Kader 2015/16

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Kader 2015/16

Beitragvon pac man » 08.06.2015, 10:29

exalticx hat geschrieben:Ich nehm alles zurück. ;) Wahnsinns Verpflichtung.


du weißt ja... auch ein blindes huhn findet mal einen korn :D :D :mrgreen: :mrgreen:
pac man
Junior Member
 
Beiträge: 81
Registriert: 26.02.2013, 08:39

Re: Kader 2015/16

Beitragvon noch ein fan » 08.06.2015, 11:13

Holla, holla, wenn da was nicht rund läuft, wird´s auf den Busfahrer geschoben weil er mit dem Riesengefährt nicht einparken konnte. :wink:
Stand heute sind das 19 Spieler.
Am Rande: Hamburg wrd leer gekauft, was bleibt da eigentlich noch?
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Kader 2015/16

Beitragvon captain_gut » 08.06.2015, 11:24

Astro hat geschrieben:Na da hat man in Flensburg wohl noch Geld in den Betten gefunden :wink:
Mit diesem Kader macht sich die SG zum Meisterfavoriten.


Der Top-Favorit bleibt wohl der THW (sorry, aber ein Rückraum mit Jicha, Canellas, Duvnjak, Vujin und Weinhold ist qualitativ einfach noch ein anderes Kaliber), aber die SG muss sich mit diesem Kader sicher daran gewöhnen als Verfolger Nr. 1 und von einigen auch als nahezu ebenbürtiger Favorit gehandelt zu werden. Naja, das nimmt dann wohl gerne in Kauf ;).
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Kader 2015/16

Beitragvon Krusty » 08.06.2015, 11:29

captain_gut hat geschrieben:und von einigen auch als nahezu ebenbürtiger Favorit gehandelt zu werden. Naja, das nimmt dann wohl gerne in Kauf ;).
[/quote]

Daran werden wir uns jetzt wohl gewöhnen müssen. Mal was Neues.....

Klare Kampfansage an den THW und süße Rache am HSVH. Da muß es ja drunter und drüber gehen, dass da keiner bleiben möchte.....

Wegen mir darf die Saison morgen wieder beginnen....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Kader 2015/16

Beitragvon kormann » 08.06.2015, 11:31

noch ein fan hat geschrieben:Hamburg wrd leer gekauft, was bleibt da eigentlich noch?

Das würde mich auch interessieren. Vor allem aber: Warum verlassen so viele Spieler den HSVH? Liegt es nur am Geld? Oder ist das Arbeitsklima dort so schlecht? Der sich dort abzeichnende Kader deutet auf einen wesentlich reduzierten Etat hin, aber auch auf eher die untere Tabellenhälfte.
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: Kader 2015/16

Beitragvon zocker22 » 08.06.2015, 11:48

Was ist denn bei der SG los ? Der Herr Larsen vom Dänischen Bettenlager scheint tatsächlich so zu sein, wie es der Artikel in der kn-online neulich beschrieben hat: wenn er sich für etwas engagiert, dann richtig. Und als 2-3 facher Milliardär (und das auch noch in Euro) bürgt es jedenfalls für genügend Substanz. Wenn jetzt noch Kontinuität da ist....
Ich bin ein bisschen skeptisch, wenn die Finanzen eines Vereins komplett von 1-2 Personen abhängig sind. Kann gutgehen (siehe z.B. Hopp in Hoffenheim), kann aber auch schiefgehen (siehe Nielsen bei den RNL).
Die Verpflichtung von Mahe finde ich grundsätzlich sehr gut. Ein echter Kämpfer, ein bisschen "nicklig" (immer gut) aber spielerisch sehr stark, extrem schnell und sehr torgefährlich.
Es wird jetzt allerdings etwas voll auf der Bank. Zur Zeit haben wir mit Mogensen, Gottfridsson, Lauge, Mahe, Djordcic, Nenadic und Nicolaisen insgesamt 7 Spieler für 2 Positionen.
Es werden also zumindest zwei gehen. Ich hoffe, dass das Nenadic und Nicolaisen (Ausleihe) sind. Mit 5 Spielern wäre man schon für Flensburger Verhältnisse sehr üppig aufgestellt. Da man nicht weiss, wie Djordcic so zurückkommt ist das zunächst mal sehr beruhigend. Andererseits werden gerade richtig gute Spieler, und das sind die 5 alle, bei mangelnden Spielanteilen leicht etwas unruhig. Bei 58 Saisonspielen braucht man aber einen breiten Kader, wenn man es sich leisten kann.
Das andere Szenario wird im Kieler Forum und auf Handballecke beschrieben : Da Kiel Mikkel Hansen nicht bekommen hat und Karabatic wohl nach Paris wechselt sind beide auf der Suche, Barcelona und Kiel und sowohl Mogensen als auch Gottfridsson wären bei beiden die Objekte der Begierde...
Scheint ein recht spannender Sommer zu werden auf dem Transfermarkt !
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Kader 2015/16

Beitragvon Taruper » 08.06.2015, 11:58

Glückwunsch an die SG zu der tollen Verpflichtung. Der Kader für die kommende Saison dürfte -betrachtet man die einzelnen Positionen- einer der Besten in der SG Geschichte sein.
Doch lässt der Mahe Transfer reichlich Platz für Spekulationen und auch offene Fragen:
1.) Warum werden plötzlich wieder Ablösesummen gezahlt? Scheinbar Philosophiewechsel...
2.) Vier Mittelmänner sind mindestens einer zu viel (Mogensen, Gottfriedsson, Lauge, Mahe)
3.) Bahnt sich da etwa noch ein unerwarteter Abgang an (Mogensen oder Gottfriedsson)??
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1847
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Kader 2015/16

Beitragvon eeek » 08.06.2015, 11:59

zocker22 hat geschrieben:Das andere Szenario wird im Kieler Forum und auf Handballecke beschrieben : Da Kiel Mikkel Hansen nicht bekommen hat und Karabatic wohl nach Paris wechselt sind beide auf der Suche, Barcelona und Kiel und sowohl Mogensen als auch Gottfridsson wären bei beiden die Objekte der Begierde...
Scheint ein recht spannender Sommer zu werden auf dem Transfermarkt !

Bei Mogensen kann ich mir keinen Wechsel vorstellen, der gehört inzwischen derartig zum Inventar der SG, dass er seine Karriere hoffentlich in Flensurg beenden wird. Sollten wir für Mahe jetzt Gottfridsson verlieren, wäre das IMO allerdings ein schlechter Tausch.
Allerdings war ja auch die Rede davon, dass Mahe jetzt vorzeitig verpflichtet wurde, 2016 hat man anscheinend sowieso mit ihm geplant. Insofern hat Ljubo hoffentlich einen Plan, der keinen Verkauf der aktuellen Spielmacher vorsieht. Und die großzügigen Kommanditisten haben hoffentlich auch Budget für den Gelenkbus zur Verfügung gestellt. Nicht, dass die halbe Mannschaft demnächst mit dem Zug reisen muss. :oops:
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Kader 2015/16

Beitragvon Rafi1995 » 08.06.2015, 12:11

Weiß hier einer zufällig wie lange die Verträge der Rückraumspieler gehen?
Nenadic meine ich ja nur bis 2016 und die anderen beiden?
Rafi1995
Junior Member
 
Beiträge: 188
Registriert: 05.01.2010, 22:45

Re: Kader 2015/16

Beitragvon Rafi1995 » 08.06.2015, 12:15

Hab's schon selber recht schnell gefunden: Gottfridsson bis 2017,Mogensen 2018.. Klingt nicht nach Abschied.
Rafi1995
Junior Member
 
Beiträge: 188
Registriert: 05.01.2010, 22:45

Re: Kader 2015/16

Beitragvon maxi » 08.06.2015, 13:33

Vranjes hat bewiesen, dass er personellen Mangel verwalten kann, jetzt muss er erstmals zeigen, dass er auch den Überfluss gestalten kann. 20 super Spieler sind noch lange keine Erfolgsmannschaft.
maxi
Member
 
Beiträge: 1964
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: Kader 2015/16

Beitragvon Ferkeljay » 08.06.2015, 13:38

Nicolaisen sollte sich m.E. verleihen lassen. Das wäre für eine Entwicklung eine gute Investition in die Zukunft. Lauge
hat auch am letzten Spieltag auf halb links gespielt - daher wird er wohl öfter mal ausweichen. Nenadic kann eigentlich ne Menge - aber manchmal
auch gar nichts. Mich persönlich würde es nicht wundern, wenn er zum Nachfolger von Tobbe auf der Abwehrmitte ausgebildet wird. Denn Abwehr - das kann er!

Der Kieler Alfred ließ heute auf Sport1 verlauten, dass weder der THW - und erst recht keine andere deutsche Mannschaft - auf lange
Sicht die Championsleague gewinnen können. Paris wird wohl oder übel der Nabel der Handballwelt. Barca wird nach dem Abgang
von Karababitch auch nicht mehr so stark sein. Den Kielern geht auch ein wenig die Düse. Palmarsson weg, Lauge weg. Dissinger
ist anfällig für "Knie", Jicha ist auch immer öfter verletzt. Daher wundert es mich jetzt nicht, wenn dann "unsere" Leute
dort genannt werden. Mogensen stand aber so oft vor einem Wechsel und ist doch geblieben.

Wenn ich Spieler der SG wäre, dann würde ich mich doch erst Recht auf die nächste Saison freuen und alles dafür tun, damit
das ne runde Sache wird. Unter Ljubo haben wir inzwischen drei Titel (mit SuperCup sogar vier) geholt und was ihm fehlt ist die Salatschüssel.
Diese Maßnahmen sind sicher auch gedacht um den Trainer zu binden, denn vor gut einem Jahr hat er klar geäußert, dass
er auch mal fertige Spieler haben will. Für mich sieht das nach einem langfristig angelegten Konzept aus.
Ferkeljay
Member
 
Beiträge: 285
Registriert: 19.10.2007, 17:12
Wohnort: Cadenberge

Re: Kader 2015/16

Beitragvon zocker22 » 08.06.2015, 14:56

Auf jeden Fall dürfen wir uns zukünftig nicht mehr über "Moneten-Rudi" beim HSV, irgendwelche Scheichs bei PSG oder "Perlen-Kasper" bei den RNL aufregen.
Wie es so ist als Verein : Wenn man die Chance auf viel Geld bekommt, dann nutzt man sie. Am Anfang so einer "Beziehung" wird das Risiko eines Streits oder Ausstiegs tendenziell unterschätzt, weil es gerade so schön harmonisch anläuft.
Um kein Missverständnis aufkommen zu lassen : Ich finde es gut und richtig und freue mich, wenn wir nächstes Jahr einen so guten Kader haben und schätze auch die Eigentümer des dänischen Bettenlagers und Nord-Schrott eher als zuverlässige Partner mit keiner Tendenz zur Selbstdarstellung wie bei den Herren Rudolph und Nielsen sondern bedanke mich eher bei denen für das Engagement.

Es fehlt uns eigentlich nur noch ein dritter Spieler auf RR :D
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Kader 2015/16

Beitragvon Skinny Urios » 08.06.2015, 15:16

Angesichts solcher Neuzugänge fällt es mir schwer, nicht in völlige Euphorie zu verfallen.
Schön zu wissen, dass wir nach dieser Seuchensaison (was das Verletzungspech anbelangt), uns qualitativ wie quantitativ breiter aufstellen.

Ob es für die Meisterschaft reicht ist zumindest diskutabel, aber mir würde es für den Anfang reichen, dass wir vor den RNL landen und in der CL ein bisschen weiter kommen, als in dieser Spielzeit.
Skinny Urios
Member
 
Beiträge: 313
Registriert: 31.01.2010, 15:29
Wohnort: Flensburg

Re: Kader 2015/16

Beitragvon baloo » 08.06.2015, 15:24

zocker22 hat geschrieben:Auf jeden Fall dürfen wir uns zukünftig nicht mehr über "Moneten-Rudi" beim HSV, irgendwelche Scheichs bei PSG oder "Perlen-Kasper" bei den RNL aufregen.
Wie es so ist als Verein : Wenn man die Chance auf viel Geld bekommt, dann nutzt man sie. Am Anfang so einer "Beziehung" wird das Risiko eines Streits oder Ausstiegs tendenziell unterschätzt, weil es gerade so schön harmonisch anläuft.
Um kein Missverständnis aufkommen zu lassen : Ich finde es gut und richtig und freue mich, wenn wir nächstes Jahr einen so guten Kader haben und schätze auch die Eigentümer des dänischen Bettenlagers und Nord-Schrott eher als zuverlässige Partner mit keiner Tendenz zur Selbstdarstellung wie bei den Herren Rudolph und Nielsen sondern bedanke mich eher bei denen für das Engagement.

Es fehlt uns eigentlich nur noch ein dritter Spieler auf RR :D

Ich bin mir auch gar nicht so sicher, ob da soooo waaaahnsinnig viel Geld benötigt wurde/wird - wobei zwei Dinge ganz sicher sind:
1. Sie kommen nicht wegen der guten Luft an die schönste Förde (auch deshalb nicht) der Republik!
2. Es musste zumindest so viel Geld in die Hand genommen werden, wie es die SG allein scheinbar nicht schaffte/hatte!

Aber (das wird in anderen Handball-Foren bereits diskutiert) aus unbekannten aber scheinbar verschiedenen Gründen haben alle Spieler vorher ihren Vertrag bei ihren alten Arbeitgeber aufgelöst. Damit dürfen sie meiner Auffassung nach zumindest ablösefrei gewesen sein....

Ansonsten auch von mir ein "Vielen Dank!" an alle unbekannten, im Hintergrund bleibenden Gönner und Geldgeber! Möge es so bleiben und mögen sie weiterhin die SG nicht als kurzfristigen Spielball für Eitelkeiten sehen.
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste