Kader 2020/21

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Kay » 15.11.2019, 12:09

Nochmals, von Wikipedia etwas Statistik zu MML:

Saison Verein Spielklasse Spiele Tore 7-Meter Feldtore
2014/15 Rhein-Neckar Löwen Bundesliga 34 74 0 74
2015/16 Rhein-Neckar Löwen Bundesliga 32 96 1 95
2016/17 Rhein-Neckar Löwen Bundesliga 33 54 0 54
2017/18 Rhein-Neckar Löwen Bundesliga 34 106 0 106
2014–18 Rhein-Neckar Löwen gesamt 33 330 1 329

Tore sind nicht alles. In der Vollkontakt- Sportart zählt Tempo, Power, Spiel- Verständnis und das mutige draufgehen in Abnutzungskämpfen. Der eine kann das, der andere kann das nicht.

Nachvollziehbare Kader- Änderung. Die SG hat das sicherlich genau abgewogen, was für das Team und den Erfolg wichtig ist. Simon Jeppsson wäre ein sehr guter Basketballer, ernst gemeint.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Andi74 » 15.11.2019, 12:36

Wenn du die Statistiken nur bis Juni 2018 anführst, scheinst du die Tendenz ja insgeheim ähnlich zu sehen wie ich. Insgesamt eher widersprüchlich, dein Posting. Siehe "Spielverständnis zählt auch" und "Tore sind nicht alles".
Wie gesagt:in einem Jahr könnten sich so einige Simon-Basher gewaltig getäuscht haben und ihm viele Tränen nachweinen, weil er woanders einschlagen wird wie eine Bombe. Und das nicht beim Basketball. Dort wiederum könnte ich mir Kay gut auf der Tribüne vorstellen.
Andi74
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Harvey Specter » 15.11.2019, 13:48

Andi74 hat geschrieben:Wenn du die Statistiken nur bis Juni 2018 anführst, scheinst du die Tendenz ja insgeheim ähnlich zu sehen wie ich. Insgesamt eher widersprüchlich, dein Posting. Siehe "Spielverständnis zählt auch" und "Tore sind nicht alles".
Wie gesagt:in einem Jahr könnten sich so einige Simon-Basher gewaltig getäuscht haben und ihm viele Tränen nachweinen, weil er woanders einschlagen wird wie eine Bombe. Und das nicht beim Basketball. Dort wiederum könnte ich mir Kay gut auf der Tribüne vorstellen.


Ich denke jeder SG-Funktionär hat Simon diese Entwicklung gewünscht, doch nach 2,5 Jahren kann man die Entscheidung des Managements nachvollziehen, dass die Leistungen nicht für einen künftigen Kaderplatz ausreichen. Subjektiv mag das jeder anders wahrnehmen, aber letztlich sprechen die geringen Einsatzzeiten in den entscheidenden Spielen eine deutliche Sprache, auch in puncto Vertrauen des Trainers.

Weiterhin wünscht ihm wohl jeder, dass er sein Potential anderswo ausschöpfen kann. Das sollte man sportlich sehen. Es gibt einfach Spieler, deren Leistung Umfeld-abhängig ist. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es Jeppsson einfach gut tut, anderswo bei 0 anfangen zu können.
Harvey Specter
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.03.2017, 02:38

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Kay » 15.11.2019, 14:07

Andi74 hat geschrieben:Wenn du die Statistiken nur bis Juni 2018 anführst, scheinst du die Tendenz ja insgeheim ähnlich zu sehen wie ich. Insgesamt eher widersprüchlich, dein Posting. Siehe "Spielverständnis zählt auch" und "Tore sind nicht alles".
Wie gesagt:in einem Jahr könnten sich so einige Simon-Basher gewaltig getäuscht haben und ihm viele Tränen nachweinen, weil er woanders einschlagen wird wie eine Bombe. Und das nicht beim Basketball. Dort wiederum könnte ich mir Kay gut auf der Tribüne vorstellen.


Ich sehe schon mal nichts "insgeheim", sondern bewerte nach nachvollziehbaren Fakten. Mehr stand bei Wikipedia nicht drin, aber der Spieler MML ist seit Jahren bekannt. Tore sind nicht alles bezog sich auf SJ. "Simon- Basher" sehe ich hier auch nicht. Im Gegenteil, alle wünschen Simon das Beste und Erfolg, den er selbst auf der Zeitschiene leider nicht bilanzieren kann. Deswegen ist die SG unzufrieden und er sicherlich auch, er hält dem mittlerweile hohen Druck einfach nicht stand.

Halte dich doch bitte ausschließlich an die Fakten und nicht an deine "Vorstellungen". Aber jedem seine eigene Meinung, so viel Respekt muss sein!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Roberto » 15.11.2019, 17:21

Kay, seit wann interessieren Dich Fakten?
Roberto
Member
 
Beiträge: 1158
Registriert: 22.08.2001, 00:01
Wohnort: Kiel

Re: Kader 2020/21

Beitragvon zocker22 » 15.11.2019, 17:40

...noch scheint ja gar nichts entschieden. Er wäre aber gegen Jeppsson auf jeden Fall eine Verstärkung.
Ich sehe es auch eher so, das Möller für Jeppsson als klassischer RL kommt und Mensah zur Entlastung für RM / RL gedacht wäre.
Er ist auf jeden Fall sehr universell auf allen Positionen im Rückraum einsetzbar und dazu ein guter Deckungsspieler.
Ein Jahr später dann Laerke für Juretzki ? Dann wäre das schon ein sehr geiler Kader !
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Flink » 15.11.2019, 19:07

Ich wäre bei Mensah Larsen skeptisch. Der hat sich in den letzten Jahren recht wenig entwickelt und ist dann 29, zu jung, um sich auf Lorbeeren auszuruhen. Wird immer so als ewiges Talent gehandelt. Dazu ist er dann zu alt (im Gegensatz zu Jeppsson). Ob er das macht oder nur die Zuredner, weiß ich nicht. Vielleicht kann er auch nicht konstanter auf hohem Level spielen. Backup ja, kann auf HR spielen, ist schon ein Allrounder, aber auch in der Abwehr nicht überragend. Dazu ist doch noch Jurecki da. Ob er in Flensburg anders aufspielen würde als bei den Löwen?
Jeppson ist da eher der Mann der feinen Klinge, dem gäbe ich noch mehr Chancen. Klar, mit Johannessen, Möller und Gottfridsson wird es dann schwer, insofern die Frage für ihn, ob er sich das antun will, wäre schade, wenn er auf der Bank versauert. Vielleicht ist Mensah Larsen dazu schon bereit. :?
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Kader 2020/21

Beitragvon baloo » 15.11.2019, 20:06

Ich finde es echt interessant, wie viele Fürredner der Handballer (nicht der Mensch, denn als der scheint er tadellos!) Simon Jeppsson hier noch hat. Ein Mann, der handballerisch allerhöchstens sporadisch mal annähernd überzeugen konnte und kann. Ansonsten kann jeder sehen, daß es für das von uns erwartete Niveau einfach nicht reicht. Daß schließt nicht aus, daß er in einem anderen Verein, mit einer anderen Spielweise, mit einem anderen Spielsystem, nicht besser harmoniert und besser überzeugt.
Ob MML der große Heilsbringer wäre, wage ich zu bezweifeln. Allerdings stellt er im Vergleich für mich die deutlich bessere Alternative dar, zudem wissen Maik und Dierk meist recht genau, was sie machen und was sie wollen.
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Kay » 15.11.2019, 20:36

Einige Daten zur Leistungsbilanz von MML, mit 28 im besten Alter! Vorstellbar, dass sein Trainer bei den RNL Nikolaj Jacobsen MML geraten hat, nach FL zu gehen, zudem ist er in der Nähe seiner Heimat. In Mannheim gilt er als absoluter Leistungsträger. Auf Mitte und Halb eine zuverlässige Alternative.

https://www.sport.de/handball/pe304011/ ... n/erfolge/

https://www.mannheim24.de/sport/rhein-n ... 20576.html
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Kader 2020/21

Beitragvon jannix70 » 15.11.2019, 22:32

Laut Handball-Planet wollte eigentlich Magdeburg den MML verpflichten, hat aber - trotzt besseren finanziellen Angebots - gegen die SG den kürzeren gezogen.
jannix70
Member
 
Beiträge: 222
Registriert: 14.09.2009, 12:14
Wohnort: Norderstedt

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Krusty » 16.11.2019, 09:56

jannix70 hat geschrieben:Laut Handball-Planet wollte eigentlich Magdeburg den MML verpflichten, hat aber - trotzt besseren finanziellen Angebots - gegen die SG den kürzeren gezogen.


Das wiederum überrascht nicht.... :wink:

Wir haben es doch in der Vergangenheit öfter erlebt: Lauge passte besser nach FL, Glandorf hat in Lemgo nun so gar nichts zu suchen gehabt und ein Andersson ist auch erst in FL zur Legende geworden....MML (wie man wohl in Zukunft sagen wird) hat auch mit 29 noch Potential (hofft der ältere Herr jenseits der 50) und könnte weitaus besser zur SG als zu den Löwen passen. Genauso wie Jeppsson bei einem anderen Club zum Bringer werden könnte.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Kader 2020/21

Beitragvon kormann » 16.11.2019, 10:56

baloo hat geschrieben:Ich finde es echt interessant...
...und immer wieder überraschend, welch negative und kritische Sicht Du auf die SG hast und verbreitest. Ich bin da eher bei dem "älteren Herrn jenseits der 50" (wenn auch selbst bereits jenseits der 60) und traue MML zu, noch einige Jahre die SG zu bereichern. Ich könnte mir vorstellen, daß unser Spielsystem ihm mehr entgegen kommt als das der RNL. In jedem Fall freue ich mich und bin sehr gespannt ...
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Rafi1995 » 16.11.2019, 11:26

Da kann ich ihm aber nur beipflichten, wenn auch eingeschränkt. In dem Moment, in dem Jeppssons Vertrag angeblich sicher nicht mehr verlängert wird, gibt es auf einmal einige Fürsprecher, die ihn auf keinen Fall gehen lassen wollen. Dabei wird sich auf die letzten Spiele bezogen. Ich habe auch die Szenen im Kopf, in denen er einfach hochgeht und den Ball ins Tor wirft - einfache Tore, die der SG helfen. Wie oft hat er allerdings diese Möglichkeiten nicht genutzt? Die Konkurrenzsituation wird nicht einfacher bei der SG und er wird in einem Mittelfeld-Team wahrscheinlich durchstarten können (unteres Mittelfeld eher). Da wird voll auf ihn gebaut und er kann sich Fehler leisten. Die besonders ansteigende Leistung sehe ich in den letzten Spielen allerdings auch nicht. Da man neben den Toren definitiv auch die Fehler betrachten sollte: Lemgo 3/7 Quote 1 TF, Göppingen 1/2 3, Stuttgart 2/6 2, Aalborg 1/1 1, Barca 2/4 1, Paris 4/6 2. Gegen Paris spielt er immer gut und die anderen sind für mich kein Indiz auf eine steigende Leistung, auch wenn es subjektiv so scheint. Ich denke einfach, man freut sich über jede nicht missratene Aktion von ihm, aber das darf in diesem Leistungsniveau nicht der Anspruch sein. Eine Entscheidung und möglicher Ersatz mussten jetzt gefunden werden. Das beste ist jedoch, dass der dünne Kader dieser Saison definitiv als Problem ausgemacht wurde.
Rafi1995
Junior Member
 
Beiträge: 188
Registriert: 05.01.2010, 22:45

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Kay » 16.11.2019, 12:59

:roll: Gut analysiert, ergänzend:völlig fehlendes 1:1- Zweikampfverhalten und unabdingbar benötigter Raum unbedrängt.

Ansonsten bedanke ich mich für die schmeichelhaften Kondolenz- Adressen bezüglich des Alters. Stelle fest, dass es da mit kormann Gemeinsamkeiten gibt. :wink:
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Kader 2020/21

Beitragvon baloo » 16.11.2019, 18:26

kormann hat geschrieben:
baloo hat geschrieben:Ich finde es echt interessant...
...und immer wieder überraschend, welch negative und kritische Sicht Du auf die SG hast und verbreitest. Ich bin da eher bei dem "älteren Herrn jenseits der 50" (wenn auch selbst bereits jenseits der 60) und traue MML zu, noch einige Jahre die SG zu bereichern. Ich könnte mir vorstellen, daß unser Spielsystem ihm mehr entgegen kommt als das der RNL. In jedem Fall freue ich mich und bin sehr gespannt ...

So allein scheine ich ja gar nicht zu sein. Außerdem sehe ich die SG nicht dauerhaft kritisch sondern versuche sie objektiv zu sehen. Und da ist der gute Mann leider einer, der uns nicht weiter bringt. So einfach ist das!
Und über MML habe ich mich noch überhaupt nicht negativ geäußert, sondern nur mitgeteilt, dass ich ihn für stärker als Jeppsson halte
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste