Ljubomir Vranjes

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Ljubomir Vranjes

Beitragvon Krusty » 11.01.2017, 13:12

die dumme dänen hat geschrieben:Christian Berge als Ersatz für Ljubomir Vranjes in Flensburg!?
http://www.hballtransfers.com/scandinav ... -successor


Gib dir doch mal einen Ruck und einen neuen Namen.... :wink:

Immerhin ist Flensburg mal wieder europaweit im Gespräch. Auch wenn vieles nur wie heiße Luft erscheint. Beruhigend zu wissen, dass die SG nach Vranjes nicht untergehen wird..... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8786
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Ljubomir Vranjes

Beitragvon Fein Raus » 11.01.2017, 15:06

Vranjes hat öffentlich seinen Wechseln angedeutet. Ich halte das für keinen guten Stil und für unprofessionell, zumindest was den Zeitpunkt betrifft. Er sollte nach dieser Saison gehen, ob mit ohne ohne Titel ist egal. Seine Verdienste für die SG werden bleiben.
Ein neuer skandinavischer Trainer wird die Erfolgsgeschichte fortsetzen.

Gruß FR.
Fein Raus
Member
 
Beiträge: 1542
Registriert: 28.02.2001, 01:01

Re: Ljubomir Vranjes

Beitragvon Puffin » 11.01.2017, 16:45

Fein Raus hat geschrieben:Vranjes hat öffentlich seinen Wechseln angedeutet.

Das hat er bislang nicht. Er hat nur bestätigt, dass er eine Anfrage von Veszprem bekommen hat. Was das mit Stil und Professionalität zu tun haben soll kann ich nicht ganz nachvollziehen. Hätte er abstreiten sollen, dass es ein Angebot gibt, oder hätte er gleich eine Entscheidung verkünden sollen? Natürlich hat er das Recht, in Ruhe über das Angebot nachdenken zu dürfen, um dann seine Entscheidung zu verkünden. Für diese wird er dann für sich persönlich gute Gründe haben, die in jedem Fall zu respektieren sind.
Puffin
Member
 
Beiträge: 256
Registriert: 19.05.2014, 19:58

Re: Ljubomir Vranjes

Beitragvon noch ein fan » 12.01.2017, 09:16

Bei unserem Medienpartner können wir neue Informationen eher nicht erwarten. Aber Avis pflegt den Kontakt. Ljubomir eiert leider ganz schön rum. Finde ich nicht schön und unnötig.
Interessant wäre ja mal wer die Info zum Vertragsangebot aus Ungarn der Presse gesteckt hat, aus dem Kreis von Veszprem oder dem Trainerumfeld? Sollte letzteres der Fall sein, noch unschöner.

Aber mal am Rande:
Hinlänglich bekannt sind allerdings auch Vranjes´ Träume, einmal Nationaltrainer - am liebsten von Schweden - und Vereinstrainer in einem finanziell unabhängigen Topklub zu sein.

Unabhängig? Die hängen doch ebenfalls am Tropf von Sponsoren und ob das immer soooo sicher ist?
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Ljubomir Vranjes

Beitragvon kormann » 12.01.2017, 12:34

Der Artikel festigt meinen Eindruck:
Vranjes geht im Sommer für zwei Jahre nach Veszprem und wird danach Nationaltrainer in Schweden. Christian Berge übernimmt die SG, die von den Ungarn eine hohe Ablöse kassiert.
Ich glaube nicht, daß die Arbeit der SG darunter leidet, sondern daß auf den bisherigen Erfolgen aufgebaut werden kann.
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: Ljubomir Vranjes

Beitragvon Andi74 » 12.01.2017, 12:52

jo. Mit Maik und Berge. Denke ich auch. Geht weiter.
Andi74
Member
 
Beiträge: 767
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: Ljubomir Vranjes

Beitragvon weiche50 » 12.01.2017, 14:17

Andi74 hat geschrieben:jo. Mit Maik und Berge. Denke ich auch. Geht weiter.

Ob Berge gesundheitlich dazu in der Lage ist ?
weiche50
 
Beiträge: 35
Registriert: 17.06.2010, 18:09

Re: Ljubomir Vranjes

Beitragvon captain_gut » 12.01.2017, 14:30

noch ein fan hat geschrieben:Ljubomir eiert leider ganz schön rum. Finde ich nicht schön und unnötig.


Finde ich jetzt gar nicht so unbedingt. Ljubo sagt klipp und klar, dass er nicht während der Saison geht, und damit ist doch eigentlich die dickste Kuh vom Eis.

Ansonsten nehme ich ihm ab, dass er sich noch nicht entschieden hat, wie seine Zukunft aussehen soll. Es ist sein Recht, darüber nachzudenken (auch wenn die SG einem Wechsel am Ende zustimmen müsste), und da braucht er auch keine weiteren Wasserstandsmeldungen oder Treuebekenntnisse zu liefern, die ihm dann im Zweifel um die Ohren fliegen.

Falls Ljubo sich dazu entscheidet, die SG verlassen zu wollen, gehe ich davon aus, dass er der SG diesen Wunsch rechtzeitig mitteilt, so dass genug Zeit bleibt, die Nachfolge zu regeln. Ich bin zuversichtlich, dass die SG eine gute Lösung finden würde. Auch wenn es am schönsten wäre, wenn Ljubo bleibt, muss ich zugeben, dass der Gedanke an Christian Berge als Nachfolger schon jetzt mein Herz erfreut :wink: .
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Ljubomir Vranjes

Beitragvon Matze » 12.01.2017, 15:42

Wie wahrscheinlich wäre, dass Christian Berge mit Glenn Solberg käme
und die beiden die SG als Team betreuen würden?
Matze
Member
 
Beiträge: 356
Registriert: 29.10.2001, 01:01

Re: Ljubomir Vranjes

Beitragvon caniss » 12.01.2017, 16:24

Matze hat geschrieben:Wie wahrscheinlich wäre, dass Christian Berge mit Glenn Solberg käme
und die beiden die SG als Team betreuen würden?


Nicht wahrscheinlich weil zu Teuer! :roll:
caniss
Member
 
Beiträge: 1289
Registriert: 03.04.2006, 16:49

Re: Ljubomir Vranjes

Beitragvon eeek » 12.01.2017, 17:09

noch ein fan hat geschrieben:Bei unserem Medienpartner können wir neue Informationen eher nicht erwarten. Aber Avis pflegt den Kontakt. Ljubomir eiert leider ganz schön rum. Finde ich nicht schön und unnötig.

Was eiert denn da? Klare Aussage zu einem möglichen Wechsel in der WM-Pause. (Die Kunstpause zwischen dem ersten und dem zweiten Satz des Zitats zu diesem Thema kann ich mir bildlich vorstellen. Und als Gesprächspartner hätte ich an dieser Stelle etwas Angst bekommen. :mrgreen: ) Er hat ein Angebot, das guckt er sich an. Er bespricht das mit seiner Familie. Und mit der SG. Das ist doch alles ziemlich eindeutig. Und eigentlich im Grunde das gleiche, was Glandorf öffentlich zu dem Angebot von Barcelona gesagt hat. Ich verstehe generell nicht so ganz, was Ljubo in diesem Thread eigentlich vorgeworfen wird. Dass er nicht "Die SG verlasse ich nur mit den Füßen voran!!!einself" sagt? Man kann mir in Bezug auf unseren Trainer nun kaum Mangel an Emotionalität vorwerfen. Und ich finde trotzdem sowohl das Interview bei Sport1 als auch die Aussagen bei Flavis völlig vernünftig und nachvollziehbar.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Ljubomir Vranjes

Beitragvon Kay » 12.01.2017, 17:26

Manche pflegen ihre Rosen und andere ihre Neu-rosen. Wenn Vranjes das braucht, meinetwegen aber sein Weggang steht im Raum. Er ist am Zug sich endlich mal zu erklären!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12138
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Ljubomir Vranjes

Beitragvon Flink » 12.01.2017, 18:34

Ich will eigentlich aktuell nur wissen, ob und wann denn sein Buch in deutscher Sprache erscheint!
Alles andere wird sich klären, wenn es geklärt ist, aber das Buch hätte ich gerne noch auf deutsch. :mrgreen:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3721
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Ljubomir Vranjes

Beitragvon eeek » 12.01.2017, 19:12

Flink hat geschrieben:Ich will eigentlich aktuell nur wissen, ob und wann denn sein Buch in deutscher Sprache erscheint!
Alles andere wird sich klären, wenn es geklärt ist, aber das Buch hätte ich gerne noch auf deutsch. :mrgreen:

Genau! :mrgreen:
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Ljubomir Vranjes

Beitragvon noch ein fan » 12.01.2017, 22:05

captain_gut hat geschrieben:
Finde ich jetzt gar nicht so unbedingt. Ljubo sagt klipp und klar, dass er nicht während der Saison geht, und damit ist doch eigentlich die dickste Kuh vom Eis.

Eine Vertragsauflösung jetzt im Winter war doch kein ernsthaftes Thema und durch den dann nicht erfolgten Wechsel entsteht daraus auch keine Erfolgsmeldung oder wirkliche Klarstellung.
Der an anderer Stelle angestellte Vergleich mit Glandorf hinkt auch da es sich in dem Fall um einen auslaufenden Vertrag handelte. Hier besteht immerhin ein Vertrag bis 2020.

Nennt mich altmodisch, aber ein Vertrag ist wohl mehr als eine lose unverbindliche Erklärung, der nach Lust und Laune beendet werden kann. Vranjes hätte, wenn er gewollt hätte, einfach auf die Vertragsdauer hinweisen und erklären können, dass er diesen auch zu erfüllen gedenkt. Punkt.
Jetzt, mitten in der Saison so eine Diskussion loszutreten, ist zumindest unschön und für mich auch nicht professionell. Zumal wir solch eine ähnliche Situation schon mal hatten.

Das nimmt ja fast schon Boldsensche Züge an. Der eine wollte unbedingt in Spaniens Sonne zu den Schwiegereltern und der andere berauscht sich an ständigen Angeboten anderer Vereine. Wenn es denn unbedingt so sein soll, führt man Gespräche nach der Saison und zwar intern und nicht so. Nochmal Punkt. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste