Bericht über Sören auf der THW-Seite

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Beitragvon Jenni » 22.05.2001, 20:55

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kay:
<B> Wenn Du dich da mal nicht täuschst.

</B><HR></BLOCKQUOTE>

nöö... ich glaub an Sören
Jenni
Member
 
Beiträge: 1419
Registriert: 20.05.2001, 00:01
Wohnort: Nordhorn

Beitragvon Micha » 23.05.2001, 08:08

Hallo nochmal!

Ich bin nicht der Meinung - und habe dies auch nie behauptet, Sören hätte sich absichtlich auf die Bank verdrückt und ich glaube auch nicht, daß er ein Simulant ist.
Es änders aber auch nichts an der Sache, ob Sören Haagens Erkrankung pysischer oder psychischer Natur ist.
Fakt ist, daß er fast eine ganze Saison auf der Bank verbracht hat und Fakt ist auch, daß bis zum Auftritt des Herrn Dr. Brandecker keine Diagnose vorlag.
Den Vorwurf des "THW-Komplexes" haben wir hier selbst provoziert, aber ich denke, liebe Kieler, Euch würde es in einer solchen Situation auch nicht anders gehen.
Das der THW in diese "Affäre" hineingezogen wurde, ist tatsächlich nicht weiter erheblich. Es hätte auch ein anderer Arzt und ein anderer Anwalt sein können. Sören war nach den vorliegenden Informationen mehrere Wochen "unentschuldigt krank", die Krankschreibung hat dann erst Dr. Brandecker - rückwirkend - vorgenommen. Das allein ist - unabhängig davon, daß es sich um einen THW-Arzt handelt - meines Erachtens nicht in Ordnung.

Ich gehe davon aus, daß dieses Thema uns noch eine ganze Weile beschäftigen wird.

Viele Grüße, Micha

------------------
Die linke Bass-Saite
Office & Town - Rock & Pop aus Schleswig!

[Dieser Beitrag wurde von Micha am 23.05.2001 editiert.]
Benutzeravatar
Micha
Member
 
Beiträge: 4304
Registriert: 18.12.2000, 01:01

Beitragvon Kay » 23.05.2001, 14:35

Zitat Micha:Sören war nach den vorliegenden Informationen mehrere Wochen "unentschuldigt krank", die Krankschreibung hat dann erst Dr. Brandecker - rückwirkend - vorgenommen. Das allein ist - unabhängig davon, daß es sich um einen THW-Arzt handelt - meines Erachtens nicht in Ordnung.

Wer wird im realen Arbeitsleben für Wochen!!! nachträglich krankgeschrieben? Eine unehrliche und unerlaubte Vorgehensweise, die seinesgleichen sucht. Dem Mann gehört die Kassenapprobation entzogen.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon Daenin » 23.05.2001, 18:47

Also, langsam reicht mir dieses Thema. Sicherlich würde es, wenn der THW einen solchen Fall hätte, hier auch ordentlich Diskussionen geben. Ich würde aber immer vom Wohl des Spielers ausgehen. Aber ihr geht hier vom hundertste ins tausendste. Was bei nicht "normalen" Arbeitnehmern alles so möglich istmit Krankschreiben und sicherlich auch noch anderen Sachen, sieht man ja nicht nur beim Handball. Vergeßt das alles und alle Gerüchte und auch wenn der Brandecker sich im Ton vergriffen hat, daß kann man auf Flensburger Seite auch genauso gut, da ziehen wir uns mal alle den Schuh an. Denkt einfach daran, daß der Sören wieder gesund wird. Alles andere ist NEBENSÄCHLICH!!!
Daenin
 
Beiträge: 9
Registriert: 18.05.2001, 00:01

Beitragvon Micha » 23.05.2001, 19:35

Hallo Daenin!

Wenn Du genug von diesem Thema hast, dann hilft Dir vielleicht dieser kleine Tipp von mir:

meide diesen und ähnliche Threads!

Da Du aber nicht ganz unkontrovers in dieses Thema eingestiegen bist, darfst Du Dich jetzt nicht wundern, wenn Dir etwas Gegenwind entgegenweht. Bild

Ich bedauere die Verletzung/Erkrankung von Sören Haagen sehr. Er ist ein großartiger Torhüter und sein Fehlen auf der Platte hat der SG richtig weh getan, auch wenn Jan Holpert in manchen Situationen über sich hinaus gewachsen ist. Nichts hätte ich mir lieber gewünscht, als eine schnelle Genesung von Sören Haagen, aber es war leider nicht an dem.

Ich weiß aber auch, daß die SG Flensburg-Handewitt es sich nicht leisten kann, einen auf unbestimmte Zeit nicht einsatzfähigen Spieler zu unterhalten. Dr. Brandecker glaubt zwar an eine kurzfristige Wiederherstellung von Sören Haagens Gesundheit, aber ob er damit Recht hat, muß sich erst noch zeigen.

Dieses Thema hatten wir SG-Fans im Griff. Es gab zwar verschiedene Ansichten, wir hatten uns aber geeinigt, daß die Informationen nicht ausreichend sind, um die "Affäre Haagen" zu beurteilen.

Als Sören Haagen sich hilfesuchend an einen THW-Arzt und einen THW-Anwalt und -Gesellschafter gewandt hatte, waren einige von uns (einschließlich meiner Person) der Ansicht, dies wäre kein glücklicher Schritt gewesen, andere sahen nichts Schlimmes dabei.

Die Sache eskalierte erst, als sich Dr. Brandecker mit seinem Patienten an die Öffentlichkeit wandte, um die SG-Führung und die vor ihm behandelnden Ärzte zu kritisieren.

Ich wünsche Sören Haagen trotz allem noch immer eine schnelle Genesung, aber mir stößt es sauer auf, daß sich THW-Funktionäre mit seiner Hilfe oder gar auf seine Kosten profilieren und die SG Flensburg-Handewitt und angesehene Mediziner diskreditieren wollen.

Viele Grüße, Micha

------------------
Die linke Bass-Saite
Office & Town - Rock & Pop aus Schleswig!

[Dieser Beitrag wurde von Micha am 23.05.2001 editiert.]
Benutzeravatar
Micha
Member
 
Beiträge: 4304
Registriert: 18.12.2000, 01:01

Beitragvon Kay » 23.05.2001, 23:42

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Daenin:
Also, langsam reicht mir dieses Thema. Sicherlich würde es, wenn der THW einen solchen Fall hätte, hier auch ordentlich Diskussionen geben.!!!<HR></BLOCKQUOTE>

Also Kollegin, ob es Dir reicht oder nicht. Dann lies bitte neue Revue, oder watt und verschone uns mit einseitig formulierten Kieler Kommentaren.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon angie » 24.05.2001, 17:07

Wie soll ich diese Diskussion verstehen??? Ich habe das gefühl, dass einige immer noch glauben, dass Sören in der nächsten Saison wieder hier in Flensburg auflaufen wird. Ganz sicher nicht....(das wäre wie das Schalke - Wunder...das nicht stattfand - doch auch ich gehöre zu den Fans, die sagen, schön wär´s schon - aber auch Rasmussen hat nein gesagt)

Ich glaube, daran, dass wir Fans erst wieder ein Anrecht darauf haben, dieses Thema zu kommentieren, wenn uns qualifizierte Informationen zugegangen sind, die auch verläßlich sind...

Dann habe ich auch nichts mehr gegen Streitereien. Ob der THW (und die Anhänger (damit meine ich keine THW-Fans) die SG ausspielen will - wer weiß das schon. Angeblich kommen die Oberen in den Vereinen doch ganz gut zurecht. (In diese Aussage kann jeder den Faktor an Ironie reininterpretieren, den er will)

Ich wünsche Sören trotz allem alles gute für seine hoffentlich wieder schnell beginnende Handballkarriere!!! Bild

------------------
viele Grüsse Antje
angie
Member
 
Beiträge: 590
Registriert: 03.05.2001, 00:01
Wohnort: Deutschland, 24944, Flensburg

Beitragvon Jenni » 24.05.2001, 17:12

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von angie:
<B>
Ich wünsche Sören trotz allem alles gute für seine hoffentlich wieder schnell beginnende Handballkarriere!!!
</B><HR></BLOCKQUOTE>

ich denke mal, das tun wir alle, egal welche positionen wie vertreten Bild
Jenni
Member
 
Beiträge: 1419
Registriert: 20.05.2001, 00:01
Wohnort: Nordhorn

Beitragvon Daenin » 24.05.2001, 20:05

Also, daß ich hier einseitige Beiträge zum besten gebe, will ich aber mal ganz schnell dementieren. 1. Habe ich gesagt, daß der THW in so einer Situation genauso reagieren würde. 2. Das es hier genau solche Diskussionen geben würde (die ich so verurteile) und 3. sage ich, daß auf beiden Seiten öfters mal falsche Töne von den "Höheren" fallen. Wo ist das bitte einseitig??? Und warum ich mich trotzdem immer noch in die Diskussion einmische, obwohl sie mir zuwider ist? Weil Ihr, die tausend Spekulationen auftischt, Euch über gefallene Aussagen von THW Seite, die auch nicht glücklich waren, aufregt, einfach nicht verstehen wollt oder könnt, daß der ganze Kram nur nebensächlich ist. Es geht um Sörens Gesundheit und Zukunft und was da im Hintergrund abgeht ist völlig egal!!! Wer über wen unqualifizierte Aussagen macht und das ganz Drumherum. Ein Mensch ist krank und anscheinend hat er nicht nur ein gebrochenes Bein, sondern ist schwerwiegender erkrankt. Aber anscheinend ist Euch die Rivalität und daß Ihr denkt, alles wird nur gemacht, um der SG eins auszuwischen, größer als die Gesundheit eines Menschen. Hauptsache man kann sich Gedanken machen, wer hier in dieser Geschichte der Böse ist.
Daenin
 
Beiträge: 9
Registriert: 18.05.2001, 00:01

Beitragvon Kay » 24.05.2001, 22:53

Ganz ruhig bleiben, keiner hier will Sören etwas anderes, als seine Gesundheit! Die Frage ist doch, was hat der ganze, interne Sachverhalt in der Presse zu suchen? Zweitens: Warum muß alles über Kieler laufen, Ärzte wie Juristen?
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon Daenin » 25.05.2001, 15:09

Daß das alles über die Presse läuft ist sicherlich das schlimmste, was einem Menschen passieren kann. Man steht ständig in der Öffentlichkeit und ist der Meinung anderer ausgesetzt. Daß das nicht besonders gesundheitsfördernd ist, muß ja wohl jedem klar sein. Ich denke, Sören wäre es auch lieber, in aller Ruhe gesund zu werden. Hätte ein anderer Mannschaftsarzt ihn behandelt, wäre dies auch sicher der Fall gewesen. Es ist halt diese prikäre Situation, in die er sich sicherlich selbst gebracht hat. Klar, aus Eurer Sicht muß das alles getürkt (ein besseres Wort fällt mir jetzt nicht ein) sein. Wahrscheinlich wäre auch alles nur halb so schlimm, würde er die Kündigung einfach so akzeptieren, ohne sich rechtlichen Beistand zu holen. Und das auch noch in Kiel... Deswegen hoffe ich, vor allem für die öffentliche Ruhe, daß alles glimpflich abgeht, Sören und die SG sich noch irgendwie friedlich einigen, und er um gotteswillen, nach seiner Genesung wirklich nicht in Kiel spielen wird. Obwohl er für jeden eine Verstärkung sein wird, und ich ein riesengroßer Fan von ihm bin! Aber nur um des lieben Friedens Willen, hoffe ich, daß er woanders hingehen wird (hauptsache er bleibt in der Bundesliga!!!) und nicht aufgrund Stonies Verletzung tatsächlich "aushelfen" wird. Dann werden auch wohl alle zufrieden sein, der Sören ist wieder gesund und THW hat sich daran weder bereichert noch sonst irgendwas...
Daenin
 
Beiträge: 9
Registriert: 18.05.2001, 00:01

Vorherige

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste