Auslaufende Verträge

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Auslaufende Verträge

Beitragvon zocker22 » 02.12.2011, 16:01

Onwohl die Verträge von Mogensen, Szylagi, Mocsai und Rasmussen zum Ende der Saison auslaufen gab es bisher noch keine Gerüchte über Abgänge, Neuverpflichtungen oder Vertragsverlängerungen.
Dieser neue (alte) Stil von Schmäschke/Kaiser gefällt mir im Vergleich zu den Vorgängern ganz ausgezeichnet. Wenn etwas fest steht wird es bekannt gegeben aber es wird nichts vorher öffentlich gemacht.
Insgesamt finde ich, daß man bei der SG aufpassen muß, daß der Kader nicht zu alt wird. Wir haben von den Stammspielern her außer Heinl (25) und Djordjic (21) keinen einzigen mehr unter 28 aber mit Rasmussen, Andersson, Knudsen, Szylagi und Karlsson doch einige z.T. deutlich über 30.
Ich tippe aber darauf, daß man mit Mogensen, Szylagi und Rasmussen zu verlängern versucht und für Mocsai einen jüngeren Ersatz sucht (vielleicht Larsen aus Aalborg, wenn der nicht für zu jung gehalten wird, oder Christopher Rambo der inzwischen wieder in Norwegen spielt).
Bei Mogensen wird man sicher einige Konkurrenten haben, insbesondere AG Kopenhagen. Mogensen finde ich sehr stark seit er nicht mehr in der Abwehr spielen muß. Interessante Spieler für die Position RM wären für mich z.B. Rasmus Lauge (Silkeborg) oder der allerdings erst 18-jährige "rookie" der letzten U 19-WM Pedersen (GOG).

Da man normalerweise sagt, daß bis Jahresende die nächste Saison personell geregelt sein muß bin ich gespannt ob wir in nächster Zeit mal was hören.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1507
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Auslaufende Verträge

Beitragvon Naclis » 02.12.2011, 20:32

Ich sehe das im Grunde genauso. Mit der jetzigen Mannschaft bin ich sehr zufrieden, nur hat man auch einen Altersschnitt von 28,9 Jahren. Und nächste Saison wäre die gleiche Mannschaft dann schon bei 29,9 Jahren. Ich würde es sehr begrüßen wenn die SG ein paar junge (gerne skandinavische) Talente holen würde. Und damit man nicht die halbe Mannschaft auf einmal austauschen muss, fände ich es ideal, wenn man zur nächsten Saison schon mit den ersten Talenten anfängt. Ich hab da aber volles Vertrauen in unsere Geschäftsführung und denke dass sie die richtige Entscheidung treffen wird.
Naclis
Member
 
Beiträge: 255
Registriert: 01.08.2007, 23:49
Wohnort: Århus

Re: Auslaufende Verträge

Beitragvon Clubberer » 03.12.2011, 16:52

Warum nicht mal das eine oder andere Talent aus der eigenen Jugend verpflichten? :idea:
Der Clubberer von der Fördestadt
Benutzeravatar
Clubberer
Member
 
Beiträge: 847
Registriert: 22.09.2007, 16:45
Wohnort: Norimberga

Re: Auslaufende Verträge

Beitragvon Malenter SG Fan » 03.12.2011, 17:38

Clubberer hat geschrieben:Warum nicht mal das eine oder andere Talent aus der eigenen Jugend verpflichten? :idea:


Ouuu ich glaube das würden sie machen wenn aus der Jugen etwas heranwachsen würde, dass jetzt schon bundesligatauglich ist!
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1487
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Auslaufende Verträge

Beitragvon pico » 04.12.2011, 09:14

Moin,
am wichtigsten wäre es aus meiner Sicht, Thomas Mogensen zu halten. Dessen Spielübersicht, Dynamik und Torgefährlichkeit haben sich in den letzten Monaten enorm weiter entwickelt. Er wäre nur sehr scher zu ersetzen. Er erinnert mich immer mehr in seiner kraftvollen Spielweise an Joachim Boldsen. Mogi muss bleiben!!! :D :D :D
GRuß
pico
pico
Member
 
Beiträge: 952
Registriert: 11.12.2003, 01:01

Re: Auslaufende Verträge

Beitragvon Britta » 13.12.2011, 07:53

pico hat geschrieben:Moin,
am wichtigsten wäre es aus meiner Sicht, Thomas Mogensen zu halten. Dessen Spielübersicht, Dynamik und Torgefährlichkeit haben sich in den letzten Monaten enorm weiter entwickelt. Er wäre nur sehr scher zu ersetzen. Er erinnert mich immer mehr in seiner kraftvollen Spielweise an Joachim Boldsen. Mogi muss bleiben!!! :D :D :D
GRuß
pico


So sehe ich es auch! Vor allem, weil er ein anderer Spielertyp ist wie Viktor Szilagy. Sie ergänzen sich wunderbar.
Beide müssen bleiben!
Leider hat sich Tamasz nicht so in die Mannschaft eingefügt wie erwartet. Freunde von mir aus der CH meinen, er hätte schlichtweg das Spielsystem nicht verstanden, denn dass er Hanball spielen kann, weiß man ja eigentlich. Hier müssten wir einen Ersatz haben zur Entlastung (oder als gleichwertigen Spieler?) für Holger Glandorf.

Gruß Britta
Benutzeravatar
Britta
Member
 
Beiträge: 1094
Registriert: 21.08.2002, 00:01
Wohnort: 24943 Flensburg

Re: Auslaufende Verträge

Beitragvon Dino » 13.12.2011, 12:48

Britta hat geschrieben:Leider hat sich Tamasz nicht so in die Mannschaft eingefügt wie erwartet. Freunde von mir aus der CH meinen, er hätte schlichtweg das Spielsystem nicht verstanden, denn dass er Hanball spielen kann, weiß man ja eigentlich. Hier müssten wir einen Ersatz haben zur Entlastung (oder als gleichwertigen Spieler?) für Holger Glandorf.

Gruß Britta

Was hat man denn von Mocsai erwartet?
Das ist hier schon seine zehnte Station in 22 Jahren !
Das er wohl nicht der absolute Weltklassespieler sein wird, war doch klar.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Auslaufende Verträge

Beitragvon Britta » 13.12.2011, 17:07

Dino hat geschrieben:
Britta hat geschrieben:Leider hat sich Tamasz nicht so in die Mannschaft eingefügt wie erwartet. Freunde von mir aus der CH meinen, er hätte schlichtweg das Spielsystem nicht verstanden, denn dass er Hanball spielen kann, weiß man ja eigentlich. Hier müssten wir einen Ersatz haben zur Entlastung (oder als gleichwertigen Spieler?) für Holger Glandorf.

Gruß Britta

Was hat man denn von Mocsai erwartet?
Das ist hier schon seine zehnte Station in 22 Jahren !
Das er wohl nicht der absolute Weltklassespieler sein wird, war doch klar.


Keiner hat von Tamasz weltklasse Leistungen erwartet. Ich habe persönlich überhaupt nichts gegen ihn, aber sportlich gesehen über all die Monate hat er hier in Flensburg nicht das Bundesliganiveau erreicht.
Benutzeravatar
Britta
Member
 
Beiträge: 1094
Registriert: 21.08.2002, 00:01
Wohnort: 24943 Flensburg

Re: Auslaufende Verträge

Beitragvon noch ein fan » 13.12.2011, 20:21

Dass er vergangene Saison trotz Verletzung nach dem Ausfall von O. Carlén mit großem Einsatz und Teamgeist bei diesen Bedingungen mit zu einem erfolgreichen Saisonabschluss beigetragen hat? Alles schon vergessen? Bei den finanziellen Voraussetzungen und sofern man keinen hoffnungsvollen jungen Spieler für Halbrechts findet eine gute Lösung und eine überdurchschnittliche Nr. 2 auf dieser Position.
An irgendeinem Spieler der eigenen Mannschaft müssen sich manche wohl immer mal abarbeiten. :roll:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Auslaufende Verträge

Beitragvon Dino » 13.12.2011, 20:47

Weder Einsatz noch Kampfeswillen oder den Willen zur Aufopferung wird ihm abgesprochen.
Nur es reicht einfach nicht, der Mannschaft weiter zu helfen.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Auslaufende Verträge

Beitragvon Britta » 15.12.2011, 08:06

Dino hat geschrieben:Weder Einsatz noch Kampfeswillen oder den Willen zur Aufopferung wird ihm abgesprochen.
Nur es reicht einfach nicht, der Mannschaft weiter zu helfen.


Dino so habe ich es doch auch gemeint.... DANKE :)

Gruß Britta
Benutzeravatar
Britta
Member
 
Beiträge: 1094
Registriert: 21.08.2002, 00:01
Wohnort: 24943 Flensburg

Re: Auslaufende Verträge

Beitragvon pico » 27.12.2011, 22:11

Moin,
na unser aller Mogi hat ja nun verlängert. Fehlen nur noch drei ( wenn ich vom Eingangsbeitrag ausgehe) ...!
Gruß
pico
pico
Member
 
Beiträge: 952
Registriert: 11.12.2003, 01:01

Re: Auslaufende Verträge

Beitragvon zocker22 » 28.12.2011, 00:26

Sehr gute Nachricht ! Im FT war ausserdem von einem Ersatz für Mocsai und von einem jungen allrounder die Rede.
Vielleicht ja "Schwedens nächster Handballstern" http://svtplay.se/v/2536967/jim_gottfri ... torstjarna
bei der letzten U19 WM Torschützenkönig und zum mvp gewählt http://www.handballworld.com/news.aspx?id=4400 und jetzt bei Ystad unter Vertrag.
Spielt auf allen Rückraum-Positionen.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1507
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Auslaufende Verträge

Beitragvon Dino » 28.12.2011, 09:02

zocker22 hat geschrieben:Sehr gute Nachricht ! Im FT war ausserdem von einem Ersatz für Mocsai und von einem jungen allrounder die Rede.
Vielleicht ja "Schwedens nächster Handballstern" http://svtplay.se/v/2536967/jim_gottfri ... torstjarna
...
:wink:
Die Chancen stehen wohl nicht schlecht.
Außerdem möchte er ja auch gerne nach Flensburg
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Auslaufende Verträge

Beitragvon StudiFan » 28.12.2011, 10:15

...aber wäre es nicht n bisschen dusselig, den Abgang von Mocsai mit einem RECHTSHÄNDER kompensieren zu wollen???
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Nächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste