Campushallen-Krieg?

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Campushallen-Krieg?

Beitragvon Dino » 14.11.2011, 15:18

sabersun hat geschrieben:...
Die Betreiber der Campushalle sollten sich mal Gedanken über ihre Firmenpolitik machen und wie man sich in Zeiten der globalen Finanzkrise Freunde macht :-)

Da bist Du bei Thomsen aber falsch ! :wink:
Auf seiner Agenda gibt es den Punkt "Freunde machen" sicherlich nicht.
Sollte man sich nicht einigen, wird sich die Stadt Flensburg mit Sicherheit einmischen, wie der Bürgermeister angemerkt hat.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Campushallen-Krieg?

Beitragvon StudiFan » 14.11.2011, 15:38

....vielleicht sollte man tatsächlich mal in den sauren Apfel beißen, den Vertrag kündigen bzw. auslaufen lassen und die Rückrunde in die Holstenhallen (wobei ich dann doch die Fördehalle vorziehen würde, auch wenn sie zu klein sein wird) verlegen. Spätestens nach der Rückrunde wäre der Mistverein FSC dann sicher pleite bei dem mickrigen Veranstaltungskalender, den die CH ohne SG und solche "Events" wie den Hallenflohmarkt hat.

Danach müsste dann doch eigentlich (jetzt kommt ein rein spekulativer Teil) die Stadt einspringen und die CH tragen, damit der Hochschulstandort gesichert ist, oder???

(Zu dem letzten Satz lass ich mich gerne eines besseren belehren!!)
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Campushallen-Krieg?

Beitragvon Kay » 14.11.2011, 15:48

Meine uneingeschränkte Sympathie gehört der SG.

Schon ein starkes Stück sich über innere Angelegenheiten eines Geschäftspartners öffentlich zu äußern, die Kritik an der Personalpolitik und des Kostenkorsetts der SG ist eine unverfrorene Frechheit und tut rein gar nichts zur Sache! Der Muhl vom shz muss sich auch mal überlegen, was er so schreibt, das ist ja fast üble Nachrede!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12140
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Campushallen-Krieg?

Beitragvon captain_gut » 14.11.2011, 16:02

Ich muss auch sagen - ich bin sehr positiv überrascht von der schnellen Reaktion der GF und vor allem darüber, wie detailliert und klar diese ausgefallen ist.

Die SG hat ganz klar deutlich gemacht, warum man das neue Angebot der FSC so nicht hinnehmen kann. Vor allem ist die Stellungnahme sachlich geblieben, was man von der FSC nicht behaupten kann.
Das ganze wird sich sicher noch etwas hinziehen. Man darf gespannt sein, wie's weitergeht.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Campushallen-Krieg?

Beitragvon Krusty » 14.11.2011, 16:06

Kay hat geschrieben: Der Muhl vom shz muss sich auch mal überlegen, was er so schreibt, das ist ja fast üble Nachrede!


Muhl sprechen mit gespaltener Zunge..... :roll:

In seinem "Kommentar" wird die "Posse von Flensburg" gegeißelt, die er selbst ins Leben gerufen hat. Unanständig!

Gute Reaktion der SG, die sofort in die Offensive geht.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8787
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Campushallen-Krieg?

Beitragvon Handballfandirk » 14.11.2011, 16:54

Der SHZ macht doch nur mit Gerüchten eine Story und Auflage , außerdem ist man nicht im Frieden auseinander gegangen , daher versuchen die
Herren des SHZ der SG immer wieder mal gerne eins auszuwischen ! Wie in der Mitteilung der SG geschrieben bitte den SHZ mit Vorsicht geniessen !

Die Zahlen der SG sind deutlich besser als ein gewisser neuer Hallenbetreiber meint , dem langsam Angst und Bange wird ,
weil er sich mit der Campushalle verhoben hat und dachte der SG einfach mal eine exorbitante ungerechtfertigte Steigerung überbraten kann !

Ich denke auch das wir dem Herrn mal zeigen wie schön eine Insolvenz seiner Firma ist wenn die SG die Rückserie in Neumünster spielt und er kein Geld bekommt !

Unsere beiden GFs machen es genau richtig !
Handballfandirk
Junior Member
 
Beiträge: 124
Registriert: 31.10.2004, 13:28

Re: Campushallen-Krieg?

Beitragvon teddykrümel » 14.11.2011, 17:18

"...Die weit auseinander liegenden Vorstellungen für ein akzeptables und den Spitzensport ermöglichendes Vertragsverhältnis zwingen Geschäftsführung und Beirat über einen Plan B nachzudenken. Deshalb müssen wir ernsthaft für die Rückrunde als weitere Spielstätte die Holstenhalle Neumünster in Erwägung ziehen.."
Quelle: Stellungsnahme Vereinsführung

Nun gut - die Gedanken sind frei, aber NMS ist mit Sicherheit keine Alternative - das wäre das AUS für die SG und das weiß wohl auch jeder!

Ich hoffe, die Vernunft siegt am Ende.

TK
Benutzeravatar
teddykrümel
Member
 
Beiträge: 637
Registriert: 01.12.2002, 01:01

Re: Campushallen-Krieg?

Beitragvon StudiFan » 14.11.2011, 17:20

Endlich wirds mal noch breiter getreten...
Wenigstens ist hier eine halbwegs vernünftige Darstellung von dem was die SG schreibt und dem,
was die Sehr Hirnlosen Zeitungsschreiberlinge von sich geben!

http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... 34800.html
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Campushallen-Krieg?

Beitragvon SGFan77 » 14.11.2011, 17:41

Wessen Interesse fühlt sich Herr Muhl verpflichtet? Als Geschäftsführer der Sportpresse führt er verschiedene Veranstaltungen durch und arbeitet dabei auch eng mit Förde-Show-Concept zusammen. Ist Herr Muhl ein objektiver Berichterstatter? Oder sollte der shz nicht jemand anderes beauftragen, in der Angelegenheit ,,Campushalle" zu berichten?
SGFan77
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.11.2011, 08:55

Re: Campushallen-Krieg?

Beitragvon PauliNF » 14.11.2011, 19:00

Der Wahrheitsgehalt einer Zeitung des sh:z liegt doch noch weit unterhalb der 'BLÖD' :mrgreen:
Da hat sich der neue Betreiber verzockt und lässt Herrn Muhl mal eben seinen Frust raus lassen.
Und den Vertrag möchte ich sehen, dessen neue Konditionen günstiger sind,nachdem zuerst moniert wird,die Kosten wären ja gestiegen.Denke ja doch, dass zumindest Einer unserer GS rechnen kann und solch einen Vertrag flugs unterschrieben hätte :roll:
Mal sehen,wer denn klein beigeben muss und dies denn auch noch als Erfolg verkauft :?
PauliNF
 
Beiträge: 44
Registriert: 19.10.2010, 17:57

Re: Campushallen-Krieg?

Beitragvon noch ein fan » 14.11.2011, 19:27

Wenn das nicht Transparenz ist was die SG betreibt. Da können sich andere, z. B. ein gar nicht so weit entfernt liegender Verein, eine Scheibe von abschneiden. :wink:

Was hier so einige gegen Neumünster haben, kann ich nicht recht nachvollziehen. Da muss man doch flexibel bleiben. Schön zentral gelegen, die Halle nicht weit von der A7, ist schließlich nicht Kopenhagen. :wink:

Ernsthaft ist das natürlich keine Alternative, hätte aber durchaus Charme. :mrgreen:

SGFan77 hat geschrieben:Wessen Interesse fühlt sich Herr Muhl verpflichtet? Als Geschäftsführer der Sportpresse führt er verschiedene Veranstaltungen durch und arbeitet dabei auch eng mit Förde-Show-Concept zusammen. Ist Herr Muhl ein objektiver Berichterstatter? Oder sollte der shz nicht jemand anderes beauftragen, in der Angelegenheit ,,Campushalle" zu berichten?


Objektive Berichterstattung und shz? Die Boulevardisierung betreibt dieses Blatt doch schon länger. Auch wenn manche es nicht hören mögen, da ist die KN noch weitaus solider. Allein die Überschrift Hallenkrieg, geht´s noch gewaltiger um nicht zu sagen gewalttätiger?

Der shz-Verlag hat vor einigen Jahren die Sportredaktion out gesourct wie es so schön heißt, verbunden mit der Neugründung diverser Firmen wie der Sport-Event-GmbH. Die schaffen sich dann ihre eignen Events über die sie dann euphorisch berichten können. Die journalistische Unabhängigkeit bleibt da schon mal auf der Strecke wenn Nachricht und Werbung sich verquicken. Wie war das noch als Johannes B. Kerner von einem Dennis Muhl, die Namensgleichheit ist sicher reiner Zufall, für seine Fernsehgala nach Flensburg geholt wurde. Die Berichterstattung war entsprechend. Meinetwegen soll der alle zwei Wochen nach Flensburg geholt werden. Dann hat Thomsen wenigstens seine Einnahmen, Muhl kann fein berichten und die SG muss nicht die (ganzen) Kosten des Hallenbetriebs leisten.

Ein Event könnte Muhl ja noch organisieren. Öffentliche Vertragsverhandlungen zwischen FSC und SG im Torraum vor der Nordtribüne, da werden sich doch Sponsoren finden, die das ganze finanzieren. :mrgreen:

Das Schleswig-Holstein-Magazin berichtet heute übrigens auch zu diesem Thema.
Zuletzt geändert von noch ein fan am 14.11.2011, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7528
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Campushallen-Krieg?

Beitragvon Förde Show Concept » 14.11.2011, 19:31

Sehr geehrte Damen und Herren,

die SG hat heute Zahlen in Bezug auf die Miete der Campushalle veröffentlicht.

fsc hat der SG am 18.10.2011 bei einem Treffen in der Club100 Lounge ein erneutes Angebot für einen Rahmenmietvertrag Handball Campushalle gemacht.

Laut dem Angebot von fsc kommt es zu keiner Erhöhung der Hallenkosten gegenüber den Jahren 2002 - Ende 2011.

Dieses Angebot / Gegenüberstellung können Sie sich gerne über den angegebenen Link anschauen.

Aufgrund der Kürze der Zeit liegt dieses pdf momentan bei einem Free-Hoster mit Werbung, wird aber schnellstmöglich auf unseren Server transferiert (Werbe-Popups bitte nicht anklicken).

Mit freundlichen Grüßen,

Peter Thomsen
förde show concept GmbH

http://www.foerdeshow.de/sg/FSC-SG2011-11-14.pdf
Förde Show Concept
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.11.2011, 18:02

Re: Campushallen-Krieg?

Beitragvon nina » 14.11.2011, 19:35

Bereits ohne die (sehr gute und sachliche) Stellungnahme der SG gelesen zu haben - DANKE an die GF - war mein Ärger über die Art der Berichterstattung und über die Argumente des zukünftigen Hallenbetreibers groß. Die vorgebrachten Argumente passten in meinen Augen so gar nicht zur soliden Arbeit Holger Kaisers in seiner Amtszeit. Und Spekulationen über überzogene Spieler- und Geschäftsführer-Gehälter sind unterste Schublade von Verhandlungsgebahren - nicht zuletzt, weil wir Spieler unter Vertrag haben, die höher dotierte Verträge bei anderen Vereinen ausgeschlagen haben! Auch die Meldung über angeblichen Rückzug von Sponsoren ist ein Unding.
Herr Muhl hat sich in letzter Zeit bei einigen Kommentaren - auch zu anderen Themen - schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Er scheint die Grenze von Kommentar zu (schlechter) Satire oder Verleumdung nicht wirklich zu kennen.
Die Baustellen von FSC sollten andere sein, wenn wie kürzlich zu lesen war (die wo man lernt mit seinem Hund umzugehen :wink: ), andere Veranstaltungen aus "produktionstechnischen Gründen" ins Deutsche Haus verlegt werden müssen. Lag es an der fehlerhaften Beschallungsanlage oder an mangelndem Zuspruch bzw. Marketing?
Letztendlich sollte für einen Preis auch eine entsprechende Leistung erbracht werden und da ist in meinen Augen FSC in der Bringschuld und nicht die SG als Mieter. Hoffen wir im Sinne aller auf viele weitere tolle Handballerlebnisse in der CH unserer "Hölle Nord". Ein Schulterschluss der Fans und Sponsoren mit der SG wäre wichtig, um den nötigen Druck auf den Vermieter aufrecht zu erhalten.

So, nun hat Herr Thomsen sich hier zu Wort gemeldet. Ich frage mich nur, weshalb die Schlammschlacht über die Presse nötig ist, wenn das Angebot doch so reell und günstig ist?
Zuletzt geändert von nina am 14.11.2011, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nina
Member
 
Beiträge: 647
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: Nähe SL

Re: Campushallen-Krieg?

Beitragvon Jan » 14.11.2011, 19:41

nina hat geschrieben:Die Baustellen von FSC sollten andere sein, wenn wie kürzlich zu lesen war (die wo man lernt mit seinem Hund umzugehen :wink: ), andere Veranstaltungen aus "produktionstechnischen Gründen" ins Deutsche Haus verlegt werden müssen. Lag es an der fehlerhaften Beschallungsanlage oder an mangelndem Zuspruch bzw. Marketing?


Nina, da musst du den Bremer Veranstalter fragen, der lediglich die Halle gemietet hatte... :wink:
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: Campushallen-Krieg?

Beitragvon Dino » 14.11.2011, 19:45

Ich lach' mich schlapp !
Was man sich dort durchlesen kann, wurde doch schon durch die Stellungnahme der SG zugänglich.

Jeder dreht sich halt alles so hin, wie er's braucht. :D
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 27 Gäste