Kader 2021/22

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Johannes » 09.02.2021, 10:35

Jetzt ist es offiziel: Lindskog kommt für drei Jahre zu uns :-)
Einmal Flensburg - immer Flensburg!
Benutzeravatar
Johannes
Junior Member
 
Beiträge: 168
Registriert: 19.09.2019, 07:44

Re: Kader 2021/22

Beitragvon noch ein fan » 09.02.2021, 10:43

Nicht mehr wirklich überraschend, auch wenn er mich bei der WM nicht sonderlich vom Hocker gehauen hat.
Aber Machulla prophezeit ja, dass er noch einen großen Schritt bei der SG machen wird. Wenn wir irgendwann Ende des Jahres wieder in die Halle dürfen, können wir uns ja davon überzeugen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Johannes » 09.02.2021, 11:45

Eine sehr gute Verpflichtung, die sich ja auch schon länger angedeutet hat. Denke, in der Kombi mit Hald und Golla schon eine sehr gute Besetzung mit viel Perspektive. Ich habe ihn in einigen Spielen von Wetzlar gesehen und da hat er mir sowohl in der Offensive (gute Trefferquote) als auch in der Abwehr gut gefallen. Zur WM hatte er, wenn ich mich recht entsinne, einen positiven Test und war somit dadurch automatisch eher außen vor und Darj hat eine überragendes Turnier gespielt.

In Summe passt das Gefüge der Mannschaft und die dahinter stehende Planung der Verantwortlichen!
Einmal Flensburg - immer Flensburg!
Benutzeravatar
Johannes
Junior Member
 
Beiträge: 168
Registriert: 19.09.2019, 07:44

Re: Kader 2021/22

Beitragvon noch ein fan » 09.02.2021, 18:43

Er passt auf jeden Fall gut ins "Beuteschema" unseres Trainers als "großer Schrank" für den Kreis. Zachariassen oder der bei der WM richtig starke Darj fallen dann durchs Raster.
Ist aber nicht so, dass man sich beschweren müsste. Die meisten Verpflichtungen haben doch ganz gut gepasst. Das wird schon gut werden.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Malenter SG Fan » 18.02.2021, 10:32

https://www.fla.de/fl-arena/h%c3%a5ndbo ... n-p-spring

(Mikkel Hansen u.) Mads Mensah sollen Aalborg verstärken - ab 2022
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Kader 2021/22

Beitragvon maxi » 18.02.2021, 11:45

Dann kann die SG sich ja jetzt um Sebastian Heymann kümmern.
maxi
Member
 
Beiträge: 1964
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Malenter SG Fan » 18.02.2021, 14:59

Auf Anfrage erteilte Schmäschke außerdem Gerüchten um einen vorzeitigen Wechsel von Weltmeister Mads Mensah eine Absage. Dänische Medien berichten, dass Aalborg Handball nach der Verpflichtung von Superstar Mikkel Hansen (derzeit PSG) ab 2022 für drei Jahre auch am Flensburger Rückraumspieler interessiert sei. Am liebsten wolle der Club den 29-Jährigen schon nach dieser Saison holen – ein Jahr vor Ende von Mensahs Vertrag mit der SG.

Das ist ausgeschlossen.
SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke
Über das Angebot von Aalborg sei man informiert und spreche mit Mensah offen darüber. Dabei sei aber auch eine weitere Zusammenarbeit ein Thema. „Es spricht für uns, dass unsere Spieler begehrt sind. Wir würden Mads gern auch über 2022 hinaus behalten. Er passt perfekt zu uns“, sagte Schmäschke.

Mensah war erst im Sommer 2020 von den Rhein-Neckar Löwen nach Flensburg gewechselt und hat sich seither für das Team von Trainer Maik Machulla als Volltreffer erwiesen.

– Quelle: https://www.shz.de/31320092 ©2021

Soweit dazu. Volltreffer - okay. Ich finde eher: solide, mit Verbesserungspotenzial in Sachen Entscheidungsfindung (Wurf o. Abspiel).
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Kay » 18.02.2021, 15:14

Gut, dass Mensah bleibt, der passt wirklich perfekt zur SG. Da war wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken!

Weiteres zu MH: https://www.spiegel.de/sport/handball/h ... d1077c9f4f
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Kader 2021/22

Beitragvon baloo » 18.02.2021, 20:32

Welche Bank hat Aalborg eigentlich überfallen, daß die auf einmal so horrende Träume haben?
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Kader 2021/22

Beitragvon baloo » 18.02.2021, 22:29

maxi hat geschrieben:Dann kann die SG sich ja jetzt um Sebastian Heymann kümmern.

So doof es auch ist - aber gestandene (dazu zähle ich ihn) deutsche Handballer sind viiieel zu teuer. Die dürfen gerne den Etat von Melsungen etc. abknabbern. Wir können und werden sie uns sicher nicht leisten.
Einen „heutigen“ Golla könnten wir uns auch nicht leisten. Da bin ich beizeiten eh auf Vertragsgespräche gespannt, in wie weit man bereit sein wird, mit den Großen mitzubieten bzw. wie sehr Golla am Geldverdienen interessiert ist oder der großen Kohle die „Wohlfühloase Flensburg“ (ganz sicher auch kein Nagen am Hungertuch) vorzieht.
Wie sagt beizeiten mal ein gewisser SG-Ex-Manager: „Für einen deutschen Nationalspieler bekommt man zwei nichtdeutsche Spieler etwa gleicher Güteklasse!“ Ist zwar schon eine Weile her, aber soooo wahnsinnig viel wird sich daran nicht geändert haben, zumal deutsche Nationalspieler (wie auch die Nationalmannschaft) international ja eh eher Mitläufer statt Spielentscheider sind!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Rafi1995 » 18.02.2021, 23:14

Das kommt vielleicht nur bei mir so an, aber ich finde die Formulierung doch ein wenig krass. Ich gebe dir recht, dass deutsche Spieler in der Gehaltsstruktur über den nordischen Spielern liegen, jedoch spielt das die SG doch sehr runter. Die SG hat bei normalen Gegebenheiten den zweitgrößten Etat der Bundesliga und einen sehr guten Sponsorenbackground. PSG, Veszprem und Barca sind diesbezüglich nochmal eine andere Kategorie, wenngleich Barca und PSG bezüglich der Zukunft ebenso nicht komplett abgesichert sind wie die launische Handhabung im Umgang mit den Spielern in Ungarn Einzug erhält. Ich bin mir sehr sicher, dass die SG im Gesamtpaket nah am THW dran ist, aber Melsungen und Berlin sind finanziell auch näher an die Spitze gerückt. Dennoch ist die Ausrichtung natürlich eine andere und daher glaube ich nicht, dass die SG Heymann finanzieren möchte - insbesondere als 4. Rechtshänder im Rückraum. Einen verdienten deutsche Spieler zu halten, hat bei Glandorf schon immer sehr gut geklappt und sollte auch bei Golla klappen. Abgesehen davon wurde hier ja auch schon das Argument der Kinder genannt und vielleicht kommen die kleinen Lauges ja 2022 in die Schule (sein Vertrag läuft dann aus), aber das ist auch etwas für den Thread 22/23.
Rafi1995
Junior Member
 
Beiträge: 188
Registriert: 05.01.2010, 22:45

Re: Kader 2021/22

Beitragvon noch ein fan » 19.02.2021, 23:33

Tor: Benjamin Buric, Kevin Møller
Linksaußen: Hampus Wanne, Emil Jakobsen
Linker Rückraum und Mitte: Jim Gottfridsson, Gøran Søgard Johannessen, Lasse Møller, Mads Mensah Larsen
Rechter Rückraum: Magnus Rød, Franz Semper
Rechtsaußen: Lasse Svan, Marius Steinhauser
Kreis: Johannes Golla, Simon Hald, Anton Lindskog

Der Kader ist ja nun für die nächste Saison lt. Schmäschke komplett.

Da offensichtlich schon der Wunsch nach Diskussionen zu darauf folgenden Saison besteht...
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Kader 2021/22

Beitragvon kormann » 20.02.2021, 11:26

maxi hat geschrieben:Dann kann die SG sich ja jetzt um Sebastian Heymann kümmern.

Würde der wirklich ins Spielsystem der SG passen? Ich erinnere mich an Lars Kaufmann, einem sehr sympathischen und leistungsfähigen shooter, der aber - meiner Meinung nach - nie so richtig ins System gefunden hat.
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: Kader 2021/22

Beitragvon maxi » 20.02.2021, 14:23

kormann hat geschrieben:
maxi hat geschrieben:Dann kann die SG sich ja jetzt um Sebastian Heymann kümmern.

Würde der wirklich ins Spielsystem der SG passen? Ich erinnere mich an Lars Kaufmann, einem sehr sympathischen und leistungsfähigen shooter, der aber - meiner Meinung nach - nie so richtig ins System gefunden hat.


Deine Zweifel halte ich für berechtigt, trotzdem kann ich mir vorstellen, dass Heymann mit seinen überragenden individuellen Qualitäten ein Gewinn für die Mannschaft wäre, auch in der Abwehr.
Alternativ könnte man überlegen, für Mensah, wenn er denn wirklich weg will, einen weiteren Linkshänder für den Rückraum zu verpflichten, der auch Rückraummitte spielen kann. Hier denke ich z.B. an Gidsel.
maxi
Member
 
Beiträge: 1964
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: Kader 2021/22

Beitragvon kormann » 20.02.2021, 15:08

Ich glaube, daß die Reise in diese Richtung geht, wie von Maxi beschrieben. Die SG wird für Mads Mensah eine Ablöse bekommen, die für Gidsel verwandt werden kann. Das könnte eine Verbesserung sein. Allerdings bin ich sehr zufrieden, wenn Mads Mensah bleibt.
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste