Campushallen-Krieg?

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Campushallen-Krieg?

Beitragvon Jan » 15.11.2011, 22:28

HaJo hat geschrieben:Ich glaube auch nicht, das Herr Thomsen mal seine eigene Bratwurst verzehrt hat, denn sonst würde er sofort den Lieferanten wechseln.


Das lass´ mal nicht Claus Jepsen hören... :wink:

Und ein kleiner Tipp, ruhig mal die pdf-Datei anschauen... 8)
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: Campushallen-Krieg?

Beitragvon Kay » 15.11.2011, 22:31

tooner hat geschrieben:Ich habe mein Tageblatt gekündigt!!! Mir reichts.


Nachvollziehbar.

Das Abo des Kleinanzeigen- Blättchens ist, gemessen an Preis und Inhalt gegenüber überregionalen Tageszeitungen, viel zu teuer und die Berichterstattung in einigen Bereichen gewollt tendenziell einseitig. Ein Propaganda- Blättchen für Peter- Harry, sonst nichts, nicht der Rede wert. Aber jetzt ist der Richter ja endlich weg, vielleicht wird es besser!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Campushallen-Krieg?

Beitragvon Jan » 15.11.2011, 22:38

Kay, deine politische Meinung teile ich ja und deine shz-Kommentare über Peter-Ekkehard Kubicki verschlinge ich nur so, aber Politik hat hier im Forum eigentlich nix verloren...

Ach ja, GER-NED 3-0... gerade zuende
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: Campushallen-Krieg?

Beitragvon Kay » 15.11.2011, 22:49

:roll: OK, Politik hat hier nix verloren, aber freut mich dass du ab und zu mal etwas Realistisches zu lesen bekommst. ;-)
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Campushallen-Krieg?

Beitragvon nordix » 16.11.2011, 08:09

Oh la la - nun kommt da ja eine noch andere Qualität rein, Leserbrief im heutigen FT, da geht es aber direkt auf die 12:

Zum Standpunkt: „Unnötige Heimpleite“ (Ausgabe vom 14. November)Sie sprechen von einer Flensburger Posse im Zusammenhang mit einer der attraktivsten Handballhallen Europas. Erstens kenne ich niemanden außerhalb Flensburgs, den dieses Provinztheater in Flensburg überhaupt interessiert und kann das guten Gewissens tun, pendele ich doch wöchentlich zwischen Flensburg, Berlin, Frankfurt, Köln und München. Zweitens kann ich Ihren Stellenwert der Campushalle im internationalen Vergleich nicht teilen. Sie sprechen von einer der attraktivsten Hallen Europas. Die Flensburger Campushalle in eine Reihe zu stellen mit der O2 World, SAP Arena, Ostseehalle, und beispielsweise der Lanxess Arena wäre etwa so, als würden Sie das Flensburger Tageblatt mit der Washington Post vergleichen. Die Halle ist zweckmäßig, hat allerdings den Charme einer Fischkonserve. Einer teuren Fischkonserve.

Mir fehlt auch Verständnis dafür, dass Sie einem privatwirtschaftlichen Unternehmer ein Podium bieten, Kritik an der Geschäftsführung seines größten Kunden zu üben und dann obendrein diese in ihrem Standpunkt auch noch aufgreifen und damit legitimieren.

Die Vermischung alter Missstände im Flensburger Handball mit aktuellen Vertragsverhandlungen zeugt von ähnlich wenig Weitsicht, wie die des Wirtschaftsbeirates der SG, der mit Stimmungsmache gegen den Hallenbetreiber auch nur bis zum Ende des „gelben Bauzaunes“ blickt.

Das wirklich Tragische ist aber etwas anderes. Profihandball ist und bleibt ein Provinztheater. Ein schöner Sport in den Händen von Provinzfürsten und Profilneurotikern, die bei ihren Machtspielchen völlig aus den Augen verlieren, dass sich das breite Publikum und einige Sponsoren bereits beginnen abzuwenden.

Attraktiver Handball vor vollen Rängen wird heute in den Metropolen gespielt. Der Grund ist einfach: Größere, attraktivere Hallen, potente Sponsoren und mit etwas Glück ein Umfeld, das eine Mannschaft auch durch sportliche Täler unterstützt. Das wirkliche Tal in Flensburg liegt allerdings im Funktionärsumfeld und vielen Jahren mangelhafter Geschäftsführung, wobei es oft wohl weniger an individueller Kompetenz als an mangelndem Teamwork lag.

Vielleicht sollten wir aber auch ernsthaft nach größeren Sponsoren suchen, die bereit wären, eine neue Hölle Nord in Handewitt zu bauen. Bei bis zu 50 Prozent Subventionen ist das gar nicht so utopisch wie viele denken. Dann könnten wir zukünftig in der Campushalle auch im Winter Flohmärkte stattfinden lassen unter dem Betreiber Förde Floh Konzept.

Olaf Grüneke, HandewittSG-Hauptsponsor sparinvest
nordix
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.11.2011, 10:59

Re: Campushallen-Krieg?

Beitragvon noch ein fan » 16.11.2011, 08:30

:shock: Das schmeckt nach dem Frühstück aber gar nicht gut.
Wie lang läuft noch der Sponsoringvertrag mit sparinvest?
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7530
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Campushallen-Krieg?

Beitragvon kroork » 16.11.2011, 08:54

noch ein fan hat geschrieben:Wie lang läuft noch der Sponsoringvertrag mit sparinvest?

mindestens bis Sommer 2012

"Luxemburg/Flensburg, 11.12.2007 – ... Bereits mit Beginn der Rückrunde am 1. Januar 2008 wird das Sparinvest-Logo unter anderem auf Trikots, Teamkleidung der Mannschaft und den Hallenbanden präsent sein. Das europaweit agierende Unternehmen und der Traditionsverein vereinbarten eine Partnerschaft für mindestens 3,5 Jahre. „Wie bei unseren Fondsprodukten haben wir allerdings auch beim Sponsoring einen langfristigen Horizont. Nach 3,5 Jahren soll deshalb nicht Schluss sein“, sagt Jan Stig Rasmussen, Europachef und Managing Director Sparinvest ..."

Quelle: http://www.sparinvest.de/data/669658/20071211SG_kontakt_hro.pdf
kroork
Junior Member
 
Beiträge: 145
Registriert: 31.12.2009, 13:25
Wohnort: Flensburg

Re: Campushallen-Krieg?

Beitragvon Kay » 16.11.2011, 13:06

Nicht ganz so einfach den Leserbrief von Herrn Grüneke zu deuten.

Es ist wohl doch so, dass Sponsoren abspringen, wie er schreibt. Wen er damit meint, wenn von Provinzialität und Profilneurosen die Rede ist, dürfte auch klar sein. Auch der SHZ bekommt sein Fett weg, die Vermischung alter Missstände mit heutigen Vertragsverhandlungen zeuge von wenig Weitsicht, womit Herr Muhl gemeint ist, der sich im Sinne der Hallenbetreiber schamlos instrumentalisieren ließ, nach dem Motto, wessen Brot ich ess´dessen Lied ich sing`. Apropos Jürgen Muhl. Er war kürzlich bei sport1 im Doppelpass und wollte im Beisein von HSV- Boss Carl Edgar Jarchow sein rückwärts gewandtes Insiderwissen zur Trainersuche zum Besten geben und wurde kurzerhand von Wontorra abgewürgt, aber das nur mal nebenbei.

Für mich stellt sich das so dar. Die SG Flensburg- Handewitt ist am zerbröseln. Es kommt nicht von ungefähr, dass auf der Nord andauernd SGW- Gesänge initiiert werden. Der Größenwahn von Eilts treibt die SGW zurück zu ihren Wurzeln, nach Handewitt und SparInvest ist dabei. Es kommt der Vorschlag einer neuen Halle ins Spiel. Es wäre wirklich das Beste, wenn man sich vom Flensburger Größenwahn trennt und auf dem Dorf in Handewitt neu anfängt, Dierk Schmäschke ist ja schon da. Ich würde das ausdrücklich unterstützen und viele andere auch. Alles in allem eine tiefst provinzielle und kleinkarierte Vorstellung des SHZ. Fazit: Die SG in der jetzigen Form sollte zerschlagen werden, verbunden mit einem Neuaufbau der SGW.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Campushallen-Krieg?

Beitragvon derflensburger » 16.11.2011, 16:53

Kay hat geschrieben: (...) Fazit: Die SG in der jetzigen Form sollte zerschlagen werden, verbunden mit einem Neuaufbau der SGW.


ohne Worte...

aber dafür mit anhaltendem Kopfschütteln.
I just HATE seeing a guy watching the ball going out of bounds... (Larry Bird)
Benutzeravatar
derflensburger
Member
 
Beiträge: 489
Registriert: 27.04.2007, 21:50
Wohnort: 54°48'30'' N, 9°25'13'' O

Re: Campushallen-Krieg?

Beitragvon touretti » 16.11.2011, 16:53

http://www.sg-flensburg-handewitt.de/de/aktuelles/aktuelles/news-anzeigen/article/olaf-grueneke-spuere-stolz-uns-als-sg-hauptsponsor-vorzustellen.html

Olaf Grüneke ist mir extrem sympathisch! Schönes Interview und schön zu hören wie der Hauptsponsor hinter der SG steht! Danke!
http://www.youtube.com/watch?v=IKn8B0DdaHM
Benutzeravatar
touretti
Member
 
Beiträge: 346
Registriert: 19.12.2010, 11:00
Wohnort: Flensburg

Re: Campushallen-Krieg?

Beitragvon Dino » 16.11.2011, 17:12

Da gibt's ein "gefällt mir !" :D
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Campushallen-Krieg?

Beitragvon Tati » 16.11.2011, 17:43

Der Leserbrief im Flensburger Tageblatt ist meine persönliche Reflektion auf das Provinztheater, das sich derzeit im Zusammenhang mit dem Thema Campushalle abspielt, die mit der Meinung von Sparinvest nichts zu tun hat.


Damit erübrigen sich zum Glück weitere Spekulationen um das Engagement von Sparinvest bei der SG Flensburg-Handewitt. Eine persönliche Reflexion steht jedem zu und ich hoffe sehr, dass die Verantwortlichen dieser Posse daraus ihre Lehren ziehen. Porzellan ist schnell in zerdeppert und das tut dem Handball und damit auch dieser Region nicht gut. Handball und die SG gehören nach Flensburg und ich hoffe sehr, dass alle Beteiligten - angesichts des sich sonst abzeichnenden Desasters - an einen Tisch finden werden. Schätze mal, der Herr Grüneke könnte wegen seines persönlichen Interesses an einer Einigung und des dahinter stehenden Interesses seines Arbeitgebers, diese öffentliche Schlammschlacht im Wohle der SG zu beenden, ein sehr guter Moderator sein. Es sei denn, dem OB wäre es eine Herzensangelegenheit, den Frieden wieder herzustellen. ;-)

So ist das jedenfalls kein Zustand bzw. ein unerträglicher!
AVIS-TICKER!
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

Re: Campushallen-Krieg?

Beitragvon Tyskemeister » 16.11.2011, 17:47

derflensburger hat geschrieben:
Kay hat geschrieben: (...) Fazit: Die SG in der jetzigen Form sollte zerschlagen werden, verbunden mit einem Neuaufbau der SGW.


ohne Worte...

aber dafür mit anhaltendem Kopfschütteln.


Das SCM- Forum war damals beim Ende von BUH ähnlich erheiternd wie das SG- Forum jetzt. Fans der anderen Bundesligisten können hier erfolgreich ihre Herbstdepressionen therapieren. Viel Spaß noch.
..erst wenn alles scheißegal ist, macht das Leben wieder Spaß- Element of crime
Benutzeravatar
Tyskemeister
Member
 
Beiträge: 309
Registriert: 22.04.2005, 15:35
Wohnort: Flensburg

Re: Campushallen-Krieg?

Beitragvon Tati » 16.11.2011, 19:53

Leserbrief hat geschrieben:...Förde Floh Konzept....


auch nicht schlecht... *grins*
AVIS-TICKER!
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

Re: Campushallen-Krieg?

Beitragvon Kay » 16.11.2011, 20:06

Tati hat geschrieben:......dass die Verantwortlichen dieser Posse daraus ihre Lehren ziehen.


Eine verniedlichende Umschreibung, Posse.....

Die Sache bekommt ungeahnte Dynamiken, man hört es fast aber so richtig krachen. Wenn es hoffentlich eine Einigung gibt, dann wird es auch eine Weiterentwicklung geben und da kommt dann nicht mehr jeder mit. Weg mit Wichtigtuern und bodenlosen Schuldenmachern auf andere Leute Kosten!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste