Neuer Torwart

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Neuer Torwart

Beitragvon Taruper » 16.12.2013, 00:02

noch ein fan hat geschrieben:
Der Pate hat geschrieben:Aber Wettschulden müssen natürlich bezahlt werden...

Wenn das stimmt was Kretzsche sagt... Green zum SCM... dann muss keiner was einlösen. :roll:


Was sportlich für Green aber die deutlich schlechtere Option bedeuten würde. Wer weiss was Schmäschke und Vranjes planen. Green müssen sie zwangsläufig auf dem Schirm haben, ist vielleicht aufgrund des weiterhin nötigen SG Sparkurses aber finanziell nicht zu stemmen.
Für mich wäre Green auch weiterhin die logischste Variante, aber Überraschungen sind ja bei der SG möglich :-)
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1847
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Neuer Torwart

Beitragvon kormann » 16.12.2013, 08:00

Aus dem Flensburger Tageblatt von heute:
"Diese Sequenzen liefen in der Dauerschleife: SG-Torwart Christopher Rudeck parierte einen Wurf, passte den Ball schnell zu einem Mitspieler, wirbelte mit der linken Hand in der Luft und streckte dann die rechte Faust triumphierend gen Auswechselbank. Was die eigenen Kameraden zu schieren Begeisterungsstürmen veranlasste, war ein Horror-Szenario für den DHK. In den ersten 21 Minuten der zweiten Hälfte hatten die DHK-Schützen nur einmal ins Schwarze getroffen. Acht Mal hieß der Sieger Christopher Rudeck."

Christopher Rudeck scheint mehr als ein solider Rückhalt zu sein. Auch bei den Gegenstoßpässen ist er wohl weiter in seiner Entwicklung als hier beschrieben wurde. Eine Einbindung ins Bundesligateam kann ich mir durchaus vorstellen.
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: Neuer Torwart

Beitragvon Dino » 16.12.2013, 09:34

kormann hat geschrieben:Aus dem Flensburger Tageblatt von heute:
"Diese Sequenzen liefen in der Dauerschleife: SG-Torwart Christopher Rudeck parierte einen Wurf, passte den Ball schnell zu einem Mitspieler, wirbelte mit der linken Hand in der Luft und streckte dann die rechte Faust triumphierend gen Auswechselbank. Was die eigenen Kameraden zu schieren Begeisterungsstürmen veranlasste, war ein Horror-Szenario für den DHK. In den ersten 21 Minuten der zweiten Hälfte hatten die DHK-Schützen nur einmal ins Schwarze getroffen. Acht Mal hieß der Sieger Christopher Rudeck."

Christopher Rudeck scheint mehr als ein solider Rückhalt zu sein. Auch bei den Gegenstoßpässen ist er wohl weiter in seiner Entwicklung als hier beschrieben wurde. Eine Einbindung ins Bundesligateam kann ich mir durchaus vorstellen.

OK...DHK war nach 40 Minuten nahezu chancenlos. Aber diejenigen, die das Spiel gesehen haben, werden es etwas nüchterner beurteilen.
Die Abwehr stand gut und Rudeck hat den DHK-Spielern den Zahn gezogen, die dann später nur noch verzweifelte "Würfchen" auf das Tor abgaben.
Die SG in allen Belangen schneller, wacher,... ich war überrascht, wie harmlos (wenn auch manchmal überhart) der DHK agierte. Zu den Schiris : ........... :shock:

Man spielt eben nur so gut, wie der Gegner es zulässt.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Neuer Torwart

Beitragvon Marco Winterfeldt » 16.12.2013, 10:17

Ich selber habe Rudeck noch nie selber live spielen sehen, nur viel gutes gehört und gelesen. Die Frage ist halt, ob Lubo und Dierk ihm den Platz hinter Matze zutrauen. Er bringt alle Anlagen mit und natürlich, da bin ich ehrlich, träume ich von einem neuen Jan Holpert im SG-Trikot. Die Gefahr besteht, das er hinter Matze auf der Bank "versauern" würde.

Vielleicht ergibt sich diese Saison ja mal die Möglichkeit, mit drei Torhütern in einer Spiel zu gehen und wenn es der Spielstand zulässt, Rudeck mal zu bringen. Es wäre ohne Frage schön, wenn ein Rudeck den Weg von Jacob Heinl gehen würde und sich im SG-Kader etabilliert.

Gruss
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Neuer Torwart

Beitragvon zocker22 » 02.01.2014, 12:55

Vielleicht ist Kevin Möller von GOG keine schlechte Alternative. Noch relativ jung (Jahrgang 1990) aber auch nicht ganz unerfahren wie Rudeck und anscheinend mit ganz guten "Werten" in der 1. dänischen Liga. Sicher günstiger als Green. http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... 54239.html
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Neuer Torwart

Beitragvon Naclis » 09.01.2014, 17:23

Jeg har min fremtid på plads. Det er bare ikke kommet ud endnu, men det afventer vi lige, siger Jannick Green.

- Det er i Tyskland. Jeg kan desværre ikke sige navnet på klubben, for jeg har lovet dem, at de skal have lov til selv at offentliggøre det, siger BSV-målmanden.

Quelle: http://www.dr.dk/Sporten/Haandbold/Land ... 130914.htm

übersetzt heißt das so viel wie: Jannick Green wechselt in die Bundesliga hat seinem zukünftigen Verein allerdings versprochen, dass dieser die Nachricht des Wechsels selbst vermelden darf. Hintergrund dieser Aussage ist, dass Wilbek seinen Spielern gesagt hat, dass sie ihre Vertragsverhandlungen abschließen sollen bevor die EM anfängt damit sie frei aufspielen können.

Die SG hat meines Wissens nach gesagt, dass sie erst nach der EM bekanntgeben werden wer der Nachfolger von Rasmussen wird.

Unterm Strich heißt das für mich, dass Green noch immer ein Kandidat als Nachfolger für Rasmussen ist.
Naclis
Member
 
Beiträge: 255
Registriert: 01.08.2007, 23:49
Wohnort: Århus

Re: Neuer Torwart

Beitragvon Taruper » 09.01.2014, 23:12

Wurde Green nicht mit Magdeburg in Verbindung gebracht? Ich meine Kretzsche hatte sowas angedeutet. Für mich wäre Green die logischte Lösung, Vranjes und Co werden ihn sicherlich auch auf dem Schirm gehabt haben und unter normalen Umständen sollte Green ein Angebot der SG dem SCM vorziehen...
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1847
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Neuer Torwart

Beitragvon mop » 10.01.2014, 15:05

Green nach Deutschland! SG oder SCM???

Bericht von handballworld.com

Der dänische Torwart Jannick Green wird in der nächsten Saison den Sprung in die Bundesliga wagen. Zu welchem Verein der Keeper, dessen Vertrag bei BSV Bjerringbro-Silkeborg ausläuft, jedoch genau wechseln wird, ist noch geheim.

„Ich kann es leider nicht sagen; ich habe dem Verein versprochen, dass sie es selbst veröffentlichen dürfen“, sagte Green gegenüber des dänischen Internetportals dr.dk. „Aber meine Zukunft steht jetzt fest und es wird nach Deutschland gehen.“

Wahrscheinlich wird der Name seines neuen Klubs erst nach dem Ende der Europameisterschaft am 26. Januar veröffentlich, da der dänische Nationaltrainer Ulrik Wilbek es nicht gern sieht, wenn während eines Turnieres über neue Verträge verhandelt oder berichtet wird. Am Donnerstag war bereits der Wechsel von Greens Teamkollegen Mads Larsen Mensah zu den Rhein-Neckar Löwen bekannt geworden
mop
Junior Member
 
Beiträge: 54
Registriert: 18.11.2009, 21:01

Re: Neuer Torwart

Beitragvon zocker22 » 10.01.2014, 16:47

Wer neuer TW wird hängt bestimmt auch in hohem Masse von Andersson ab. Verlängert er noch einmal um 1-2 Jahre wird jeder andere es schwer haben, denn der setzt sich bestimmt nicht so gerne auf die Bank. Bedeutet für einen schon gestandenen TW wie z.B. Green, dass er bei einem Wechsel damit rechnen muß, wenig Spielanteile zu bekommen. Nicht ganz so leicht für die SG den richtigen zu finden für die wichtigste Position der Mannschaft.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Neuer Torwart

Beitragvon nina » 10.01.2014, 23:12

....ob Green mit einer Rolle hinter oder neben Mattias Andersson zufrieden wäre - ich bezweifle es. Um weiterhin ein Bestandteil der landshold zu bleiben, muss er zu einem Verein wechseln, bei dem er viel Spielzeit bekommt. Neben den bereits genannten Optionen ist der Handballclub von der Elbe ja vielleicht auch eine, denn Cleverly verlässt Hamburg ja nach nur einer Saison schon wieder.
Benutzeravatar
nina
Member
 
Beiträge: 647
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: Nähe SL

Re: Neuer Torwart

Beitragvon Krusty » 11.01.2014, 13:58

nina hat geschrieben:....ob Green mit einer Rolle hinter oder neben Mattias Andersson zufrieden wäre - ich bezweifle es. Um weiterhin ein Bestandteil der landshold zu bleiben, muss er zu einem Verein wechseln, bei dem er viel Spielzeit bekommt. Neben den bereits genannten Optionen ist der Handballclub von der Elbe ja vielleicht auch eine, denn Cleverly verlässt Hamburg ja nach nur einer Saison schon wieder.


Also 1. weiß ich nicht, ob Green schon die Klasse und den Anspruch hat, bei einem der Top Clubs die Nummer 1 zu sein (ich bezweifle, dass die Nr. 2 in DK dies ist) und 2. würde er hinter Bitter wohl eher weniger Spielanteile bekommen als hinter Andersson. Schwalb ist halt eher eindimensional.

Ich denke für die SG wäre er eine gute Nr. 2 mit Potential für Nr. 1 in ein paar Jahren. Aber dank der EM bekommen wir ja einen guten Überblick über den Spielermarkt......
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Neuer Torwart

Beitragvon Clubberer » 11.01.2014, 20:41

Krusty hat geschrieben:Aber dank der EM bekommen wir ja einen guten Überblick über den Spielermarkt......

... nur ohne deutsche Spieler (na gut, man spielt gegen diese ohnehin in der Bundesliga :wink: ).
Der Clubberer von der Fördestadt
Benutzeravatar
Clubberer
Member
 
Beiträge: 847
Registriert: 22.09.2007, 16:45
Wohnort: Norimberga

Re: Neuer Torwart

Beitragvon noch ein fan » 12.01.2014, 20:02

nina hat geschrieben:....ob Green mit einer Rolle hinter oder neben Mattias Andersson zufrieden wäre - ich bezweifle es. Um weiterhin ein Bestandteil der landshold zu bleiben, muss er zu einem Verein wechseln, bei dem er viel Spielzeit bekommt. Neben den bereits genannten Optionen ist der Handballclub von der Elbe ja vielleicht auch eine, denn Cleverly verlässt Hamburg ja nach nur einer Saison schon wieder.

Die sind nun nicht gerade als Hüter des Schweigegelübdes bekannt.
Also SG oder SCM
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Neuer Torwart

Beitragvon Taruper » 13.01.2014, 00:04

In der Sport1 Übertragung DK-Mazedonien äußerte sich Kretzsche nochmal zum Green Wechsel. Wie schon vor Weihnachten, vermutet er, dass Green in Magdeburg unterschrieben hat.

Aus dem Dezember gibt es noch einen Twitter Beitrag eines dänischen Handballers: https://mobile.twitter.com/KochHansen/s ... KochHansen

Und die Äusserungen des SCM Managers sind zumindest kein Dementi. http://www.volksstimme.de/sport/handbal ... eburg.html
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1847
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Neuer Torwart

Beitragvon pac man » 13.01.2014, 12:15

Auch im Magdeburger Forum ist Green ein Thema... Allerdings glaube ich, dass er nach Flensburg geht....

Die SG möchte den Transfer erst nach der EM verkünden und Green hat im Interview gesagt, dass der Verein den Transfer verkünden wird. Von daher könnte (!!!) es passen. Man wird sehen, was aus dem hut gezaubert wird... dauert ja zum Glück nurnoch 2 Wochen :)
pac man
Junior Member
 
Beiträge: 81
Registriert: 26.02.2013, 08:39

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste