Prozess um Glandorf

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Prozess um Glandorf

Beitragvon Kay » 16.06.2012, 11:18

Hoffentlich gewinnt Holger Glandorf den Prozess, kann ja wohl nicht sein dass ausgerechnet er von einem unfähigen Arzt kaputtgespritzt worden ist. Erinnert irgendwie an Sören Haagen, da gab das auch mal einen Mordskrach und Fehldiagnosen, vom gleichen Doc.

http://www.shz.de/nachrichten/top-thema ... rzt-2.html
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Prozess um Glandorf

Beitragvon wasp » 09.07.2012, 12:21

Benutzeravatar
wasp
Member
 
Beiträge: 414
Registriert: 19.12.2008, 18:45

Re: Prozess um Glandorf

Beitragvon Esoxmax » 09.07.2012, 17:41

sowas kann eine never ending story werden, ich glaube bei meinem Vater hat es 7 Jahre gedauert und gefühlte 30 Gutachten.
Ich stelle mir nur immer wieder die Frage WARUM muss ein Spieler für ein total unwichtiges Spiel fitgespritzt werden. Die "normale" Belastung
ist doch auch ohne so einen Blödsinn schon heftig genug. Ich hoffe das nicht nur der THW Stümper sondern auch der DHB mal auf die Ohren bekommt.
Esoxmax
Junior Member
 
Beiträge: 68
Registriert: 01.08.2010, 19:58
Wohnort: Glücksburg

Re: Prozess um Glandorf

Beitragvon skydancer » 11.07.2012, 10:59

Da kann man mal wieder sehen, was da für eine gequirlte Schxxxx aus Jagel gepostet wird....

--------------------------------------------------------------

Aus dem "Handball-Magazin" 07/2009:

Sören Haagen hat sein Lachen zurück. "Es geht mir wieder richtig gut", versichert der ehemalige Bundesliga-Keeper. Sören Haagen hat sein Glück gemacht. Das war nicht immer so: Als der damals 27-jährige Däne im Mai 2001 von der SG Flensburg-Handewitt entlassen wurde, hatte eine bis dato rätselhafte Erkrankung mit unerträglichen Schmerzschüben in beiden Fußgelenken und Waden den sympathischen Haagen aus der Bahn geworfen. Ohne konkrete Diagnose stempelte man den einstigen Flensburger Hoffnungsträger bereits zum Simulanten und diskutierte wochenlang hinter vorgehaltener Hand, wie man sich vom ihm trennen konnte - zu unrecht, wie sich später herausstellte.

Denn ausgerechnet Dr. Detlev Brandecker, Mannschaftsarzt des THW Kiel, brachte nach zahlreichen Untersuchungen Licht in das bis dahin diffuse Krankheitsbild. Demnach handelte es sich bei Haagen "um die Erstmanifestation einer entzündlichen Erkrankung der Gelenke und Sehnenansätze, die unbehandelt mit schier unerträglichen Schmerzen verbunden sein kann, und die im rheumatischen Formenkreis anzusiedeln ist".


----------------------------------------

Ganz nebenbei ist eine Injektion grundsätzlich mit einem Risiko behaftet.


Dr. Brandecker unterschwellig Absicht zu unterstellen ("kaputtgespritzt"), um einen Leistungsträger des Wettbewerbes auszuschalten, paßt ins krude Weltbild des Verfassers.

Gruß
Sky
Update 2014: Deutsche Meisterschaften THW : SG = 19:1
Deutscher Meister, Pokal-, Champions Trophy-, Super Cup-, Super Globe- & Champions League Gewinner
DIE Handball-Macht in Schleswig-Holstein, Deutschland, Europa und weltweit : DER THW KIEL!
Benutzeravatar
skydancer
Member
 
Beiträge: 320
Registriert: 15.10.2002, 00:01
Wohnort: Landes- und Handballhauptstadt

Re: Prozess um Glandorf

Beitragvon Kay » 14.07.2012, 11:55

Aus dem "Handball-Magazin" 07/2009:

Sören Haagen hat sein Lachen zurück. "Es geht mir wieder richtig gut", versichert der ehemalige Bundesliga-Keeper. Sören Haagen hat sein Glück gemacht. Das war nicht immer so: Als der damals 27-jährige Däne im Mai 2001 von der SG Flensburg-Handewitt entlassen wurde, hatte eine bis dato rätselhafte Erkrankung mit unerträglichen Schmerzschüben in beiden Fußgelenken und Waden den sympathischen Haagen aus der Bahn geworfen. Ohne konkrete Diagnose stempelte man den einstigen Flensburger Hoffnungsträger bereits zum Simulanten und diskutierte wochenlang hinter vorgehaltener Hand, wie man sich vom ihm trennen konnte - zu unrecht, wie sich später herausstellte.

Denn ausgerechnet Dr. Detlev Brandecker, Mannschaftsarzt des THW Kiel, brachte nach zahlreichen Untersuchungen Licht in das bis dahin diffuse Krankheitsbild. Demnach handelte es sich bei Haagen "um die Erstmanifestation einer entzündlichen Erkrankung der Gelenke und Sehnenansätze, die unbehandelt mit schier unerträglichen Schmerzen verbunden sein kann, und die im rheumatischen Formenkreis anzusiedeln ist".

[/quote]

Genau die Diagnose hatten die Flensburger Ärzte bereits festgestellt, -bevor- Herr Dr. Brandecker auf den Plan trat, insofern waren seine Einlassungen kalter Kaffee und die Verdrehung von bereits bekannten Tatsachen. Aber was soll man von einem umstrittenen Arzt eines Betrugs- Klubs schon erwarten? Nichts Reelles, auf jeden Fall. Brandecker wurde übrigens anschließend von der SG vor den Kammern verklagt. Was dabei herauskam, wurde stillschweigend behandelt und ist nicht bekannt geworden. Was man davon halten muss, sollte nun wirklich auch dem Dümmsten klar sein!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Prozess um Glandorf

Beitragvon ThreeDollarChino » 14.07.2012, 14:11

skydancer hat geschrieben:Da kann man mal wieder sehen, was da für eine gequirlte Schxxxx aus Jagel gepostet wird....


Von Kieler Seite aus sollte man am besten mal wieder ganz leise sein, in Hinsicht darauf wie eng das Final Four Endspiel war !

Außerdem bin ich fest davon überzeugt, das Glandorf nicht aufgeklärt worden ist.
Ich schätze Glandorf als schlau genug ein, einen Einsatz für die Deutsche Nationalmannschaft abzulehnen, hätte er bescheid gewusst welches Risiko damit behaftet ist.

Aber das alles klärt ja jetzt das Gericht ....

Von meiner Seite aus nur ein großes Lob an das gesammte Umfeld der SG wie ruhig man geblieben ist!
Ich will nicht wissen was los wäre, wenn ein Jicha von einem Flensburger, Hamburger oder gar einem Kopenhagener Arzt kaputt gespritzt werden würde !
MIT TRADITION + HERZ
GEGEN KOMMERZ ...
ThreeDollarChino
Junior Member
 
Beiträge: 192
Registriert: 22.12.2011, 01:01
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Prozess um Glandorf

Beitragvon siggi » 19.07.2012, 21:05

ThreeDollarChino hat geschrieben:
skydancer hat geschrieben:Von meiner Seite aus nur ein großes Lob an das gesammte Umfeld der SG wie ruhig man geblieben ist!

Ich will nicht wissen was los wäre, wenn ein Jicha von einem Flensburger, Hamburger oder gar einem Kopenhagener Arzt kaputt gespritzt werden würde !


Das stimmt !!

Den Vergleich der Spieler Glandorf und Jicha ist allerdings.........
Ach egal. :wink:
siggi
Member
 
Beiträge: 881
Registriert: 11.12.2000, 01:01
Wohnort: nahe bei Kiel

Re: Prozess um Glandorf

Beitragvon dizzy » 19.07.2012, 23:19

siggi hat geschrieben:
ThreeDollarChino hat geschrieben:
skydancer hat geschrieben:Von meiner Seite aus nur ein großes Lob an das gesammte Umfeld der SG wie ruhig man geblieben ist!

Ich will nicht wissen was los wäre, wenn ein Jicha von einem Flensburger, Hamburger oder gar einem Kopenhagener Arzt kaputt gespritzt werden würde !


Das stimmt !!

Den Vergleich der Spieler Glandorf und Jicha ist allerdings.........
Ach egal. :wink:

...ziemlich treffend (auch wenn Vergleiche oftmals unsinnig sind, da man durch sie nie die Situation im Gesamten differenziert sehen kann);
dieser Vergleich trifft es in etwa, da sowohl Glandorf als auch Jicha sehr wichtige Spieler für ihre Teams sind,
und man beiden Menschen nur ungern fahrlässig verursachte gesundheitliche Probleme wünscht.
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Prozess um Glandorf

Beitragvon Kay » 05.10.2012, 14:21

Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Prozess um Glandorf

Beitragvon Kay » 11.02.2013, 16:53

Man kann nur hoffen, dass der "Mannschafts-Arzt" von der Nationalmannschaft entfernt wird oder vielleicht sollte man mal Schavan-Plag auf den "Doktor" ansetzen! Aber egal, die Hauptsache ist, Glandorf ist gesund und zufrieden mit dem Vergleich.
http://www.shz.de/nachrichtenticker-nor ... leich.html
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Prozess um Glandorf

Beitragvon Krusty » 11.02.2013, 20:08

Rechtsstreit Glandorf kontra Arzt endet mit Vergleich - Glandorf: Kann damit gut leben
http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... 45408.html


Alle zufrieden: SG, Glandorf und Brandecker. Letzterer wird wohl entsprechend versichert sein....

"Ich kann mit dem Ausgang gut leben und bin froh, dass ich mich endlich wieder auf das Handballspielen konzentrieren kann", äußerte sich mittlerweile Glandorf selbst zum Vergleich. "In Hinblick auf meine Nationalmannschaftsambitionen können sich alle Verantwortlichen wieder unbefangen in die Augen schauen."


Wir wollen es hoffen..... :roll:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Prozess um Glandorf

Beitragvon Benne » 22.03.2013, 14:02

http://www.sport1.de/de/handball/handba ... 91912.html

Glndorf und Kaufmann nicht bei der EM Quali dabei. Im Bericht liest es sich so, als ob Heuberger mit beiden gesprochen hat:
"Heuberger hat seine Entscheidung Glandorf und Kaufmann persönlich mitgeteilt: "Die Gespräche mit Holger und Lars waren gut. Beide gehören weiter zum Kader der Nationalmannschaft."
Benne
Junior Member
 
Beiträge: 75
Registriert: 26.07.2010, 09:18
Wohnort: Duisburg


Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste