Nur noch zwei CL- Teilnehmer?

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Nur noch zwei CL- Teilnehmer?

Beitragvon Kay » 08.11.2017, 13:11

Das wäre schlecht für die SG, denn die braucht wohl die Einnahmen von den Zuschauern und der TV- Vermarktung! Scheint so, als hätte sich die Liga mit ihrem Termin- Genöle selbst ins Knie geschossen! Hoffentlich kann der Zwist im Sinne der Zuschauer ausgeräumt werden!

Streit zwischen EHF und Handball-Bundesliga
Wer ist hier der Boss?
Nur einer statt drei: Der europäische Handballverband droht der Bundesliga mit der Reduzierung ihrer Champions-League-Startplätze. Es ist eine Machtdemonstration - und die Antwort auf den neuen Spielplan der deutschen Liga.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/handb ... 76982.html
Zuletzt geändert von Kay am 17.12.2017, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Flensburg boven! Die Hauptsache: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 10689
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Nur noch ein CL- Teilnehmer?

Beitragvon Krusty » 08.11.2017, 14:22

Das wird nicht passieren, da die EHF die deutschen Clubs braucht. Oder der Wettbewerb ändert sich dahin, dass dann eben der EHF Cup wieder attraktiver wird. Die deutsche Liga sowieso......

Im Übrigen ist die CL in der Spitze schon heute fast zu 100% Mäzenabhängig. Das wollen wir doch eh nicht.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 7768
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Nur noch zwei CL- Teilnehmer?

Beitragvon Kay » 17.12.2017, 16:57

Besser ist, die SG wird mindestens Zweiter!

KEINE WILDCARD MEHR
Nur noch zwei Champions-League-Plätze für deutsche Handball-Clubs
vom 17. Dezember 2017
https://www.shz.de/sport/handball/nur-n ... 00421.html
Flensburg boven! Die Hauptsache: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 10689
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Nur noch zwei CL- Teilnehmer?

Beitragvon Andi74 » 17.12.2017, 17:58

cool, CL ohne Turnverein
Andi74
Member
 
Beiträge: 368
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: Nur noch zwei CL- Teilnehmer?

Beitragvon Astro » 18.12.2017, 08:29

Andi74 hat geschrieben:cool, CL ohne Turnverein


Vielleicht sollte man erst einmal auf sich selbst schauen das man am Ende zumindest Vizemeister wird als jetzt schon voller Schadenfreude mit dem Finger auf andere zu zeigen :wink:
Aber wenn das natürlich wichtiger ist... :roll:
Astro
Member
 
Beiträge: 730
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: Nur noch zwei CL- Teilnehmer?

Beitragvon Nepoflens » 18.12.2017, 08:44

Ich würde mich auch freuen, im Juni Grund zur Schadenfreude über den THW zu haben :D Jetzt ist es leider noch etwas früh dafür. 11 Minuspunkte zum Saisonende würden wahrscheinlich reichen für den zweiten Platz :D
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 360
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Re: Nur noch zwei CL- Teilnehmer?

Beitragvon Krusty » 18.12.2017, 09:59

Astro hat geschrieben:
Andi74 hat geschrieben:cool, CL ohne Turnverein


Vielleicht sollte man erst einmal auf sich selbst schauen das man am Ende zumindest Vizemeister wird als jetzt schon voller Schadenfreude mit dem Finger auf andere zu zeigen :wink:
Aber wenn das natürlich wichtiger ist... :roll:


In der Tat wäre der Turnverein bei der neuen Regelung schon die letzten beiden Saisons nicht dabei gewesen.... :wink:

Für Schadenfreude besteht allerdings noch überhaupt kein Bedarf. Erst mal müssen alle ihre Hausaufgaben machen.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 7768
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Nur noch zwei CL- Teilnehmer?

Beitragvon Astro » 18.12.2017, 10:11

Krusty hat geschrieben:In der Tat wäre der Turnverein bei der neuen Regelung schon die letzten beiden Saisons nicht dabei gewesen.... :wink:


Stimmt, aber wäre...hätte... :wink:
Zumindest hat der THW auch der SG bei Ihren CL Heimspielen gegen den THW ein weiteres Derby mit vollem Haus beschert also von daher hat auch die SG ein wenig von der Teilnahme des THW profitiert (auch wenn am Ende weniger erfolgreich...) :wink:
Astro
Member
 
Beiträge: 730
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: Nur noch zwei CL- Teilnehmer?

Beitragvon gartenzwerg » 18.12.2017, 12:06

Erstmal sollten wir es selbst schaffen unter die ersten zwei zu kommen bevor man sich jetzt schon freut, dass der THW möglicherweise nicht in der CL ist. Kiel ist nur noch 4 Punkte hinter uns das kann ziemlich schnell egalisiert sein. Mal abgesehen, dass es insgesamt super eng ist und kleinere Ausrutscher sofort deutlich schwerer ins Gewicht fallen als die letzten Jahre.
Dazu würde ein Startplatz weniger, weniger Geld für deutsche Vereine bedeuten. Geld was dann irgendwo ins Ausland geht und somit die finanzielle Konkurenz von dort verstärkt.
gartenzwerg
Junior Member
 
Beiträge: 195
Registriert: 30.08.2008, 15:38
Wohnort: Mailand


Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron