Kader 2018/2019

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Kader 2018/2019

Beitragvon noch ein fan » 16.02.2017, 21:52

So abstrakte Dinge wie Spieltagsdiskussionen laufen ja meist mehr zäh als umfangreich. :wink:
Spannender wird es wenn es um Personen geht. Für die nächste Saison ist mit Ausnahme von Heinl alles klar. Und dessen Vertrag wird mit Sicherheit in kürze verlängert werden. Diskussionen finden aber bereits über Spielerverträge der Folgesaison statt, ..Mahé.

Welche Verträge laufen aus?

Andersson (40)
Möller (29)
Mogensen (35)
Gottfridsson (25)
Toft Hansen (31)
Lauge (27)
Mahé (27)
Horvat (25)
Heinl (30)

Mark Bult lass ich mal weg da er nur für den Rest der Saison verpflichtet wurde. Horvat könnte man auch weglassen da er wohl keine Zukunft in Flensburg hat. Über den Trainer wird schon wo anders diskutiert.

Fast die gesamte Rückraumrechtshänderfraktion ist betroffen und beide Torhüter stehen zur Disposition.

Meine Einschätzung:
Andersson hat dann tatsächlich schon die 4 vorne stehen. Falls aber kein wirklich guter Torhüter auf dem Markt ist, noch mal ein Jahr drauf packen. Schneller als Möller kriegt er immer noch den Spagat hin. :wink:

Möller verlängern

Keiner verkörpert das „Einmal Flensburg, immer Flensburg“ so wie er*. Quasi die Inkarnation dieses Mottos. Immer noch sehr wichtig für die Mannschaft, der Motor. Er wird selbst am besten Wissen wann der Zeitpunkt des Abschieds gekommen ist. Wenn er verlängern möchte, würde die SG sich sicher nicht verschließen.

Gottfridsson würde ich ebenfalls verlängern. Er bringt auch mal Ruhe ins Spiel und so wie er die WM gespielt hat.

Lauge und Mahé unbedingt verlängern, können beide die Zukunft der SG prägen. Und ein wenig Geld dürfte wegen des Trainerabgangs auch in der Kasse sein. Wird aber wohl schwer werden beide zu halten, aber nicht unmöglich.

Toft Hansen wurde zu Beginn häufig etwas schlecht, auch hier, beurteilt. Ein absoluter Fels in der Abwehr und auch im Angriff kaum wegzudenken. Dazu mit einer Bombenkondition ausgestattet und wenig verletzungsanfällig. Toi, toi, toi. Um Längen stärker als sein älterer Bruder. Ebenfalls unbedingt verlängern.

Kleine Erweiterung, Heinl muss sich auch wieder nach einem Jahr bewähren.Könnte mir vorstellen,er hätte gern gleich ein Jahr mehr gehabt.Aber vielleicht ist auch eine gesundheitliche Frage warum immer nur ein Jahr verlängert wird.Meinetwegen gern auch noch ein Jahr dazu.

Und nun Feuer frei.

*er ist natürlich Thomas M. Mogensen, danke für den Hinweis
Zuletzt geändert von noch ein fan am 22.02.2017, 22:15, insgesamt 2-mal geändert.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 6283
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Der Pate » 17.02.2017, 13:02

noch ein fan hat geschrieben:So abstrakte Dinge wie Spieltagsdiskussionen laufen ja meist mehr zäh als umfangreich. :wink:
Spannender wird es wenn es um Personen geht. Für die nächste Saison ist mit Ausnahme von Heinl alles klar. Und dessen Vertrag wird mit Sicherheit in kürze verlängert werden. Diskussionen finden aber bereits über Spielerverträge der Folgesaison statt, ..Mahé.

Welche Verträge laufen aus?

Andersson (40)
Möller (29)
Mogensen (35)
Gottfridsson (25)
Toft Hansen (31)
Lauge (27)
Mahé (27)
Horvat (25)

Mark Bult lass ich mal weg da er nur für den Rest der Saison verpflichtet wurde. Horvat könnte man auch weglassen da er wohl keine Zukunft in Flensburg hat. Über den Trainer wird schon wo anders diskutiert.

Fast die gesamte Rückraumrechtshänderfraktion ist betroffen und beide Torhüter stehen zur Disposition.

Meine Einschätzung:
Andersson hat dann tatsächlich schon die 4 vorne stehen. Falls aber kein wirklich guter Torhüter auf dem Markt ist, noch mal ein Jahr drauf packen. Schneller als Möller kriegt er immer noch den Spagat hin. :wink:

Möller verlängern

Keiner verkörpert das „Einmal Flensburg, immer Flensburg“ so wie er. Quasi die Inkarnation dieses Mottos. Immer noch sehr wichtig für die Mannschaft, der Motor. Er wird selbst am besten Wissen wann der Zeitpunkt des Abschieds gekommen ist. Wenn er verlängern möchte, würde die SG sich sicher nicht verschließen.

Gottfridsson würde ich ebenfalls verlängern. Er bringt auch mal Ruhe ins Spiel und so wie er die WM gespielt hat.

Lauge und Mahé unbedingt verlängern, können beide die Zukunft der SG prägen. Und ein wenig Geld dürfte wegen des Trainerabgangs auch in der Kasse sein. Wird aber wohl schwer werden beide zu halten, aber nicht unmöglich.

Toft Hansen wurde zu Beginn häufig etwas schlecht, auch hier, beurteilt. Ein absoluter Fels in der Abwehr und auch im Angriff kaum wegzudenken. Dazu mit einer Bombenkondition ausgestattet und wenig verletzungsanfällig. Toi, toi, toi. Um Längen stärker als sein älterer Bruder. Ebenfalls unbedingt verlängern.

Und nun Feuer frei.


Ich glaube Du hast zwischen "Möller verlängern" und dem nächsten Absatz einen Namen vergessen, wahrscheinlich den von unserem Spieler mit der Nr. 10.
Benutzeravatar
Der Pate
Member
 
Beiträge: 667
Registriert: 08.05.2011, 21:05
Wohnort: Eine kleine Bucht zwischen zwei Förden

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon noch ein fan » 17.02.2017, 13:09

Gut aufgepasst. :wink:
War wohl etwas viel Text...Und ansonsten? Schließt du dich meinen Wünschen an?
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 6283
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon zocker22 » 17.02.2017, 15:33

Ein interessantes Thema. Es ist immer sehr schwer, die richtige Balance zu finden zwischen zu radikalem Umbruch und zu langem Festhalten an "altgedienten", guten Spielern.
Auf der TW-Position würde ich auch eher Andersson gerne noch ein Jahr länger bei uns sehen, auch wenn er dann schon über 40 ist. Ob man dann Möller noch halten kann, da wäre ich mir nicht so sicher. Er ist bestimmt mal nicht mit der Erwartung hierher gekommen, dass Andersson so lange spielt und er 4 Jahre (und dann noch ein weiteres) in dessen Schatten steht. Ich finde, dass Möller hier wesentlich besser geworden ist und er immer wirklich gut spielt, wenn er (selten) darf. Wäre toll, wenn man mit ihm verlängern könnte.
Als Alternative finde ich den Norweger Bergerud sehr interessant und vielleicht ja auch Wolff vom THW, wenn dessen Vertrag ausläuft und er keine Lust mehr hat, sich die Spielanteile mit Landin zu teilen.
Auf RM / RL verkörpert Mogensen für mich alles, was man gerne sieht : Leidenschaft, Kampfgeist, Wille. Er ist in dieser Saison etwas schwächer als früher aber immer noch auf sehr hohem Niveau. Auch bei Gottfridsson und Lauge würde ich mir eine Verlängerung wünschen. Bei beiden muss man mal sehen, wie sie unter einem neuen Trainer spielen. Gottfridsson z.B. spielt in der schwedischen Nationalmannschaft viel stärker als bei uns.
Interessant finde ich für die Positionen und auch die Abwehr Frederik Clausen (19 Jahre) von GOG, der seinen Vertrag dort gerade 2 Jahre verlängert hat und auch schon die ersten Spiele für Dänemark gemacht hat.
Am Kreis ist Toft für mich in Abwehr und Angriff gesetzt. Er bringt absolute Höchstleistung auf ganz unspektakuläre, zuverlässige Art. Daneben Heinl und Zachariassen und wir sind ganz gut besetzt, wenn auch nicht Weltklasse. Gut fand ich bei der WM den Weissrussen Karalek (21), der bei St. Raphael in Frankreich spielt. Ein Typ wie Kohlbacher, der wohl zu den RNL wechselt.
Bei Mahe scheiden sich wahrscheinlich die Geister : Mal Weltklasse, mal nicht so. Trotzdem ein richtig guter Typ. Emotional, Kämpfer und manchmal auch ein bisschen "dreckig". Wenn er sich damit abfinden kann auch viel auf LA zu spielen wäre ein Verbleib schön, bestimmt aber auch teuer.
Auf LA gefiel mir der Schwede Jeremy Tollbrink sehr gut, der aber leider zu den RNL wechselt. Sicher auch nicht uninteressant Magnus Landin von KIF.
Zu Horvat fällt mir so richtig nichts ein.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1252
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon RalleNF » 18.02.2017, 16:47

ich schliess mich dem ganzen im groben an!!

aber Mogensen ist dann 35/36 auf der Position ist das schon ein stattliches Alter. Dazu haben wir Gottfriedson, Lauge und Mahe. Lasst den Mogensen aufhören und in die dänische Liga noch 1-2 Jahre spielen lassen.

RL und RR muss die SG noch nachbessern, Glandorf ist auch nicht mehr der jüngste

ich denke mal die Spieler wie Andersson, Mogensen geben alles um diese Saison die 2. deutsche Meisterschaft nach Flensburg zu holen und dann hören sie auf
RalleNF
Junior Member
 
Beiträge: 86
Registriert: 21.12.2014, 16:04
Wohnort: Niebüll

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon baloo » 18.02.2017, 20:19

Der vorherige Text war falsch hier! Habe ich in die richtige Kategorie gesetzt!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 1336
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon die dumme dänen » 22.02.2017, 20:46

die dumme dänen
 
Beiträge: 40
Registriert: 29.09.2016, 10:23

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon StudiFan » 22.02.2017, 21:57

die dumme dänen hat geschrieben:Heinl verlängert.
http://www.hballtransfers.com/bundeslig ... -flensburg


Ja er verlängert... EINE Saison (erstmal)! Da bist du in den falschen Thread gerutscht... :D
StudiFan
Member
 
Beiträge: 649
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Ferkeljay » 23.02.2017, 09:16

Gestern bei der Übertragung auf DAZN meinte der Moderator, dass Möller in Verhandlungen mit Barcelona steht und die SG wohl den jungen Norweger Bergerud auf dem Zettel habe...
Ferkeljay
Member
 
Beiträge: 262
Registriert: 19.10.2007, 17:12
Wohnort: Cadenberge

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Malenter SG Fan » 23.02.2017, 09:35

...und irgendwas meinte er doch auch zu Mahé und einem weiteren jungen Backup (für LA (?)), um den Kader für nächste Saison (ja, falscher Bereich) zu komplettieren, oder irre ich mich? (Habe nur halb hingehört.)

Und weil es hier eh schon thematisiert wurde: Warum hat Heinl nur um 1 Jahr verlängert? Leider hat ja kein Journalist auf der PK nachgefragt...
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1189
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Taruper » 23.02.2017, 11:35

Malenter SG Fan hat geschrieben:...und irgendwas meinte er doch auch zu Mahé und einem weiteren jungen Backup (für LA (?)), um den Kader für nächste Saison (ja, falscher Bereich) zu komplettieren, oder irre ich mich? (Habe nur halb hingehört.)

Und weil es hier eh schon thematisiert wurde: Warum hat Heinl nur um 1 Jahr verlängert? Leider hat ja kein Journalist auf der PK nachgefragt...


Es ist ein Trauerspiel um den Medienpartner... Nachfragen (gehört zu guter journalistischer Berichterstattung) gibt es beim shz nicht (höchstens bei König Fußball/ HSV).
Ich vermute, dass Heinl eine Option im Vertrag stehen hat, da in allen Pressemeldungen steht bis mindestens 2018
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1752
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon baloo » 23.02.2017, 14:11

Ferkeljay hat geschrieben:Gestern bei der Übertragung auf DAZN meinte der Moderator, dass Möller in Verhandlungen mit Barcelona steht und die SG wohl den jungen Norweger Bergerud auf dem Zettel habe...

Ein Weggang seinerseits wäre schade, könnte ich aber verstehen, da Andersson selbst bei bereits entschiedenen Spielen oder grottenschlechten Tagen von Ljubo nicht herausgenommen wird. Dabei hat Møller oft genug gezeigt, was in ihm steckt.
Ein Torhüter-Duo Møller/Bergerud wäre ein Traum - auch im Hinblick auf die Zukunft!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 1336
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon zocker22 » 23.02.2017, 20:14

baloo hat geschrieben:
Ferkeljay hat geschrieben:Gestern bei der Übertragung auf DAZN meinte der Moderator, dass Möller in Verhandlungen mit Barcelona steht und die SG wohl den jungen Norweger Bergerud auf dem Zettel habe...

Ein Weggang seinerseits wäre schade, könnte ich aber verstehen, da Andersson selbst bei bereits entschiedenen Spielen oder grottenschlechten Tagen von Ljubo nicht herausgenommen wird. Dabei hat Møller oft genug gezeigt, was in ihm steckt.
Ein Torhüter-Duo Møller/Bergerud wäre ein Traum - auch im Hinblick auf die Zukunft!


Dem kann ich nur zustimmen, aber leider ist es so, dass Möller bei Vranjes trotz häufig guter Leistung bei den seltenen Einsätzen sehr wenig Einsatzzeiten bekommt. Möller / Bergerud wäre schon ziemlich gut.

Was hier alles so gehandelt wird : Möller nach Barcelona, Mahe nach Vezprem. Vor lauter Ablösegeldern wir die SG noch richtig reich :D :D
zocker22
Member
 
Beiträge: 1252
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Malenter SG Fan » 24.02.2017, 09:36

zocker22 hat geschrieben: Was hier alles so gehandelt wird : Möller nach Barcelona, Mahe nach Vezprem. Vor lauter Ablösegeldern wir die SG noch richtig reich :D :D


Naja, ist halt die Frage, wann sie gehen. So wie ich das verstanden habe, ist eher ein Abwandern nach der Saison 2017/18 im Gespräch - zumindest doch bei Mahé. Ich denke, dass beide unbedingt bei der SG bleiben sollten. Verlassen sie uns ohne Ablöse nach dem Ende der regulären Vertragslaufzeit, wäre das schon brutal.
Abzuwarten bleibt aber dann sicherlich, wie wohl sie sich unter dem neuen Trainer fühlen...
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1189
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon 32:31 » 24.02.2017, 18:29

.... und welche Einsatzzeiten sie bekommen. Ich habe den Eindruck, dass bei Kentin das ein entscheidendes Kriterium sein könnte. Ich würde mich halt sehr freuen, wenn ich ihm bei uns spielend noch etwas länger zusehen könnte.
32:31
Member
 
Beiträge: 663
Registriert: 14.04.2008, 21:16
Wohnort: Nahe Flensburg

Nächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast