Ljubomir Vranjes

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Ljubomir Vranjes

Beitragvon dizzy » 02.06.2014, 22:41

Ljubo bleibt! :twisted:
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Ljubomir Vranjes

Beitragvon Ost » 03.06.2014, 04:57

32:31 hat geschrieben:Jim's Verlängerung bis 2017 scheint mir eher ein Signal dafür zu sein, dass Ljubo bleibt: ich glaube, dass Jim seine Zukunft stark an Ljubo ausgerichtet hat und ausrichten wird.


vllt auch die Mogensen Verlängerung? Thomas als verlängerter Arm?
Ost
 
Beiträge: 37
Registriert: 27.11.2011, 11:23

Re: Ljubomir Vranjes

Beitragvon Krusty » 03.06.2014, 07:32

Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8786
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Ljubomir Vranjes

Beitragvon starkerkaffee » 03.06.2014, 07:35

Ost hat geschrieben:
32:31 hat geschrieben:Jim's Verlängerung bis 2017 scheint mir eher ein Signal dafür zu sein, dass Ljubo bleibt: ich glaube, dass Jim seine Zukunft stark an Ljubo ausgerichtet hat und ausrichten wird.


vllt auch die Mogensen Verlängerung? Thomas als verlängerter Arm?


Thomas Mogensen hat doch schon vorzeitig bis 2018 verlängert - siehe Spielerthread.
starkerkaffee
Junior Member
 
Beiträge: 62
Registriert: 11.03.2009, 14:06
Wohnort: Brüssel

Re: Ljubomir Vranjes

Beitragvon Kay » 03.06.2014, 08:00

Ich verstehe die Offerte von Paris und die Reaktionen von Vranjes selbst als Aufforderung an die SG, auf dem Spielermarkt tätig zu werden, den Eindruck gewinnt wer den shz- Artikel liest. Vakant ist z.B. halblinks und der Kreis, namhafte Abgänge nur mit jungen Leuten aufzufüllen bedeutet, dass es durchaus zu ungewollten Einbrüchen kommen kann. Vjanjes will personelle Kontinuität in der Mischung zwischen Jung und Erfahren, verständlich, aber man sollte ihn im Lichte des großen Erfolges und der finanziellen Folgen zufriedenstellen können. Ein, zwei Funktürme sollten es schon sein! Umgekehrt wäre der Erfolgsdruck bei PSG doch der Wahnsinn, was will Ljubo denn mit den zusammengekauften Söldnern und alten Säcken Vori, Narcisse und Omeier? In Flensburg kann man laborieren und Strukturen immer wieder weiter verbessern, PSG ist ein Abbruch- Unternehmen!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12138
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Ljubomir Vranjes

Beitragvon kormann » 03.06.2014, 08:34

Ich glaube auch, daß Vranjes in der Tiefe seines Herzens in Flensburg bleiben möchte, auch seiner Familie zuliebe. Aber er möchte vermeiden, daß der finanzielle Erfolg, der sich aus dem Sieg in Köln ergibt, zum Stopfen alter Finanzlöcher verwendet wird. Verständlicherweise strebt er eine stabile Besetzung der Mannschaft an, die am Ende der Saison auf stabile, berechenbare Erfolge verweisen kann. Und schließlich glaube ich, ist es für einen Trainer wie Vranjes, der auf Glamour rund um den Handball nicht so viel Wert legt, befriedigender, die CL mit der SG zu gewinnen als mit Paris. Aber die Möglichkeit dazu muß gegeben sein.
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: Ljubomir Vranjes

Beitragvon Ferkeljay » 03.06.2014, 10:55

DS hat ja in dem Arikel der SHZ auch angekündigt, dass das Geld in die Mannschaft investiert wird und man "handeln wird"... Welche fertigen Spieler könnte "man" denn so bekommen? Geht ja dann im wahrscheinlichsten Falle um RL.
Ferkeljay
Member
 
Beiträge: 285
Registriert: 19.10.2007, 17:12
Wohnort: Cadenberge

Re: Ljubomir Vranjes

Beitragvon Marco Winterfeldt » 03.06.2014, 11:11

Ich hoffe natürlich, das Lubo der SG erhalten bleibt, denn natürlich sind die Erfolge mit seinem Namen verbunden. Ich kenne ihn nicht persönlich, würde aber nicht denken, dass ihm für sich selber der finanzielle Aspekt an erster Stelle steht.

Klar ist, das es nur mit Talenten nicht geht. Ein Zukauf auf RL würde aber die Entwicklung von Drasko und Kasper verhindern, Lars ist ja auch noch da und wird hoffentlich zurückkommen. Wie leistungsfähig muss sich dann zeigen.

Ich bin sehr gespannt, ob die SG personell nachlegen wird. Wenn, dann müssen es wirklich Spieler sein, die uns sportliche ad hoc weiterhelfen. Und diese Spieler sind teuer. Wir haben aber ein sehr fähiges Management und ich bin daher davon überzeugt, das da keine Dinge gemacht werden, die finanziell nicht zu verantworten sind.

Gruss
Marco
Zuletzt geändert von Marco Winterfeldt am 03.06.2014, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Ljubomir Vranjes

Beitragvon Fein Raus » 03.06.2014, 11:21

Vranjes will aus meiner Sicht bleiben - sonst würde er die Verhandlungen mit Paris zügig abschließen - ohne weitere Gedanken über die Zukunft der SG öffentlich zu äußern. Er nutzt die Stunde um Druck auf die SG aufzubauen (gut so), denn Verstärkungen sind notwendig und müssten zumindest für einen Top-Spieler auf HL und - wenn bezahlbar - Kreis finanzierbar sein, denn der Kader für die kommende Saison wurde doch wohl ohne CL-Sieg und den damit verbundenen zusätzlichen Einnahmen geplant.
Bei "anderen" Vereinen werden allerdings auch Dauerverletzte und verletzungsanfällige Spieler aussortiert. So ist halt Profisport.

Der grundsätzliche Weg mit jungen Spielern ist richtig. Es kommt halt auf die richtige Mischung an und da traue ich Vranjes die richtige Analyse mit entsprechenden Forderungen zu: 3 neue Spieler öffentlich fordern, um 2 zu bekommen. Dann bleibt er.

Gruß FR.
Fein Raus
Member
 
Beiträge: 1542
Registriert: 28.02.2001, 01:01

Re: Ljubomir Vranjes

Beitragvon eeek » 03.06.2014, 11:41

Ganz abgesehen von Vranjes eigenen sportlichen Zielen glaube ich gar nicht mal, dass der Erfolgsdruck in Paris so viel höher wäre. Der Unterschied ist eben, dass in Flensburg erwartet wird, dass Vranjes mit vergleichsweise kleinem Budget und Talenten Wunder vollbringt. In Paris müsste er zwar auch Titel heranschaffen, hätte dafür aber eben auch quasi unbegrenzte Ressourcen.
Sicher, die SG ist eine reizvolle Aufgabe für einen Trainer. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die gerne mal völlig überzogenen Erwartungen des Umfeldes die Arbeitszufriedenheit des Trainers nicht gerade steigern.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Ljubomir Vranjes

Beitragvon zocker22 » 03.06.2014, 12:55

Ich halte Vranjes für den besten Trainer der Bundesliga und würde ihn gerne hier weiter sehen. Ich könnte aber sowohl ihn verstehen, wenn er für viel Gehalt und mit nahezu unbegrenzten finanziellen Mitteln ausgestattet in Paris (die Stadt kann kulturell natürlich nicht mit Flensburg mithalten) eine Mannschaft zusammenstellen könnte als auch die SG, mit der Chance auf eine sehr hohe Ablöse ihn gehen zu lassen. Der Schuldenstand ist immer noch dramatisch (hohes negatives Eigenkapital).
Und wie bei jedem Abgang eines Spielers auch : Es geht immer weiter, es gibt immer andere Trainer, andere Spieler, die es auch können, vielleicht ja genau so gut oder sogar besser !
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Ljubomir Vranjes

Beitragvon captain_gut » 03.06.2014, 13:28

Ich glaube schon, dass Ljubos Vranjes Herz an Flensburg hängt. Und ich glaube auch, dass er sehr gerne mit seinen Jungs weiterarbeiten möchte.

Aber Paris hat auch einige sehr sehr gute Argumente. Er würde einen Top-Kader vorfinden und kann sich bzgl. Neuverpflichtungen sicher auch noch ausleben. Und ich glaube zwar auch, dass die Höhe seines Gehalts nicht sein oberstes Kriterium ist, aber wenn Paris mal eben das doppelte bis dreifache Gehalt bietet (und das kann ich mir durchaus vorstellen), dann muss er da zwangsläufig drüber nachdenken. Im Handball sind die Gehälter halt lange nicht so hoch wie im Fußball, wo es dann übertrieben gesagt nur darum geht, ob man zwölf oder nur acht Sportwagen zuhause stehen hat.

Ich würde Ljubo wahnsinnig gern weiter bei uns sehen, aber der CL-Gewinn ist bei uns kaum noch zu toppen, und wenn Paris ernst macht, wird es für ihn sehr schwer sein, ein entsprechendes Angebot abzulehnen.


Bzgl. Neuzugängen: Man sollte sich auf jeden Fall davor hüten, die Einnahmen aus dem CL-Gewinn jetzt mit beiden Händen auszugeben. Zuerstmal muss man sehen, wie hoch die Einnahmen tatsächlich sind. Mir fallen da spontan diese Summen ein:
Final-Four-Teilnahme: 100.000 €
CL-Sieg: 250.000 €
Super-Globe: 250.000 € - 400.000 € (geschätzt)

Das wären dann also etwa 600.000€, mit denen man sicher kalkulieren kann. Prämien von Sponsoren kann ich nicht einschätzen, ebenso wenig die Prämien, die an Spieler gezahlt werden. Wie es bei solchen Siegprämien steuerlich aussieht, kann ich auch nicht sagen, aber das vernachlässige ich erstmal.
So oder so ist das schon eine echte Hausnummer - mehr als zehn Prozent des ursprünglichen Jahresetats. Trotzdem darf man nicht vergessen, dass es sich hier um einmalige Einnahmen handelt. Wenn man davon nun den Kader verstärkt, holt man sich hingegen dauerhafte Kosten ins Boot.

Die SG sollte stets darauf achten, dass der Etat nicht vom Erreichen der CL oder eines Final Four abhängig ist. Dazu ist die Konkurrenz zu gefährlich, und man sieht an den Hamburgern, dass es auch trotz Verstärkungen mal in die Hose gehen kann. Ich sehe uns zwar national schon als drittstärkste Mannschaft, aber selbst der dritte Platz reicht ja nicht sicher zur CL-Qualifikation.

Und man muss sich auch einmal den Kader der neuen Saison ansehen. Wir sind da schon ziemlich gut aufgestellt mit einer guten Mischung aus alt und jung. Der Kader umfasst im Wesentlichen 15 Spieler (wenn ich mich nicht irre), dazu noch zwei Eigengewächse mit Profi-Vertrag (Blohme, Nicolaisen). Wenn dann irgendwann Kaufmann zurückkommen sollte, haben wir einen 18-Mann-Kader. Ich gebe zu, dass die Besetzung im linken Rückraum und am Kreis qualitativ noch abfällt (wobei ich Kisum und Zachariassen überhaupt nicht einschätzen kann), aber wenn man jetzt noch diese beiden Positionen verstärkt, sind wir bei 20 Mann (19 ohne Kaufmann) und damit heißester Anwärter auf den Gelenkbus-Award.

Ich möchte mich nicht grundsätzlich gegen eine Verstärkung des Kaders aussprechen, aber jeder Schritt sollte wohlüberlegt sein. Und wenn noch ein zusätzlicher Spieler kommen sollte, müsste mMn auch noch einer gehen.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Ljubomir Vranjes

Beitragvon StudiFan » 03.06.2014, 16:18

Wenn sich Kiel gerade schon aus der H$V-Abstiegsmasse bedient, dann könnte man ja mal in das Rennen um Aron Palmarsson einsteigen. Der spielt doch in der Nationalmannschaft auch eher RL und könnte dann quasi wie Thomas oder Jim variabel eingesetzt werden. Und spielerisch... da brauchen wir glaub ich nicht
drüber diskutieren... :wink:
mMn einer der besten (wenn nicht DER beste) RM/RL Spieler derzeit. Leider vermutlich etwas zu teuer für die SG!
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Ljubomir Vranjes

Beitragvon noch ein fan » 03.06.2014, 16:26

Schade, dass die keinen brauchbaren RL haben. Der eine als Werbefigur in der Provinz verschenkt und Verletzte (sorry) haben wir auf HL selbst genug. Der bessere Toft Hansen wäre jedoch etwas.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Ljubomir Vranjes

Beitragvon Astro » 03.06.2014, 17:08

StudiFan hat geschrieben:Wenn sich Kiel gerade schon aus der H$V-Abstiegsmasse bedient, dann könnte man ja mal in das Rennen um Aron Palmarsson einsteigen. Der spielt doch in der Nationalmannschaft auch eher RL und könnte dann quasi wie Thomas oder Jim variabel eingesetzt werden. Und spielerisch... da brauchen wir glaub ich nicht
drüber diskutieren... :wink:
mMn einer der besten (wenn nicht DER beste) RM/RL Spieler derzeit. Leider vermutlich etwas zu teuer für die SG!


Eurem Manager ist ja sogar Canellas zu teuer wie will er dann um Aron mitbieten?
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste