Ersatz für Petar Djordjic?

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Ersatz für Petar Djordjic?

Beitragvon baloo » 26.11.2012, 19:04

Petar muss sich im Grunde nur in einer Frage mit sich selbst einig werden:

"Will ich (viel) mehr Geld oder will ich gut über die Runden kommen und mich persönlich/sportlich weiterentwickeln?"

Denn es sieht so aus, daß es in seiner weiteren Zukunft nur um diese eine Frage geht. Beides geht nicht, da die Möglichkeiten beider Vereine scheinbar zu weit auseinander sind.
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2075
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Ersatz für Petar Djordjic?

Beitragvon eeek » 26.11.2012, 19:21

baloo hat geschrieben:Petar muss sich im Grunde nur in einer Frage mit sich selbst einig werden:

"Will ich (viel) mehr Geld oder will ich gut über die Runden kommen und mich persönlich/sportlich weiterentwickeln?"


Wenn ich mir den Ruf der Schwalbe im Zusammenhang mit der Entwicklung junger Spieler angucke, scheint die Frage doch eher zu sein, ob er sofort eine begrenzte Summe mehr will oder lieber noch ein paar Jahre durch Weiterentwicklung seinen Marktwert steigert, bis dieser die richtig interessanten Höhen erreicht hat. Mir persönlich erscheint langfristige Planung ja klüger zu sein ...
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Ersatz für Petar Djordjic?

Beitragvon Andi74 » 26.11.2012, 20:35

Ich möchte das ergänzen.
Es geht bei der Option "Bleiben" für ihn auch darum, dass er innerhalb der nächsten beiden Spielzeiten mit uns Meister werden kann. Das kann er zwar nicht nur mit uns, aber wir wohl nur mit ihm, soll heißen nur, wenn seelenlose Parasitenclubs wie z.B. derdiedas HSV ihn oder andere SG-Spieler seines Kalibers nicht "mitschnacken".
Andi74
Member
 
Beiträge: 765
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: Ersatz für Petar Djordjic?

Beitragvon Krusty » 27.11.2012, 07:49

In HH soll kräftig ausgemistet und verjüngt werden. Für die Hamburger steht dabei der Wechsel von Petar schon so gut wie fest. Wenn nur da liebe Geld nicht wär'.

Auf Halblinks steht der HSV vor einer Einigung mit Petar Djordjic von der SG Flensburg-Handewitt. Der gebürtige Serbe, der die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt hat, kuriert im Moment ebenfalls einen Kreuzbandriss aus. Mit Pascal Hens (Vertrag bis 2015) und Blazenko Lackovic (bis 2014), dessen erneuter Fingerbruch gestern erfolgreich operiert wurde, sind die Hamburger auf dieser Position noch doppelt besetzt, in dieser Saison war jedoch meist nur einer der beiden einsatzbereit. Für Djordjic sprechen trotz der hohen Gehaltsforderungen seines Beraters Alter und sportliches Potenzial.
http://www.abendblatt.de/sport/hsv-hand ... balls.html


Für Unruhe in HH in den nächsten Wochen und Monaten ist auf jeden Falls gesorgt. Die Grafik ist allerdings nur als rein hypothetisch aufzufassen...... :roll:
Zuletzt geändert von Krusty am 27.11.2012, 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Ersatz für Petar Djordjic?

Beitragvon Hbl76 » 27.11.2012, 07:50

Hier mal die Meinung der Bild, die auch die Geschichte der Verletzung durch Lauftraining exklusiv hat! :roll:

http://www.bild.de/sport/mehr-sport/hsv-handball/djordjic-papa-lenkt-ihn-zum-hsv-27376686.bild.html

Ergänzend noch das HH-Abendblatt!

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... r0yxwAYziQ

Auf Halblinks steht der HSV vor einer Einigung mit Petar Djordjic von der SG Flensburg-Handewitt. Der gebürtige Serbe, der die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt hat, kuriert im Moment ebenfalls einen Kreuzbandriss aus. Mit Pascal Hens (Vertrag bis 2015) und Blazenko Lackovic (bis 2014), dessen erneuter Fingerbruch gestern erfolgreich operiert wurde, sind die Hamburger auf dieser Position noch doppelt besetzt, in dieser Saison war jedoch meist nur einer der beiden einsatzbereit. Für Djordjic sprechen trotz der hohen Gehaltsforderungen seines Beraters Alter und sportliches Potenzial.


Also doch die Kohle???
Hbl76
Member
 
Beiträge: 278
Registriert: 19.04.2007, 11:12

Re: Ersatz für Petar Djordjic?

Beitragvon Tupel » 27.11.2012, 09:04

Wenn Petar schlau ist, bleibt er!!!
Tupel
Junior Member
 
Beiträge: 53
Registriert: 11.03.2008, 09:24

Re: Ersatz für Petar Djordjic?

Beitragvon jannix70 » 27.11.2012, 11:28

Also, für mich sieht das ganz klar nach Trennung aus, insbesondere wegen des Verweises auf die gute Erfahrung des Vaters...
Das wäre sehr bedauerlich, und ich hoffe, dass es nicht so kommt. Gerade bei der SG hoffen wir ja immer, dass die Spieler die Heimatverbundenheit und Treue der Fans teilen und dafür auf eine funkelnde Grossstadt und einige Tausend Euro Gehalt verzichten. Bei unseren dänischen Akteuren ist das ja auch zumeist der Fall. Hier deutet sich allerdings an, dass es einem Spieler aus südlicheren Regionen eher egal ist, in der südlichsten Stadt Skandinaviens zu spielen oder woanders. Vielleicht muss man das verstehen.

Sportlich sehe ich bei beiden Teams ähnliche Perspektiven. Für FL spricht dann sicher der sehr gute Trainer, mehr Kontinuität und das vergleichsweise ruhigere Umfeld, wo man auch mal ein Spiel vergeigen kann, ohne dass die Mopo gleich herumkrakelt und den Untergang des Vereins proklamiert. Für den HSV spricht das Geld und eine Stadt, die auf junge Spieler wohl einen höheren Reiz ausübt. Auch wenn der HSV finanziell auch nicht auf Rosen gebettet ist, wird man die erforderlich Kohle ganz sicher locker machen oder von irgendwo geschenkt oder geborgt bekommen.

Und wenn es wirklich am Ende ums Geld geht, täte die SG gut daran, sich nicht zu weit zu verausgaben und nicht jede Runde mitzupokern. Damit haben wir m.E. keine guten Erfahrungen gemacht, Treue kann man nicht kaufen, und bestimmt lässt sich das Geld auch anders anlegen.

Dem HSV bleibt vermutlich nicht viel anderes übrig, als die Mannschaft massiv umzukrempeln, auch wenn das ein finanzielles Wagnis bedeutet. Platz 4 - 8 wäre dem Publikum in Hamburg nicht dauerhaft zu vermitteln, und mit der gegenwärtigen Truppe bekommen die ja nicht einmal gegen FL oder Berlin die Halle gefüllt. Bei denen muss sich schnell etwas ändern.

Petar ist ein toller Spieler, und ich hoffe noch immer, dass er bleibt. Falls nicht, wird man ihn vernünftig ersetzen. Verein und Trainer haben da ganz sicher ein gutes Händchen.
jannix70
Member
 
Beiträge: 222
Registriert: 14.09.2009, 12:14
Wohnort: Norderstedt

Re: Ersatz für Petar Djordjic?

Beitragvon Astro » 27.11.2012, 11:34

Petar in der Bild: „Jeder Handballer weiß, wie sich der HSV in den letzten Jahren entwickelt hat. Er ist seit Jahren ein Top-Verein in Europa. In ein paar Wochen wissen wir, wo meine Zukunft liegt. Ich schließe nichts aus.“

Hat der irgend etwas verpasst?
Jeder weiß doch wohin die Entwicklung geht. :D
Zuletzt geändert von Astro am 27.11.2012, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: Ersatz für Petar Djordjic?

Beitragvon kormann » 27.11.2012, 12:25

So wie es in der "BILD" steht, habe ich es auch eingeschätzt: Für Petar und seine Familie zählen eher die äußerlichen Werte, Großstadt und Gehalt. Ob der HSV mit der neuen Mannschaft und dem alten Trainer aber dichter an Titeln dran ist, als die SG, wird sich zeigen. Mich wundert, wie negativ der HSV über einige seiner Spieler (Kraus, Vori, Beutler) spricht. Immerhin ist die laufende Saison noch nicht einmal zur Hälfte gelaufen. Als betroffener Spieler würde mir das die Motivation nehmen ... Daß der Weggang von Petar für die SG ein Nachteil, eine Schwächung ist, ist noch gar nicht gesagt. Es könnte auch die Chance bedeuten, den Rückraumlinken hinter Kaufmann besser ins Spiel einzubinden, als das mit Petar der Fall gewesen ist. Immerhin ist es der SG gelungen, die letzten HSV-Aufkäufe (Carlen, Carlen, Beutler usw.) nicht nur adäquat zu ersetzen.
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: Ersatz für Petar Djordjic?

Beitragvon Astro » 27.11.2012, 12:36

Na ja, auf jeden Fall haben die letzten Spieler samt Trainer von der SG dem HSV kein Glück gebracht, aber man soll ja nicht aufgeben. :wink:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: Ersatz für Petar Djordjic?

Beitragvon PeppermintP » 27.11.2012, 14:11

Ich weiß nicht, ob unser Petar sich nicht ein wenig überschätzt. Sicher hat er ein enormes Potential und es ist ihm zu wünschen, dass er in seiner Entwicklung noch ein paar Schritte nach vorn macht. Aber eine gute Saison, die er ohne großen Druck und unbekümmert gespielt hat, macht noch lange keinen Superstar. Mag sein, dass ihm das zu Kopf gestiegen ist.

Wenn er gehen will, dann soll er das tun. Aber dann sollte er seine Entscheidung nicht mehr allzu lange rauszögern (wenn er nicht schon unterschrieben hat?) und mit offenen Karten spielen.

Ich bin gespannt auf unseren isländischen Neuzugang. Er ist jung und wenn er die nötigen Qualitäten besitzt (Ljubo wird sie schon aus ihm rauskitzeln :D), haben wir vielleicht in ihm schon Petars Nachfolger für nächste Saison gefunden. Das hätte auch den Vorteil, dass er sich bis zum Ende der Saison mit der Mannschaft einspielen kann und nächstes Jahr kein Neuer integriert werden muss. :D
PeppermintP
Junior Member
 
Beiträge: 62
Registriert: 31.12.2006, 15:55

Re: Ersatz für Petar Djordjic?

Beitragvon ThreeDollarChino » 27.11.2012, 14:57

Soll er doch gehen und am besten auch noch seinen Wechsel zwischen Spielfeld und Umkleidekabine verkünden. :x

Treue kann man nicht erkaufen und wenn er wirklich gehen sollte brauchen wir ihn meiner Meinung nach am besten auch nicht mehr fit pflegen und noch für die letzten 4 - 6 Wochen der restlichen Saison in unserer Spielsystem integrieren.
Ich weiß das klingt alles ziemlich verbittert und es ist vielleicht auch zu früh diese Gedanken auszusprechen, aber ich denke das die Sportliche Perspektive bei der SG mindestens gleichwertig mit der des HSV ist und wir für Petar und seine Entwicklung immer alles gegeben haben (Verein, Stadt, Fans) ..
Von daher denke ich auch das er wohl aufs Geld aus ist und eben den Glamour der Großstadt.

Kann man nur hoffen das dieser Drecksverein bald verschwindet, denn die Kieler haben immerhin noch die Ehre sich nicht bei der SG zu bedienen (auch wenn man natürlich damit leben muss, es ist einfach frustrierend wenn ständig ein Herr R. Aus Hamburg kommt und die halbe Mannschaft wegkauft) ..
MIT TRADITION + HERZ
GEGEN KOMMERZ ...
ThreeDollarChino
Junior Member
 
Beiträge: 192
Registriert: 22.12.2011, 01:01
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Ersatz für Petar Djordjic?

Beitragvon touretti » 27.11.2012, 14:59

Ich habe auch schon mal erwähnt, dass man Petar echt nicht überbewerten sollte. In Hamburg wäre ein anderer Druck, unter welchem er bisher nie wirklich spielen musste. Ich schätze daher im übrigen auch, dass er deswegen auch über seinem vermutlich eigentlichen Wert verkauft wird und ich bin froh wenn die SG da lieber Geld spart.
http://www.youtube.com/watch?v=IKn8B0DdaHM
Benutzeravatar
touretti
Member
 
Beiträge: 346
Registriert: 19.12.2010, 11:00
Wohnort: Flensburg

Re: Ersatz für Petar Djordjic?

Beitragvon zocker22 » 27.11.2012, 17:32

ThreeDollarChino hat geschrieben:Soll er doch gehen und am besten auch noch seinen Wechsel zwischen Spielfeld und Umkleidekabine verkünden. :x

Treue kann man nicht erkaufen und wenn er wirklich gehen sollte brauchen wir ihn meiner Meinung nach am besten auch nicht mehr fit pflegen und noch für die letzten 4 - 6 Wochen der restlichen Saison in unserer Spielsystem integrieren.
Ich weiß das klingt alles ziemlich verbittert und es ist vielleicht auch zu früh diese Gedanken auszusprechen, aber ich denke das die Sportliche Perspektive bei der SG mindestens gleichwertig mit der des HSV ist und wir für Petar und seine Entwicklung immer alles gegeben haben (Verein, Stadt, Fans) ..
Von daher denke ich auch das er wohl aufs Geld aus ist und eben den Glamour der Großstadt.

Kann man nur hoffen das dieser Drecksverein bald verschwindet, denn die Kieler haben immerhin noch die Ehre sich nicht bei der SG zu bedienen (auch wenn man natürlich damit leben muss, es ist einfach frustrierend wenn ständig ein Herr R. Aus Hamburg kommt und die halbe Mannschaft wegkauft) ..


Ein bißchen zu viel ! Der "Drecksverein" macht das gleiche, was die SG mit den entsprechenden finanziellen Mitteln auch tun würde und auf niedrigerem Niveau auch getan hat. Oder woher kommen Djordcic, Kaufmann, Andersson oder unsere vielen Dänen ? Von Vereinen, die diese Spieler auch gerne gehalten hätten aber nicht konnten, weil die SG finanziell und direkt damit verbunden auch sportlich für diese Spieler attraktiver war. So sind eben die Gesetzmäßigkeiten auf dem Spielermarkt.
Beim THW hat das auch nichts mit Ehre zu tun, sondern damit, daß hier bei uns zur Zeit kein für die interessanter Spieler unter Vertrag steht.

Solange Petar Djordcic hier vollen Einsatz bis zum letzten Tag seines Vertrages zeigt, freue ich mich über jede gute Aktion und jedes Tor und hoffe, daß er schnell wieder gesund wird und noch ein paar Spiele für uns macht. Es erschließt sich mir auch nicht, was Stadt und Fans mit seiner sportlichen Entwicklung hier zu tun haben. Die beeinflußt er zu 98% selbst durch gute Leistungen im Training und im Spiel, Talent, Willen und professionelle Einstellung.
Wenn er lieber etwas mehr Geld verdient und in einer Großstadt lebt, dann ist das völlig in Ordnung und aus seiner Sicht nur richtig. Die sportliche Perspektive des HSV sehe ich schon wegen der besseren finanziellen Ausstattung kein bißchen schlechter als die der SG. Man muß nur mal den sich für nächstes Jahr andeutenden Kader mit dem der SG vergleichen und kann dann nüchtern feststellen, daß die mindestens so gut aufgestellt sind wie wir. Sie waren in den letzten fünf Jahren sportlich erfolgreicher und spielen in einer schönen Arena vor im Schnitt 50% mehr Zuschauern als die SG.
Wo liegen also die Vorteile für Djordcic in Flensburg ? Als das Mekka der Talentförderung sind wir hier auch nicht so bekannt. Außer Heinl fällt mir hier kein Spieler in den letzten Jahren ein, der als nobody kam und dann hier ein ganz großer wurde. Ein Oscar Carlen war schon einer der begehrtesten Spieler überhaupt, als er hierher wechselte und die Jeppesens und Hjerminds usw. sind mehr als 10 Jahre her.

Ich glaube, man sollte dem Jungen (wenn er wirklich wechselt) Fairness entgegenbringen ! Nur das hat Stil !
zocker22
Member
 
Beiträge: 1507
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Ersatz für Petar Djordjic?

Beitragvon Krusty » 27.11.2012, 17:53

zocker22 hat geschrieben:Ich glaube, man sollte dem Jungen (wenn er wirklich wechselt) Fairness entgegenbringen ! Nur das hat Stil !


Das sowieso. Und vor allem sollte man nicht jeden "Blöd" Artikel (oder den anderer hamburger Medien) für bare Münze nehmen.

Trotzdem: Ich sehe die Perspektive für FL leicht im Vorteil gegenüber HH. Der Kader, den das Abendblatt in der Graphik vorstellt ist zwar jung, hat aber insgesamt nicht die Klasse, um sofort einzuschlagen. Zudem bedarf es dafür eines talentierten Trainers.....

Wie man die alten Recken mit bestehenden Verträgen bei der HSV von der Payroll bekommt, ist ein weiteres Problem. Und dann hätte man mit Petar 3 RL im Kader. Dafür haben die anderen dann auf 20% Gehalt verzichtet?? :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste