Ersatz für Petar Djordjic?

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Ersatz für Petar Djordjic?

Beitragvon Ferkeljay » 22.11.2012, 11:20

Der HSV benimmt sich genauso wie alle Vereine, wo die Kohle im Nacken sitzt.
Im Fussball ist das doch auch nicht anders. Das auf einmal sportlich in allen Sparten so attraktive Paris *hüst*,
Chelski, Real "chronisch pleite" Madrid usw...
Junge Spieler werden nicht ausgebildet, sondern es wird einmal das Scheckbuch gezückt
und dann eingekauft - hauptsache man schwächt die Kontrahenten!! Das steckt doch dahinter!
Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass Hens und Lackovic da einfach mal
in die zweite oder dritte Reihe gehen und dem Trubel zusehen. Dazu sind die viel
zu ehrgeizig. Meist ist da ja an der Berichterstattung was dran, aber ich hoffe doch sehr, dass dieses Mal
die SG Oberhand behält und Petar bleibt. Er ist super sympathisch und in 3 Jahren
kann er meinetwegen immer noch den Weg suchen - dann ist er 25...
Viele junge Leute haben diesen vorzeitigen Schritt hinterher bereut!!!
Ferkeljay
Member
 
Beiträge: 285
Registriert: 19.10.2007, 17:12
Wohnort: Cadenberge

Re: Ersatz für Petar Djordjic?

Beitragvon SGFanausHH » 22.11.2012, 11:29

Ich zitiere aus dem Kommentar „Nachspiel“ im Hamburger Abendblatt vom heutigen Tage – letzter Absatz:

„Für die kommenden Jahre scheint der HSV beim Personal wieder besser aufgestellt zu sein. Bleibt nur zu hoffen, dass es ihn dann noch gibt“

Vielleicht sollte ich diesen Kommentar Sonntag mit nach Flensburg bringen, damit er auch im Original verfügbar ist. Ich denke es gehört nicht zum erstrebenswerten Teil einer Handballvita einmal zur Insolvenzmasse eines Vereines gehört zu haben, auch wenn der Weg dahin sicher noch weit sein mag ….
SGFanausHH
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.05.2012, 10:40

Re: Ersatz für Petar Djordjic?

Beitragvon kormann » 22.11.2012, 11:56

Wie ich an anderer Stelle bereits vor einigen Wochen geschrieben habe, gehe ich davon aus, daß die Vereinbarungen zwischen Djordjic und HSV schon vor längerem verbindlich vereinbart wurden. Da hat der Papa wohl gute Vorarbeit geleistet...
Petar geht damit den Weg einiger Vorgänger bei der SG, die diese Vereinbarungen lange unter der Decke gehalten haben. Nicht sehr fair, wie ich finde.
Hinsichtlich seiner sportlichen Entwicklung schließe ich mich den Vorrednern an: Besser als bei der SG kann er es eigentlich nicht treffen.
Bleibt zu hoffen, daß sich der isländische Neuzugang als Knaller entwickelt, der gern bleiben würde und mit Gottfriedson ein Supergespann bilden möchte, zudem spielerisch eine sinnvolle Alternative zu Kaufmann wird.
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: Ersatz für Petar Djordjic?

Beitragvon noch ein fan » 22.11.2012, 12:11

kormann hat geschrieben:Bleibt zu hoffen, daß sich der isländische Neuzugang als Knaller entwickelt, der gern bleiben würde und mit Gottfriedson ein Supergespann bilden möchte, zudem spielerisch eine sinnvolle Alternative zu Kaufmann wird.

Die Kieler Nachrichten (für Krusty...nr :wink: ) erwähnen in Bezug auf Gustafsson jedenfalls, dass er mindestens bis Saisonende verpflichtet wurde...ein kleiner Fingerzeig?
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Ersatz für Petar Djordjic?

Beitragvon Krusty » 22.11.2012, 12:35

noch ein fan hat geschrieben:
kormann hat geschrieben:Bleibt zu hoffen, daß sich der isländische Neuzugang als Knaller entwickelt, der gern bleiben würde und mit Gottfriedson ein Supergespann bilden möchte, zudem spielerisch eine sinnvolle Alternative zu Kaufmann wird.

Die Kieler Nachrichten (für Krusty...nr :wink: ) erwähnen in Bezug auf Gustafsson jedenfalls, dass er mindestens bis Saisonende verpflichtet wurde...ein kleiner Fingerzeig?


:wink: nicht relevant, wie gesagt......

Auch das Abendblatt hat schon so manchen Klopper rausgehauen, lag aber z.B. mit dem ollen Carlén gegen alle Widerstände von Anfang an richtig. Da dürfen wir als Beobachter wohl nur abwarten dürfen und hoffen, dass Petar die richtige Entscheidung trifft.

Die HSV hat in den letzten Jahren nur selten ein gutes Händchen bei der Verpflichtung von neuen Spielern gehabt und sich auch oft auf die Expertise aus FL verlassen......Die Folgen können wir jetzt sehen.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Ersatz für Petar Djordjic?

Beitragvon SGFanausHH » 22.11.2012, 12:44

und auch nicht wirklich überraschend, dass diese Meldung kurz vor einem Aufeinandertreffen der Vereine in der Hauspostille veröffentlicht wurde
SGFanausHH
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.05.2012, 10:40

Re: Ersatz für Petar Djordjic?

Beitragvon jannix70 » 22.11.2012, 12:54

Wenn der Wechsel wirklich beschlossene Sache sein sollte - und das Gerücht machte ja schon mal vor ein Wochen die Runde - verstehe ich nicht, warum man das nicht schon publik gemacht hat. Da Petar ja ohnehin im Moment nicht ins Geschehen eingreifen kann, würde die Brisanz in Duellen mit dem HSV fehlen, und es wäre dem Verein gegenüber ja fair, Planungssicherheit zu geben. Denn falls der Neuzugang aus Island nicht einschlagen sollte, müsste man sich so schnell wie möglich um langfristigen Ersatz kümmern.

Vielleicht sollten wir uns aber auch nicht verrückt machen lassen, ich erinnere, dass der Wechsel von Michael Knudsen in der Vergangenheit auch mehrfach in Medien und Gerüchten angekündigt wurde, und Tobias Karlsson wurde mal vor 2 Jahren (glaube ich) mit dem HSV in Verbindung gebracht.

So oder so wäre es schön, zu dem Thema eine klare Aussage zu bekommen, um die Verunsicherung zu beenden.
jannix70
Member
 
Beiträge: 222
Registriert: 14.09.2009, 12:14
Wohnort: Norderstedt

Re: Ersatz für Petar Djordjic?

Beitragvon maxi » 22.11.2012, 15:55

Irgendwie frustrierend, dass dieser aufgeblasene Retortenclub uns scheinbar nach Belieben die Spieler wegholen kann.
Manchmal stellt sich der vermeintliche Verlust allerdings auch als Segen für die SG heraus, wie der Wechsel von Beutler zu Andersson im Tor zeigt.
Grundsätzlich sollte man Reisende nicht aufhalten, denn für die meisten Profis zählt eh nur der Zaster. Sympathischer sind mir allerdings Typen wie Lars Christiansen, Thomas Mogensen, Michael Knudsen oder Anders Eggert, die in Flensburg nicht nur Geld verdienen wollen, sondern der SG langfristig die Treue halten und sich auch mit Verein und Region identifizieren.
Petar Djordjic hat die Wahl.
Zuletzt geändert von maxi am 22.11.2012, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
maxi
Member
 
Beiträge: 1964
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: Ersatz für Petar Djordjic?

Beitragvon Dino » 22.11.2012, 15:57

„Wir planen die Zukunft, werden gut aufgestellt sein“, verspricht Schwalb. Rudolph wird konkreter: „In zwei Wochen haben wir geklärt, wer künftig wo spielt. Und wer wo nicht mehr spielt!“


http://www.bild.de/sport/mehr-sport/hsv ... .bild.html

In spätestens zwei Wochen wissen wir mehr!
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Ersatz für Petar Djordjic?

Beitragvon Malenter SG Fan » 22.11.2012, 15:59

Da sie SG-Homepage auch schreibt,
Der 23-jährige Isländer Ólafur Gústafsson wird zunächst bis Saisonende das Team rund um Trainer Ljubomir Vranjes ergänzen.

würde ich davon ausgehen, dass ein längerfristiger Verbleib Gústafssons von einem möglichen Wechsel Djordjics abhängig gemacht wird.
Hoffen wir, dass Petar weiß, wo er hin gehört! :?
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Ersatz für Petar Djordjic?

Beitragvon Taruper » 22.11.2012, 16:06

Wie wir alle wissen steckt hinter einem Gerücht immer ein Fünkchen Wahrheit. Und die Vergangenheit hat uns gezeigt, dass die Hamburger Presse in Sachen Spielertransfers gut informiert war. Die Frage warum es Djordjic nach HH zieht kann wohl keiner richtig beantworten. Sportlich, als auch menschlich hat er in FL bessere Aussichten. Zudem wohnt der Großteil seiner Familie auch hier. Scheinbar kann der HSV finanziell nach wie vor weitaus mehr bieten als wir und zudem scheint Hamburg das interessantere Pflaster für junge Leute zu sein. Reisende soll man nicht aufhalten, jedoch sollte der Transfer schnellstmöglich fix gemacht werden um nicht unnötige Unruhe ins Team zu bringen. Schade wäre es allemal: Djodjic ist wahrscheinlich einer der zukünftigen Weltklasse RL. Das komische HsV Handball Projekt setzt seine semi erfolgreiche Arbeit fort und bedient sich am Flensburger Kader.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1847
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Ersatz für Petar Djordjic?

Beitragvon Hbl76 » 22.11.2012, 16:10

maxi hat geschrieben: Sympathischer sind mir allerdings Typen wie Lars Christiansen, Thomas Mogensen, Michael Knudsen oder Anders Eggert, die in Flensburg nicht nur Geld verdienen wollen, sondern der SG langfristig die Treue halten und sich auch mit Verein und Region identifizieren.


Und die Welt ist eine Scheibe! :wink:
Hbl76
Member
 
Beiträge: 278
Registriert: 19.04.2007, 11:12

Re: Ersatz für Petar Djordjic?

Beitragvon Krusty » 22.11.2012, 16:59

Hbl76 hat geschrieben:
maxi hat geschrieben: Sympathischer sind mir allerdings Typen wie Lars Christiansen, Thomas Mogensen, Michael Knudsen oder Anders Eggert, die in Flensburg nicht nur Geld verdienen wollen, sondern der SG langfristig die Treue halten und sich auch mit Verein und Region identifizieren.


Und die Welt ist eine Scheibe! :wink:


Je nun. Zumindest bei den ersten 3 wissen wir doch sehr genau, dass sie mit großen Scheinen gelockt wurden!
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Ersatz für Petar Djordjic?

Beitragvon Rafi1995 » 22.11.2012, 17:14

Das Ganze kann auch einfach ein Hirngespinst sein, wie ich persönlich hoffe. Es sind zwar eine Reihe Zufälle die aufeinander treffen und vom Hamburger Abendblatt standesgemäß interessant interpretiert werden, doch dass ein solcher Artikel vor einem Aufeinandertreffen am Wochenende normal ist, dürfte wohl jeder wissen.

1. Ist klar, dass Petar eine sehr gute sportliche Perspektive hat und daher bei einem Spitzenklub spielen möchte und für Menschen, die die aktuellen Entwicklungen sowohl beim HSV als auch bei der SG nicht genau beobachten, scheint der HSV immer noch die Nummer 2 in Deutschland zu sein und Flensburg ein Team im Mittelfeld.
2. Ist klar, dass ein Verbleib des neuen Isländers kategorisch nicht ausgeschlossen wird. Warum auch bei einem 23-jährigen Talent, denn wie man sieht sind auch 3 Halblinke im Kader nicht verkehrt.
3. Ist klar, dass der HSV seinen Kader neu strukturieren muss und die Aussage von Rudolph sich allgemein auf den Kader bezieht und nicht auf die Position im linken Rückraum.

Zudem kommen Dinge wie zum Beispiel das Gastspiel des Vaters hinzu, die man als Aufhänger für eine solche Nachricht nutzt. Aber mal ehrlich, der HSV hat auch nicht mehr die Fülle an Finanzen wie noch vor 3-4 Jahren und das Projekt nimmt immer weiter an Begeisterung ab, während bei der SG durch eine Mannschaft, die für die Zukunft gut gewappnet ist und auch um den Titel mitspielen könnte, wenn sie sich weiter so gut entwickelt, sowie einen herausragenden Trainer von welchem man beim HSv ja nicht gerade sprechen kann, neue Euphorie entfacht wurde. Somit gibt es für mich keinen ersichtlichen Grund für Petar zum HSV zu wechseln und auf der anderen Seite wird der HSV wohl kaum wieder einen schwer verletzten Rückraumspieler der SG kaufen.
Rafi1995
Junior Member
 
Beiträge: 188
Registriert: 05.01.2010, 22:45

Re: Ersatz für Petar Djordjic?

Beitragvon zocker22 » 22.11.2012, 17:22

Ich hoffe zwar noch ein bißchen, aber wenn es wirklich so kommt, wäre das sehr schade für die SG, denn Petar Djordcic wird sicher einer der besten shooter überhaupt werden.
Wenn er sich der SG gegenüber rechtzeitig erklärt, dann ist das auch völlig in Ordnung. Es gibt dort bestimmt mehr Geld zu verdienen und die sportlichen Perspektiven sind in Hamburg sicher nicht schlechter als in Flensburg, weil sie dort immer noch einen deutlich größeren Etat haben als hier und zur Zeit ihren Kader kräftig umkrempeln und entrümpeln. Das hat z.B. bei den Rhein-Neckar Löwen ganz hervorragend geklappt vor dieser Saison und da will Hamburg anscheinend auch hin. Es sollen wohl Lijewski, Beutler, Krauss, Vori, Jannsen und Lackovic gehen, Pfahl ist bereits verpflichtet für RR, eventuell kommt ja Carlen zurück und Henrik Toft steht für den Kreis auch schon fest. Also nicht so ganz schlecht der Kader für das nächste Jahr, wenn man auf RL jetzt noch Djordcic bekommt.

Es gibt immer wieder irgendwo gute Spieler, vielleicht ist es schon unser neuer Isländer. Abwehrarbeit und das schnelle Spiel im Angriff sind nicht so die Stärken von Djordcic. Die welt geht also ohne ihn nicht unter.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste