Ersatz für Petar Djordjic?

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Ersatz für Petar Djordjic?

Beitragvon baloo » 18.02.2013, 09:00

zocker22 hat geschrieben:So steht es auf handball-planet von heute : weil sich die SG und Celje nicht auf eine Ablösesumme einigen konnten, wechselt er nach Hannover !


So viel zu seiner Aussage auf "handball-world.com", wo er folgendermaßen zitiert wird:

"..."Mein Wunsch ist es nach Flensburg zu wechseln, aber die Klubs haben sich noch nicht über die Ablösesumme geeinigt", wird Mackovsek vom slowenischen Nachrichtenportal siol.net zitiert: "Es gibt andere verführerische Angebote, aber ich will nach Flensburg und werde bis zur letzten Minute warten." ..."

Was wollen wir mit einem Mann, dessen angebliche Geduld nach nicht einmal 48 Stunden erschöpft ist? Der paßt nicht in unsere Philosphie!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Ersatz für Petar Djordjic?

Beitragvon Linus » 18.02.2013, 09:23

Eben diese Seite berichtet auch darüber, dass der Herr sich am Sonntag zum Medizincheck nach Hannover begeben hat...
und in der Avis wird darüber berichtet, dass Dierk Schmäschke von dieser Entwicklung offensichtlich auch sehr überrascht ist..
Linus
 
Beiträge: 33
Registriert: 05.06.2007, 18:28

Re: Ersatz für Petar Djordjic?

Beitragvon Hbl76 » 18.02.2013, 09:38

Wikipedia weiß wie immer mehr:

Borut Mačkovšek (born 11 September 1992[1]) is a professional handball player, currently playing for Flensburg-Handewitt. Recently, he represented Slovenia at the 2013 World Men's Handball Championship and at the 2012 European Men's Handball Championship. :mrgreen:

http://en.wikipedia.org/wiki/Borut_Ma%C4%8Dkov%C5%A1ek
Hbl76
Member
 
Beiträge: 278
Registriert: 19.04.2007, 11:12

Re: Ersatz für Petar Djordjic?

Beitragvon Andi74 » 18.02.2013, 13:19

Andi74
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: Ersatz für Petar Djordjic?

Beitragvon La123 » 18.02.2013, 13:44

Den Marco Mamic habe ich schon vor Monaten empfohlen. Nach dem Heimspiel Füschse gegen Schaffhausen.
La123
Member
 
Beiträge: 235
Registriert: 01.01.2012, 18:11

Re: Ersatz für Petar Djordjic?

Beitragvon captain_gut » 18.02.2013, 14:01

Hbl76 hat geschrieben:Borut Mačkovšek (born 11 September 1992[1]) is a professional handball player, currently playing for Flensburg-Handewitt. Recently, he represented Slovenia at the 2013 World Men's Handball Championship and at the 2012 European Men's Handball Championship. :mrgreen:

http://en.wikipedia.org/wiki/Borut_Ma%C4%8Dkov%C5%A1ek


Auch schön. Das war bestimmt er selbst oder der Berater. Wikipedia ist eine tolle Möglichkeit, sich seine eigene Wirklichkeit zu schaffen. Nennt sich (nach Stephen Colbert) Wikiality ;).
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Ersatz für Petar Djordjic?

Beitragvon Benne » 22.02.2013, 16:04

http://www.sport1.de/de/handball/handba ... 79198.html

Ok, also schien es dem Slowenen doch nicht so wichtig bei Lubo zu spielen und zu trainieren. Naja wer weiß wozu es gut ist. Ich denke unsere sportliche Leitung hat noch das ein oder andere Ass im Ärmel. Lassen wir uns überraschen.
Benne
Junior Member
 
Beiträge: 75
Registriert: 26.07.2010, 09:18
Wohnort: Duisburg

Re: Ersatz für Petar Djordjic?

Beitragvon La123 » 22.02.2013, 17:56

Meiner Meinung nach wäre es der richtige Mann für uns gewesen. Wieso kann Burgdorf sowas stemmen und wir nicht. Geht es uns finanziell
wirklich so schlecht .
La123
Member
 
Beiträge: 235
Registriert: 01.01.2012, 18:11

Re: Ersatz für Petar Djordjic?

Beitragvon Krusty » 22.02.2013, 18:22

La123 hat geschrieben:Meiner Meinung nach wäre es der richtige Mann für uns gewesen. Wieso kann Burgdorf sowas stemmen und wir nicht. Geht es uns finanziell
wirklich so schlecht .


...und wenn es am Ende wieder finanzielle Engpässe gibt wird wieder auf die Führung eingehauen..... :roll:

Vielleicht war der Mann es schlicht nicht wert, für teuer Geld aus seinem Vertrag herausgekauft zu werden? Vielleicht haben sich andere, bessere Alternativen ergeben? Und wieso kann Hannover plötzlich junge Spieler aus laufenden Verträgen kaufen?

Auch wenn es nur Presseartikel waren: Die wandelnden Aussagen des Spielers haben einen kurzen und schlechten Eindruck hinterlassen.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Ersatz für Petar Djordjic?

Beitragvon baloo » 22.02.2013, 18:52

La123 hat geschrieben:Meiner Meinung nach wäre es der richtige Mann für uns gewesen. Wieso kann Burgdorf sowas stemmen und wir nicht. Geht es uns finanziell
wirklich so schlecht .


Ein Mann, der scheinbar nicht einmal bei Vertragsverhandlungen ein paar Tage (?) Geduld hat, paßt so gar nicht zu uns. Der der hat mit höchster Wahrscheinlichkeit auch keine Geduld, wenn er auf der Bank sitzen muss. Da ist doch Theater vorprogrammiert.

Ich vertraue auf Ljubo und Dierk! Die werden schon den richtigen finden...
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Ersatz für Petar Djordjic?

Beitragvon dizzy » 22.02.2013, 19:16

Ich würde darauf basierend nicht die Geduld des Spielers in Frage stellen. Das finde ich doch etwas abenteuerlich.
Des Weiteren kann man daraus auch nicht ableiten, ob die finanziellen Möglichkeiten in Hannover besser sind, oder nicht. Dieses Thema ist doch wesentlich vielschichtiger.

Attaktivität und sportliches Standing sollten im Normalfall für die SG sprechen. Entscheidend ist daher wohl gewesen, dass man nur bereit war einen bestimmten finanziellen Rahmen zu ermöglichen und dieser scheinbar nicht ausreichend war, da Hannover diesbezüglich mehr geboten hat. Ggf. hätte Flensburg hier durchaus mithalten können, wollte es aber offensichtlich nicht. Bei Transfers und Gehältern muss eben auch auf das gesamte Gefüge geachtet werden, sowie Kosten und Nutzen im Verhältnis analysiert werden.
Man wird sicherlich einen anderen fähigen Spieler finden, zu Konditionen die man mitgehen möchte; und nicht zu Konditionen die andere ausrufen und austeilen. Man muss halt nicht jeden Scheiss mitmachen.

Generell seh ich die gesamte Personaldiskussion derzeit recht entspannt. Zum einen hat die SG seit langer Zeit eine qualitativ hochwertig besetzte Mannschaft zusammen, zum anderen scheinen die Spieler insgesamt auch sehr gut zueinander und ins Spielsystem zu passen. Einzig in der Breite fällt man da im Vergleich zu anderen Spitzenteams etwas zurück; das ist aufgrund wirtschaftlicher Grenzen jedoch völlig normal und nicht zu kompensieren.
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Ersatz für Petar Djordjic?

Beitragvon maxi » 23.02.2013, 10:47

Wer weiß denn, ob die SG überhaupt Interesse an dem Spieler hatte? Möglicherweise hat der oder sein Berater mit der Streuung dieses Gerüchtes nur seinen Preis für Hannover hochtreiben wollen. Es wäre kein Novum im internationalen Handball.
maxi
Member
 
Beiträge: 1964
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: Ersatz für Petar Djordjic?

Beitragvon La123 » 23.02.2013, 12:59

Kann ganz gut mit euren Meinungen leben. Trotzdem bin ich der Meinung, das er wohl der richtige Mann für uns gewesen wäre. Vom Alter her,
von der Körpermaßen her, von der mit jungen Jahren schon guten Erfahrungen im internationalen Geschäft. Wenn man 9 Tore im Auswärtsspiel
bei Madrid wirft ist das schon eine Hausnummer. Was Hannover stemmen kann, sollten wir auch können !.
La123
Member
 
Beiträge: 235
Registriert: 01.01.2012, 18:11

Re: Ersatz für Petar Djordjic?

Beitragvon StudiFan » 23.02.2013, 13:24

Aber was Hannover MEINT stemmen zu können, muss die SG ja nicht stemmen WOLLEN!!
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Ersatz für Petar Djordjic?

Beitragvon La123 » 23.02.2013, 15:20

Jo, das ist mal eine klare Ansage
...
La123
Member
 
Beiträge: 235
Registriert: 01.01.2012, 18:11

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste