Ersatz für Petar Djordjic?

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Ersatz für Petar Djordjic?

Beitragvon baloo » 27.11.2012, 18:02

Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2075
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Ersatz für Petar Djordjic?

Beitragvon Eidermann07 » 27.11.2012, 18:37

Reisende Leute soll man nicht aufhalten :(
Aber er sollte so schnell wie möglich den Fans und den Verantwortlichen bescheid sagen das er zum HSV möchte.
Benutzeravatar
Eidermann07
Member
 
Beiträge: 413
Registriert: 04.03.2007, 10:16
Wohnort: Tönning

Re: Ersatz für Petar Djordjic?

Beitragvon kormann » 27.11.2012, 19:23

kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: Ersatz für Petar Djordjic?

Beitragvon ThreeDollarChino » 27.11.2012, 23:04

zocker22 hat geschrieben:
ThreeDollarChino hat geschrieben:Kann man nur hoffen das dieser Drecksverein bald verschwindet, denn die Kieler haben immerhin noch die Ehre sich nicht bei der SG zu bedienen (auch wenn man natürlich damit leben muss, es ist einfach frustrierend wenn ständig ein Herr R. Aus Hamburg kommt und die halbe Mannschaft wegkauft) ..


Ein bißchen zu viel ! Der "Drecksverein" macht das gleiche, was die SG mit den entsprechenden finanziellen Mitteln auch tun würde und auf niedrigerem Niveau auch getan hat. Oder woher kommen Djordcic, Kaufmann, Andersson oder unsere vielen Dänen ? Von Vereinen, die diese Spieler auch gerne gehalten hätten aber nicht konnten, weil die SG finanziell und direkt damit verbunden auch sportlich für diese Spieler attraktiver war. So sind eben die Gesetzmäßigkeiten auf dem Spielermarkt.
Beim THW hat das auch nichts mit Ehre zu tun, sondern damit, daß hier bei uns zur Zeit kein für die interessanter Spieler unter Vertrag steht.

Solange Petar Djordcic hier vollen Einsatz bis zum letzten Tag seines Vertrages zeigt, freue ich mich über jede gute Aktion und jedes Tor und hoffe, daß er schnell wieder gesund wird und noch ein paar Spiele für uns macht. Es erschließt sich mir auch nicht, was Stadt und Fans mit seiner sportlichen Entwicklung hier zu tun haben. Die beeinflußt er zu 98% selbst durch gute Leistungen im Training und im Spiel, Talent, Willen und professionelle Einstellung.
Wenn er lieber etwas mehr Geld verdient und in einer Großstadt lebt, dann ist das völlig in Ordnung und aus seiner Sicht nur richtig. Die sportliche Perspektive des HSV sehe ich schon wegen der besseren finanziellen Ausstattung kein bißchen schlechter als die der SG. Man muß nur mal den sich für nächstes Jahr andeutenden Kader mit dem der SG vergleichen und kann dann nüchtern feststellen, daß die mindestens so gut aufgestellt sind wie wir. Sie waren in den letzten fünf Jahren sportlich erfolgreicher und spielen in einer schönen Arena vor im Schnitt 50% mehr Zuschauern als die SG.
Wo liegen also die Vorteile für Djordcic in Flensburg ? Als das Mekka der Talentförderung sind wir hier auch nicht so bekannt. Außer Heinl fällt mir hier kein Spieler in den letzten Jahren ein, der als nobody kam und dann hier ein ganz großer wurde. Ein Oscar Carlen war schon einer der begehrtesten Spieler überhaupt, als er hierher wechselte und die Jeppesens und Hjerminds usw. sind mehr als 10 Jahre her.

Ich glaube, man sollte dem Jungen (wenn er wirklich wechselt) Fairness entgegenbringen ! Nur das hat Stil !


Hab ich doch geschrieben das man damit leben muss?
Aber gehen wir immer wieder zu Göppingen oder aber auch zu einem Verein wie Magdeburg und kaufen denen die Spieler weg? Lassen wir uns so etwas von von einem Herrn wie dem Onkel R. Aus Hamburg bezahlen?
Natürlich haben wir bis auf Jacob keinen Nobody präsentiert, aber dafür sind bei uns Spieler wie Lasse, Eggi und auch Thomas zur Weltklasse gereift (Bei Hamburg natürlich Duvnjak).
Außerdem hat ein Holger Glandorf immerhin hier in Flensburg wieder zu alter Stärke gefunden.

Die meisten Deutschen Talente spielen nun mal mit 18/19 Jahren in der 2. Liga Stamm und nicht in der 1. Liga, wenn ich da nur an klasse Spieler wie Hansen oder Thümmler im Moment beim VfL Bad Schwartau denke oder auch ein Alexander Feld bei Leipzig. Talente wie Reichmann der sich jetzt so stark in Wetzlar durchgesetzt hat sind in der 1. Liga nun mal leider die Ausnahme.

Wir werden sehen was Petar macht, eine menschliche Enttäuschung wäre es aber meiner Meinung nach auf alle Fälle wenn er geht.
MIT TRADITION + HERZ
GEGEN KOMMERZ ...
ThreeDollarChino
Junior Member
 
Beiträge: 192
Registriert: 22.12.2011, 01:01
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Ersatz für Petar Djordjic?

Beitragvon kormann » 28.11.2012, 09:01

Heute schreibt das Flensburger Tageblatt von einem Vierjahresvertrag und 20000,--€ netto monatlich beim HSV. Da kann und sollte die SG nicht mithalten. Meine Enttäuschung bei seinem Weggang hält sich in Grenzen. Was mich bei der SG immer wieder fasziniert, ist das tolle Zusammenspiel in Abwehr und Angriff, nicht die herausragenden Einzelleistungen. Ich bin sehr glücklich und stolz, wenn sich der Torerfolg auf möglichst viele Schultern verteilt. In diesem Sinne hat Petar einige Defizite, bei denen ich in seinen Jahren bei der Sg wenig Fortschritte gesehen habe, und die wenigen erst unter Ljubo als Trainer. Ich sehe die Chance, daß Petars Nachfolger bei der SG nicht nur shooter sein kann, sondern besser in Abwehr und Angriff eingebunden wird.
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: Ersatz für Petar Djordjic?

Beitragvon noch ein fan » 28.11.2012, 09:25

Und hier der vollständige Artikel. Wenn die kolportierten 240.000 €uro netto stimmen sollten, dann kann man nur Tschüss sagen. Für einen Spieler am Anfang seiner Karriere vollkommen überzahlt. Falls Hamburg tatsächlich solche Summen aufrufen kann: Glückwunsch zum Sparkurs. :mrgreen:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Ersatz für Petar Djordjic?

Beitragvon jannix70 » 28.11.2012, 09:28

Schön auch für die bereits beim HSV unter Vertrag stehenden Spieler, die vor wenigen Wochen einem Gehaltsverzicht zustimmen mussten, um den Verein vor dem finanziellen Ruin zu retten... Ich verstehe das alles nicht.
jannix70
Member
 
Beiträge: 222
Registriert: 14.09.2009, 12:14
Wohnort: Norderstedt

Re: Ersatz für Petar Djordjic?

Beitragvon La123 » 28.11.2012, 11:08

Bei einem Jahresgehalt von 240,000 Euro sind das bei bei einem Junggesellen ca, 500.000 Brutto. Wie will der HSV das den anderen Spielern
pausibel erklären? Und das auch noch bei einem abgespecktem Jahresetat von 6,o - 6.5 Mil. Euronen.
La123
Member
 
Beiträge: 235
Registriert: 01.01.2012, 18:11

Re: Ersatz für Petar Djordjic?

Beitragvon Big Boss » 28.11.2012, 13:00

Eine tolle Entwicklung, die Petar mittlerweile gemacht hat.
Da die Zeit als Handballspieler begrenzt ist, kann man ihm nur ganz herzlich zu diesem Vertragsangebot gratulieren und für die Zeit in Hamburg alles Gute wünschen.
"Profihandball ist und bleibt ein Provinztheater. Ein schöner Sport in den Händen von Provinzfürsten und Profilneurotikern..." (Olaf Grüneke, sparinvest)
Big Boss
 
Beiträge: 37
Registriert: 28.11.2011, 10:37
Wohnort: Flensburg-Weiche

Re: Ersatz für Petar Djordjic?

Beitragvon touretti » 28.11.2012, 13:01

Wahnsinn, das ist viel zu viel! ich finde die hälfte ok ;-) . Von solchen Preisen sollte man die Finger lassen...
http://www.youtube.com/watch?v=IKn8B0DdaHM
Benutzeravatar
touretti
Member
 
Beiträge: 346
Registriert: 19.12.2010, 11:00
Wohnort: Flensburg

Re: Ersatz für Petar Djordjic?

Beitragvon Krusty » 28.11.2012, 13:04

Einigen wir uns doch darauf, dass wir die Glückwünsche erst dann erteilen, wenn irgendwas feststeht.... :roll:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Ersatz für Petar Djordjic?

Beitragvon eiberg2001 » 28.11.2012, 14:32

Moin ersma,
nach dem ersten "Schock" versuch ich das Thema rational zu sehen:

1.In der Form vor seiner Verletzung wird Petar mittelfristig auf seiner Position in der Nationalmannschaft spielen.Wesentlicher Grund hierfür sind seine Wurfstärke und seine Unbekümmertheit, die man nicht mit Nervenstärke verwechseln sollte.Für "ganz oben" fehlte ihm auch schon vor seiner Verletzung einiges (Defensivqualitäten, Umsicht und gelegentlich Timing).Ob Petar nach seiner Verletzung. was ihm zu wünschen wäre, wieder die alte Leistungsstärke erreicht, bleibt offen.

2.Petar ist ein Spieler für die "Galerie" mit allen Vor-und Nachteilen.Seine Tore sind z.T. sensationell und er kann die Mannschaft und das Publikum durch dieses Auftreten mitreißen.Umgekehrt liegt der Fokus seiner Leistungsstärke eindeutig auf seinen Shooterqualitäten und nicht in seinem umfassenden handballerischen Können.Außerdem muß Petar von seinen Mitspielern "geholt" werden.Sein 1 gegen 1 Verhalten ist Lichtjahre von der Weltspitze entfernt (nachdem z.T.Vergleiche mit Karabatic aufkamen).

3.Wir haben mit Lars einen klassischen Shooter.Zu einer spielstarken Mannschaft wie der SG wünsche ich mir als Ersatz eine Personalie ala Atlason,aber gerne mit noch mehr Wurfeffizienz.

4.Der kolportierte Marktwert von Petar ist gegenläufig zur tatsächlichen und realistischen Entwicklung der Etats und Spielergehälter.Die SG darf auch mit Blick zurück auf die Wunden eines unternehmerischen Missmanagements ein Preispokern nicht mitgehen.Wird sie auch nicht.

5.Die SG muss sich auf ihre Kernkompetenzen auf dem Spielfeld (Spielerische Raffinesse mit taktischen Highlights) wie abseits davon (Talentscouting) besinnen.

6.Petar wünsch ich in HH alles Gute, solange es nich gegen die SG geht.Vielleicht wir er der Flens-Arena noch hinterhertrauern.
eiberg2001
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.11.2012, 12:28

Re: Ersatz für Petar Djordjic?

Beitragvon Flink » 28.11.2012, 18:16

Meine Güte - das ist aber zum Teil eine harte Vorverurteilung hier, da werden schon Arbeitzeugnisse und Entwicklungsprognosen ausgestellt. Wenn das man nicht zur selbsterfüllenden Prophezeiung wird. :?
Der Junge ist 22 und steht vor einer nicht ganz unwichtigen Entscheidung für seine weitere Zukunft! Warum soll er sich nicht Zeit lassen, sich alle Angebote anschauen und abwägen, was für ihn das beste ist? Der wird schon wissen und spüren, was er an der SG und dem Trainer hat, aber es gibt auch ein Leben und Handball außerhalb von Flensburg und anderen Handballprofis geht es woanders spielerisch auch nicht schlecht und sie haben sich sogar weiter entwickelt.
Alle verteufeln die Hamburger Schluderpresse aber man stürzt sich gerne wie ein Geier auf dies Geschreibsel. Vielleicht klappert Hamburg auch nicht nur gegen die SG, sondern um ganz andere Konkurrenten auszustechen, die Kohle haben?
Warum wollt ihr jetzt genau wissen, wie er sich entscheidet? Soll er erstmal genesen und wieder mitspielen, heute hat ein neuer Spieler sein Debüt, der wird auch noch nicht heute wissen wollen, wie lange er bleiben darf.
Was muss das für ein Gefühl für Petar sein, wenn es plötzlich so einen Gegenwind von seinen eigenen Fans gibt? *kopfschüttel*
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3713
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Ersatz für Petar Djordjic?

Beitragvon maxi » 28.11.2012, 21:07

Die Analyse von "eiberg 2001" der Fähigkeiten und Defizite von Petar Djordjic teile ich vollständig. Glückwunsch zu diesem m.E. auch im Übrigen überzeugenden Statement!!!
maxi
Member
 
Beiträge: 1978
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: Ersatz für Petar Djordjic?

Beitragvon Malenter SG Fan » 28.11.2012, 21:56

als petar noch fest hier war, war er der beste überhaupt und nun fängt man an zu nörgeln, nur weil er das lukrative angebot der hamburger eventuell annimmt?! find ich bisschen unfair.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1487
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste