Auslaufende Verträge

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Auslaufende Verträge

Beitragvon captain_gut » 28.12.2011, 10:46

zocker22 schrieb ja "und". Also vielleicht gibt es einen Ersatz für Mocsai und dazu einen Allrounder.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Auslaufende Verträge

Beitragvon pico » 28.12.2011, 14:53

Moin,
ich denke, Mocsai wird maßlos unterschätzt. Sein Spiel ist nicht so auffällig, weil er nicht viele Rückraumtore wirft. Aber seine Anspiele an den Kreis sind allererste Sahne! Ich würde ihn gerne weiterhin bei der SG sehen.
GRuß
pico
pico
Member
 
Beiträge: 952
Registriert: 11.12.2003, 01:01

Re: Auslaufende Verträge

Beitragvon Flink » 28.12.2011, 15:16

pico hat geschrieben:Moin,
ich denke, Mocsai wird maßlos unterschätzt. Sein Spiel ist nicht so auffällig, weil er nicht viele Rückraumtore wirft. Aber seine Anspiele an den Kreis sind allererste Sahne! Ich würde ihn gerne weiterhin bei der SG sehen.
GRuß
pico

Daumen hoch für diesen Beitrag! Das Alter von Mocsai kann niemand wegdiskutieren, aber ein, zwei Jährchen werden wohl noch gehen :wink: ; denn Glandorf hat ja gerade erst bei der SG angefangen und bleibt hoffentlich noch ein Weilchen - als Team auf RR passt es. Warum muss unbedingt auf RR ein junges Talent? Mit Djordjic und Heinl gibt es junge Spieler mit Erfahrung und auf den anderen Positionen werden gerade Youngsters und das aus den eigenen Reihen etabliert.
Wahrscheinlich liebt man als Fan immer gerade die Mannschaft, die auf dem Platz steht, aber im Moment ist die auch noch sehr erfolgreich, sehr emotionsgeladen und mit sehr viel Perspektive. Und wenn es keinen wegzieht und bei knappen Kassen sehe ich noch keinen Grund für Neuverpflichtungen. Das Modell Kiel in dieser Saison spricht doch auch für sich und da sind eigentlich nur Palmarsson und Reichmann richtig jung. :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3720
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Auslaufende Verträge

Beitragvon Taruper » 28.12.2011, 16:54

Flink hat geschrieben:
pico hat geschrieben:Moin,
ich denke, Mocsai wird maßlos unterschätzt. Sein Spiel ist nicht so auffällig, weil er nicht viele Rückraumtore wirft. Aber seine Anspiele an den Kreis sind allererste Sahne! Ich würde ihn gerne weiterhin bei der SG sehen.
GRuß
pico

Daumen hoch für diesen Beitrag! Das Alter von Mocsai kann niemand wegdiskutieren, aber ein, zwei Jährchen werden wohl noch gehen :wink: ; denn Glandorf hat ja gerade erst bei der SG angefangen und bleibt hoffentlich noch ein Weilchen - als Team auf RR passt es. Warum muss unbedingt auf RR ein junges Talent? Mit Djordjic und Heinl gibt es junge Spieler mit Erfahrung und auf den anderen Positionen werden gerade Youngsters und das aus den eigenen Reihen etabliert.
Wahrscheinlich liebt man als Fan immer gerade die Mannschaft, die auf dem Platz steht, aber im Moment ist die auch noch sehr erfolgreich, sehr emotionsgeladen und mit sehr viel Perspektive. Und wenn es keinen wegzieht und bei knappen Kassen sehe ich noch keinen Grund für Neuverpflichtungen. Das Modell Kiel in dieser Saison spricht doch auch für sich und da sind eigentlich nur Palmarsson und Reichmann richtig jung. :wink:


Sicherlich ist Mocsai ein Spieler, der ein hervorragendes Auge für den Mitspieler hat, bzw auch ein sehr gutes Spielverständnis hat. Dennoch bin ich der Meinung, dass er als Rückraumspieler viel zu wenig Torgefahr ausstrahlt. Wir benötigen auf RR einen zweiten Mann, der auch von neun oder zehn Metern werfen kann. Ich bin fest davon überzeugt, dass Vranjes/Kaiser/Schmäschke in DK und Schweden schon das ein oder andere Talent ausgespäht haben und auch erste Kontakte geknüpt haben. Ein zweiter junger Mann hinter Glandorf ist die eindeutig bessere und langfristigere Lösung.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Auslaufende Verträge

Beitragvon zocker22 » 28.12.2011, 19:50

Mocsai ist auf keinen Fall ein Spieler, der eine Mannschaft weiterbringen kann und darum geht es, wenn die SG wieder "oben" angreifen will.
Ich finde ihn zwar auch sehr sympathisch, aber darum geht es bei der Zusammenstellung eines Kaders für eine Mannschaft, die irgendwann mal wieder um die Meisterschaft mitspielen will so über überhaupt nicht.
Er ist nicht torgefährlich, leistet sich viele technische Fehler und ist eben auch bereits 33 Jahre alt. Seine Einsatzzeiten beschränken sich auf wenige Minuten pro Spiel und in keinem der bisherigen Spiele dieser Saison hat er sich für weitere Einsatzeiten empfohlen.
Die Variante mit einem jungen, entwicklungsfähigen Spieler ist da eindeutig richtiger mit Blick auf die Zukunft.
Ein ganz hoffnungsvolles deutsches Talent (Timm Schneider vom TV Hüttenberg) wechselt leider zum TBV Lemgo, aber in Dänemark gibt es z.B. mit Martin Larsen (Aalborg, erst 19 Jahre) oder Kaspar Irming (Kolding, 26 Jahre) interessante Spieler oder in Norwegen mit Cristoffer Rambo (Elverum, 22 Jahre). An Kaspar Irming sollen die Füchse Berlin interessiert sein als Ersatz für Pettersson (lt. Handballecke). Sein Vorteil ist, daß er auch auf RA spielen kann, leider ist er mit 1,88 für einen Rückraumspieler auf der Halbposition relativ klein. Aber das sind Zeitz und Pettersson auch.
Mich hat gewundert, daß nicht Michael Müller von den RNL hier gelandet ist, wo man doch im Augenblick ein bißchen die "deutsche Welle" bevorzugt und gute Beziehungen zur SG bestehen. Auf jeden Fall ein sehr "solider" Abwehrspieler wie gerade zu sehen war.
Mir persönlich gefällt die skandinavische Welle genauso gut wie die deutsche. In der Halle habe ich häufig das Gefühl, daß ein Drittel der Zuschauer aus Dänemark kommt und die sollte man auch genügend bedienen.
Ich hoffe auf einen jungen Skandinavier !
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Auslaufende Verträge

Beitragvon Clubberer » 28.12.2011, 21:24

Es gibt auch viele Dänen mit deutschem Pass und, na klar, Deutsche mit dänischem Pass. :wink: Alles potentielle oder tatsächliche SG-Fans. :!:
Der Clubberer von der Fördestadt
Benutzeravatar
Clubberer
Member
 
Beiträge: 847
Registriert: 22.09.2007, 16:45
Wohnort: Norimberga

Re: Auslaufende Verträge

Beitragvon StudiFan » 28.12.2011, 22:41

... für Rambo wäre ich ja auch immernoch! Will man auf einen JUNGEN Spieler setzen, ist Irming mit 26 als Backup auch schon n bisschen alt ;-)
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Auslaufende Verträge

Beitragvon PeppermintP » 29.12.2011, 11:08

zocker22 hat geschrieben:Mich hat gewundert, daß nicht Michael Müller von den RNL hier gelandet ist, wo man doch im Augenblick ein bißchen die "deutsche Welle" bevorzugt und gute Beziehungen zur SG bestehen. Auf jeden Fall ein sehr "solider" Abwehrspieler wie gerade zu sehen war.


Also, ich persönlich bin froh, dass er nach Wetzlar geht. :D Hatte echt schon arge Befürchtungen, ihn nächste Saison im SG-Trikot sehen zu "dürfen". Oder hat er vielleicht doch noch nicht unterschrieben in Wetzlar? Beim Spiel gegen Balingen meine ich, ihn in der Loge gesehen zu haben. Das war aber hoffentlich nur ein Besuch beim "Schwiegervater"... :wink:
PeppermintP
Junior Member
 
Beiträge: 62
Registriert: 31.12.2006, 15:55

Re: Auslaufende Verträge

Beitragvon La123 » 02.01.2012, 09:37

Wie wäre es denn mit Steffen Weinhold vom TVG. Vertrag läuft aus. Nationalspieler. Gehalt wäre wahrscheinlich kein großer Unterschied zu

demvon Mocsai. Weinhold kennt Karlsson, Vranjes und Glandorf aus alter Zeit, was auch evtl. ein Vorteil gegen über anderen Verpflichtungen
wäre.
La123
Member
 
Beiträge: 235
Registriert: 01.01.2012, 18:11

Re: Auslaufende Verträge

Beitragvon Big Boss » 02.01.2012, 16:17

La123 hat geschrieben:Wie wäre es denn mit Steffen Weinhold vom TVG. Vertrag läuft aus. Nationalspieler. Gehalt wäre wahrscheinlich kein großer Unterschied zu

demvon Mocsai. Weinhold kennt Karlsson, Vranjes und Glandorf aus alter Zeit, was auch evtl. ein Vorteil gegen über anderen Verpflichtungen
wäre.


Das wäre meiner Meinung nach eine sehr gute Alternative.
"Profihandball ist und bleibt ein Provinztheater. Ein schöner Sport in den Händen von Provinzfürsten und Profilneurotikern..." (Olaf Grüneke, sparinvest)
Big Boss
 
Beiträge: 37
Registriert: 28.11.2011, 10:37
Wohnort: Flensburg-Weiche

Re: Auslaufende Verträge

Beitragvon Ferkeljay » 03.01.2012, 11:14

Danke für diesen Hinweis *g* Für mich ist er eine gute Alternative auf der RR-Position...

Hatte das im Mai 2011 schon mal angemerkt, da ist dieser Thread im Forum aber noch untergegangen...
-------------------------------------------------------------
Quote
Steffen Weinhold...
von Ferkeljay » 06.05.2011, 16:01

ist Spieler im rechten Rückraum, jung und verlängert seinen Vertrag in Großwallstadt nicht...

Ich weiß, dass Glandorf kommt und Mocsai da ist... Und, dass Lars Bastian auf RA nachrücken soll...
Dennoch ein sehr interessanter (National-)Spieler...

Gem. der aktuellen Verpflichtungen würde er ins Flensburger Beuteschema passen...
Vllt geht er aber auch nach Lemgo und schließt dort die Glandorf-Lücke....

Who knows...
-----------------------
unquote
Ferkeljay
Member
 
Beiträge: 285
Registriert: 19.10.2007, 17:12
Wohnort: Cadenberge

Re: Auslaufende Verträge

Beitragvon kroork » 03.01.2012, 16:32

Steffen Weinhold haut mich nicht so vom Hocker.
Ist für mich ein solider Bundesligaspieler, mehr aber auch nicht.
Ich finde nicht, dass er wirklich herausragt und die SG stärker machen würde.

Ich würde eine skandinavische Lösung bevorzugen. Genug Namen wurden schon genannt.
kroork
Junior Member
 
Beiträge: 145
Registriert: 31.12.2009, 13:25
Wohnort: Flensburg

Re: Auslaufende Verträge

Beitragvon StudiFan » 03.01.2012, 17:32

Ich finde die Art alles erst bekannt zu geben, wenns in trockenen Tüchern ist, ja eigentlich gut... aber so langsam kommt meine Neugierde bezüglich Sörens und Viktors möglicher Verlängerungen zum Vorschein!!! :-D
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Auslaufende Verträge

Beitragvon snaga » 03.01.2012, 19:21

Der vertrag von Lars Bastian läuft auch aus!
snaga
Junior Member
 
Beiträge: 59
Registriert: 11.04.2007, 11:01

Re: Auslaufende Verträge

Beitragvon zocker22 » 03.01.2012, 20:00

StudiFan hat geschrieben:Ich finde die Art alles erst bekannt zu geben, wenns in trockenen Tüchern ist, ja eigentlich gut... aber so langsam kommt meine Neugierde bezüglich Sörens und Viktors möglicher Verlängerungen zum Vorschein!!! :-D


Wir haben in der A-Jugend tatsächlich einen sehr talentierten TW und Jugend-Nationalspieler (Christopher Rudeck), allerdings jüngerer Jahrgang in der A-Jugend. Somit dauert es noch mindestens 2-3 Jahre, bis er eventuell in der Bundesliga spielen könnte.

Im Falle von Szylagi würde ich wie auf RR eher nach einem jüngeren Spieler Ausschau halten. Irgendwann muß man eben einen Umbruch beginnen und in diesem Fall wäre die Konstellation mit Mogensen doch günstig. Der ist mit 28 im besten Handballer-Alter, wenig verletzungsanfällig und somit kann sich dahinter jemand entwickeln. Die genannten Pedersen (GOG) oder Gottfridsson (Ystad) wären solche Kandidaten, wenn auch sehr jung. Dafür aber auch sehr talentiert !
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste