Ziemer für Rassmussen?

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Ziemer für Rassmussen?

Beitragvon Handballbub 69 » 03.01.2012, 16:39

Ziemer verlässt Balingen Nationaltorhüter Martin Ziemer wird seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag bei der HBW Balingen-Weilstetten nun doch nicht verlängern.
Erst vor einer Woche hatten sich der gebürtige Rostocker und die Schwaben auf eine Vertragsverlängerung bis Sommer 2014 geeinigt.
"Es gibt einfach Dinge, da kann und darf man nicht auf Zusagen und Verträge bestehen", sagte HBW-Manager Bernd Karrer.
Ziemer, der auch im Kader von Bundestrainer Martin Heuberger für die Europameisterschaft in Serbien (15. bis 29. Januar) steht, will sich aus familiären Gründen einem Klub in Norddeutschland anschließen. Details nannte er nicht.
"Ich bin Balingen sehr dankbar, dass sie Verständnis für meine Situation gezeigt und mich von meinem Wort entbunden haben. Es war eine äußerst schwierige Entscheidung für mich. In jedem Fall werde ich bis zum Schluss alles geben", sagte Ziemer.

Quelle: sport1 / 03.01.2012
Handballbub 69
Junior Member
 
Beiträge: 150
Registriert: 18.01.2007, 04:05
Wohnort: Handewitt

Re: Ziemer für Rassmussen?

Beitragvon noch ein fan » 03.01.2012, 18:02

Handballbub 69 hat geschrieben:Ziemer verlässt Balingen Nationaltorhüter Martin Ziemer wird seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag bei der HBW Balingen-Weilstetten nun doch nicht verlängern.
Erst vor einer Woche hatten sich der gebürtige Rostocker und die Schwaben auf eine Vertragsverlängerung bis Sommer 2014 geeinigt.
"Es gibt einfach Dinge, da kann und darf man nicht auf Zusagen und Verträge bestehen", sagte HBW-Manager Bernd Karrer.
Ziemer, der auch im Kader von Bundestrainer Martin Heuberger für die Europameisterschaft in Serbien (15. bis 29. Januar) steht, will sich aus familiären Gründen einem Klub in Norddeutschland anschließen. Details nannte er nicht.
"Ich bin Balingen sehr dankbar, dass sie Verständnis für meine Situation gezeigt und mich von meinem Wort entbunden haben. Es war eine äußerst schwierige Entscheidung für mich. In jedem Fall werde ich bis zum Schluss alles geben", sagte Ziemer.

Quelle: sport1 / 03.01.2012

Man muss ja nicht alles für bare Münze nehmen was Experten aus Kiel so verbreiten...
Erstens wissen wir nicht ob Rasmussen überhaupt wechselt und zweitens können wir den Ziemer ja gar nicht richtig beurteilen. Wir wissen nur, dass die Wechsel mit seinem Torwartkollegen hervorragend funktionieren. Dr. Brack war jedenfalls hell auf begeistert und konnte gar nicht genug davon kriegen. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Ziemer für Rassmussen?

Beitragvon Krusty » 03.01.2012, 18:42

noch ein fan hat geschrieben:Man muss ja nicht alles für bare Münze nehmen was Experten aus Kiel so verbreiten...


Fürwahr. Und dann gleich einen eigenen Thread. Wir haben doch einen Sammler für die 3 verbliebenen Vertragsendenden.....

Wollte man im Falle der Torwartposition nicht auch mal in die Abteilung "eigene Jugend" schauen? In dem Falle wäre eine moderate Verlängerung mit Rasmussen sinnvoll und dann der Jugend eine Chance zu geben. Denn ich denke, der Andersson macht es noch ein paar Jahre.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Ziemer für Rassmussen?

Beitragvon SplashHouse » 03.01.2012, 22:25

Mathias Andersson ist auch noch da. Ihm gefällt es eben auch gut hier in Flensburg. Vielleicht verlängern ja beide 'alten' (Andersson & Rasmussen) :idea:

Klappt bisher doch hervorragend.
SG, WIR sind die besten FANS!!!!


Oho, international, Flensburg international, und Weiche ist wieder da......
SplashHouse
Member
 
Beiträge: 1189
Registriert: 03.02.2004, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24937 Flensburg

Re: Ziemer für Rassmussen?

Beitragvon captain_gut » 04.01.2012, 09:22

Krusty hat geschrieben:Wollte man im Falle der Torwartposition nicht auch mal in die Abteilung "eigene Jugend" schauen? In dem Falle wäre eine moderate Verlängerung mit Rasmussen sinnvoll und dann der Jugend eine Chance zu geben. Denn ich denke, der Andersson macht es noch ein paar Jahre.....


Diese Lösung würde ich auch begrüßen.

Außerdem heißt es doch, dass es Ziemer aus persönlichen Gründen zurück in seine Heimat (Rostock) zieht. Da er eigentlich schon in Balingen verlängert hatte, denke ich, dass es ihm sehr wichtig ist, in der Nähe von Rostock unterzukommen. Da könnten die 300km von Flensburg schon zu viel sein. Da wäre vielleicht Berlin (230km) interessanter, falls Heinevetter tatsächlich zum THW wechseln sollte.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Ziemer für Rassmussen?

Beitragvon captain_gut » 11.01.2012, 16:24

Ziemer geht zu Hannover-Burgdorf:
http://www.handball-hannover.de/aktuelles/tsv-hannover-burgdorf-verpflichtet-martin-ziemer.html

Von Burgdorf sind's zwar immer noch 326km nach Rostock, aber das ist immerhin nur noch etwa ein Drittel der Entfernung von Balingen ;).
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg


Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste