Kader 2015/16

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Kader 2015/16

Beitragvon Taruper » 13.11.2014, 10:18

Damit keine Langweile aufkommt ein Ausblick auf die Saison 2015/16. Fast alle Spieler haben Verträge bis 2016 oder länger. Nur Svan und Kaufmann's Zukunft ist noch ungewiss. Svan möchte gerne bleiben und steht laut Aussagen von Schmäschke kurz vor einer Vetragsverlängerung. Bei Kaufmann möchte man sich noch etwas Zeit lassen.

Die Positionen im Detail:

Tor:
Andersson - Konstant auf gutem bis sehr gutem Niveau. Kürzlich Vertrag verlängert
Möller - Bisher kaum in Erscheinung getreten. Ob er mittelfristig die Nummer 1 werden und Nachfolger von Andersson werden kann ist offen
Rudeck - Mit Rudeck ist ein Top-Talent in Dänemark geparkt. Nach der Verlängerung von Andersson ist Rudecks Zukunft bei der SG ungewiss

Linksaußen:
Eggert - Konstant auf hohem Niveau, ab und an zwickt es in der Wade
Wanne - Nutzt seine wenige Spielzeit meist und macht durchweg einen guten Eindruck

Rechtsaußen:
Svan - Vertrag läuft aus. Verlängerung steht kurz bevor. Zuverlässiger Toregarant
Radivojevic - Wirkt unzufrieden, Einsatzzeiten sind überschaubar. Sehr hohe Fehlwurfquote. Zukunft bei der SG mittelfristig zu hinterfragen.

Halblinks:
Kaufmann - Knieprobleme scheinbar überwunden, jedoch nicht so spritzig wie vor der Verletzung. Einzige Rechtshand-Wurfmaschine der SG. Zukunft bei der SG jedoch ungewiss.
Nenadic - Sehr schwankend in den Leistungen. Zu wenig Torgefahr.
Kisum - Scheinbar schon abgeschrieben

Mitte:
Mogensen - Der wertvollste Spieler der SG des vergangenen Jahrzehntes. Kopf und Motor des SG Spiels. Kämpfer mit Herz und Leidenschaft!
Gottfriedsson - Bärenstark, vor allem im Zusammenspiel mit Mogensen. Gute Besserung!

Halbrechts:
Glandorf - Unbestrittene Nr. 1 im rechten Rückraum. Wirkt ab und an ausgelaugt. Benötigt dringend mehr Auszeiten.
Jakobsson - Potential vorhanden. Wirkt reichlich verunsichert. Ob er mittelfristig Glandorf ersetzen kann ist fragwürdig. Bisher eine Enttäuschung

Kreis:
Heinl - scheint Knudsens Abgang genutzt zu haben. Abwehr zuverlässig stark, Angriff auch Tendenz nach oben. Zur Belohnung wieder in der Nationalmannschaft.
Zachariassen - bärenstark in den vergangenen Wochen. Viel Potential. Lob an Schmäschke und Vranjes dieses Talent nach Flensburg geholt zu haben
Karlsson - Kapitän und einer der besten Abwehrspieler der Liga.

Baustellen sind demnach die Positionen Halblinks, Halbrechts und Rechtsaußen. Glandorf scheint derzeit auf sich alleine gestellt zu sein, ein Nachfolger nicht wirklich gefunden. Nenadic zu harmlos, Kaufmanns Knie nie wieder zu 100% fit, zudem ein bis heute fragwürdiger Kisum Transfer. Auf Rechtsaußen wird Svan höchstwahrscheinlich verlängern, aber auch hier ist die mittelfristige Nachfolge nicht geklärt.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1752
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Kader 2015/16

Beitragvon zocker22 » 13.11.2014, 12:00

Taruper hat geschrieben:...
Baustellen sind demnach die Positionen Halblinks, Halbrechts und Rechtsaußen. Glandorf scheint derzeit auf sich alleine gestellt zu sein, ein Nachfolger nicht wirklich gefunden. Nenadic zu harmlos, Kaufmanns Knie nie wieder zu 100% fit, zudem ein bis heute fragwürdiger Kisum Transfer. Auf Rechtsaußen wird Svan höchstwahrscheinlich verlängern, aber auch hier ist die mittelfristige Nachfolge nicht geklärt.


Dieser Einschätzung kann ich mich zu 99% anschliessen. Unser Kreis ist vielleicht ein bißchen zu gut weggekommen.

Radivojevic macht auf mich auch einen unzufriedenen Eindruck, gleichzeitig bringt er aber auch keine guten Leistungen, wenn er dann mal die Chance bekommt (wie z.B. gestern). außerdem ist er in der Abwehr sehr schwach. Da kann man genauso gut (und billiger) Blohme als backup für Svan nehmen.

Auf Halbrechts finde ich Jakobsson auch eher sehr schwach bei seinen Einsatzzeiten. Er wirft zwar hart aber gut auszurechnen für den TW, was auch schon in der schwedischen Nationalmannschaft und in Aalborg zu sehen war.

Auf RL könnte ich mir gut zwei neue Leute vorstellen für Nenadic (zu torungefährlich) und Kaufmann (zu unbeweglich, verletzungsanfällig und schon recht alt). Ein absoluter Wunschkandidat für mich wäre Lasse Andersson aus Kolding.

Insgesamt ist der Altersschnitt der SG sehr hoch und man muß ein bißchen aufpassen, einen Umbruch rechtzeitig einzuleiten. Andersson, Karlsson, Glandorf, Mogensen, Kaufmann, Eggert und Svan sind alle zum Teil deutlich über 30 und werden nicht mehr ewig spielen.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1252
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Kader 2015/16

Beitragvon StudiFan » 13.11.2014, 12:07

Im Tor könnte ich mir vorstellen, dass längerfristig mit Rudeck als 1 und Møller als 2 geplant wird. Jetzt noch weiter in DK Praxiserfahrung holen lassen und ab 2017 dann Nr 1!
StudiFan
Member
 
Beiträge: 649
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Kader 2015/16

Beitragvon captain_gut » 14.11.2014, 09:21

Die Einschätzungen teile ich im Wesentlichen.

Auf LA und RA mache ich mir keine Sorgen. Bei Svan bin ich mir auch sicher, dass der Vertrag bald verlängert wird. Und mit Radivojevic und/oder Blohme sehe ich uns da eigentlich langfristig auch gut aufgestellt, auch wenn Radivojevic momentan nicht so gut trifft. Er hat auch schon richtig starke Spiele gezeigt, von daher würde ich ihn jetzt nicht abschreiben, weil's einmal nicht so läuft. Ich fänd's aber natürlich schön, wenn mit Blohme mal wieder ein Eigengewächs zur festen Größe im Team wird.

RL ist ja schon traditionell die größte Baustelle. Kisums bevorstehender Abgang ist ja nun bekannt. Nenadic ist zu wechselhaft, und ich glaube mittlerweile auch nicht mehr daran, dass er bei uns eine Nr. 1 auf RL werden kann. Kaufmann sehe ich da momentan stärker, auch wenn es für eine Top-Mannschaft als Nr. 1 auf RL mMn immer noch zu wenig ist. Ich denke, dass nur einer von den beiden bleiben wird. Kaufmanns Vertrag läuft aus, Nenadics läuft noch bis 2016. Dennoch wäre es mir lieber, wenn wir mit einem neuen RL und Kaufmann sowie vielleicht einem Youngster als Backup in die nächste Saison gehen könnten. Konkret fällt mir da kein Kandidat für die neue Nr. 1 ein, aber mit Lasse Andersson wäre ich auch einverstanden ;).

RM: Wenn beide fit sind, sind wir da sehr gut besetzt, daher sehe ich da eigentlich auch keinen Bedarf. Angesichts von Gottfridssons erneutem Ausfall könnte man aber vielleicht über eine Verstärkung (jetzt) nachdenken. Jim und Mogensen haben ja auch schon bewiesen, dass sie auch auf RL spielen können, von daher würde ich auch nicht zwingend eine Überbesetzung sehen, wenn dann alle fit sind. Ich würde zwar eine "native" RL-Lösung bevorzugen, aber das scheint ja nicht so einfach zu sein. Und so schlecht lief's ja mit der Achse Jim/Mogensen auf RL und RM auch nicht ;-).

RR: Glandorf ist über jeden Zweifel erhaben. Jakobsson konnte sich noch nicht wirklich auszeichnen, aber es wäre zu früh, um ihn abzuschreiben. Im Spiel gegen uns hat mir Kasper Irming gut gefallen. Sollte man Jakobsson die Rolle als Backup über die Saison hinaus nicht mehr zutrauen, könnte man da vielleicht nochmal anklopfen ;-). Er ist ja eher der Typ Petersson/Weinhold, und mit denen haben wir ja nicht die schlechtesten Erfahrungen gemacht ;-). Allerdings ist Kolding ja nun auch kein Selbstbedienungsladen ;-).

Kreis: Mit Zachariassen als Nr. 1 und Heinl sehe ich uns da mittelfristig ausreichend aufgestellt.

Tor: Andersson in dieser Saison zwar schon mit einigen ungewohnt schwächeren Auftritten, aber er wird ganz klar die Nr. 1 bleiben. Møller hat bisher kaum Einsatzzeiten erhalten und konnte dann auch nicht wirklich überzeugen. Von daher bin ich nicht sicher, ob man mit ihm wirklich zufrieden ist. Für mich stellt sich daher nicht nur die Frage, ob er mittelfristig die Nr. 1 werden kann, sondern erstmal, ob man über die Saison hinaus als Nr. 2 mit ihm plant.

StudiFan hat geschrieben:Im Tor könnte ich mir vorstellen, dass längerfristig mit Rudeck als 1 und Møller als 2 geplant wird. Jetzt noch weiter in DK Praxiserfahrung holen lassen und ab 2017 dann Nr 1!


Hat jemand mal was gehört, wie es für Rudeck bei Mors-Thy läuft? Was für Spielanteile erhält er dort, und wie sind seine Leistungen?
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1305
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Kader 2015/16

Beitragvon BjoernBond » 14.11.2014, 11:15

captain_gut hat geschrieben:Hat jemand mal was gehört, wie es für Rudeck bei Mors-Thy läuft? Was für Spielanteile erhält er dort, und wie sind seine Leistungen?


Diese Frage hab ich mir vor ein paar Tagen auch gestellt und nach langem Suchen im Netz eine Statistik gefunden (http://www.hbold.dk/statistik). Was ich daraus ableiten konnte ist das er mit 11 Spielen zumindest regelmäßig spielt.
BjoernBond
 
Beiträge: 16
Registriert: 11.03.2014, 18:07
Wohnort: Flensburg

Re: Kader 2015/16

Beitragvon flens-plop » 14.11.2014, 12:25

aber er wird nicht viel spielen, da nur 17% der torwürfe auf ihn gehen und 83% auf Dane. Wird höchstwahrscheinlich dann auch so mit der Spielzeit aussehen.
flens-plop
Member
 
Beiträge: 458
Registriert: 25.04.2007, 21:00
Wohnort: In der Stadt, wo es immer Plop macht

Re: Kader 2015/16

Beitragvon zocker22 » 27.11.2014, 19:55

Für eine kurzfristige Verstärkung auf RL könnten evtl. Spieler von Metalurg Skopje infrage kommen. Anscheinend hat der dortige Rudolf (der heißt Jordanov) das Interesse an seinem Spielzeug verloren und die Spieler schon seit einigen Monaten kein Gehalt mehr bekommen. Die meisten Spieler weigern sich ausserdem weiter unter Coach Lino Cervar zu trainieren.
Der serbische TW Stanic ist nach Bietigheim gewechselt, Lipovina (RR) nach Wetzlar und der Rest der Spieler zerstreut sich gerade in alle Richtungen.
Ganz interessant ist der mazedonische youngster Vuko Borozan auf RL, der dort bisher schon recht kräftig eingenetzt hat.
http://www.eurohandball.com/ec/chc/men/ ... ukoBorozan
Das wäre so ein Talent / backup a la Kisum. Vielleicht jemand, der sich gut entwickeln kann aber noch nicht teuer ist.
Da spielen auch ein paar routiniertere Spieler wie z.B. der Russe Atman (RM).
zocker22
Member
 
Beiträge: 1252
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Kader 2015/16

Beitragvon zocker22 » 29.11.2014, 16:52

Wie handball-world meldet, wechselt Borozan mit sofortiger Wirkung zum TUS N-Lübbecke !http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-1-63994.html
zocker22
Member
 
Beiträge: 1252
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Kader 2015/16

Beitragvon La123 » 30.11.2014, 15:01

Warum sind alle immer schneller als wir, oder haben wir keine Probleme auf RRL ?.
La123
Member
 
Beiträge: 235
Registriert: 01.01.2012, 18:11

Re: Kader 2015/16

Beitragvon zocker22 » 30.11.2014, 17:48

...weil heute nach dem Spiel die Verpflichtung von Lasse Andersson bekanntgegeben wird :D
Schade, war nur'n Scherz ! :shock:
zocker22
Member
 
Beiträge: 1252
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Kader 2015/16

Beitragvon Der Pate » 30.11.2014, 19:59

zocker22 hat geschrieben:...weil heute nach dem Spiel die Verpflichtung von Lasse Andersson bekanntgegeben wird :D
Schade, war nur'n Scherz ! :shock:



Aber trotzdem schade...
Benutzeravatar
Der Pate
Member
 
Beiträge: 665
Registriert: 08.05.2011, 21:05
Wohnort: Eine kleine Bucht zwischen zwei Förden

Re: Kader 2015/16

Beitragvon baloo » 30.11.2014, 22:04

Es wird nicht besser - eher schlechter! Natürlich haben wir eine Baustelle auf RRL!

Kaufmann war heute auch nicht gut, strahlt aber trotzdem immer noch Gefahr aus, da er den Zweikampf sucht, dahin geht, wo es weh tut und immer einen Abwehrspieler bindet.

Nenadic läßt meiner Meinung immer mehr nach. Nun kommt auch noch eine gewisse - verständliche - Nervosität dazu, da er scheinbar registriert hat, dass er den Platz in der Start-Sieben verloren hat. Torgefährlichnist er ja schon lange nicht mehr, inzwischen kommen aber auch seine (ihn im Spiel wichtig machende) Anspiele auf Außen und an den Kreis nicht mehr. Er spielt leider inzwischen nur noch Alibi-Handball.

Da kommen in den nächsten Wochen bei den kommenden Gegnern echte Probleme auf die SG zu. Vor allem die Auswärtsspiele zwischen den Heimhighlights machen mir Sorgen.

Was passiert, wenn der Gegner 5:1-Abwehr spielt? Wenn dann auch noch Glandorf und Kaufmann mal einen eher gebrauchten Tag haben? Es war heute schon gruselig, als unsere Harmlos-Variante auf der Platte stand....
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 1333
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Kader 2015/16

Beitragvon dizzy » 30.11.2014, 23:24

Ich fand Nenadic zum Ende hin in der Abwehr gut und hab immerhin ein schickes Abspiel gesehen.
Aber insgesamt fällt die Position rückraum links in punkto Qualität leider gegenüber den anderen Positionen unverhältnismäßig stark ab.
Der lange Ausfall von Gottfridsson trägt dazu auch bei.
Es wäre wünschenswert wenn man Nenadic entscheidend weiterentwickelt, vielleicht gelingt es ja doch noch.

Die andere Rückraumposition macht nicht ganz soviel Sorgen, so lange Glandorf sein aktuelles Niveau beibehält. Ist dies mal nicht mehr der Fall, dann wirds ganz eng. Auch hier kann man aktuell nur hoffen, dass man Jakobsson besser integriert bekommt und er sich entsprechend ins System einfindet.

Der Rückraum bleibt die große Problemzone der SG.
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1728
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Kader 2015/16

Beitragvon noch ein fan » 01.12.2014, 10:23

Gestern Anderssonte es ja schwer in der Halle. Der Jüngste von ihnen hat schon einiges an Potential. Der Name bürgt anscheinend für Qualität. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 6277
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Kader 2015/16

Beitragvon RalleNF » 05.05.2015, 19:40

Petar Djordcic, Rasmus Lauge-Schmidt und Henrik Toft-Hansen, sind auf den ersten Blick natürlich gut. Kann man auch Kracher zu sagen ??
Sicherlich sind das die Verstärkungen nach denen der Trainer so gerungen hat ( "ich will Titel gewinnen" ), um somit einen grossen Kader zu haben mit dem man in allen Wettbewerben mit halten kann.
Aber abwarten, Verletzungen kommen immer vor. Rasmus und Petar kennen das auch schon, waren lange verletzt und sind jetzt erst wieder dabei zurückzukommen.
Sicherlich wird der Trainer diese Spieler für Flensburg formen und weiterentwickeln.
Ich bin gespannt auf die neue Saison.
Denn eins ist sicher, mit dem Kader kann man nicht sagen wir spielen nur um die Plätze.
Mit dem Kader greift man an !!
RalleNF
Junior Member
 
Beiträge: 85
Registriert: 21.12.2014, 16:04
Wohnort: Niebüll

Nächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron