Kader 2017/18

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Kader 2017/18

Beitragvon baloo » 17.10.2016, 17:34

noch ein fan hat geschrieben:In der heutigen Übertragung soll davon die Rede gewesen sein, dass Karlsson in der kommenden Woche verlängert. Also ein weiterer Blumenstrauß am Mittwoch gegen Plock.

Ich weiß nicht, ob eine Verlängerung mit Karlsson der richtige Schritt/das richtige Zeichen wäre. Immer wieder wird von Umbruch gesprochen und wenn dann auch noch Andersson verlängern sollte, trennt man sich im Sommer voraussichtlich nur von jungen Spielern und alle "alten Säcke" bleiben da.
Glandorf war wichtig - es gibt derzeit keinen besseren. Aber Karlsson? Starker Abwehrspieler - ja! Spiel nach vorne - nein! Blockiert im weiterhin Vierzehner-Kader einen halben Platz für einen vollwertigen Spieler. Sollte Kozina zurückkommen, wäre doch einer da, der gezeigt hat, daß er es kann. Und unverzichtbar in der Abwehr erscheint er nur, weil kein anderer über einen längeren Zeitraum seine Position spielen darf...
Und ich fände es für Karlsson besser, er würde jetzt gehen, solange ihm noch zugejubelt wird. In einem oder gar zwei Jahren (der Mann wird ja nicht jünger) würde ich ihm gerne das Raunen im Publikum ersparen, wenn ihm die jungen quirligen Spieler regelmäßig entwischen, wenn wiederholt zu spät kommt bzw. vielleicht sogar auch schon beim Betreten der Platte.
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2075
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Kader 2017/18

Beitragvon caniss » 17.10.2016, 18:08

Auf die sogenannten ALTEN SÄCKE kann Lubo sich im Moment aber verlassen.
Spitzen Torleute sind im Moment wohl auch nicht auf dem Markt.
Da einige junge Spieler sich nicht weiter entwickeln wird man sich sicher von denen trennen.
Lubo weiss schon was er macht :D
caniss
Member
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.04.2006, 16:49

Re: Kader 2017/18

Beitragvon noch ein fan » 17.10.2016, 19:13

zocker22 hat geschrieben:In Dänemark wachsen inzwischen auch mal wieder ein paar interessante Spieler für die SG nach : Auf LA Magnus Landin (21, KIF) der Bruder von Niklas Landin, und gerade für die WM- Qualifikation in die Nationalmannschaft berufen. Genauso wie Niklas Kirkelökke (RR, 22, GOG), der verletzungsbedingt fast die gesamte letzte Saison ausgefallen war, wo er auch schon vor seiner Verletzung für die Nationalelf nominiert war.
Auch sehr interessant auf RL Frederik Clausen (GOG, 19), der in dieser Saison bereits ziemlich viele gute Spiele gemacht hat. Alle drei körperlich sehr stark und mit gutem Auge.

Wenn man mal im eigenen Land bleibt und falls Kühn nicht zu bekommen ist weil die RNL ihn abgreifen. Bei den gestern ziemlich desolaten Göppingern war der junge Heymann ein Lichtblick, der auch noch ziemlich entwicklungsfähig sein dürfte. Und wenn wir mal auf die andere Seite schauen, der baumlange :wink: Baumgärtner vom VfL Gummersbach hat auch einiges an Potential. Die beiden sollte man im Blick behalten. Aber das werden Schmäschke und Vranjes auch ohne unser Zutun machen. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Kader 2017/18

Beitragvon baloo » 19.10.2016, 10:17

Nochmals sehr deutliche Worte unseres Trainers gestern im Pressegespräch bzw. heute bei unserem allseits geliebten Medienpartner.
Nochmals wurde seinerseits auch öffentlich der Druck auf die Vertragsausläufer-Kandidaten erhöht mit zum Teil sehr deutlichen Worten. Von Kuschelkurs ist da zwischen den Zeilen wenig zu lesen. Ich bin gespannt, was da noch alles so passiert....

PS: Ich hoffe, der heutige (angekündigte) Blumenstrauß ist hoffentlich für Johan Jakobsson. Dann wären wir im Rückraum rechts für die Zukunft klasse aufgestellt. Meine Meinung zu unserem Kapitän habe ich ja weiter oben bereits kundgetan!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2075
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Kader 2017/18

Beitragvon noch ein fan » 19.10.2016, 10:44

Der Medienpartner der Herzen formuliert das ganze noch deutlicher.
Auf jeden Fall hat man die Taktik anscheinend geändert. Alle Verträge sollen nun nicht mehr in 2 Monaten geklärt sein...die Probephase kann noch bis zum Jahresende verlängert werden.
Dann könnte man in der Tat schon mal mit Lauge in der Zwischenzeit sprechen und verlängern...wo Schmäschke jetzt doch mehr Zeit hat.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Kader 2017/18

Beitragvon Kay » 19.10.2016, 13:44

Da hat Ljobo dem Kombinations- Wunder Djordjic mal so richtig die Daumenschrauben angezogen und das ist richtig so. So langsam wüssten alle gern, ob er das gewünschte Spiel und das System seines Herrn überhaupt versteht wenn er mal wieder mit geistig gezogener Handbremse neben sich steht. Den Eindruck kann der Beobachter schon überwiegend haben!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Kader 2017/18

Beitragvon kormann » 19.10.2016, 14:19

Wenn Djordjic aufs Spielfeld kommt, habe ich immer sehr gemischte Gefühle. Den wenigen Toren, die er macht, stehen viele Fehlpässe und andere Fehler gegenüber, die nicht selten zu Gegentoren führen. Als 7. Mann auf der Platte dauert es zu lange, bis er begreift, den Torwart einzuwechseln. Nach wie vor glaube ich, er wäre in einer Mannschaft mit etwas geringeren Ansprüchen besser aufgehoben.
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: Kader 2017/18

Beitragvon Taruper » 19.10.2016, 20:56

In den Artikeln wurde deutlich, dass neben Djordjic und Radivojevic auch Gottfriedsson (aufgrund seiner vielen Verletzungen) und wie vermutet auch Wanne unter verstärkter Beobachtung stehen. Vranjes wird mit den Worten zitiert, dass er nicht glaubt, dass Wanne den Part als Nummmer 1 auf Linksaußen schaffen wird. Hier wird man sicherlich noch nach einem bezahlbaren Hochkaräter Ausschau halten.

Ansonsten heißt es weiterhin abwarten. Vor den Weihnachtstagen wird man hoffentlich schlauer sein. Es bleibt spannend.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1850
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Kader 2017/18

Beitragvon Flink » 20.10.2016, 21:38

Was ich an der Diskussion hier nicht ganz verstehe:
Einerseits wird im allgemeinen und von den SG-Fans im besonderen die SG als hoher Titelanwärter gesehen, gerade diese Saison, weil eingespielt, Mix aus alt und jung, international erfahren, spielstark, individuelle Stärke, gute Abwehr, tolle Torhüter, kluges Trainerteam und und und
Andererseits wird hier ca. 1/3 Drittel der Mannschaft feil geboten, weil sie nicht genügen oder unzufrieden sein könnten oder zu teuer sind oder oder oder?
Also Aussicht auf Meistermannschaft, bei der nur ein Teil funktioniert? Glaub ich nicht dran!
Entweder sind die Ziele zu hoch gesteckt mit dieser Mannschaft (woran ich nicht glaube) oder die Bewertungen der Spieler, um die es hier geht, ist schief.
Natürlich gehts immer noch besser und so eine Mannschaft ist im Fluss - aber dieser gewünschte Kahlschlag, bzw. das Zweifeln an die Entwicklung und die Konstanz von Spielern und Mannschaft bei gleichzeitig den hohen Erwartungen an sie für mich nicht nachvollziehbar. :?
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3715
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Kader 2017/18

Beitragvon RalleNF » 26.10.2016, 06:50

bin mal gespannt ob sie heute gegen Berlin, um die Stimmung etwas zu verbessern !! Vertragsverlängerung bekanntgeben !!
RalleNF
Junior Member
 
Beiträge: 122
Registriert: 21.12.2014, 16:04
Wohnort: Niebüll

Re: Kader 2017/18

Beitragvon Dino » 26.10.2016, 15:42

RalleNF hat geschrieben:bin mal gespannt ob sie heute gegen Berlin, um die Stimmung etwas zu verbessern !! Vertragsverlängerung bekanntgeben !!

Naja...
Beim letzten Heimspiel sollte ja was bekannt gegeben werden...
wurde aber nicht...
wenn man überlegt wer kranheitsbedingt nicht in der Halle war... :shock:
wäre schön, wenn's so kommt
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Kader 2017/18

Beitragvon die dumme dänen » 26.10.2016, 18:59

Tobias Karlsson hat abgelehnt Angebote aus Skjern:
http://www.hballtransfers.com/scandinav ... cts-skjern
die dumme dänen
 
Beiträge: 40
Registriert: 29.09.2016, 10:23

Re: Kader 2017/18

Beitragvon die dumme dänen » 26.10.2016, 20:16

Tobias Karlsson hat um zwei Jahre verlängert:
http://www.hballtransfers.com/bundeslig ... rg-to-2019
die dumme dänen
 
Beiträge: 40
Registriert: 29.09.2016, 10:23

Re: Kader 2017/18

Beitragvon baloo » 26.10.2016, 21:06

....also ist der altersbedingte Umbruch verschoben auf 2019! Alle "alten Säcke" werden gehalten - dann wohl auch noch Andersson :?
Hoffentlich ist das nicht zu spät....
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2075
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Kader 2017/18

Beitragvon zocker22 » 26.10.2016, 21:36

Dann soll die "Rentnerband" mit Andersson auch komplettiert werden :D Traue keinem unter 35 !
Umbruch ist einfach schwierig, wenn man das Niveau halten will und Neuverpflichtungen mit viel Risiko verbunden.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1507
Registriert: 12.04.2005, 07:48

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste