Ljubomir Vranjes

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Ljubomir Vranjes

Beitragvon Kay » 03.06.2014, 17:41

Anzunehmen, dass Palmarsson hier die story über den angeblich sauber erworbenen CL- Titel 2007 gelesen hat, deswegen will er zu Veszprem. Die Rote Karte für Boldsen hat der NDR noch einmal schön aufgearbeitet, die gehörte zur "Bestellung" von Noka an Männerfreund Volarévic dazu. "Lieferungen" alle wie vereinbart erledigt, dafür durfte der ansonsten völlig unbeteiligt an der Siegerfeier teilnehmen! Heute wird wieder auf seriös gemacht, lächerlich, man setzt weiter auf die Verdummung der Handballwelt. BildBild
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Ljubomir Vranjes

Beitragvon Flink » 03.06.2014, 18:54

kormann hat geschrieben:Und schließlich glaube ich, ist es für einen Trainer wie Vranjes, der auf Glamour rund um den Handball nicht so viel Wert legt, befriedigender, die CL mit der SG zu gewinnen als mit Paris. Aber die Möglichkeit dazu muß gegeben sein.

Ich kann mir nicht jeden bekannten Trainer überall auf der Welt als Trainer vorstellen - bei Vranjes kann ich es! Kosmopolitisch, neugierig auf Neues, französisch kann er vielleicht noch nicht und will es noch lernen, seinen Kindern die Welt zeigen ....
Ich weiß nicht, was du genau unter Glamour verstehst. Aber im positiven Sinne von einer der wichtigen, anerkannten, mit die Zukunft bestimmenden und treibenden Personen dieser Sportart zu sein/werden (ob Platz 66 oder 5 wird ihm sicher gleich sein), glaube ich doch, dass diese Art Glamour (ich meine nicht Hamburger Rummel und Gedöns) ihm liegt, dieses rund um den Handball leben, ob seine New York-Touren, die schwedischen Bengan-Boys-Spiele, seine Auftritte im social media-Krams, seine Handball-Kreation, dass und viel mehr kann er auch alles in Paris - der ist so vielseitig und engagiert, dass einem schwindelig wird.
Die Hoffnung könnte sein, dass deshalb Handewitt und die SG ein guter Ruhepol dazwischen sind (wobei die Ruhe mit dem CL-Sieg wohl endgültig vorbei ist) und vielleicht auch seine Familie das bevorzugt.
Dass die Diskussion mit der SG noch nicht beendet zu sein scheint und tatsächlich (hoffentlich) recht offen/ sogar öffentlich und nachvollziehbar geführt wird, stimmt mich mehr ein bisschen optimistisch als pessimistisch. Was dabei raus kommt werden wir bald erfahren, noch weigere ich mich, am Nachfolgeideenwettbewerb teilzunehmen. :?
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3713
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Ljubomir Vranjes

Beitragvon Astro » 03.06.2014, 19:47

Kay hat geschrieben:Anzunehmen, dass Palmarsson hier die story über den angeblich sauber erworbenen CL- Titel 2007 gelesen hat, deswegen will er zu Veszprem. Die Rote Karte für Boldsen hat der NDR noch einmal schön aufgearbeitet, die gehörte zur "Bestellung" von Noka an Männerfreund Volarévic dazu. "Lieferungen" alle wie vereinbart erledigt, dafür durfte der ansonsten völlig unbeteiligt an der Siegerfeier teilnehmen! Heute wird wieder auf seriös gemacht, lächerlich, man setzt weiter auf die Verdummung der Handballwelt. BildBild


Sag mal was nimmt du da nur für einen Stoff :roll:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: Ljubomir Vranjes

Beitragvon 32:31 » 03.06.2014, 21:26

Die erfolgreiche Weiterentwicklung unserer Mannschaft ist nicht nur von einem Menschen abhängig.

Ich (und wahrscheinlich auch die Verantwortlichen der SG) haben heute zwei Menschen gesehen, die die norwegische Mannschaft hervorragend auf die deutsche Nationalmannschaft eingestellt haben. Augenscheinlich haben beide mit den jungen Leuten der norwegischen Mannschaft wirklich etwas entwickeln können. Beide kennen übrigens das Flensburger Umfeld aus eigener Anschauung und genießen hier einen hervorragenden Ruf - weil sie auch begnadete Spielgestalter waren.

Nur mal angedeutet - es gibt immer (gute) Alternativen!
32:31
Member
 
Beiträge: 951
Registriert: 14.04.2008, 21:16
Wohnort: Nahe Flensburg

Re: Ljubomir Vranjes

Beitragvon noch ein fan » 04.06.2014, 08:07

Also, in der gestrigen Printausgabe der KN, Autor übrigens ein gewisser Jan Kirschner, wirkt das ganze irgendwie entspannter. Vranjes: "Ich bin nicht der einzige Trainer, der ein Angebot aus Paris hat." Auch sonst wirkt das eher unaufgeregter, jedenfalls als in Kiel aktuell. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Ljubomir Vranjes

Beitragvon maxi » 04.06.2014, 09:11

32:31 hat geschrieben:Die erfolgreiche Weiterentwicklung unserer Mannschaft ist nicht nur von einem Menschen abhängig.

Ich (und wahrscheinlich auch die Verantwortlichen der SG) haben heute zwei Menschen gesehen, die die norwegische Mannschaft hervorragend auf die deutsche Nationalmannschaft eingestellt haben. Augenscheinlich haben beide mit den jungen Leuten der norwegischen Mannschaft wirklich etwas entwickeln können. Beide kennen übrigens das Flensburger Umfeld aus eigener Anschauung und genießen hier einen hervorragenden Ruf - weil sie auch begnadete Spielgestalter waren.

Nur mal angedeutet - es gibt immer (gute) Alternativen!


Genau das habe ich auch gedacht. Berge und Solberg wären eine hervorragende Alternative.

Aber das Thema stellt sich momentan nicht. Wir haben einen erstklassigen Trainer mit Vertrag bis 2017. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ljubo seinen Kindern einen Umzug nach Paris zumutet. Eher glaube ich, dass das Schlitzohr mit der Vereinsführung um eine möglichst schlagkräftige SG-Truppe für die nächsten Jahre pokert. Davon würden wir dann ja alle etwas haben (solange in wirtschaftlich vertretbaren Maßen investiert wird).
maxi
Member
 
Beiträge: 1979
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: Ljubomir Vranjes

Beitragvon Skinny Urios » 04.06.2014, 09:56

Ganz ehrlich: Wer würde sich nicht gebauchpinselt fühlen, wenn eine allererste Adresse (mit ganz anderen finanziellen Möglichkeiten) die eigene Leistung/Arbeit honoriert. Das ist schlicht der Verdienst einer erfolgreichen Zeit in Flensburg.
Ich habe Ljubo allerdings bisher so eingeschätzt, dass er zu weitsichtigen und vernünftigen Entscheidungen tendiert. Ich denke der Ball liegt auf der Seite der SG. Wenn man tatsächlich mit Ljubo an einer schlagkräftigen Mannschaft feilt (die aus dem ein oder anderen zusätzlichen Routinier besteht), dann wird er kaum gehen.
Skinny Urios
Member
 
Beiträge: 314
Registriert: 31.01.2010, 15:29
Wohnort: Flensburg

Re: Ljubomir Vranjes

Beitragvon Kay » 04.06.2014, 10:19

Zitat: "Ich habe oft an 2007 gedacht, besonders vor dem Final-Wochenende", sagte der seit 2010 als Trainer der SG Flensburg- Handewitt tätige Vranjes. Er grinste und musste überlegen, wie man am besten formuliert, dass der unglaubliche 30:28- Sieg im Champions- League- Finale gegen den THW Kiel sieben Jahre nach den Ereignissen von 2007 eine umfängliche Rehabilitation bedeutete, eine Genugtuung und eine Form der späten Rache. Doch so spricht der nette Herr Vjanjes nicht. "Ich bin", schloss er seine Gedanken, "jetzt ein bisschen ruhiger im Kopf." Zitatende

Vielen Dank, lieber Ljubo Vranjes, so wie du denken viele, der Stachel saß tief im Fleisch echter SG- Anhänger. Die juristische Würdigung der Ereignisse von 2007 ergab zwar einen drittklassigen Freispruch, die Beweise lagen vor, durften prozessökonomisch nur nicht verwandt werden. Die moral-ethische und sportliche Betrachtung ergibt heute noch eine erschütternde Sicht auf die "Könige von Kiel", die völlig zu Recht im Handball- Sport geächtet sind.

Zitat aus dem Artikel in der Süddeutschen Zeitung print vom 03.06.14, "Zum Teufel mit den Dämonen" von Ulrich Hartmann, der als link leider nicht zur Verfügung steht, bemühe mich beim Redakteur um den vollständigen Artikel.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Ljubomir Vranjes

Beitragvon Marco Winterfeldt » 04.06.2014, 10:49

Hauptsache, es wird jetzt nicht wochenlang spekuliert und die Gerüchte ändern sich täglich. Dann lieber sagen, was Phase ist und fertig.

Gruss
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Ljubomir Vranjes

Beitragvon fan rd » 04.06.2014, 12:55

Soso, Ljubo möchte wieder die CL gewinnen, laut Interview. Wer will das nicht? Das solle die SG ihm ermöglichen, sonst werde er gehen. So verstehe ich den Bericht. Drei gestandene Spieler dazu sollen es sein.
Wer soll die bezahlen? Welche Mega-Einnahmen bleiben von final4 denn hängen? Was machen die jungen Spieler? Alle nach Dänemark ausleihen? Nur Duburghalle, nicht Flensarena? Für den HSV in der Dritten Liga auflaufen?
Was soll das?
Das hieße im Umkehrschluss, dass ohne CL-Titel-Einnahmen - wovon auszugehen war - Ljubo auf jeden Fall weggegangen wäre, oder?
Diese Art "Verhandlung" und so zu tun als läge die Verantwortung nun bei der SG-Führung, die nun personell nachbessern müsse, passt mir gar nicht. Dann muss er halt gehen und mit anderen diesen Titel gewinnen.
Vielleicht hilft da nur Pelletsheizung und Radfahren, damit dem Saudi-Pariser (lustig) das Geld knapp wird.
Ich gehe auch nicht mehr zum Arzt, was den HSV schon in die Knie zwang.
Ljubo, sag, was Sache ist! Als wenn es davon abhinge, ob Spieler X der SG zu- oder absagt!
fan rd
Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: Ljubomir Vranjes

Beitragvon eeek » 04.06.2014, 13:39

fan rd hat geschrieben:Das hieße im Umkehrschluss, dass ohne CL-Titel-Einnahmen - wovon auszugehen war - Ljubo auf jeden Fall weggegangen wäre, oder?

Gerüchteweise war der Druck auf Vranjes, die SG jetzt endlich zu einem Titel zu führen, ausnehmend hoch. So hoch, dass ich es verständlich fände, wenn Vranjes jetzt a) nicht mehr so richtig Lust auf seinen aktuellen Job hätte und b) die Gelegenheit nutzt, um mal so richtig auf den Tisch zu hauen. Dann wäre das Interview wohl als "Ihr wollt Titel? Dann gebt mir auch die Ressourcen dafür!" zu verstehen.
Wir stecken da alle nicht drin. Mein Eindruck ist, dass Verein und Umfeld entweder die Erwartungen zurückschrauben oder eben in die Mannschaft investieren müssen, wenn wir den Trainer behalten wollen. Hoffen wir, dass man sich einig wird. Und zwar gerne zügig.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Ljubomir Vranjes

Beitragvon derflensburger » 04.06.2014, 13:45

Beitrag hat sich erledigt.
Zuletzt geändert von derflensburger am 04.06.2014, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
I just HATE seeing a guy watching the ball going out of bounds... (Larry Bird)
Benutzeravatar
derflensburger
Member
 
Beiträge: 489
Registriert: 27.04.2007, 21:50
Wohnort: 54°48'30'' N, 9°25'13'' O

Re: Ljubomir Vranjes

Beitragvon eeek » 04.06.2014, 14:01

derflensburger hat geschrieben:Sollte das so sein, wäre das schon ein ganz schön starkes Stück.

Wie gesagt, ich weiß es nicht. Es ging wohl eher darum, überhaupt einen Titel zu holen und das war eben der letzte, der übrig war. Ich kann (und mag) mir so viel Dummheit bei der Vereinsführung eigentlich auch nicht vorstellen. Das für die SG der letzten Jahre ungewöhnlich laute und öffentliche Diskussionsgetöse wäre damit aber erklärt.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Ljubomir Vranjes

Beitragvon mattes2 » 04.06.2014, 14:12

Wenn an diesen gerüchten, bezüglich Druck ausüben um endlich einen Titel zu gewinnen, irgendwas dran sein sollte dann fände dich das arg bedenklich!
Ich kenn weder Interna zu den Finazen noch sind mir die "herrschenden" Personen wirklich bekannt! Sollten die tatsächlich dem Größenwahn verfallen sein wäre das sehr sehr schade. Ich habe die Flensburger Truppe vor 10 Jahren als sehr angenehm und bodenständig kennengelernt (im Gegensatz zum THW und HSV die auch bei uns zum Freundschaftspiel waren) seitdem bin ich Fan!
Man kann von Bob Hanning(und dem Berliner Präsi) halten was man will, aber deren Aussage: "wir gehen unseren Weg mit jungen Talenten weiter auch wenn wir nächstes Jahr nur EHF-Cup spielen" halte ich für sehr gut. Und wenn man dazu in der Glitzermetropole Berlin stehen kann ohne das einem Sponsoren und Fans weglaufen sollte das doch in Flensburg erst recht möglich sein!
mattes2
Member
 
Beiträge: 305
Registriert: 21.01.2011, 19:45

Re: Ljubomir Vranjes

Beitragvon Krusty » 04.06.2014, 17:28

noch ein fan hat geschrieben:Also, in der gestrigen Printausgabe der KN, Autor übrigens ein gewisser Jan Kirschner, wirkt das ganze irgendwie entspannter. Vranjes: "Ich bin nicht der einzige Trainer, der ein Angebot aus Paris hat." Auch sonst wirkt das eher unaufgeregter, jedenfalls als in Kiel aktuell. :wink:


Ich finde auch, dass man das jetzt alles nicht überbewerten sollte. Auf jeden Fall ist die SG gut beraten, jetzt nicht das Dollarzeichen in die Augen zu bekommen und weiterhin vernünftig zu woirtschaften. Die letzten Jahre haben doch gezeigt, dass die Fans den Weg mitgehen und der SG auch treu bleiben, wenn es mal um Platz 5 geht. Und der Trainer weiß das auch.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron