Eine Granate für Rückraum Rechts

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Eine Granate für Rückraum Rechts

Beitragvon zocker22 » 14.10.2013, 19:01

Gut, nachdem wir uns jetzt intensiv über dänische oder nicht-dänische Spieler ausgetauscht haben zurück zum Thema :
Eine Granate für Rückraum Rechts.
Ich finde Niclas Kirkelökke, 19 Jahre alt, 1,95 groß und 98 kg schwer (lt. homepage GOG) einen geeigneten Kandidaten für die ab 2014 vakante Position RR.
Die Tatsache, daß er bei der letzten U19 WM zum besten Spieler auf seiner Position gewählt wurde und auch bereits für die dänische Nationalmannschaft nominiert wurde, immerhin amtierender Europameister und Vize-Weltmeister, deutet darauf hin, daß es sich bei diesem Spieler um ein Talent handeln könnte. Außerdem ist er körperlich robust genug.
Ich würde genau diesen Spieler auch gut finden, wenn er Tunesier, Tscheche, Serbe oder Schwede wäre, katholisch, evangelisch oder islamisch, braun, weiß oder rot.
Da es kaum 19-jährige (vielleicht gerade so Karabatic) gibt, die einem in der Bundesliga sofort weiterhelfen können, bräuchte er sicher etwas Entwicklungszeit. Das wäre für mich eine ähnliche Konstellation wie vor einigen Jahren mit Oscar Carlen, wo auch ein großes Talent sehr jung verpflichtet wurde. Anders als bei dem etwas älter verpflichteten Carlen müßte Kirkelökke die Position nicht gleich als die Nr. 1 ausfüllen.
Carlen war übrigens ebenfalls bei einer Junioren WM zum besten Spieler auf seiner Position gewählt worden, damals Duvnak RM und Mikkel Hansen RL. Manchmal scheint aus den Jungs tatsächlich was zu werden.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Eine Granate für Rückraum Rechts

Beitragvon noch ein fan » 14.10.2013, 21:37

Du lässt dich auch nicht beirren. :wink:
Ob das nun eine Granate ist, lässt sich wohl eher bestreiten, aber könnte vielleicht eine werden. Und natürlich passen Dänen immer ins Konzept der SG, zu der Idee von einem schnellen attraktiven Spiel. Da ein Knudsen sich nun mal nicht mehr am Beginn einer hoffnungsvollen Karriere befindet, die Gerüchte von einem Wechsel von Eggert nicht recht verstummen wollen und Rasmussen die SG wohl auch eher verlassen wird, stünde ein junger Däne der SG ganz gut.
Dino hat geschrieben:Außerdem ist es erschreckend, das eine Region (es wird immer darauf hin gewiesen, das hier Handball "gelebt" wird ) mit einer Stadt Flensburg und ihren 90.000 Einwohner auf Zuschauerzuspruch nördlich der Grenze angewiesen ist.

Na ja, ein büschen Umland ist auch nicht schlecht. Und da auf der Wiese südlich von Kropp auch noch ein Zebra weidet, darf man gern auch etwas nach Norden schauen. Unser Medienpartner ist der shz-Verlag und nicht das Flensburger Tageblatt und im Süden berichtet dieser Partner schon gar nicht oder wenig über die SG, jedenfalls weniger als über den THW. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
Und Bargeld in der Halle wär´auch nicht schlecht, ein paar Kronen habe ich noch über. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7525
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Eine Granate für Rückraum Rechts

Beitragvon Krusty » 15.10.2013, 05:30

noch ein fan hat geschrieben:D Und da auf der Wiese südlich von Kropp auch noch ein Zebra weidet,


Darum also heißt es "Kroppzeug"...... :idea:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8782
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Eine Granate für Rückraum Rechts

Beitragvon Marco Winterfeldt » 15.10.2013, 07:58

Kim Andersson wäre ein Traum. Man stelle sich Holger und ihn als Duo auf RR vor. Zumimdest wäre das eine Granate. Und er weiß, wie man Titel gewinnt.

Gruss
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Eine Granate für Rückraum Rechts

Beitragvon Dino » 16.10.2013, 08:36

Marco Winterfeldt hat geschrieben:Kim Andersson wäre ein Traum. Man stelle sich Holger und ihn als Duo auf RR vor. Zumimdest wäre das eine Granate. Und er weiß, wie man Titel gewinnt.

Gruss
Marco

DAS ist eine Granate...zweifelsfrei...
Nur ist er auch schon 31 und wahrscheinlich nicht günstig genug, um neben Glandorf im RR zu spielen

Zwar keine GRANATE aber gut und wohl bezahlbar wäre Jure Natek vom SCM...allerdings auch schon 31 oder Rolf Hermann vom TBV
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Eine Granate für Rückraum Rechts

Beitragvon noch ein fan » 16.10.2013, 11:24

31 ist wohl deine Traumzahl :wink:
Okay, Hermann ist in Kürze bereits 32
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7525
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Eine Granate für Rückraum Rechts

Beitragvon tooner » 16.10.2013, 11:42

Bitte keine Spieler, die ihre beste Zeit schon hinter sich haben.

Dann lieber jemanden der jung und hungrig ist und sich erst noch beweisen will!

Selbst auf die Gefahr hin, dass er nach 2 Jahren wieder weggekauft wird!
tooner
Junior Member
 
Beiträge: 151
Registriert: 28.09.2005, 19:58
Wohnort: Glücksburg

Re: Eine Granate für Rückraum Rechts

Beitragvon kroork » 17.10.2013, 08:32

Kritik an vorgebrachten Namen mag ja von Zeit zu Zeit wirklich angebracht sein.
Aber wenn man Zocker sowas hier um die Ohren haut
Dino hat geschrieben:Irgendwie ist es jedes mal das gleiche...ständig forderst Du Spieler aus dem benachbarten Königreich.
Es gibt garantiert viel talentiertere Spieler anderer Nation als die nächstes Jahr verfügbaren Dänen.
Mir ist vollkommen egal, ob ein Deutscher oder Däne oder was auch immer verpflichtet wird. Hauptsache gut und bezahlbar.
und dann selbst mit solche Namen um die Ecke kommt
Dino hat geschrieben:Zwar keine GRANATE aber gut und wohl bezahlbar wäre Jure Natek vom SCM...allerdings auch schon 31 oder Rolf Hermann vom TBV
fällt mir wirklich nix mehr ein.

Es macht sicherlich Sinn ab und an mal einen erfahren Mann in der 2ten Reihe zu haben, der solide Leistung bringt, wenig kostet (wobei ein Talent noch weniger verdient) und am besten noch seine Klappe hällt, aber in der Regel sollte man dann doch lieber hungrige, talentierte, junge und von mir aus auch gerne dänische (Zockers Gründe sollte man nicht vernachlässigen) Spieler, die der ersten Reihe Feuer unterm Hintern machen, verpflichten.
Du darfst aber gerne noch deine Aussage mit ein wenig Inhalt füttern und "garantiert viel talentiertere Spieler anderer Nation" nennen, um die man sich stattdessen bemühen sollte.
kroork
Junior Member
 
Beiträge: 145
Registriert: 31.12.2009, 13:25
Wohnort: Flensburg

Re: Eine Granate für Rückraum Rechts

Beitragvon La123 » 17.10.2013, 09:07

Und da wären wir wieder bei Bozovic von Emsdetten. 28 Jahre, bezahlbar, Bundesligaerfahrung. Mit 47 Feldtoren mit an Torschützenliste.
Also was spricht gegen so einen Spieler?.
La123
Member
 
Beiträge: 235
Registriert: 01.01.2012, 18:11

Re: Eine Granate für Rückraum Rechts

Beitragvon Dino » 17.10.2013, 11:53

kroork hat geschrieben:Kritik an vorgebrachten Namen mag ja von Zeit zu Zeit wirklich angebracht sein.
Aber wenn man Zocker sowas hier um die Ohren haut
Dino hat geschrieben:Irgendwie ist es jedes mal das gleiche...ständig forderst Du Spieler aus dem benachbarten Königreich.
Es gibt garantiert viel talentiertere Spieler anderer Nation als die nächstes Jahr verfügbaren Dänen.
Mir ist vollkommen egal, ob ein Deutscher oder Däne oder was auch immer verpflichtet wird. Hauptsache gut und bezahlbar.
und dann selbst mit solche Namen um die Ecke kommt
Dino hat geschrieben:Zwar keine GRANATE aber gut und wohl bezahlbar wäre Jure Natek vom SCM...allerdings auch schon 31 oder Rolf Hermann vom TBV
fällt mir wirklich nix mehr ein.

Es macht sicherlich Sinn ab und an mal einen erfahren Mann in der 2ten Reihe zu haben, der solide Leistung bringt, wenig kostet (wobei ein Talent noch weniger verdient) und am besten noch seine Klappe hällt, aber in der Regel sollte man dann doch lieber hungrige, talentierte, junge und von mir aus auch gerne dänische (Zockers Gründe sollte man nicht vernachlässigen) Spieler, die der ersten Reihe Feuer unterm Hintern machen, verpflichten.
Du darfst aber gerne noch deine Aussage mit ein wenig Inhalt füttern und "garantiert viel talentiertere Spieler anderer Nation" nennen, um die man sich stattdessen bemühen sollte.

Das Du gerne mal etwas aus dem Zusammenhang reißt, ist ja nicht neu.
Aber das hier ist schon albern.
Eigenes Zitat :"Zwar keine GRANATE aber gut und wohl bezahlbar wäre Jure Natek vom SCM...allerdings auch schon 31 oder Rolf Hermann vom TBV"
bezog sich auf
Marco Winterfeldt hat geschrieben:Kim Andersson wäre ein Traum. Man stelle sich Holger und ihn als Duo auf RR vor. Zumimdest wäre das eine Granate. Und er weiß, wie man Titel gewinnt.

Gruss
Marco


Aber wenn Dir wirklich nichts mehr einfällt, bin ich nicht traurig :D
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Eine Granate für Rückraum Rechts

Beitragvon kroork » 18.10.2013, 10:07

Womit du uns dann immer noch die
Dino hat geschrieben:garantiert viel talentiertere Spieler anderer Nation als die nächstes Jahr verfügbaren Dänen
schuldig bist.
Es spielt hierbei überhaupt keine Rolle auf wen du was geantwortet hast, lieber Dino, aber Natek und Hermann kannst du ja damit kaum gemeint haben. Also los, Butter bei die Fische...
kroork
Junior Member
 
Beiträge: 145
Registriert: 31.12.2009, 13:25
Wohnort: Flensburg

Re: Eine Granate für Rückraum Rechts

Beitragvon noch ein fan » 04.11.2013, 10:05

Rambo auf dem Weg in die Bundesliga?, aber anscheinend nicht nach Flensburg.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7525
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Eine Granate für Rückraum Rechts

Beitragvon StudiFan » 04.11.2013, 10:20

...neeee... anscheinend MINDEN, aber wenn Dünkirchen ihn loswerden will, genügt er unseren Ansprüchen vermutlich auch nicht.... befürchte ich!! :roll:
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Eine Granate für Rückraum Rechts

Beitragvon Krusty » 04.11.2013, 11:25

StudiFan hat geschrieben:...neeee... anscheinend MINDEN, aber wenn Dünkirchen ihn loswerden will, genügt er unseren Ansprüchen vermutlich auch nicht.... befürchte ich!! :roll:


Nur wegen des Namens sollte man in in der Tat nicht beschäftigen (obwohl der wirklich nicht schlecht ist). Aber wenn er in Dünkirchen sein Dünkirchen (hüstel) erlebt hat und sich jetzt mit dem Boot nach Minden aufmacht ist er sicher nicht die Granate, die man uns in Aussicht gestellt hat.

Nach dem WE und den testpielen der Nati tut mir der Wechsel von Weinhold schon etwas mehr weh. Schade, schade.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8782
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Eine Granate für Rückraum Rechts

Beitragvon Flink » 04.11.2013, 18:25

Krusty hat geschrieben: Aber wenn er in Dünkirchen sein Dünkirchen (hüstel) erlebt hat
Das ist jetzt aber ein dreimaliges [hüstel] wert... :wink:

Krusty hat geschrieben: Nach dem WE und den testpielen der Nati tut mir der Wechsel von Weinhold schon etwas mehr weh. Schade, schade.

Ja, war erfreulich anzusehen. "Leider" war auch klasse zu sehen, wie gut er (schon) mit Patti (dem vom Kreis) zusammen spielt ... :?

Also auf die Granate bin ich wirklich gespannt, die Messlatte ist hoch oder es kommt eine gute Erklärung, warum es dann vielleicht doch ein Talent mehr wird. :wink:

Mir wären im Moment aber die eine und die andere Verlängerung wichtiger! :roll:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3718
Registriert: 26.09.2009, 19:36

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste