Petar zum HSV

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Petar zum HSV

Beitragvon eeek » 10.12.2012, 21:34

zocker22 hat geschrieben:So ein Unsinn. Der HSV ist eindeutig finanzstärker als die SG, die sportlichen Perspektiven sind sicher nicht schlechter als hier

Für den Verein? Gegebenenfalls. Für einen jungen Spieler mit viel Talent und noch viel Luft nach oben in der eigenen Entwicklung? Da habe ich Zweifel. Ljubo hat Petar sehr vorsichtig aufgebaut und Petar konnte hier mit bemerkenswerter Unbekümmertheit spielen. Der Druck in Hamburg wird, auch angesichts der kolportierten Summen, ein ganz anderer sein. Sowohl von Seiten der Vereinsführung als auch von Seiten der Kollegen, denen man immerhin gerade das Gehalt gekürzt hat und die gerade erleben, wie rüde sich der Verein von Altverträgen befreien will. Zudem scheint man in Hamburg bei jungen, talentierten Spielern nur zwei Modi zu kennen: verheizen oder ignorieren. Fairerweise sollte man Djordjic beides nicht wünschen.
Sicher kann er sich trotz dieser Umstände für einen Wechsel nach Hamburg entscheiden, das ist sein gutes Recht. Ich darf allerdings eine Meinung dazu haben und das kurzsichtig und etwas dumm finden, damit muss der Spieler ebenso leben wie die Fans mit seiner Entscheidung.

zocker22 hat geschrieben:außerdem ist es völlig nachvollziehbar, daß man bei dem Gehalt nicht nein sagen kann. So viel Zeit hat ein Handballer nicht zum Geldverdienen

Papperlapapp. Die SG-Spieler nagen sicher nicht am Hungertuch und mir scheint, dass es genügend Handballer gibt, für die auch andere Faktoren zählen. Und bei einem 22-jährigen sollte m.E. die langfristige Karriereplanung inkl. der intensiven Förderung durch einen hervorragenden Trainer im Vordergrund stehen und nicht das schnelle Haschen nach den dicken Fleischtöpfen. Für den Berater mag das natürlich nicht so interessant sein, Klienten wachsen ja meistens von selbst nach ...

zocker22 hat geschrieben:Außerdem macht die SG das gleiche mit den Spielern, die hierher gekommen sind, ob nun von kleinen dänischen oder isländischen Vereinen oder anderen deutschen Vereinen, die die entsprechenden Spieler auch gerne gehalten hätten.


Klar, in Göppingen war man alles andere als glücklich über den Wechsel von Kaufmann und wenn man sich die Entwicklung von Grosswallstadt nach dem Abgang von Andersson anschaut, ohauehaueha.
Das, was Hamburg da veranstaltet, hat aber doch eine etwas andere Qualität. Dieses systematische Leerkaufen eines anderen Vereins ist m.E. doch beispiellos.

zocker22 hat geschrieben:Gut auf jeden Fall, daß die SG bei diesem Gehalt nicht mitgeht und das Gefüge hier damit durcheinander bringt.

Beleidigungen, Ausschließen vom Training oder Nicht-Berücksichtigung bei Einsätzen sind völlig daneben, ohne Stil und passen nicht zur SG.

Und da ist sie ja doch noch, die Kurve zur uneingeschränkten Zustimmung. :wink:
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Petar zum HSV

Beitragvon Naclis » 10.12.2012, 23:48

eeek hat geschrieben:
zocker22 hat geschrieben:So ein Unsinn. Der HSV ist eindeutig finanzstärker als die SG, die sportlichen Perspektiven sind sicher nicht schlechter als hier

Für den Verein? Gegebenenfalls. Für einen jungen Spieler mit viel Talent und noch viel Luft nach oben in der eigenen Entwicklung? Da habe ich Zweifel. Ljubo hat Petar sehr vorsichtig aufgebaut und Petar konnte hier mit bemerkenswerter Unbekümmertheit spielen. Der Druck in Hamburg wird, auch angesichts der kolportierten Summen, ein ganz anderer sein. Sowohl von Seiten der Vereinsführung als auch von Seiten der Kollegen, denen man immerhin gerade das Gehalt gekürzt hat und die gerade erleben, wie rüde sich der Verein von Altverträgen befreien will. Zudem scheint man in Hamburg bei jungen, talentierten Spielern nur zwei Modi zu kennen: verheizen oder ignorieren. Fairerweise sollte man Djordjic beides nicht wünschen.
Sicher kann er sich trotz dieser Umstände für einen Wechsel nach Hamburg entscheiden, das ist sein gutes Recht. Ich darf allerdings eine Meinung dazu haben und das kurzsichtig und etwas dumm finden, damit muss der Spieler ebenso leben wie die Fans mit seiner Entscheidung.

zocker22 hat geschrieben:außerdem ist es völlig nachvollziehbar, daß man bei dem Gehalt nicht nein sagen kann. So viel Zeit hat ein Handballer nicht zum Geldverdienen

Papperlapapp. Die SG-Spieler nagen sicher nicht am Hungertuch und mir scheint, dass es genügend Handballer gibt, für die auch andere Faktoren zählen. Und bei einem 22-jährigen sollte m.E. die langfristige Karriereplanung inkl. der intensiven Förderung durch einen hervorragenden Trainer im Vordergrund stehen und nicht das schnelle Haschen nach den dicken Fleischtöpfen. Für den Berater mag das natürlich nicht so interessant sein, Klienten wachsen ja meistens von selbst nach ...

zocker22 hat geschrieben:Außerdem macht die SG das gleiche mit den Spielern, die hierher gekommen sind, ob nun von kleinen dänischen oder isländischen Vereinen oder anderen deutschen Vereinen, die die entsprechenden Spieler auch gerne gehalten hätten.


Klar, in Göppingen war man alles andere als glücklich über den Wechsel von Kaufmann und wenn man sich die Entwicklung von Grosswallstadt nach dem Abgang von Andersson anschaut, ohauehaueha.
Das, was Hamburg da veranstaltet, hat aber doch eine etwas andere Qualität. Dieses systematische Leerkaufen eines anderen Vereins ist m.E. doch beispiellos.

zocker22 hat geschrieben:Gut auf jeden Fall, daß die SG bei diesem Gehalt nicht mitgeht und das Gefüge hier damit durcheinander bringt.

Beleidigungen, Ausschließen vom Training oder Nicht-Berücksichtigung bei Einsätzen sind völlig daneben, ohne Stil und passen nicht zur SG.

Und da ist sie ja doch noch, die Kurve zur uneingeschränkten Zustimmung. :wink:


Sehe ich im Grunde auch so. Dieses ganze "So viel Zeit hat ein Handballer ja nun auch nicht um Geld zu verdienen" finde ich totalen Quatsch. So wie einige tun, sollte man denken, eine Handballerkarriere dauert 5 Jahre und endet in der absoluten Invalidität.

Wenn ein junger talentierter Spieler die SG verlässt, dann ärgert man sich natürlich, aber: Djordic hat in der letzten Saison einige hervorragende Spiele absolviert, hat aber dennoch Luft nach oben und hat mich weder in der Abwehr noch mit seinem Auge für die Mitspieler überzeugt.

Wenn die Zahlen stimmen die hier im Zusammenhang mit dem angeblichen Lohn in den Raum gestellt wurden, dann hat Hamburg einmal mehr bewiesen, dass dort nicht viele Leute arbeiten die Ahnung von Handball oder Ökonomie haben.
Naclis
Member
 
Beiträge: 255
Registriert: 01.08.2007, 23:49
Wohnort: Århus

Re: Petar zum HSV

Beitragvon dizzy » 10.12.2012, 23:57

Es ist unglaublich schade, dass er geht. Aber so ist das Geschäft nun einmal. In Wetzlar fand man seinen Abgang auch bedauernswert und ich gehe jede Wette, dass dort die Fans ebenfalls argumentierten der Schritt zur SG käme vielleicht zu früh und könnte seine Entwicklung stören. Wie auch immer...

Finanziell kann die SG mit Hamburg nicht annähernd mithalten, das sollte jedem klar sein. Es sei denn man möchte in Kürze auf eine Insolvenz zusteuern.
Ein Blick in die letzte veröffentlichte Bilanz zeigt dies ganz klar.
Wenn in Hamburg das Geld knapper wird, dann schiesst Onkel Rudi zu.
Wenn in Flensburg das Geld knapp wird, dann wird die Hallenmiete erhöht.
Auch so ist das Geschäft nun einmal - leider.
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Petar zum HSV

Beitragvon bratwurstimbrot » 11.12.2012, 00:02

Schade, ich glaubte einmal Handballer seien durchweg intelligenter als Fussballer.
Dann lernte ich die Müller Brüder kennen und glaubte an zwei Ausnahmen.
An einem Nachmittag in Hamburg erlebte ich dann wie die SG den kompletten Rückraum
an den arroganten Pillendreher verlor und fing an zu zweifeln.............

Heute geniesse ich schlechten Bundesligafussball in Hamburg mit 58.000 anderen Bekloppten.
Trotz all der Blödheit im Fussball muss man feststellen dass die zumindest in der Lage sind damit
Geld zu verdienen - eine Menge davon!
Lieber Herr Djordjic Junior, vielleicht lässt Du Dir von Deinen Beratern einmal erklären, dass es unerheblich ist ob ein Arbeitgeber
nicht in der Lage ist 12.000 oder 20.000 Euro zu zahlen. Der Zahlungseingang auf Deinem Girokonto ist in beiden Fällen 0 Euro.
Trotzdem alles Gute in Hamburg und schau doch einmal bei den Fussballkollegen vorbei, die 10x soviel verdienen wie Du und dafür
viel weniger arbeiten müssen. Dann wirst Du Dich fragen, warum Du eigentlich Handball spielst. Normalerweise ist es die Leidenschaft für diesen tollen
Sport. Es ist der Charakter, den Du jahrelang von Ljubo vorgelebt bekommen hast. Wenn es aber das Geld ist, lieber Petar. Ja dann hast Du etwas falsch gemacht.
bratwurstimbrot
 
Beiträge: 9
Registriert: 17.08.2012, 17:21
Wohnort: Bredstedt

Re: Petar zum HSV

Beitragvon Dino » 11.12.2012, 09:00

Die Summe von 240.000,-€ Netto stand ja lange im Raum und Petar hatte genug Zeit abzuwägen, ob er viel mehr Gehalt oder wesentlich bessere Aus- und Weiterbildung genießen möchte.
Er hat sich für das Geld und gegen die SG entschieden und wird sich oft genug gefragt haben, ob es die richtige Entscheidung ist und wird damit leben können.
Moralisch...naja...das hinterfragen die wenigsten Profis.
Es ist schon ärgerlich, wenn man sich von einem Spieler viel verspricht, seine Stärken herausfindet, (Ljubo, wie kein anderer) ihn fördert und nach einer Verletzung (die für ihn selbst wohl am ärgerlichsten ist) mit allen Kräften umsorgt und bestmögliche Behandlung gewährleistet und wenn man dann tatenlos zusehen muss, wie eben dieser vom Geld eines direkten Konkurrenten weg gelockt wird.
Man konnte und wollte in den Sphären nicht mitbieten (da hat auch gerade der Trainer ein Wort mit geredet) und das ist auch gut so.
Enttäuscht ? Ja aber Überrascht ? Nein. Wer hat denn wirklich noch an eine Vertragsverlängerung geglaubt ?
Er hat nur ein paar Jahre, wo er Geld machen kann. Ob Hamburg dafür der richtige Platz ist...muss man abwarten.
Im hamburger Zirkus kann man dieses "Ich-bekomme-sowieso-was-ich-will" - Portemonnaie eben öffnen, wenn es notwendig ist. Und ausreichend Zeit, über seinen Vater an ihm zu baggern gab's ja. :wink:
Also : He 's gone, so what ?
Ich habe (wieder) vollstes Vertrauen in die Geschäftsführung der SG und die werden schon länger einen Plan B haben. Wohl auch was V. Gruchalla angeht. :D
Der nächste geht und ein Neuer kommt oder ist vielleicht schon da.
COOL DOWN !
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Petar zum HSV

Beitragvon Skinny Urios » 11.12.2012, 13:05

Vielleicht sollten wir in ZUkunft jede Neuverpflichtung mit dem HSV im Vorfeld absprechen, weil sie sich ja sowieso bei uns bedienen wie ein Obdachloser am Kuchen-Buffet (sorry, is mir so rausgerutscht!).
Man stellt jedesmal überrascht fest, wem man doch ewtas mehr Charakterfestigkeit zugetraut hätte, als es den Anschein hat.
Aber mein Credo ist nach wie vor: Reisende soll man nicht aufhalten! Wenn er meint, er ist beim HSV besser dran, reicht aktuell ja der bloße Blick auf die Tabelle! CL spielen die da nächste Saison nicht, wir dagegen schon eher.
Skinny Urios
Member
 
Beiträge: 314
Registriert: 31.01.2010, 15:29
Wohnort: Flensburg

Re: Petar zum HSV

Beitragvon Hbl76 » 11.12.2012, 14:14

Was mich bei dieser Geschichte stört, keiner weiß was eigentlich Phase ist in der freien und Hansestadt.

Gehaltsverzicht ist nach den letzten Meldungen jawohl immer noch nicht durch, da Vori sich weigert.
Also sollen mal schnell 4-5 Großverdiener verkauft, veräussert, verschenkt, vertauscht, oder sonst irgendwie vernichtet werden (aus der Bilanz versteht sich).
Vori geht nur, wenn das Angebot mindestens genausogut ist wie sein Jetziges (Durchaus möglich bei den kolportierten Vesprem und Paris).
Der Bravo-Boy liebäugelt mit Göppingen, aber dessen Gehalt werden die Südländer sicher nicht in voller Höhe aufbringen können.

Für alle anderen Streichkandidaten wie z.B Beutler existieren Verträge und keine Abnehmer, die auch nur im Entferntesten bereit sind, die damals noch vom Wunderpräsidenten und Heilsbringer exorbitant hohen Gehälter zu stemmen.
Wenn ich mir dann noch die Neuverpflichtungen und Wiederkehrer angucke, die sicherlich nicht für Frei-Gutscheine aus M. Rudolphs Apothekenklitsche spielen, drängt sich mir dann doch die Frage auf, wer ist der neue Geldgeber im Hintergrund, der nirgends erwähnt wird?

Es muss ja einen Geben, denn so unseriös wird der HSV ja nicht Wirtschaften, zumal ja auch das Lizensierungsverfahren jede Saison auf´s Neue beginnt.
Geht man also mal davon aus, das der HSV das alles bedacht hat, einen erfahrenen und guten Trainer dazu verpflichtet hat, den vom Abendblatt in den Raum geworfenen Spielerkader ab nächster Saison gestellt bekommt und dieses auch alles Petar so mitteilen konnte, dann wäre der HSV über Jahre gut aufgestellt und die Entscheidung von Petar nachvollziehbar.
Hbl76
Member
 
Beiträge: 278
Registriert: 19.04.2007, 11:12

Re: Petar zum HSV

Beitragvon kormann » 11.12.2012, 17:15

Eigentlich bin ich ganz froh, daß Petar geht, er paßt m.M.n. nicht so recht zur SG und dem System hier. Zum HSV paßt er sicher besser, wenn auch ich froh gewesen wäre, es wäre Spanien oder Paris geworden. Für die SG bietet sich mit Gustavsson ein Spieler an, der sich schneller ins System einpaßt, eine gute Abwehr spielt und durchaus Shooterqualitäten besitzt. Ich freue mich auf die Mannschaft der kommenden Saison.
Die finanziellen Verhältnisse in Hamburg sind immer noch sehr nebulös. Was wird, wenn der HSV auch in der kommenden Saison Spieler und/oder Trainer durchschleppen muß, deren Verträge noch laufen, die aber nicht verkauft werden konnten? Da lob ich mir eine Vereinspolitik, die Spielerkäufe und -verkäufe erst dann kommuniziert, wenn sie tatsächlich stattfinden.
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: Petar zum HSV

Beitragvon ThreeDollarChino » 11.12.2012, 20:03

Klasse Aussage von SG Inside:

In jedem Fall wird die Stimmung in Spielen gegen den HSV heiß bleiben und jeder Sieg gegen die reichen Handball-Römer in unserem kleinen – und ein bisschen gallischen – Handballdorf noch länger gefeiert werden.

Und das ist doch eine schöne Aussicht – oder?


:wink:
MIT TRADITION + HERZ
GEGEN KOMMERZ ...
ThreeDollarChino
Junior Member
 
Beiträge: 192
Registriert: 22.12.2011, 01:01
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Petar zum HSV

Beitragvon sinnwahn » 12.12.2012, 17:37

Einen Djordjic kann sich die SG nicht mehr leisten. Das haben doch alle vorher gewusst! Denn das ist der Preis für eine höhere Hallenmiete - für eine Halle die sich vollständig in der Hand einer Brauerei befindet.
Was ist das schönste an Kiel???
Die Autobahn nach Flensburg!! ;-)
Benutzeravatar
sinnwahn
 
Beiträge: 16
Registriert: 02.03.2009, 16:46

Re: Petar zum HSV

Beitragvon dizzy » 12.12.2012, 17:55

Der helle Wahnsinn! :shock:
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Petar zum HSV

Beitragvon touretti » 12.12.2012, 18:39

sinnwahn hat geschrieben:Einen Djordjic kann sich die SG nicht mehr leisten. Das haben doch alle vorher gewusst! Denn das ist der Preis für eine höhere Hallenmiete - für eine Halle die sich vollständig in der Hand einer Brauerei befindet.


Brauerei sind Eigentümer? Wäre mir neu. Wo kommt diese Info her?
http://www.youtube.com/watch?v=IKn8B0DdaHM
Benutzeravatar
touretti
Member
 
Beiträge: 346
Registriert: 19.12.2010, 11:00
Wohnort: Flensburg

Re: Petar zum HSV

Beitragvon Jan » 12.12.2012, 20:02

sinnwahn hat geschrieben:Einen Djordjic kann sich die SG nicht mehr leisten. Das haben doch alle vorher gewusst! Denn das ist der Preis für eine höhere Hallenmiete - für eine Halle die sich vollständig in der Hand einer Brauerei befindet.


Totaler Mumpitz! Deine Quelle sollte es besser wissen... :wink:
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: Petar zum HSV

Beitragvon sinnwahn » 14.12.2012, 16:19

Jan hat geschrieben:Totaler Mumpitz! Deine Quelle sollte es besser wissen... :wink:


Meine Quelle ist der Flensburg Avis. Da war vor einigen Monaten zu lesen, dass die Flensburger Brauerei bestätigt hat, an Förde Show Concept mehrheitlich beteiligt zu sein.

Namensgeber ist auch die Flensburger Brauerei. Somit ist die Halle doch voll in der Hand der Flensburger Brauerei. Andere Brauereien sind damit außen vor und werden sicherlich auch nicht mehr mit der SG werben wollen.
Was ist das schönste an Kiel???
Die Autobahn nach Flensburg!! ;-)
Benutzeravatar
sinnwahn
 
Beiträge: 16
Registriert: 02.03.2009, 16:46

Re: Petar zum HSV

Beitragvon Dino » 14.12.2012, 16:31

sinnwahn hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:Totaler Mumpitz! Deine Quelle sollte es besser wissen... :wink:


Meine Quelle ist der Flensburg Avis. Da war vor einigen Monaten zu lesen, dass die Flensburger Brauerei bestätigt hat, an Förde Show Concept mehrheitlich beteiligt zu sein.

Namensgeber ist auch die Flensburger Brauerei. Somit ist die Halle doch voll in der Hand der Flensburger Brauerei. Andere Brauereien sind damit außen vor und werden sicherlich auch nicht mehr mit der SG werben wollen.

Ein sehr schöner Artikel im Konter (Neuhausen-Ausgabe) "Gute SG - Entmündigte SG " von Boy Meesenburg. Ein Artikel, gegen den keiner aus dem Dethleffsen-Syndikat etwas machen konnte.
Die eine oder andere Meinung fiel ja misteriös unter den Tisch des SHZ und wurde in der Tagespresse nicht gedruckt. :wink:
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste