskel-Blessur im Oberschenkel, soll aber nicht lange ausfallen. Weitere angeschlagene Akteure nutzten die vergangene, unerwartet spielfreie Woche zur Regeneration. Nun hofft man in Flensburg, endlich wieder spielen zu dürfen.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Heimspiele ohne Zuschauer

Beitragvon noch ein fan » 24.11.2020, 19:32

Das 4. Spiel der SG wurde verschoben. Wann sollen die nun noch nachgeholt werden?
Ich wiederhole es gerne: Der Januar wäre wie gemalt dafür.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Heimspiele ohne Zuschauer

Beitragvon Flink » 24.11.2020, 19:33

Nächstes Spiel abgesagt.
Tut mir echt leid für die Mannschaft, sie ist ständig spielbereit und dann die Absage, das zehrt an den Nerven. Hoffentlich fällt ihr es nicht vor die Füße, wenn bei Nachholspielen dann plötzlich die SG einen positiven Fall hat, dann wird es eng, enger als eh schon alles jetzt gestrickt ist.
Gelassen bleiben und weitertrainieren.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Heimspiele ohne Zuschauer

Beitragvon noch ein fan » 02.12.2020, 15:42

Von der im August spekulierten 1 Mio. Landesunterstützung jeweils für die SG und den THW ist noch 1/5 übrig geblieben.
Besser als nichts, aber vermutlich eher ein Tropfen auf den heißen Stein.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste