Kader 2017/18

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Kader 2017/18

Beitragvon baloo » 07.10.2016, 05:25

Deutliche Worte in der heutigen Ausgabe unseres sogenannten Medienpartners über Teile des aktuellen Kaders. Ljubo's Satz ("Ich weiß jetzt, auf wen ich bauen kann und auf wen nicht...") eröffnet viel Spielraum für neue Spekulationen. Wir können wohl zusätzlich zu den hoffentlich bald kommenden erhofften Vertragsverlängerungen beginnen zu spekulieren, wer die Lücken zwischen Anspruch und Realität auf den Positionen "Back-Up Rechtsaußen" und "Rückraum links" in Zukunft schließen soll/wird.
Radivojevic stagniert seit geraumer Zeit auf einem eher mäßigen Level und die zarte aufkeimende Flamme in Petar Djordjic's Leistungskurve (Glandorf und auch Jakobsson machen ihm doch Spiel für Spiel vor, was von ihm erwartet wird!!) ist jäh und deutlich wieder erloschen!
Und auch von einem Jim Gottfridsson kommen keinerlei Impulse - eher verschleppt er mit dem Betreten der Platte das Tempo. Ebenso fehlt mir bei Ivan Horvat der Glaube, daß er der Truppe helfen kann...
Zuletzt geändert von baloo am 07.10.2016, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2079
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Kader 2017/18

Beitragvon kormann » 07.10.2016, 05:49

Zustimmung - bis auf Horvat. Ihm traue ich durchaus viel zu, aber er muß auch zu Spielanteilen kommen. Spielwille und Dynamik haben bei ihm eine ganz andere Dimension als bei Djordjic.
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: Kader 2017/18

Beitragvon zocker22 » 07.10.2016, 12:31

baloo hat geschrieben:Deutliche Worte in der heutigen Ausgabe unseres sogenannten Medienpartners über Teile des aktuellen Kaders. Ljubo's Satz ("Ich weiß jetzt, auf wen ich bauen Kannen auf wen nicht...") eröffnet viel Spielraum für neue Spekulationen. Wir können wohl zusätzlich zu den hoffentlich bald kommenden erhofften Vertragsverlängerungen beginnen zu spekulieren, wer die Lücken zwischen Anspruch und Realität auf den Positionen "Back-Up Rechtsaußen" und "Rückraum links" in Zukunft schließen soll/wird.
Radivojevic stagniert seit geraumer Zeit auf einem eher mäßigen Level und die zarte aufkeimende Flamme in Petar Djordjic's Leistungskurve (Glandorf und auch Jakobsson machen ihm doch Spiel für Spiel vor, was von ihm erwartet wird!!) ist jäh und deutlich wieder erloschen!
Und auch von einem Jim Gottfridsson kommen keinerlei Impulse - eher verschleppt er mit dem Betreten der Platte das Tempo. Ebenso fehlt mir bei Ivan Horvat der Glaube, daß er der Truppe helfen kann...

Da kann ich nur zustimmen ! Horvat muss man vielleicht noch ein bisschen Zeit geben.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Kader 2017/18

Beitragvon Taruper » 09.10.2016, 18:35

Vranjes hat seiner Aussage nach dem Barcelona Spiel "Ich weiß jetzt, auf wen ich bauen kann und auf wen nicht..." Taten folgen lassen: Er ließ eigentlich mit nur 9 Mann durchspielen. Alle anderen Bankdrücker guckten ziemlich bedient aus ihrem roten Pulli.
Die Baustellen in der Personalplanung sind umfangreich, laut Vranjes und Schmäschke sollen die Personalplanungen bis November abgeschlossen sein. Die derzeitige Startformation (die seit Saisonbeginn vorwiegend durchspielt) mit Eggert, Mahe/Karlsson, Mogensen, Glandorf, Svan, Toft Hansen und Andersson strotzt mit Erfahrung, jedoch gehen bis auf Mahé alle Spieler stark auf die 35 zu.
Außenpositionen:
Radivojevic und Djordjic (vermutlich auch Wanne) wurden durch Vranjes Aussage öffentlich angezählt. Für alle drei dürfte eine Weiterbeschäftigung über die Saison hinaus äusserst fraglich sein. Problematisch ist, dass Wanne kürzlich bis 2019 verlängert hat. Hinter Svan sollte ein junges deutsches oder skandinavisches Talent aufgebaut werden, für Linksaußen muss ein wirklicher Kracher verpflichtet werden. Eggerts Fußstapfen sind riesig, Wanne wird diese Lücke nicht schließen können, Mahé ist für RM zu wertvoll.
Kreisläufer:
Die Kreisläuferposition entpuppt sich als weitere spannende Baustelle: Toft Hansen spielt stark und ist derzeit erste Wahl, Zachariassen und Heinl dürfen nur sporadisch aushelfen. Zudem ist Karlssons Zukunft ungeklärt und man hat zusätzlich Kozina in Berlin 'geparkt'. Wie sich hier die Personalplanungen entwickeln ist derzeit überhaupt nicht abzusehen.
Rückraum:
Glandorf hat heute im sport1 Interview angekündigt, in den kommenden Tagen eine Entscheidung zu treffen. Verlängert er, ist man mit ihm und Jakobsson sehr gut aufgestellt, verlässt er die SG müsste man auf das Scouting der SG Vertrauen. Sicherlich haben Vranjes und Schmäschke einige Optionen in der Hinterhand.
Der linke Rückraum, seit Jahren die Achillisverse der SG, wird auch weiterhin die Großbaustelle der SG bleiben. Lauge entpuppte sich als Glücksgriff, fällt nun aber mit seiner dritten schweren Knieverletzung aus. Neben ihm bedarf es eines weiteren torgefährlichen Schützen. Djordjic spielte nach starker Vorbereitung zwei gute BuLi Spiele, hat aber urplötzlich in alte Verhaltenmuster zurückgefunden. Vranjes Geduld mit ihm scheint aufgebraucht, eine Vetragsverlängerung sehr unwahrscheinlich. Horvat sicherlich talentiert, jedoch wird er den Bedarf eines RL Shooters nicht decken können. Glandorf und Jakobsson zeigen in jedem Spiel, was wir uns auch von einem klassischen RL erhoffen. Eine CL erfahrene Wurfmaschine dürfte unbezahlbar sein, jedoch wird sicherlich irgendwo in Europa talentiertes und auch hochgewachsenes Personal (1,95m oder größer) zu finden sein, um auch mal einfache Tore von RL generieren zu können.
Torwart:
Bleibt Andersson oder bleibt er nicht? Wäre Kevin Möller bereit für eine Nummer 1? Könnte ein Duo Möller/Rudeck den Ansprüchen der SG genügen?

Die SG hat in dieser Saison eine realistische Chance auf die so lang ersehnte zweite deutsche Meisterschaft. Jedoch wird der breite Kader derzeit in keinster Weise genutzt. Vranjes wird auf der Homepage mit den Worten zitiert, dass er einen Plan habe, von dem er auch nicht abweichen wird. Man darf gespannt sein. wie dieser Paln aussieht. Die komplette Saison mit nur 9 oder 10 Mann spielen dürfte alle Titelambitionen zunichte machen.
Ich denke, dass die SG gut beraten ist wenn die aufkommende Unruhe in den Medien bezüglich der Personalpolitik durch baldige Entscheidungen gedämpft wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Spieler Zachariassen, Djordjic, Heinl, Wanne und Radivojevic mit ihrer dauerhaften Reservistenrolle zufrieden sind. Interne Unruhe dürfte vorprogrammiert sein.
Zuletzt geändert von Taruper am 10.10.2016, 03:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Kader 2017/18

Beitragvon StudiFan » 09.10.2016, 18:48

Ich kann vielem zustimmen... Allerdings sehe ich LA anders. Wanne ist gut genug für eine Nr 1. Ein gespann Möller/Rudeck finde ich spannend. Es kann super funktionieren... Muss aber nicht!
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Kader 2017/18

Beitragvon noch ein fan » 09.10.2016, 19:16

Taruper hat geschrieben:Glandorf hat heute im sport1 Interview angekündigt, in den kommenden Tagen eine Entscheidung zu treffen. Verlängert er, ist man mit ihm und Jakobsson sehr gut aufgestellt, ...

Wobei Jakobsson auch erst mal verlängern muss.
Mittwoch, so gegen 19.00 Uhr, wäre ein passender Rahmen für Glandorfs Verlängerung. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Kader 2017/18

Beitragvon StudiFan » 10.10.2016, 17:27

Wie sieht es denn eigentlich auf RL aus? Ich bin ja immernoch ein riesen Fan von Viktor Östlund. Wie lange hat der noch Vertrag... Hat da jemand Überblick??
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Kader 2017/18

Beitragvon noch ein fan » 12.10.2016, 21:37

Von 11 Fällen sind 3 geklärt, alles zu meiner Zufriedenheit. :wink:
Heute konnten sich endlich auch mal 2 Junge gut präsentieren und für eine Vertragsverlängerung Pluspunkte sammeln, Gottfridsson und Zachariassen, wobei Jim sicherlich auch noch andere Interessenten hat.
Auftrag an Schmäschke: Verlängern!
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Kader 2017/18

Beitragvon Krusty » 13.10.2016, 05:07

http://www.hballtransfers.com/bundeslig ... er-to-2019

Auch wenn das Englisch grauenhaft ist, kann man dem Text entnehmen, das Rudeck 2 Jahre im Bergischen verlängert hat. Ob das etwas mit der SG Planung zu tun hat? 2 weitere Jahre mit Andersson?
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8786
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Kader 2017/18

Beitragvon Astro » 13.10.2016, 11:22

Rudeck hat gegen den THW super gehalten und hatte großen Anteil daran das der BHC wieder rankam.
Wäre sicher eine gute Vepflichtung.
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: Kader 2017/18

Beitragvon zocker22 » 13.10.2016, 18:59

Je länger die Saison dauert, desto überzeugter werde ich, dass wir unsere "oldies" alle behalten sollten, wenn es irgendwie möglich ist. Nach Svan und Glandorf also am besten auch mit Andersson und Karlsson verlängern.
Djordic und Radivojevic wären für mich klare Abgänge, Gottfridsson (auch wenn er gestern erstmals in dieser Saison gut gespielt hat) ein Wackelkandidat. Er hat ein gutes Auge aber zu wenig Durchschlagskraft und auf der Position mit Mogensen, Mahe und Lauge viel Konkurrenz.
Bei Wanne auf LA bin ich mir nicht sicher, ob er mal ein richtig guter wird. Dazu bräuchte es wesentlich mehr Spielzeit, um das beurteilen zu können. Die RNL haben mit dem Schweden Jerry Tollbrink gerade ein richtig gutes Talent verpflichtet. Den hätte ich mir auch gut hier vorstellen können.
Das gleiche gilt am Kreis für Zachariassen. Im Augenblick spielt Toft fast immer durch.
Was wir unbedingt brauchen ist ein shooter für RL. Horvat wird das schon aufgrund seiner Statur sicher nicht sein.
Ich hätte gerne gestern noch etwas mehr von Gummersbachs Kühn gesehen, aber leider verletzte er sich ja. Aber so ein Spielertyp ist sowieso nichts für Vranjes, schätze ich. Den finde ich ziemlich gut, auch in der Abwehr ein echtes Bollwerk.
Ich hoffe, das bis Dezember alle Personalien geklärt sind. Es bleibt spannend.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Kader 2017/18

Beitragvon fan rd » 13.10.2016, 21:18

Nun, den Kader muss man ja auch bezahlen können. Wenn wir, besser die Verantwortlichen, so viele Spieler wie jetzt als richtig erachten, bedeutet das auch, dass alle nicht so viel verdienen können wie weniger Spieler bei gleichem Budget.
Wenn also eine Granate für RL geholt werden soll, muss man wohl zwei weniger teure Mitarbeiter ziehen lassen.
Da Svan und Glandorf wohl nicht weniger verdienen werden, bleibt was von Eggert übrig, das man in RL oder Außen stecken wird. Alles werden wir nicht bekommen können. Spielen können immer nur 7, wobei die lange Bank bis jetzt noch keinen Punkt eingespielt hat, denke ich. Soll wohl noch kommen.
Dass Heinl die Vorbereitung absolvierte, hat ihm noch nicht viel gebracht, Toft spielt schon arg viel.
Bei der unruhiger Geschäftslage in vielen Gegenden Europas scheint mir keine große Notwendigkeit mit "Wackelkandidaten" vorzeitig zu verlängern.
(Bis auf Stojkovic scheint die alte Nordhorner Garde jetzt keine kandidaten mehr herzugeben.)
Wird schon werden - es sei denn der HSV lockt mit der angepeilten 2. Liga. Petar käme da vielleicht besser zurecht. (Böse)
Es gibt ja laufend Heimspiele, sodass fleißig verkündet werden könnte.
fan rd
Member
 
Beiträge: 485
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: Kader 2017/18

Beitragvon noch ein fan » 14.10.2016, 09:24

Ich sag mal so, der Nielsen hätte im Interview mit Andersson auch mal etwas investigativer nachfragen dürfen..so wie Andersson schmunzelte bei seiner Antwort zur Glandorf-Verlängerung.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Kader 2017/18

Beitragvon zocker22 » 15.10.2016, 23:06

In Dänemark wachsen inzwischen auch mal wieder ein paar interessante Spieler für die SG nach : Auf LA Magnus Landin (21, KIF) der Bruder von Niklas Landin, und gerade für die WM- Qualifikation in die Nationalmannschaft berufen. Genauso wie Niklas Kirkelökke (RR, 22, GOG), der verletzungsbedingt fast die gesamte letzte Saison ausgefallen war, wo er auch schon vor seiner Verletzung für die Nationalelf nominiert war.
Auch sehr interessant auf RL Frederik Clausen (GOG, 19), der in dieser Saison bereits ziemlich viele gute Spiele gemacht hat. Alle drei körperlich sehr stark und mit gutem Auge.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Kader 2017/18

Beitragvon noch ein fan » 16.10.2016, 21:15

In der heutigen Übertragung soll davon die Rede gewesen sein, dass Karlsson in der kommenden Woche verlängert. Also ein weiterer Blumenstrauß am Mittwoch gegen Plock.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste