Kader 2018/2019

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon baloo » 10.03.2017, 20:58

Taruper hat geschrieben:Sollte man die Möglichkeit haben Mahé vorzeitig gegen eine satte Ablöse abzugeben, sollten sich die SG Verantwortlichen nochmal ernsthaft mit dieser Thematik auseinandersetzen

Ich bin voll bei Dir! Sollte Veszprem bereit sein, noch mehr Kohle locker zu machen, dann weg mit ihm!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2076
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon zocker22 » 10.03.2017, 21:30

Taruper hat geschrieben:Mahé hat den Wechsel bereits bestätigt. Eine unerwartete Entwicklung im Kader. Sollte man die Möglichkeit haben Mahé vorzeitig gegen eine satte Ablöse abzugeben, sollten sich die SG Verantwortlichen nochmal ernsthaft mit dieser Thematik auseinandersetzen

Sehe ich auch so. Wir sind auf RM doch gut besetzt ( Lauge, Mogensen, Gottfriedsson ) und wir werden noch viel Geld brauchen, weil wir in einem Jahr zwei Leute für die wichtigste Position im Team brauchen.
Da Kielce mit Smal und Paris mit Omeyer zwei oldies im Tor haben und auch auf der Suche sein werden, wird es sehr, sehr teuer werden, gleich zwei ( !!! ) sehr gute oder zumindest hochtalentierte Torleute zu verpflichten.
Vielleicht sollte man schon für die kommende Saison als dritten TW einen extrem jungen Spieler (vielleicht einen Juniorenspieler) mit viel Potential holen, der noch nicht teuer ist. Bei den letzten Junioren WM / EM waren z.B. die besten Torleute Xoan Menedez, BM Villa de Aranda, Spanien und Julien Meyer, Chambery, Frankreich. So was in der Art. Vielleicht landet man ja einen Volltreffer. Man kann sich dann ja in Ruhe ansehen, wie sich so ein youngster entwickelt, hat noch keinen Druck und kann dann zur nächsten Saison immer noch zwei keeper verpflichten.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon kormann » 11.03.2017, 10:06

Flink hat geschrieben:Wo ich aber wirklich Zweifel hege, ob es für die SG gut ist, ist die Tatsache, dass diese Entscheidungen schon 1 1/2 Jahre vorher klar sind.

Ist das nicht inzwischen der Normalfall? Wir sind bei der SG verwöhnt mit langer Verweildauer einiger treuer Spieler. Das ist i. A. in der Bundesliga nicht die Regel. Ich glaube auch nicht, daß das Spiel dadurch wesentlich beeinträchtigt wird. Bedenklich ist es, wenn versucht wird, bereits geschlossene Verträge "unter der Decke zu halten" und nach außen ein anderes Bild abzugeben, Beispiel: Per Carlen.
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Harvey Specter » 11.03.2017, 11:34

In der TW-Frage könnte man 2018 sicherlich auch nochmal über den Namen Sjöstrand nachdenken. Bei seiner SG-Zeit hatte er es unter Per Carlen (der ähnlich wie Vranjes in den meisten Spielen sehr lange an seiner "Nr.1" festgehalten hat) nicht leicht auf seine Einsatzzeiten zu kommen. Ich denke, bei ihm wäre ein gewisses Niveau sicher, bei Melsungen sieht man das er im richtigen Umfeld gut wirken kann.

Bezüglich Kentin muss man nüchtern festhalten, dass er ein Vollprofi ist und die Karriere im Blick hat. Er wird sicherlich bis zum letzten Tag alles geben. Es wird daran hängen, wieviel Geld Vesprem bereit ist 2017 zu zahlen und ob es einen interessanten Spieler gibt, den die SG bekommen kann. Solange man keinen ädaquten Ersatz bekommt, sollte man, wie Borussia Dortmund seinerzeit im Fall Lewandowski gehandelt hat, den Spieler halten.
Harvey Specter
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.03.2017, 02:38

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon baloo » 11.03.2017, 17:05

2018 wäre Yannik Green auch wieder auf dem Markt!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2076
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Olaf--PI » 11.03.2017, 17:48

Ich kann mir nicht so recht vorstellen, das Andersson nochmal verlängert. Bei entsprechender Leistung aber gerne....

Auf jeden Fall sollte, meiner Menung nach, einer der neuen Torhüter möglichst lange BuLi-Erfahrung haben.
Kenntnisse der Wurfbilder und Erfahrung mit der Belastung der Liga wären selbst für Top-Leute aus dem Ausland nicht sofort da. Hat man anfangs z.b. auch bei Landin gesehen. Da bleiben dann nicht viele Optionen.

Sjöstrand wäre da schon mal einer. Obwohl ich vermute, dass er auch bei Melsungen hoch im (Gehalts-)Kurs steht. Da scheint ja zur neuen Saison eine gewissse Aufrüstung zu laufen. Muss also Geld da sein. Zu Green würde ich auch nicht nein sagen. Das wären dann vom Alter her auch noch längerfristige Lösungen.

Könnte man einen wie Bergerud bekommen, wäre dazu auch ein Torhüter der "älteren" Generation vielleicht eine Option. Wobei z.B. Lichtlein dann auch schon 38 wäre, Bitter dann 37 und jetzt schon verletzungsanfällig. Martin Ziemer vielleicht? Hat lt. Wikipedia Vertrag bis 2018....und dann 35...bestes Torwartalter.

Ich glaube/fürchte, das wir eine der spannendsten und wichtigsten Baustellen.
Olaf--PI
Junior Member
 
Beiträge: 164
Registriert: 20.12.2006, 18:48
Wohnort: Pinneberg

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon maxi » 11.03.2017, 18:20

Green und Bergerud wären ein Super-Gespann...
maxi
Member
 
Beiträge: 1979
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon baloo » 11.03.2017, 18:51

maxi hat geschrieben:Green und Bergerud wären ein Super-Gespann...

Das wäre ein Traum! Und das eingenommene Geld super investiert...
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2076
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon zocker22 » 12.03.2017, 00:38

Bergerud und Green wäre schon ein Super Gespann. Die Suche nach zwei guten Torhütern zeigt aber auch schon ein bisschen, was die SG in der Zukunft erwartet. Wenn Weltklasse-Spieler wie Andersson gehen, wird es unmöglich sein sie durch einen anderen fertigen Weltklasse-Spieler zu ersetzen. Das gleiche "Problem" werden wir auch bei Mogensen und Glandorf und Karlsson bekommen und haben es jetzt schon bei Eggert.
Und auch die Lösung wird in diesen Fällen ähnlich sein, wie bei Eggert. Es wird ein fertiger Top-Spieler durch einen jungen Spieler (Wanne) ersetzt, der vielleicht auch einmal Top-Klasse wird. Dafür gibt es aber keine Garantie.
Für gleichwertigen Ersatz auf der TW-Position (z.B. Landin) oder der LA-Position (z.B. Gensheimer) oder der RM (z.B. Duvnak) oder RR (z.B. Remili) fehlt hier schlicht das Geld angesichts der zahlungskräftigeren Konkurrenz aus Barcelona, Paris, Veszprem, Kielce, Kiel, Skopje usw. . Es wird also mit jedem Top-Spieler, der sich in den "Ruhestand" verabschiedet, schwieriger, das Niveau zu halten, weil man davon abhängig ist, dass die gescouteten Talente auch jedes Mal wirklich einschlagen und sich hier zu Top-Spielern entwickeln und dann auch ein bisschen länger hier bleiben. Das wird nicht immer klappen.
Aber auch in der nächsten Saison müsste der Kader noch stark genug sein, um um die Meisterschaft mitzuspielen. 2018 / 2019 könnte es anders aussehen.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon baloo » 12.03.2017, 09:25

Naja, sooo schwarz braucht man nun auch nicht zu malen. Ich weiß gar nicht, wie oft wir hier (auch ich) schon davon geschrieben haben, das wir nun aber endgültig den Anschluß an die Großen verlieren. Und was ist? Auch aktuell sind wir noch immer ganz gut mittendrin im großen Geschäft. Und ich bin mir sicher, sollte diese unsägliche Vorrunde endlich vorbei sein, geht auch in zwei K.O.-Spielen gegen die vermeintlich großen immer etwas. Schon ein sogenannter Sahnetag könnte ausreichen, um denen ein Bein zu stellen.

Ein Blick zurück in die Vergangenheit zeigt doch ganz deutlich, das wir mit Ausnahme von Alen Muratovic (Flop!) und Mathias Andersson (Top!) so gut wie keine fertigen Weltklassespieler in der weiteren Vergangenheit gekauft haben. Eggert kam ähnlich wie Wanne als eher unbekannter Backup mit ebenso viel (Un-)Geduld für einen gewissen Lars Christiansen, den damals, als er hierher kam, auch niemand kannte. Lasse Svan als ebenso unbekannter Nachfolger von Søren Stryger (wenn ich mich richtig erinnere). Karlsson war alles andere als der Weltklasse-Abwehrspieler, der er dann hier geworden ist. Ich kann mich sogar noch an eher verständnisloses Kopfschütteln erinnern, als damals seine Verpflichtung bekannt gegeben worden ist. Die Reihe läßt sich beliebig fortsetzen mit den Namen Berge (als Spieler), Mogensen, Jeppesen, Klimovets usw.

Im Grunde ist hier fast immer in der Entwicklung der Spieler deutlich mehr richtig als falsch gemacht worden. Auf diesen Weg sollte man sich auch weiterhin konzentrieren. Gerade bei skandinavischen Spieler auch auf den Faktor "Lieblingsverein" und "vereinstreue" (ist gefühlt bei denen ausgeprägter als bei südeuropäischen Spielern) setzen. Dazu bei hoffnungsvollen Talenten auch gerne mal die Variante "langfristiger Vertag" wählen, damit zur Not auch mal der ein oder andere Euro fließen muss. Wenn wir halt das große Geld nicht haben, dann müssen wir halt anders daran kommen (siehe Vertrag mit Ljubo).

PS: Wie schnell eventuell bei einem der "Großen" die Lichter ausgehen könnte, kann man derzeit in Paris erkennen, wo Gerüchten zufolge derzeit alles am seidenen Faden hängen soll nach dem peinlichen Aus der Fußballer gegen Barcelona. Es wird gemunkelt, das der Scheich seine Lust am Misserfolg aufgeben und seine Zahlungen einstellen könnte - davon wären dann auch als Rattenschwanz die Handballer betroffen.
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2076
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon zocker22 » 12.03.2017, 10:12

Das war auch kein schwarz sehen, nur der Hinweis auf die etwas schwierigere Situation. Das man das hier super gemacht hat, daran besteht kein Zweifel. Und ich hoffe natürlich, das es so bleibt.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon mattes2 » 12.03.2017, 10:16

Wie man so hört hat der russische Oligarch auch keine Lust mehr an seinem Spielzeug Vadar!
Das ist ja immer wieder das gleiche Strickmuster mit den Mäzenen, kennen wir ja aus nächster Nachbarschaft!

Also, damit es hier auch hin passt: Die SG wird schon noch eine gute Adresse im europäischen Handball bleiben
die für viele Spieler interessant ist. Man soll es kaum glauben aber es gibt noch andere Faktoren bei der Arbeitgeber Wahl
neben dem Gehalt!
mattes2
Member
 
Beiträge: 305
Registriert: 21.01.2011, 19:45

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Malenter SG Fan » 12.03.2017, 17:51

mattes2 hat geschrieben: Man soll es kaum glauben aber es gibt noch andere Faktoren bei der Arbeitgeber Wahl
neben dem Gehalt!


Joa, aber ich glaube nicht, dass die anderen Faktoren bei der SG so sehr viel attraktiver sind als bei anderen Vereinen.
- Die Stimmung in der Halle und die tollen Fans werden doch immer und in jeder Halle gelobt ("Es war phänomenal, zum ersten Mal in die Sparkassen-Arena eingelaufen zu sein",...)
- Bei der SG wird ja oft von einer familiären Atmosphäre gesprochen. Ich denke nicht, dass es in anderen Clubs so sehr viel unfamiliärer abläuft :lol: Was ist überhaupt das Familiäre, von dem immer alle sprechen? Opa Manni, die Club100Lounge als Wohnzimmer? hmmm...

Für mich zählt bei der SG nur ein klarer Bonus gegenüber anderen Top-Vereinen aus Europa (Ausnahme: Kiel): Nähe zur Heimat. Das geht aber auch nur bei dänischen, skandinavischen Spielern auf. :lol:

Geld regiert die Welt, so ist es halt...
Was das anbelangt bin ich zur Zeit etwas negativ gestimmt, gerade nach der Niederlage gegen Veszprem. Gegen den Club, zudem Ljubo und Kentin wechseln. Das fühlt sich alles komisch an.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1487
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Taruper » 13.03.2017, 11:35

Kurzer Bericht zum CL Auftritt der SG in Ungarn sowie ein AUsblick auf das Weißrussische Abenteuer:
http://www.fl-arena.de/artikel/jetzt-ei ... abenteuer/
Der Wechsel des französischen Weltmeisters nach Veszprém war am Freitag bestätigt worden (wir berichteten), und das honorierte das Publikum in Ungarn. Mahé sagte hinterher: »Natürlich habe ich das wahrgenommen und persönlich freut es mich, aber bis dahin ist es noch weit. Normalerweise erst 2018.« Normalerweise?, wollten wir wissen. »Ja, so ist der Plan«, antwortete der Franzose.


so Kevin Møller, der die SG genau wie Mahé im Sommer 2018 verlassen wird. Der Däne wollte sich zu dem Thema nicht äußern, nach unseren Informationen scheint allerdings sogar ein vorzeitiger Wechsel nach Barcelona nicht ausgeschlossen.


scheinbar sind bei beiden Spielern vorzeitige Wechsel nicht ausgeschlossen...
Zuletzt geändert von Taruper am 13.03.2017, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1850
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon noch ein fan » 13.03.2017, 11:44

In dem gLeichen Artikel wird auch darüber spekuliert, dass Möller bereits vorzeitig nach Barcelona wechseln könnte.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7525
Registriert: 01.11.2004, 21:53

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste