Kader 2018/2019

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon die dumme dänen » 09.03.2017, 20:52

Kevin Møller und Kentin Mahé verlassen SG Flensburg-Handewitt im Jahr 2018!
http://www.hballtransfers.com/bundeslig ... -flensburg
die dumme dänen
 
Beiträge: 40
Registriert: 29.09.2016, 10:23

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon noch ein fan » 09.03.2017, 21:26

baloo hat geschrieben:Ich finde den Abschied von Møller wirklich schade. Wie oben allerdings bereits erwähnt, kann ich ihn aber gut verstehen. Denn weniger wird er in Barcelona auf keinen Fall spielen. Er ist hier nicht an sich sondern an des Trainer's Liebling gescheitert, der sogar dann noch spielen darf, wenn er praktisch nichts hält.

Mahé's Wechsel käme für mich nicht unerwartet. Er hat sich in den Fokus noch größerer Klubs gespielt, hat die WM als Schaufenster genutzt, würde hier das Gehaltsgefüge sprengen und leidet auch unter viel zu geringen Einsatzzeiten. Die SG hätte meiner Meinung nach nur eine Chance auf einen Verbleib gehabt, wenn sie VOR der WM verlängert hätte. Vielleicht sollte man ihn dann doch noch in diesem Sommer abgeben, um ihn nicht kostenlos ziehen zu lassen.

Die Worte von Dierk klingen deutlich und so, daß man den Kampf um beide bereits aufgegeben hat...

Sorry, aber die Mär von den zu geringen Spielzeiten kann ich langsam nicht mehr hören. Es soll auch andere triftige Gründe für Vereinswechsel geben.
Sollen jetzt Mogensen oder Lauge auf die Tribüne verbannt werden damit Mahe 60 Minuten spielen kann? In so einer starken Liga und in einer Spitzenmannschaft muss man die Kräfte gut verteilen, um über die lange Saison Erfolge erzielen zu können. Wenn ein Spieler solch eine Spielzeitverteilung nicht akzeptieren kann dann wäre er aber kein brauchbarer Mannschaftsspieler. Und wenn Mahe tatsächlich so denken sollte, ist einer der Hauptverdächtigen beim neuen Verein sein alter Trainer? Davon ab, Mahe muss sich nicht über zu geringe Spielzeiten beschweren... aber das machst du ja für ihn. :wink: Er bekommt nämlich genug davon.

Und bei Möller zieht das Argument nun auch nicht, wenn es das von Möller sein sollte. Schließlich wechselt zum Saisonende sein "Unterdrücker". Außerdem Spiele, in denen Andersson praktisch nichts hält, gibt´s nicht. :wink:

Für mich ehrlich gesagt ein wenig viel Bewegung an der Spielerfront in der aktuellen Spielphase.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon zocker22 » 09.03.2017, 22:21

Ich finde, dass man gar nicht lange darüber spekulieren muss, ob es nun an zu geringen Einsatzzeiten, besserem Gehalt beim neuen Verein oder sonstwas liegt, weswegen ein Spieler geht. Alles ist in Ordnung, wenn die Wechsel "sauber" verlaufen und frühzeitig für beide Seiten Klarheit herrscht.
Die SG hat jetzt lange genug Zeit, Ersatz zu finden.
Für die TW-Position ist natürlich der Norweger Bergerud ein Kandidat. Nach seinen Leistungen bei der WM wird die SG aber sicher nicht der einzige Bewerber sein. Wenn Andersson nicht noch ein Jahr dranhängt wäre ich sehr dafür als weiteren TW eher einen Routinier zu nehmen, denn Bergerud ist noch sehr jung (wenn man ihn überhaupt bekommt).
Wenn man Mahe eher als RM bezeichnet, dann hängt es natürlich sehr davon ab, was mit Mogensen und Gottfriedsson wird, deren Verträge auch 2018 auslaufen. Angenommen, dass Mogensen aufhört oder zurück nach Dänemark geht, dann hätten wir auf einmal mit Lauge nur noch einen "playmaker". Ausserdem bräuchte man einen weiteren LA.
Deshalb bräuchte man sehr schnell Klarheit auch bei diesen beiden Spielern.
Es gibt viel zu tun...
zocker22
Member
 
Beiträge: 1507
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon die dumme dänen » 10.03.2017, 08:22

Dierk Schmäschke bestätigt, dass Kentin Mahé nach Veszprem wechselt im Jahr 2018.
http://www.hballtransfers.com/bundeslig ... to-veszprm
die dumme dänen
 
Beiträge: 40
Registriert: 29.09.2016, 10:23

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Benne » 10.03.2017, 08:44

Ich finde es sehr schade das Mahé und Möller gehen, aber sie werden ihre Gründe haben. Bei wechseln zu Topclubs und sammeln zudem noch Erfahrungen im Ausland, spielerisch und menschlich. Wer will es ihnen verwehren...
Wenigstens ist genug Zeit für die Planungen des Kaders der Zukunft. Mit den Abgängen sollten ja auch Gehälter frei werden. Ich fände es schön, wenn man Gottfridsson ähnlich zu Lauge länger binden würde. Dann wäre man auf RM gut aufgestellt auch für die Zeit nach Mogensen, welcher uns ja auch irgendwann verlassen wird.
Bei den Torhüter ist die Situation schon schwieriger und ich bin nicht der Fachmann, der jetzt die ideale Lösung wüsste. Aber ich vertraue da sehr auf die Kompetenz von Trainer und Manager :D
Glaube das Thema gab es hier schonmal, aber egal: Läuft der Vertrag von einem Herrn Landin nicht 2018 aus.....wir bräuchten eine neue Nr 1 + Back up, da könnte was machbar sein.
Benne
Junior Member
 
Beiträge: 75
Registriert: 26.07.2010, 09:18
Wohnort: Duisburg

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon noch ein fan » 10.03.2017, 08:46

Und hier das ganze noch mal auf Deutsch
Der zu wenig eingesetzte Spieler folgt dem Verursacher dieses Mankos. :mrgreen:
Finde ich schade, aber gut, muss jeder selbst wissen. Hoffe mal, dass er der einzige Spieler ist der vom aktuellen Trainer "angebaggert" wird.

Das Thema Landin hat sich erledigt, der hat in Kiel bis 2021 verlängert.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Andi74 » 10.03.2017, 12:23

Sieht nach Rudeck aus. Und bitte Magnus Landin holen jetzt. Sonst fallen wir schon auf 2 Positionen auseinander. Intaktes Team mit Kontinuität sieht anders aus
Andi74
Member
 
Beiträge: 765
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon zocker22 » 10.03.2017, 12:56

Andi74 hat geschrieben:Sieht nach Rudeck aus. Und bitte Magnus Landin holen jetzt. Sonst fallen wir schon auf 2 Positionen auseinander. Intaktes Team mit Kontinuität sieht anders aus

Rudeck ist 2. TW bei einem abstiegsbedrohten Club... hier geht es um Champions League und deutsche Meisterschaft. Ich glaube, da sollten wir uns lieber ein bißchen auf die Suche begeben.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1507
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon StudiFan » 10.03.2017, 14:07

Ich bin zu blöd zum finden... Gesucht habe ich schon, aber vielleicht WEISS ja jemand, wie lange der Vertrag von Bergerud in Holstebro läuft??
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon captain_gut » 10.03.2017, 14:29

StudiFan hat geschrieben:Ich bin zu blöd zum finden... Gesucht habe ich schon, aber vielleicht WEISS ja jemand, wie lange der Vertrag von Bergerud in Holstebro läuft??


Handball-World weiß rat ;).
http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... 80738.html

Bis 2019 demnach. Interessant ist natürlich diese Aussage von Bergerud:
Ich habe jetzt einen Vertrag über drei Jahre in Holstebro unterschrieben. Dort möchte ich mehr Konstanz erlangen. Das große langfristige Ziel ist aber natürlich Deutschland.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon die dumme dänen » 10.03.2017, 14:45

Veszprém bestätigt: Kentin Mahé hat drei-Jahres-Vertrag ab Sommer 2018 geschrieben
http://www.hballtransfers.com/ehfcl-5-5 ... th-veszprm
die dumme dänen
 
Beiträge: 40
Registriert: 29.09.2016, 10:23

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon die dumme dänen » 10.03.2017, 15:02

Ein Gedanke: Manuel Strlek zu Flensburg?
http://www.hballtransfers.com/ehfcl-5-5 ... ce-in-2018
die dumme dänen
 
Beiträge: 40
Registriert: 29.09.2016, 10:23

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Flink » 10.03.2017, 18:20

Ein weiterer Gedanke zu dem Ganzen hier: blöd, blöd, blöd ... :evil:

Mir geht das Gequatsche echt auf den Keks vom nächsten Schritt, neuer Herausforderung, nicht gegen die SG enstchieden sondern für XY .... soooo lange waren die Herren ja nicht beim Auch-Top-Club SG und ihre Perspektiven bei der SG ab 2018 wären ja nun auch noch nicht so klar gewesen, als dass man schon Langeweile bekommen müsste oder die Flucht ergreifen müsste.
Aber wenn es woanders alles hübscher kling(el)t, soll es so sein, nur zu.

Wo ich aber wirklich Zweifel hege, ob es für die SG gut ist, ist die Tatsache, dass diese Entscheidungen schon 1 1/2 Jahre vorher klar sind. Wer ist in der Lage, über so einen langen Zeitraum seinen Fokus auf einen Verein, der für einen selbst schon passé ist, aufrecht zu halten und alles zu geben, erst recht in direkter Konkurrenz zum künftigen Arbeitgeber? Das ist leichter gesagt als getan. Das fängt am Wochenende schon an und wird uns die nächste Saison begleiten, wenn die SG es unter die ersten drei schafft.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren!

Genervten Wochenendgruß, Flink :?
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3713
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Vocker69 » 10.03.2017, 20:09

Ich glaub auch das im Handball einige Prozente im Kopf den Ausschlag geben......
Ich mache mir auch Gedanken über Spieler die langfristig gehen, Trainer die neu sind u. evtl. nicht den gleichen Einfluss haben wie die bestehenden....
Leider hat die SG (so glaube ich) auf die Entwicklungen kaum Einfluss und ist eher derjenige die reagieren muss.
Da sind viele schlaue Berater u. geldschwere Vereine im Rennen, da kannst du nur schauen und das beste daraus machen.
Ich finde es Klasse was hier immer noch abgeht, eigentlich ist Flensburg in einem Traum das noch so zu realisieren. Top Verein in Europa. :D :D :D
Ich genieße es und verneige mich vor den ganzen Geldgebern und Machern.
Benutzeravatar
Vocker69
 
Beiträge: 26
Registriert: 25.08.2006, 20:55

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Taruper » 10.03.2017, 20:25

Mahé hat den Wechsel bereits bestätigt. Eine unerwartete Entwicklung im Kader. Sollte man die Möglichkeit haben Mahé vorzeitig gegen eine satte Ablöse abzugeben, sollten sich die SG Verantwortlichen nochmal ernsthaft mit dieser Thematik auseinandersetzen
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1850
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste