Ersatz für Petar Djordjic?

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Ersatz für Petar Djordjic?

Beitragvon Tyskemeister » 01.03.2013, 15:28

Lubos Wunschspieler auf Linksaußen heißt Rampus Wanne, ist 19 Jahre alt , Schwede und spielt bei Önnereds. Laut demSchwedischem Aftonbladet steht eine Einigung mit der SG unmittelbar bevor. Auf Rechtsaußen steht der Serbe Bogdan Radivojevic, 20, von Partizan Belgrad im Fokus der SG. Dies berichtet heute die Printausgabe der Flensborg Avis.
Der Name Rampus Wanne klingt sehr putzig und könnte auf Deutsch"Stoßbecken" heißen, aber bitte: für eure schmutzige Fantasie kann ich nichts...
..erst wenn alles scheißegal ist, macht das Leben wieder Spaß- Element of crime
Benutzeravatar
Tyskemeister
Member
 
Beiträge: 309
Registriert: 22.04.2005, 15:35
Wohnort: Flensburg

Re: Ersatz für Petar Djordjic?

Beitragvon La123 » 01.03.2013, 17:17

Warum auf Links 19 jährigen Schweden holen, wenn wir selbst einen jungen Spieler habe. Recht dasselbe - sind wir besetzt. Auf Halbllinks müßte was
gemacht werden. Da haben wir meiner Meinung nach eine große Chance verpaßt ( siehe Hannover ) .
La123
Member
 
Beiträge: 235
Registriert: 01.01.2012, 18:11

Re: Ersatz für Petar Djordjic?

Beitragvon zocker22 » 01.03.2013, 17:34

La123 hat geschrieben:Warum auf Links 19 jährigen Schweden holen, wenn wir selbst einen jungen Spieler habe. Recht dasselbe - sind wir besetzt. Auf Halbllinks müßte was
gemacht werden. Da haben wir meiner Meinung nach eine große Chance verpaßt ( siehe Hannover ) .


Vielleicht hat Vranjes Spieler gefunden, die er für besser befindet. Von Gruchalla hat mich bisher nicht überzeugt und Vogt habe ich noch nie gegen einen richtig guten Gegner gesehen. Die Neuzugänge der Vranjes-Zeit waren bisher immer o.k., wir sollten ihm auch weiter vertrauen, daß er die richtigen holt.

Ich bin mir nicht so sicher, ob man mit Mackovcek auf HL eine große Chance verpasst hat. Das zeigt sich immer erst im Laufe einer Saison.
Außerdem ist er mir ein bißchen zu zügig von der SG, wo er so gerne unter Vranjes spielen wollte, auf Hannover umgeschwenkt.

Gute, junge Spieler gibt es sehr viele, besonders in Skandinavien und vielleicht ist ja einer dabei, der Vranjes gefällt, wirklich zur SG kommen möchte, charakterfest ist und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis bietet.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Ersatz für Petar Djordjic?

Beitragvon Tyskemeister » 01.03.2013, 17:59

La123 hat geschrieben:Warum auf Links 19 jährigen Schweden holen, wenn wir selbst einen jungen Spieler habe. Recht dasselbe - sind wir besetzt. Auf Halbllinks müßte was
gemacht werden. Da haben wir meiner Meinung nach eine große Chance verpaßt ( siehe Hannover ) .


Unser Trainer hat einen langfristigen Vertrag, länger, als unsere derzeitigen Nr 1- Außen auf hohen Niveau spielen können. Die Backups Voigt und Fvg scheinen
seinen Ansprüchen als zukünftige Stammspieler nicht zu genügen. So einfach ist das, ist in Kiel mit Tobias Reichmann auch passiert. Das dies nicht jedem gefällt, ist klar.Das Signal sollte man schon verstehen: Lubo möchte seinen Vertrag bei der SG erfüllen! Zu raten, wer der begehrteste Trainer derzeit national und international ist, sollte nicht schwer fallen. Ich vertraue dem fachlichen Können von Lubo.
..erst wenn alles scheißegal ist, macht das Leben wieder Spaß- Element of crime
Benutzeravatar
Tyskemeister
Member
 
Beiträge: 309
Registriert: 22.04.2005, 15:35
Wohnort: Flensburg

Re: Ersatz für Petar Djordjic?

Beitragvon flinty » 01.03.2013, 18:11

Ich finde das alles richtig schön spannend.
Ich fand den Herrn von Gruchalla bisher als Backup eigentlich gut. Vielleicht will man aber auch einfach zwei neue Nummer 1'sen aufbauen. Eventuell genügt er dann wirklich nicht den Ansprüchen. Allerdings dürfte er für andere Teams (durchaus auch aus Liga 1) interessant sein und hat sich dann ja vllt auch ein wenig in den Fokus gespielt. Voigt hat zu wenig Spielanteile bekommen, es ist einfach schwer hinter Eggert, keine Frage. Ich weiß nicht wie das bei den beiden potentiellen Kandidaten ist.

RL wird es sicher noch die ein oder andere Alternative geben. Nur weil jemand gegen Athletico gut gespielt hat, muss er ja nicht gleich der Heilsbringer für diese Position sein :) Abwarten, spekulieren, Tee trinken.
flinty
Member
 
Beiträge: 283
Registriert: 21.12.2011, 12:55
Wohnort: Flensburg

Re: Ersatz für Petar Djordjic?

Beitragvon Dino » 01.03.2013, 18:59

Außerdem muss auch irgendwann ein klein wenig Geld für einen neuen Kreisläufer übrig sein.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Ersatz für Petar Djordjic?

Beitragvon StudiFan » 01.03.2013, 19:41

...nicht das irgendwann noch Pevnov auf der Matte steht und bettelt, weil er immernoch keinen Verein gefunden hat!! ;-)
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Ersatz für Petar Djordjic?

Beitragvon ThreeDollarChino » 01.03.2013, 23:18

An Pevnov hab ich auch schon gedacht, mal sehen was mit Knudsen passiert.

Ein wirklich klasse Rechtsaussen ist aber auch der erst 22 Jahre alte Gasper Marguc von Celje.
Hat gegen Kiel und bei der WM wirklich gezeigt was er kann.

http://www.rk-celje.si/igralec/gasper-marguc/

Hat allerdings Vertrag bis 2015 und ist jetzt auch einfach nur mal ein Name.. :mrgreen:
MIT TRADITION + HERZ
GEGEN KOMMERZ ...
ThreeDollarChino
Junior Member
 
Beiträge: 192
Registriert: 22.12.2011, 01:01
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Ersatz für Petar Djordjic?

Beitragvon sg und werder » 01.03.2013, 23:35

Gasper Marguc, noch nie gehört!
Aber ein potenzieller Back up für HL wäre ein gewisser Mikkel Hansen von Paris Handball :lol:
Spaß beiseite, ich denke Marguc ist mehr als ein Back up.
sg und werder
Junior Member
 
Beiträge: 117
Registriert: 22.08.2012, 18:29

Re: Ersatz für Petar Djordjic?

Beitragvon ThreeDollarChino » 02.03.2013, 01:37

Man könnte ihn ja schon für den Sommer 2015 unterschreiben lassen, denn 2015 ist Lasse Svan auch schon 32 Jahre alt und von diesem könnte er sicher noch eine Menge lernen, wobei Lasse ja einen Vertrag bis Sommer 2015 hat.

Naja, aber ich träume wahrscheinlich wieder zu viel, und außerdem ist Lasse ein Top Mann.
Und am Ende wird Marguc bestimmt eh zu einem Top Klub wie Paris, (Hamburg) oder Kiel gehen..

@sg und werder: Es stand aber auch im Raum, das Ljubo top Aussenspieler für die ZUKUNFT haben will, deshalb mein Gedanke mit Marguc.
Und da haben wir gerade mit Anders Eggert ja im Moment z.B. den meiner Meinung nach besten Spieler seiner Position weltweit in unseren Reihen.
Lasse Svan ist meiner Meinung nach auch einer der besten Spieler der Welt auf seiner Position.
Und das Spiel der SG beruht ja zu großen Teilen auf den schnellen Tempogegenstößen, die die SG immer wieder über Lasse und Eggi läuft.
Diese Qualität gilt es auch in Zukunft zu halten und ich denke so sieht Ljubo es auch, wenn er nicht seinen Spielgedanken komplett ändert, was ich aber bezweifele.

Aber naja, ich träume trotzdem mal weiter, aber vertraue unserem freundlichen Napoleon da auf jeden Fall zu 100Prozent! :)
Mal sehen, was passiert! :) Meiner Meinung nach kann Flo gerne über die Saison hinaus bleiben! :)
MIT TRADITION + HERZ
GEGEN KOMMERZ ...
ThreeDollarChino
Junior Member
 
Beiträge: 192
Registriert: 22.12.2011, 01:01
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Ersatz für Petar Djordjic?

Beitragvon Rafi1995 » 02.03.2013, 14:12

Ehrlich gesagt, ich finde diese Art der Verplfichtungen überragend. Wir haben derzeit mit Andersson-Eggert-Kaufmann-Mogensen-Glandorf-Svan-Knudsen und als Ersatz für Mitte und Halb Weinhold eine Mannschaft auf dem Feld, die wohl jedem Gegner gemessen ist. Allerdings hat die Mannschaft mittlerweile auch schon ein gewisses Durchschnittsalter, sodass man für die Zeit danach planen muss. Auf den Außenpositionen scheinen neue Talente geholt und daraus Topspieler geformt zu werden. Auf der Mitte sieht das ähnlich aus. Das Konzept von Topspielern zu lernen ist wohl eines der hilfreichsten überhaupt, dazu bekommen die jungen Spieler mit Sicherheit genug Spielpraxis. Auch ein neuer Abwehrchef mit Morten Dibbert kann derzeit geformt werden. Malte Voigt wird in der zweiten Mannschaft auch seine Entwicklung nehmen und ich denke auch er wird den Sprung irgendwann schaffen. Fehlen noch die Positionen Kreis, RL, RR und der Torwart mit einer jungen Perspektive. Auf RR wird so schnell wohl nichts passieren, während auf RL wohl schon zur nächsten Saison ein Talent kommt. Am Kreis wird zur rechten Zeit auch ein neuer Mann kommen, obwohl Heinl ja auch noch jung ist. Und im Tor denke ich, dass uns nachdem Sörens Vertrag ausläuft Yannick Green versträken wird. Ich jedenfalls habe vollstes Vetrauen in Lubo.
Rafi1995
Junior Member
 
Beiträge: 188
Registriert: 05.01.2010, 22:45

Re: Ersatz für Petar Djordjic?

Beitragvon Marco Winterfeldt » 03.03.2013, 18:45

Es gäbe einen Nachfolger für Petar, aber leider hat dieser in der letzten Zeit mit eher sehr negativen Schlagzeilen auf sich aufmerksam gemacht und spielt jetzt bei einem mehr als durchschnittlichen Verein in Frankreich.

Die Rede ist von Nikola Karabatic, der rein was die Klasse angeht, alles mitbringt was wir theoretisch gut gebrauchen könnten. Vorne und hinten stark, Führungsspieler und in wichtigen Spielen eine Bank. Die THW-Vergangenheit ist mir egal, aber die ganzen Vorwürfe gegen seine Person sind ohne Frage ein Problem und machen eine Verpflichtung leider unmöglich. Ok, das Gehalt natürlich auch, für 1000 Euro Brutto im Monat ist er natürlich nicht zu haben.

Was den FRÜHEREN Spieler Karabatic angeht, hätte ich ihn mit Kusshand genommen.

Gruss
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Ersatz für Petar Djordjic?

Beitragvon eeek » 03.03.2013, 19:04

Marco Winterfeldt hat geschrieben:Was den FRÜHEREN Spieler Karabatic angeht, hätte ich ihn mit Kusshand genommen.

Das entscheidende Wort hier ist "früheren". Die Formkurve zeigt bei Karabatic doch eigentlich schon seit dem Abgang aus Kiel langsam aber stetig nach unten. Von der generellen Weinerlichkeit und der auch sonst nicht gerade sympathischen Art gar nicht zu reden. Und selbst, wenn man nur berücksichtigt, was Karabatic im Zusammenhang mit dem Wettskandal zugegeben hat: Ein Spieler, der weiß, dass Freundin und Bruder gegen seinen Verein wetten und der das einfach so akzeptiert? Das passt wohl kaum zur SG. Und was sollten wir mit der besseren Hälfte anfangen, Rechtsaußen sind wir doch gut besetzt?

Im übrigen haben wir das mit der Karabatic-Verpflichtung schon mal versucht. Der leider inzwischen verschollene Varg hat Karabatic bereits 2009 für den Gegenwert von zwei belegten Brötchen an uns verkauft.
Und ist der Spieler jemals in Flensburg angekommen? Siehste, Karabatic und Flensburg, das passt einfach nicht. :mrgreen:
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Ersatz für Petar Djordjic?

Beitragvon Marco Winterfeldt » 03.03.2013, 20:35

eeek hat geschrieben:[ Siehste, Karabatic und Flensburg, das passt einfach nicht. :mrgreen:


Ob es nicht passen würde, da bin ich mir garnicht mal so sicher. Das da so einiges sehr dubios war und ist steht ausserhalb jeder Diskussion. Aber ich traue Lubo total zu, das er Karabatic wieder hinbekommen würde. Ich will hier auch keine kontroverse Diskussion vom Zaun brechen, aber einen fitten und wiedererstarken Karabatic könnten wir bei der SG gut gebrauchen. Denn ist er in einer Topverfassung, gibts auf RM/RL nur wenige Spieler, die eine bessere Qualität haben.

Was die Sympathiewerte bei uns Fans angeht, hast Du sicher nicht Unrecht. Er müsste konstant gute Leistungen bringen, damit die Vorbehalte verschwinden. Aber ein Thomas Knorr hat das damals auch geschafft und war nachher Publikumsliebling. Fans sind relativ schnell umzustimmen*grins*.

Gruss
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Ersatz für Petar Djordjic?

Beitragvon noch ein fan » 03.03.2013, 20:55

Wenn du uns etwas richtig Gutes antun willst, solltest du zusätzlich noch Herrn Zeitz empfehlen... :mrgreen:
Im Ernst. Karabatic passt aus einer Vielzahl von Gründen nicht zur SG. Und da der Hauptgrund für den Spieler, das liebe Geld, nicht genügend vorhanden ist, erledigt sich diese Träumerei von allein.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste