Verstärkung für den linken Rückraum

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Verstärkung für den linken Rückraum

Beitragvon Taruper » 11.03.2015, 08:26

Betrachtet man realistisch den Markt wird man feststellen, dass alle gestandenen und international erfahrenen RL längerfristig unter Vertrag stehen und sicherlich auch für die SG unbezahlbar sind. Großen finanziellen Spielraum dürfte die SG - trotz CL Sieg und Wüstenabenteuer - nicht haben, zumal man das weiter oben angesprochene Gehaltsgefüge nicht auseinanderreißen möchte/sollte.
Demnach wird es auf die schon praktizierte, bekannte und mit unsicherheiten verbundene Lösung hinauslaufen: Verpflichtung eines unbekannten, talentierten Spielers. DIes kann in einzelnen Fällen natürlich klappen, siehe Gottfriedsson, Carlen, Zachariassen. Jedoch kann dies auch nach hinten losgehen.
Man darf wie immer gespannt sein. Da wir schon Mitte März haben und über Kaufmanns Zukunft bereits entschieden wurde, sollte die SG Führung bereits einige Namen auf dem Zettel haben und ggf. schon einen Nachfolger gefunden haben.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Verstärkung für den linken Rückraum

Beitragvon baloo » 11.03.2015, 09:15

PauliNF hat geschrieben:Sollte es nicht jemand sein , der auch charakterlich zur SG passt????
Damit sollte Djordjic ja schon aus dem Rennen sein.
Von seiner Abwehrschwäche mal ganz abgesehen und ob er wirklich nochmals an seine frühere Stärke anknüpfen kann, wage ich nach 2 Kreuzbandrissen auch zu bezweifeln !!

Warum sollte er charakterlich nicht passen? Er hat jetzt über zwei Jahre Zeit gehabt, über seinen Fehler nachzudenken...
Und dass er charakterlich (zumindest im sportlichen Sinne, den Rest kann ich nicht beurteilen) in Ordnung ist, hat er in den paar Spielen nach seinem ersten Kreuzbandriss mit seinem Einsatz bis zum letzten Spieltag doch deutlich gezeigt. Und dass er dem Ruf des großen Geldes gefolgt ist, verurteilen wir wahrscheinlich alle - vor allem, weil wir alle die H$V noch weniger mögen als den THW - letztendlich hätten aber mindestens 95% all seiner Kritiker in seiner Position genauso gehandelt und dort unterschrieben.
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2088
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Verstärkung für den linken Rückraum

Beitragvon dizzy » 11.03.2015, 09:19

Ich verurteile Djordjic nicht dafür, dass er dem Ruf des Geldes gefolgt ist, und würde ihn gerne wieder bei der SG sehen.
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Verstärkung für den linken Rückraum

Beitragvon Malenter SG Fan » 11.03.2015, 16:01

:lol: Man "verurteilt" P.D. auch nicht unbedingt dafür, dass er dem "großen Geld" gefolgt ist, sondern für das Wie!

Einmal Flensburg Immer Flensburg auf der Nord anstimmen, mitsingen etc., allen SG-Menschen [Fans (seinerzeit Sympathieträger), Geschäftsführung (man hatte schon Geduld mit ihm, denn man darf bei aller Kritik an manch' einem aktuellen SG-Spieler nie vergessen, dass auch der zurecht hoch gelobte P.D. seine Zeit brauchte, um zu dem zu werden, was er vor seiner ersten Verletzung war), vor allem aber Ljubo (der ihn zu dem gemacht hat, der er eben vor seiner Verletzung war)] im Prinzip sehr dankbar sein und dann zum H$V zu wechseln... das passt nicht! Das passt mir auch heute nicht! Und dementsprechend habe ich damals auch reagiert! Dazu stehe ich auch :wink: Doch das sind alte Kamellen...

Und nevertheless... ich kann verzeihen :!: Jedoch ist er wie erwähnt spielerisch aufgrund seiner Verletzungen nicht mehr der Alte, hat nicht mehr die Klasse, uns weiterzuhelfen (vermute ich zumindest). Sollte er doch zurück geholt werden, lasse ich mich gerne eines Besseren überzeugen.


Östlund wurde von mir oder einem anderen User schon einmal eingeworfen. Habe ihn auch nur in Ansätzen gesehen, aber das gefiel mir gut. Ein schwedischer RL, der Tore werfen kann, fällt halt auf :wink: .
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1490
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Verstärkung für den linken Rückraum

Beitragvon pico » 11.03.2015, 16:40

Moin,

ich frage mich warum hier jetzt gerätselt wird, wer für Kaufmann kommen wird. Ich denke, dass Dierk Schmäschke und Ljubomir Vranjes schon längst jemand an der Angel haben. Sonst würden sie den Lars nicht gehen lassen.
Geduld, Geduld. Wir werden es alle erleben, wer da kommt. ... und übrigens, uns fragt (zu Recht!)sowieso keiner, also können wir es auch nicht beeinflussen!
GRuß
pico
pico
Member
 
Beiträge: 952
Registriert: 11.12.2003, 01:01

Re: Verstärkung für den linken Rückraum

Beitragvon Taruper » 11.03.2015, 19:16

Heute widmete das Tageblatt der RL Position der SG einen ungewohnt umfangreichen Artikel. Demnach haben vranjes und Schmäschke ein gutes Dutzend Spieler im Auge. Man wird sich noch ein bis zwei Monate Zeit lassen um konkret zu werden. Ein Mikkel Hansen wurde explizit ausgeschlossen! http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... 67222.html
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Verstärkung für den linken Rückraum

Beitragvon Krusty » 11.03.2015, 19:43

Hier der Artikel des FT:

Wer schließt die Dauerbaustelle?
http://www.shz.de/sport/lokaler-sport/l ... 72641.html
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8795
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Verstärkung für den linken Rückraum

Beitragvon zocker22 » 15.03.2015, 14:56

Man hört ziemlich wenig bis nichts an Namen bisher. Das ist gut. Der bereits genannte Viktor Östlund http://www.eurohandball.com/ec/ehfc/men ... 4%3Bstlund ist mir völlig unbekannt. Habe ihn auch bei der WM nicht gesehen.
Ein Spieler, den ich mir hier gut vorstellen könnte wären neben dem auch bereits genannten Lasse Andersson aus Kolding der in Saudi-Arabien oder Katar spielende Kubaner Capote, der mir bei der WM extrem gut gefallen hat. Wahrscheinlich aber selbst für das bestimmt nicht niedrige Kaufmann-Gehalt nicht richtig interessant für den und bestimmt auch viel zu kalt hier...
zocker22
Member
 
Beiträge: 1509
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Verstärkung für den linken Rückraum

Beitragvon pac man » 16.03.2015, 10:52

nikolaj markussen ist gestern in der Halle gewesen... könnte evtl auch ein anzeichen sein....
pac man
Junior Member
 
Beiträge: 81
Registriert: 26.02.2013, 08:39

Re: Verstärkung für den linken Rückraum

Beitragvon Taruper » 16.03.2015, 11:21

pac man hat geschrieben:nikolaj markussen ist gestern in der Halle gewesen... könnte evtl auch ein anzeichen sein....


Wie schon weiter oben erwähnt, hat Markussen ab dem Sommer Vertrag in Bjerringbro-Silkeborg.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Verstärkung für den linken Rückraum

Beitragvon khd » 16.03.2015, 11:44

Dass Nikolaj Markussen einen Vertrag bei Bjerringbro hat, muss nicht unbedingt etwas bedeuten. Die SG könnte in Absprache mit Lars Kaufmann diesen anbieten und würde im Gegenzug Marcussen erhalten. Die SG hätte einen guten Schnitt gemacht und Lars Kaufmann hätte einen neuen Vertrag. Er hatte ja einen Einsatz in Dänemark nicht ausgeschlossen.
khd
 
Beiträge: 14
Registriert: 17.09.2008, 11:44

Re: Verstärkung für den linken Rückraum

Beitragvon zocker22 » 16.03.2015, 12:46

khd hat geschrieben:Dass Nikolaj Markussen einen Vertrag bei Bjerringbro hat, muss nicht unbedingt etwas bedeuten. Die SG könnte in Absprache mit Lars Kaufmann diesen anbieten und würde im Gegenzug Marcussen erhalten. Die SG hätte einen guten Schnitt gemacht und Lars Kaufmann hätte einen neuen Vertrag. Er hatte ja einen Einsatz in Dänemark nicht ausgeschlossen.


Macht aus Sicht von BSV auch nicht so richtig viel Sinn : Kaufmann könnte man ohnehin ablösefrei verpflichten, für Marcussen dagegen, da er ja einen Vertrag unterschrieben hat, eine Ablöse bekommen. Und warum sollte man einen 33-jährigen, verletzungsanfälligen Spieler gegen einen deutlich jüngeren und (vielleicht) besseren tauschen ?
Der ist allerdings auch verletzungsanfällig und scheint bei Skjern ein Formtief zu durchleben.

Interessant bei Skjern wäre eher Möllgaard. Sehr geiler Abwehrspieler und gleichzeitig vorne auch ein richtiger shooter, manchmal vielleicht etwas schnell im Abschluss. Aber auf jeden Fall ein sehr kompromissloser Spieler, gegen den es immer etwas schmerzhaft ist und ausserdem mit den richtigen Maßen und Gewichten ausgestattet.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1509
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Verstärkung für den linken Rückraum

Beitragvon Malenter SG Fan » 16.03.2015, 15:44

zocker22 hat geschrieben:Interessant bei Skjern wäre eher Möllgaard. Sehr geiler Abwehrspieler und gleichzeitig vorne auch ein richtiger shooter, manchmal vielleicht etwas schnell im Abschluss. Aber auf jeden Fall ein sehr kompromissloser Spieler, gegen den es immer etwas schmerzhaft ist und ausserdem mit den richtigen Maßen und Gewichten ausgestattet.


Ouhja! :D

Wobei...so richtig stark im Angriff finde ich weder ihn noch Marcussen!
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1490
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Verstärkung für den linken Rückraum

Beitragvon eeek » 16.03.2015, 16:01

pac man hat geschrieben:nikolaj markussen ist gestern in der Halle gewesen... könnte evtl auch ein anzeichen sein....

Zeuge des gestrigen Desasters gewesen zu sein, wäre wohl eher ein Grund, nicht nach Flensburg zu kommen. :oops:

Möllgaard würde ich aber auch gerne bei der SG sehen.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Verstärkung für den linken Rückraum

Beitragvon La123 » 16.03.2015, 16:37

>Wie wäre es mit dem Rumänen vom HSV ?????.
La123
Member
 
Beiträge: 235
Registriert: 01.01.2012, 18:11

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste