Sören Haagen zum THW?

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Beitragvon Fein Raus » 16.05.2001, 12:52

@!Julia!
Er sollte den besten Anwalt nehmen, den er kriegen kann, wie z. B bei der ärztlichen Versorgung einen Müller-Wohlfahrt. Das Problem ist nicht, keinen Anwalt aus Flensburg zu nehmen, sondern den des THW, der gleichzeitig Gesellschafter des THW ist. Du hälst doch selbst Interresenverquickung und Absprachen für möglich, allerdings befürchtest Du seltsamerweise dies nur in Flensburg! Interessenvertreter des Liga-Konkurrenten THW werden in eine Sache verwickelt, die zwischen SG und Sören besteht. Grob unsportlich und mehr ....!
Fein Raus
Member
 
Beiträge: 1542
Registriert: 28.02.2001, 01:01

Beitragvon JoernP » 16.05.2001, 13:12

Die Situation scheint nun wohl etwas aus den Fugen zu geraten (siehe auch manni-mupfs Beitrag über Sørens Kündigung).

Fakt ist, dass die Situation so undurchsichtig und verworren ist, dass von uns armen Mäuschen keiner weiß, was wirklich los war und ist. Beide Parteien versuchen anscheinend, sich in einem möglichst guten Licht darzustellen, um am Ende nicht als herzloser Arbeitgeber oder als Simulant und Abzocker dazustehen. Klar, dass da die "Wahrheit" als erstes auf der Strecke bleibt.

Fakt ist auch, dass Søren durch die Wahl seines Anwalts und seines Arztes stark zur Eskalation beigetragen hat.

Entscheidend ist aber für mich etwas ganz anderes. Die anderen Spieler der Mannschaft haben heute und Sonntag die Möglichkeit, die Deutsche Meisterschaft zu gewinnen. Und bei allem Respekt für Sørens Leistung und bei allem Mitleid für seine Leidensgeschichte sollte uns das um einiges wichtiger sein als die Debatte um seinen Rechtsbeistand und seine ärztliche Versorgung. Schmutzige Wäsche können wir dann ab Montag wieder waschen.
Benutzeravatar
JoernP
Member
 
Beiträge: 1128
Registriert: 22.12.2000, 01:01
Wohnort: Sønderborg

Beitragvon Dark Omen » 16.05.2001, 13:26

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von JoernP:
Schmutzige Wäsche können wir dann ab Montag wieder waschen.<HR></BLOCKQUOTE>

vollkommen richtig.

und was julias sichtweise beim thema sören betrifft, hat man in vielen postings in seiner sache inszwischen mitbekommen. da ist nicht mal der versuch von objektivität erkennbar, muss man akzeptieren.



------------------
moin moin
ck
Benutzeravatar
Dark Omen
Member
 
Beiträge: 3634
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Beitragvon Fein Raus » 16.05.2001, 15:17

@JoernP

Vielen Dank für Deinen sachlichen Beitrag, dem ich allerdings ausdrücklich widersprechen möchte. Dieses Forum hat aus guten Gründen mehrere Themenbereiche. Neben dem sportlichen Bereich, wie zum Beispiel der Deutschen Meisterschaft, sind stets zu anderen aktuellen Themen Meinungen auszutauschen. Ein derart brisantes Thema wie die Rechtsvertretung von Sören durch einen Gesellschafter des THW (wer mag wohl an wen herangetreten sein?) kann nicht in diesem Forum unkommentiert bleiben. Es ist halt wie in einer Tagesschau, in der aktuelle Ereignisse auf den Tisch kommen, und zwar am Tag der Veröffentlichung, nicht, wann sie einem persönlich passen!
Was hat denn das mit "Schmutziger Wäsche waschen" zu tun? Rein gar nichts. Das ist eine rhetorische Floskel Deinerseits. Dies könnten eh nur die unmittelbar Beteiligten tun.

Im übrigen mußten die Verhältnisse bis zum heutigen Tag veröffentlicht werden, da die SG ja wohl vorher den Fans (nicht nur !Julia!) plausibel erklären muß, weshalb Sören heute abend nicht in eigener Halle verabschiedet wird.

Ergo, es gibt nach meiner Auffassung naturgemäß keine grundsätzliche Priorität der Themen in diesem Forum. Die Themen werden maßgeblich durch die Aktualität bestimmt, das heißt z. B. Meisterschaft und dieses Thema. Du siehst ja auch an den Beiträgen, dass dieses Thema (ein wahrer Paukenschlag) den Fans auf den Nägeln brennt.
Fein Raus
Member
 
Beiträge: 1542
Registriert: 28.02.2001, 01:01

Beitragvon Jegvan » 16.05.2001, 15:29

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Fein Raus:
<B>@JoernP


Im übrigen mußten die Verhältnisse bis zum heutigen Tag veröffentlicht werden, da die SG ja wohl vorher den Fans (nicht nur !Julia!) plausibel erklären muß, weshalb Sören heute abend nicht in eigener Halle verabschiedet wird.

</B><HR></BLOCKQUOTE>

Hm, ist es denn sicher, daß er heute nicht trotzdem verabschiedet wird ? Bild
Auf alle Fälle hoffe ich, daß beide (!!!) Seiten nach der Saison ihre Sichtweise erklären und es nicht im Sande verläuft wie beim THW und Bezdizek (oder wie der sich gerade schreibt). Wie gesagt, nach der Saison sollen beide Seiten schonungslos, daß erzählen, was sie für die Wahrheit halten ! Dann kann sich jeder selbst eine eigene Meinung bilden und muß sich nicht an Gerüchte orientieren.

Jegvan

P.S. traurig, daß es soweit kommen mußte Bild Bild
Benutzeravatar
Jegvan
Member
 
Beiträge: 4237
Registriert: 21.12.2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24983 Handewitt

Beitragvon Fein Raus » 16.05.2001, 15:33

@Jegvan

Steht heute im FT, dass Sören nicht in der Halle sein wird.
Fein Raus
Member
 
Beiträge: 1542
Registriert: 28.02.2001, 01:01

Beitragvon HSV-FAN » 16.05.2001, 18:01

Das ist doch alles totaler schrott!!!
SH wird nicht zum THW gehen, der Artikel im FT/shz ist doch alles mal wieder eine Inszenierung der SG-Macher. Das ist doch kontrollierte Meinungsmache von den Oberen gegen SH. Und der shz wird als Medium genutzt. Ist doch ein ganz einfaches Instrument der modernen Kriegsführung! Macht doch die Augen auf. Da läuft was hinter den Kulissen - für uns alle nicht einsehbar - und nun fangen sie an, schmutzige Wäsche zu waschen. Ganz schon bitter für den hochangesehenen Club SG Fle-Ha. Ist mal an der Zeit, eine Stellungnahme von Dierk oder Manni hier zu veröffentlichen - und auch von Sören. Aber bitte ehrlich, dann hören auch die ganzen Spekulationen auf...

------------------
schwarz-weiss-blaue
grüsse aus FL!!
HSV-FAN
Junior Member
 
Beiträge: 69
Registriert: 06.04.2001, 00:01
Wohnort: 24943 Flensburg

Beitragvon -=Bigdaddy=- » 16.05.2001, 21:49

Die haben doch Fritz und Ege.
Das ergibt keinen Sinn ich glaub nich das Sören nach Zebrastadt geht.


------------------
Postet by Bigdaddy
-=Bigdaddy=-
Member
 
Beiträge: 1161
Registriert: 28.12.2000, 01:01
Wohnort: 24941 Flensburg

Beitragvon JoernP » 16.05.2001, 23:13

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Fein Raus:
<B>@JoernP

Vielen Dank für Deinen sachlichen Beitrag, dem ich allerdings ausdrücklich widersprechen möchte.</B><HR></BLOCKQUOTE>Ich wollte meinen Beitrag auch nicht als Maulkorb verstanden wissen.

Mir geht es primär darum, dass wir hier und in den Zeitungen nur gefilterte und vorgekaute Häppchen serviert bekommen, die beide Parteien unter die Leute streuen. Deshalb kann sich die Diskussion zum Thema S.H. eigentlich immer nur auf einem "Wenn das wirklich stimmt, dass..."-Niveau bewegen.


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Was hat denn das mit "Schmutziger Wäsche waschen" zu tun?<HR></BLOCKQUOTE>Ich gebe zu, dass natürlich nur die schmutzige Wäsche waschen können, die auch welche haben. Aber machen wir uns hier nicht zu "Mitwäschern", wenn wir hier Halbwahrheiten und Gerüchte weitertragen und diskutieren?


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Ergo, es gibt nach meiner Auffassung naturgemäß keine grundsätzliche Priorität der Themen in diesem Forum. Die Themen werden maßgeblich durch die Aktualität bestimmt, das heißt z. B. Meisterschaft und dieses Thema.<HR></BLOCKQUOTE>Ich bin nur (immer noch) der Auffassung, dass die Diskussion über S.H. unnötigerweise vom wichtigeren Thema Meisterschaft ablenkt.
Benutzeravatar
JoernP
Member
 
Beiträge: 1128
Registriert: 22.12.2000, 01:01
Wohnort: Sønderborg

Beitragvon Micha » 16.05.2001, 23:18

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von HSV-FAN:
<B>Das ist doch alles totaler schrott!!!
</B><HR></BLOCKQUOTE>

Dein Posting aber auch, mit Verlaub!

Was ist denn das für eine Verschwörungstheorie?

Solange keiner was genaues weiß: bitte Ball flach halten!

Viele Grüße, Micha


------------------
Die linke Bass-Saite
Office & Town - Rock & Pop aus Schleswig!
Benutzeravatar
Micha
Member
 
Beiträge: 4304
Registriert: 18.12.2000, 01:01

Beitragvon Ersma » 17.05.2001, 07:47

Tach auch,

mit Verwunderung lese/verfolge ich die Diskussion um Sören Haagen, speziell nachdem er sich an einen Kieler Anwalt und Doc Brandecker gewandt hat.
Ich muß sagen die Vereinsführung hat Ihrer Sorgfaltspflicht gegenüber einem verdienten Arbeitnehmer versagt. Besonders vor dem Hintergrund, daß Doc Brandecker die Ursache (systematisch rheumatische Erkrankung) für Sörens Krankheit herausgefunden hat und diese therapierbar ist.
"Durch medikamentöse und physiotherapeutische Maßnahmen dürfte die Sporttauglichkeit von Sören Haagen wieder herstellbar sein" (KN vom 17.05.01).
Wäre das nicht auch schon früher feststellbar bzw. behandelbar gewesen.

O.k. die Geschichte ist etwas brisant, gerade weil Steinar Ege wohl für 4 - 6 Monate ausfällt, aber daß Haagen für Ege einspringt halte ich für abwegig. Was sollte denn auch, wenn Ege durch Doc Brandecker seine Sporttauglichkeit wiedererlangt hat, mit Haagen geschehen. Nee nee, diese Verschwörungtheorien sind wie immer an den Haaren herbeigezogen.
Wichtig ist "ersma" die Gesundheit und somit Spielfähigkeit des Spielers,denn das ist seine Haupteinahmequelle und die Möglichkeit auf finanzielle Entschädigung (jeder von uns Arbeitnehmern würde es nicht anders machen)

Zu Doc Brandecker ist zu sagen, daß er zwar der Mannschaftsartzt des THW ist, aber so manche Verletzung, die bei vielen zur Invalidität führte, hat er geheilt (Knorr, Petersen um nur jüngere Beispiele aus der THW Geschichte anzuführen)

Also warm in die Ferne schweifen (Müller Wohlfahrt), wenn das Gute liegt so nah.

Bis denn "Ersma" und möge der bessere am Sonntag gewinnen

Gruß Karsten R.
Ersma
Junior Member
 
Beiträge: 99
Registriert: 21.12.2000, 01:01
Wohnort: 24106 Kiel

Beitragvon JoernP » 17.05.2001, 08:21

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ersma:
Ich muß sagen die Vereinsführung hat Ihrer Sorgfaltspflicht gegenüber einem verdienten Arbeitnehmer versagt. Besonders vor dem Hintergrund, daß Doc Brandecker die Ursache (systematisch rheumatische Erkrankung) für Sörens Krankheit herausgefunden hat und diese therapierbar ist.<HR></BLOCKQUOTE>
Moin Karsten,

ich bin der Meinung, dass der Verein mit Sørens Untersuchung bei Müller-Wohlfahrt seiner Sorgfaltspflicht nachgekommen ist. Nichts gegen Brandecker, aber wenn man in Deutschland nach einem Sportarzt fragt, wird sein Name wohl nicht so häufig genannt. Wobei der Bekanntheitsgrad natürlich nichts über die fachliche Qualifikation eines Arztes aussagt.

Den Spruch von der "Therapierbarkeit" habe ich auch nach Sørens Rückkehr von der Untersuchung bei Müller-Wohlfahrt gehört. Offensichtlich meint jeder Arzt, dass gerade er die Ursache gefunden hat. Was mich nur stark wundert ist, dass Søren angeblich den Behandlungsvorschlag von M-W abgelehnt haben soll.

Aber eigentlich wollte ich mich ja bis Montag aus dieser Sache 'raushalten Bild
Benutzeravatar
JoernP
Member
 
Beiträge: 1128
Registriert: 22.12.2000, 01:01
Wohnort: Sønderborg

Beitragvon Ersma » 17.05.2001, 08:28

Moin Joern,

nun denn, es war auch nur meine Meinung. Hoffen wir mal, daß Sören wieder gesund wird. Wer es schafft ist wohl ziemlich egal.

Bis denn "Ersma"

Gruß Karsten R.
Ersma
Junior Member
 
Beiträge: 99
Registriert: 21.12.2000, 01:01
Wohnort: 24106 Kiel

Beitragvon JoernP » 17.05.2001, 09:28

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ersma:
Hoffen wir mal, daß Sören wieder gesund wird. Wer es schafft ist wohl ziemlich egal.<HR></BLOCKQUOTE>Dazu kann es wohl nicht zwei Meinungen geben Bild
Benutzeravatar
JoernP
Member
 
Beiträge: 1128
Registriert: 22.12.2000, 01:01
Wohnort: Sønderborg

Beitragvon Roy » 17.05.2001, 11:48

Wenn man sich überlegt, wer alles zu Müller-Wohlfarth rennt/fährt/fliegt, um sich von diesem Wunderdoktor heilen zu lassen, kommt man wohl schnell darauf, daß M-W wohl kaum all diese Behandlungen selbst durchführt. Geht gar nicht.
Der hat dann auch noch diese kleine Nebenbeschäftigung bei dem FC B und dem DFB.
Also wird irgendjemand für ihn praktizieren.
Und ob das gut geht ?
Das beste an Häuptling Müller-Wohlfarth ist sowieso seine Tochter Bild. Aber die ist ja auch schon weg.
Roy
Roy
Junior Member
 
Beiträge: 85
Registriert: 08.01.2001, 01:01
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste