Auslaufende Verträge

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Auslaufende Verträge

Beitragvon Skinny Urios » 05.01.2012, 11:19

Feine Sache ist ja auf ehfcl.com sich im NAchhinein sämtliche CL-Partien anzugucken (gerade mit Teams, die man sonst nur vom Hörensagen her kennt). Bei Sävehof spielen ein paar interessante Leute, im Durchschnitt sehr jung und mit Sicherheit nicht talentfrei. :)

http://www.ehfcl.com/men/2011-12/player ... l+Berggren

und

http://www.ehfcl.com/men/2011-12/player ... +Schefvert

Davon abgesehen halte ich Kim Ekdahl du Rietz für eines der größten Rückraum-TAlente im skandinavischen HAndball. Leider wird er angeblich mit RNL in Verbindung gebracht, nachdem er jetzt erstmal in NAntes spielt.
Skinny Urios
Member
 
Beiträge: 314
Registriert: 31.01.2010, 15:29
Wohnort: Flensburg

Re: Auslaufende Verträge

Beitragvon AudiPapst » 05.01.2012, 13:09

snaga hat geschrieben:Der vertrag von Lars Bastian läuft auch aus!



Und ich tippe mal,das der auch nicht verlängert wird...
WoWirSindIstOben!
AudiPapst
Member
 
Beiträge: 278
Registriert: 15.10.2009, 22:47
Wohnort: Nordfriesland

Re: Auslaufende Verträge

Beitragvon StudiFan » 05.01.2012, 14:31

AudiPapst hat geschrieben:
snaga hat geschrieben:Der vertrag von Lars Bastian läuft auch aus!



Und ich tippe mal,das der auch nicht verlängert wird...


...was ich persönlich schade finden würde! Halte ihn für einen guten Back-Up-Spieler für Lasse... Ist bloß die Frage, ob er mit der Situation zufrieden ist...
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Auslaufende Verträge

Beitragvon Rafi1995 » 06.01.2012, 14:51

Davon abgesehen halte ich Kim Ekdahl du Rietz für eines der größten Rückraum-TAlente im skandinavischen HAndball. Leider wird er angeblich mit RNL in Verbindung gebracht, nachdem er jetzt erstmal in NAntes spielt.


Bei so einem Beitrag fange ich an in Erinnerung zu schwelgen. Vor ca. 2 Jahren hab ich mal in einem Thread der "gesammelte Werke Rückraum Links" hieß, diesen Namen von Kim Ekdahl du Rietz erwähnt und gleichzeitig Christoffer Rambo als RR-Backup und Niclas Eckberg als RA-Backup. Damals wären diese Spieler wahrscheinlich noch ziemlich billig gewesen, heute findet man sie in ganz anderen Preiskategorien von Herr Nielsen wieder. Na ja Wunschdenken. :)
Rafi1995
Junior Member
 
Beiträge: 188
Registriert: 05.01.2010, 22:45

Re: Auslaufende Verträge

Beitragvon Skinny Urios » 06.01.2012, 20:07

Bei so einem Beitrag fange ich an in Erinnerung zu schwelgen. Vor ca. 2 Jahren hab ich mal in einem Thread der "gesammelte Werke Rückraum Links" hieß, diesen Namen von Kim Ekdahl du Rietz erwähnt und gleichzeitig Christoffer Rambo als RR-Backup und Niclas Eckberg als RA-Backup. Damals wären diese Spieler wahrscheinlich noch ziemlich billig gewesen, heute findet man sie in ganz anderen Preiskategorien von Herr Nielsen wieder. Na ja Wunschdenken. :)[/quote]

Genau so siehts aus: Der Ekberg ist in seiner "Güteklasse" in der jüngsten Vergangenheit deutlich nach oben geklettert. Guter Typ.
Hätte auch Landin gerne im SG-Tor gesehen, anstatt bei den toten Mannheimern, die mit ihrem Großvorhaben in meinen Augen mehr als gescheitert sind.

Naja, Talente gibts ja hoffentlich noch n paar....
Skinny Urios
Member
 
Beiträge: 314
Registriert: 31.01.2010, 15:29
Wohnort: Flensburg

Re: Auslaufende Verträge

Beitragvon zocker22 » 07.02.2012, 12:55

captain_gut hat geschrieben:Ich hab's "damals" auch gelesen, und fand zwei Punkte besonders interessant, die eigentlich nicht in dieses Thema passen ;).
Wer ist denn der nächste Däne in Flensburg?
Da haben wir einige im Blick - aber nicht nur Spieler mit dänischem und deutschem Pass. Namen kann und werde ich im Augenblick nicht nennen. Das Glück der SG ist, dass der gewachsene deutsch-skandinavischer Ansatz seit vielen Jahren dabei hilft, unser hohes Niveau zu halten - und indirekt hilft es auch der dänischen Nationalmannschaft. Perfekt ist der Ansatz dann, wenn wir auch der deutschen Nationalmannschaft helfen. Diesen Weg geht die SG schon seit längerem.
[..]
Es gibt Gerüchte, dass Viktor Szilagyi im Sommer an der Seite von Ljubomir Vranjes als Co-Trainer arbeiten wird...
Wir denken stets über alles nach. Viktor ist ein Spieler mit großem Potenzial und eine große Persönlichkeit. Wir müssen aber seine persönliche Lebensplanung und unsere finanziellen Möglichkeiten fair berücksichtigen.


Gerade den zweiten Punkt würde ich für eine sehr gute Lösung halten.


Das Zitat aus "Campushallen-Krieg" passt hier irgendwie besser. Eine Lösung mit Szylagi als Co-Trainer und standby-Spieler wäre schon eine Ideal-Konstellation für die Verpflichtung eines talentierten, skandinavischen youngsters wie z.B. den Dänen Pedersen oder den Schweden Gottfridsson für die Rückraum-Mitte. Man weiß nicht, ob sich solche Jungs in der Bundesliga sofort behaupten können und hätte noch einen Routinier in der Hinterhand, der sich mit dieser Rolle auch abfinden kann.
Deutsche Talente für RM (Pedersen, Gottfridsson) und RR (Larsen, Rambo) auf diesem Niveau fallen mir so gar nicht ein, obwohl es sie angesichts der Erfolge der Juniorenmannschaften eigentlich geben müßte.
Der TBV Lemgo z.B. hat für die nächste Saison eine Reihe von deutschen Nachwuchsspielern teilweise von Zweitligisten geholt, deren Namen mir alle so überhaupt nichts sagen.
Spieler wie Hansen, Landin, Lauge oder du Rietz werden wir hier nur zu sehen bekommen, wenn die von einem Geldgeber abhängigen Clubs wie Kopenhagen, Hamburg oder Mannheim sich eines Tages wieder selbst finanzieren müssen und deshalb sollten wir schon auf die nächste Generation von Spielern setzen und hoffen, daß diese Jungs auch mal das Niveau der genannten Spieler erreichen. Selbst wenn man Sie nicht halten kann (wie z.B. Oscar Carlen) bringen sie einen deutlich voran und können ja vielleicht auch mal gegen eine gute Ablösesumme abgegeben werden (wie z.B. Sjöstrand).
zocker22
Member
 
Beiträge: 1507
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Auslaufende Verträge

Beitragvon John » 14.02.2012, 12:41

wenn ihr Mocsai behalten wollt denn steckt ihn in die zweite mannschaft als Spielertrainer denn die zweite muss wieder in die 3. Liga ! so kann wenn sich jemand im Profiteam verletzt er nachrücken !

ich persönl. finde Mocsai nicht grade sehr doll, mag ja sein das er nen gutes auge hat für seine mitspieler aber warum spielt er dann nicht Mitte ?


ich würde es auch schade finden wenn der vertrag von Bastian nicht verlängert wird aber ich denke selbst wenn er nicht verlängert wird spielt er bei der zweiten weiter oder geht zum DHK Flensborg
John
 
Beiträge: 24
Registriert: 28.12.2010, 23:34

Re: Auslaufende Verträge

Beitragvon Taruper » 18.02.2012, 14:53

Neben der kurzfristigen Lösung mit einem Nachfolger für Rene Toft Hansen hat man in Kopenhagen auch einen ganz anderen Spieler im Blick: "Sein Vertrag läuft in einem Jahr aus und ich kann sehr gut eine Lösung in Zukunft sehen, die Michael Knudsen beinhaltet", sagte Colding gegenüber Sportenkort. Kopenhagen habe den dänischen Nationalspieler, der derzeit bei der SG Flensburg-Handewitt zum Ball greift, immer im Blickfeld.


handball-world.de
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1850
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Auslaufende Verträge

Beitragvon Krusty » 18.02.2012, 16:47

Taruper hat geschrieben:
Neben der kurzfristigen Lösung mit einem Nachfolger für Rene Toft Hansen hat man in Kopenhagen auch einen ganz anderen Spieler im Blick: "Sein Vertrag läuft in einem Jahr aus und ich kann sehr gut eine Lösung in Zukunft sehen, die Michael Knudsen beinhaltet", sagte Colding gegenüber Sportenkort. Kopenhagen habe den dänischen Nationalspieler, der derzeit bei der SG Flensburg-Handewitt zum Ball greift, immer im Blickfeld.


handball-world.de


Mit seinen dann 35 Jahren passt er zumindest hervorragend ins Anforderungsprofil von Jesper Nielsen..... :wink:

Dieses öffentliche Werben von Seiten des Dänen (ob nun bei den RNL oder der AG Kopenhagen) ist stark gewöhnungsbedürftig und wenig sympathisch. Aber so ist er.

Wer weiß, ob Knudsen sich dort einen Rentenvertrag holt. Es wäre aus seiner Sicht sicherlich verständlich und keineswegs verwerflich.... :wink: . Noch 2 Jahre in FL wären aber auch nicht zu verachten.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Auslaufende Verträge

Beitragvon Naclis » 18.02.2012, 17:49

mir ist als hätte ich das Gerücht schonmal irgendwo gehört...
Naclis
Member
 
Beiträge: 255
Registriert: 01.08.2007, 23:49
Wohnort: Århus

Re: Auslaufende Verträge

Beitragvon StudiFan » 24.02.2012, 19:23

Anscheinend tut sich was in der Nachfolge für Tamas!!! Die SG Flensburg-Handewitt wird als Konkurrent von Göppingen im Werben um Weinhold gehandelt!!

Quelle:
http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... 37054.html
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Auslaufende Verträge

Beitragvon zocker22 » 24.02.2012, 19:52

StudiFan hat geschrieben:Anscheinend tut sich was in der Nachfolge für Tamas!!! Die SG Flensburg-Handewitt wird als Konkurrent von Göppingen im Werben um Weinhold gehandelt!!

Quelle:
http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... 37054.html


..hoffentlich ist das wirklich nur ein Gerücht ! Weinhold ist in meinen Augen kein Spieler, der uns in Zukunft weiter bringen kann oder eine ernsthafte Konkurrenz zu Glandorf werden könnte. Ist mit knapp 26 Jahren auch kein Talent mehr.
Aber irgendwie würde es auch zur "neuen deutschen Welle" bei der SG passen. Ein junger Skandinavier, der erst am Anfang seiner Entwicklung steht wäre mir perspektivisch deutlich lieber und ist bestimmt auch die günstigere Lösung.
Ich hoffe sehr, daß der neuerdings bestehende Hang zu deutschen Spielern nicht zu dogmatisch wird.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1507
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Auslaufende Verträge

Beitragvon zocker22 » 07.03.2012, 18:16

...soviel dazu, ob Rasmus Lauge ein Kandidat für die SG sein könnte : http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... 37355.html
Der dürfte unser Gehaltslimit selbst nach Ablauf seines Vertrages 2014 sehr, sehr weit überschreiten. Wir sollten lieber den nächsten Rasmus Lauge suchen wie z.B. Pedersen oder Gottfridsson bevor auch die ein ähnliches Niveau erreichen.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1507
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Auslaufende Verträge

Beitragvon Naclis » 10.03.2012, 19:21

Der Kommentator beim HSV Spiel hat gesagt dass Szilagyi die SG wahrscheinlich verlassen wird. Vor ein paar Monaten hatte ich noch das Gerücht gehört, dass er ab Sommer Co-Trainer der SG werden solle. Falls er wirklich gehen sollte, bräuchte man dann ja einen zweiten RM.
Naclis
Member
 
Beiträge: 255
Registriert: 01.08.2007, 23:49
Wohnort: Århus

Re: Auslaufende Verträge

Beitragvon Malenter SG Fan » 11.03.2012, 13:00

wäre sehr schade. aber sicher würde er sich, genau wie mocsai, freuen, wenn er auch mal gegen den H$V spielen kann,.... verständlich :|
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1487
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste